Neuer Necron Codex

  • Es ist ja generell auch sinnvoll, Regeln zusammenzufassen bzw. zu vereinheitlichen, schon alleine für den Gegner.
    Allerdings sollte darunter mMn nicht der Charakter einer Armee leiden; und genau das wäre der Fall, wenn sie ReaP durch FnP ersetzen und fertig. Aber wir werden sehen :)

  • Aber wir werden sehen


    So steht es geschrieben, und so wird es sein :) Ich bin einmal mehr gespannt, wie sich das Reglement in Gänze darstellt. REAP ist ein sehr schönes und vor Allem fluffiges Alleinstellungsmerkmal, welches sehr schön ein Gleichgewicht gegenüber den Schwächen der Necrons gehalten hat. Sollte hier der Meganerf einschlagen, bin ich gespannt, wie sich die Stabilität der Armee innerhalb der Synergien verhält. Aber es kommt ja auch einiges an Spielzeug hinzu. Ich kann JPC nur zustimmen, der Charakter einer Armee ist für mich sehr wichtig, sonst würde es absolut keinen Sinn machen, unterschiedliche Fraktionen zu führen. Spannung steigt.


  • Sollte hier der Meganerf einschlagen, bin ich gespannt, wie sich die Stabilität der Armee innerhalb der Synergien verhält.



    Ich würde es ja nichtmal als Nerf bezeichnen, da man jetzt seine REAP(=FNP) benutzen kann auch wenn der Angriff die Einheit komplett vernichten würde was ja nach den alten Regeln nicht ging. Es ist so halt einfach langweiliger und nimmt der Armee an Individualität... :(


  • eben...das gefällt mir gar nicht..diese REAP änderung :/ ich hätte sie gerne nach wie vor "am ende der phase" behalten...ABER was ich toll finde, wenn es wirklich so ist: Kryptomanten geben +1 auf REAP...das finde ich wirklich sehr schön, nicht aus spielerischen sondern aus hintergrundtechnischen Gründen...die verschiedenen Tec-Wege der Kryptos war toll, falls die nach wie vor bleiben bzw man auf eine adnere art seine kryptos "individualisieren" kann...wär wirklich schön =) im standard hat sich nichts getan, is ok.. zanndrekhs taktik wurde geändert, war aber klar, die war schon verdammt stark... wie sie jetzt ist, kann ich noch nicht ganz einschätzen (bear with me..bin regeltechnisch noch in der 6. ^^')...
    Sicheln teurer und im Sturm..is ok, "lebendes Metall" -> was zum geier?O_O klingt ja verdammt geil, 6+ dürfte weiterbestehen des "roll your lucky dice" aus der 6. sein, bräuchte man nicht, aber gut..dankend genommen^^


    wofür ich jetzt allerdigns einen Aufstand anzetteln möchte und hoffe, dass mir jeder mit Fackeln und Forken nachläuft ist die Änderung beim Gleiter auf 120 -.- (jaja, mit 90 war er VIEL zu billig, für seine Dienste, ich weiß, ich weiß) aber... ich mochte sie doch so Q_Q ich hasse dich GW ._.

  • Angenommen ich hätte den neuen Necron-codex schon vor release bekommen müsste ich das Gerücht bestätigen, dass REAP jetzt einfach nur ein FNP ist....


  • Zitat

    Angenommen ich hätte den neuen Necron-codex schon vor release bekommen


    sprich weiter :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Was denn?
    Stell ne Frage und ich versuche die Antwort zu erraten ;)
    Mein Problem ist, dass ich den letzten Necron-Codex nicht habe, ich könnte also euch keine Änderungen nennen, selbst wenn ich den Codex der 7. Edi hätte


    Einmal editiert, zuletzt von Meto50 ()

  • ich finde, bisher ließt sich alles sehr gut...bis auf das tesla nimma mit schnellschüsse geht tut ein bisschen weh wegen der luftabwehr...ansonsten 4+ reap bei bedarf wiederholbar? warum denn nicht, klar ist einiges anders, aber nicht zwingend schlechter finde ich...wir bekommen endlich mal mehr zugriff auf gute DS waffen zb...finde auch den solar stuff ganz nett gemacht...schwere Desis für 50p, 2LP und schwebemodule...schießen und hinter deckung "schweben", das ist doch mal was..die option das es sprungtruppen sind, hat denk ich eh kaum jmd genutzt oder?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • dann stelle ich mal fragen und hoffe auf deinen blick in die kristall kugel :)


    - haben jetzt ALLE Necron einheiten reap (oder wie bisher kanoptech nicht)
    - haben die Kryptos noch ihre schöne spezialisierung
    - werde ich weinen wenn ich den codex in händen halte (freude oder trauer)
    - wurde eine änderung gemacht um uns PSI aufzuzwingen
    - kann der schleier der finsternis echt nur noch EINMAL verwendet werden 8-/ (bitte nicht)
    - haben wir noch teleport möglichkeiten oder eine möglichkeit für eine verbesserte schocktruppen regel
    - haben wir waffen mit flamenschablone dazu bekommen


    so das ist erstmal alles :)


    Danke

    Meine Necron Armee

  • Also gut, dann fang ich mal an zu raten:
    -Ich glaube nicht, dass Canopteks REAP bekommen
    -Ich weiß ja nicht wie diese Spezialisierungen im alten Codexaussahen, aber ich bin der Meinung, dass es die nicht mehr geben wird.
    -Ich kann mir nicht vorstellen ob sich viel verbessert/verschlechtert hat, da ich ja wie gesagt den alten codex nicht habe. Das Cover ist aber schön, da könnte man weinen ;) Haben Alpträume im alten Codex Nahkampfwaffen?
    -Ich glaube nicht, dass die Necrons Psi bekommen werden
    -Den Schleier der Finsternis würde ich spontan als Artefakt einordnen mit einer einmaligen Fähigkeit zur Repositionierung
    -Abgesehen von Schocktruppen glaube ich nicht dass es etwas spezielles geben wird, habe mich damit aber noch nicht genauer befasst
    -Da würde ich mal auf eine Standard-Flammenwerfer für (Hoch)Lords und einen schweren Flammenwerfer (der auch als Schwer 2 Multimelter eingesetzt werden kann) für den Triarch Stalker tippen


    Wie gesagt, dass ist selbstverständlich alles geraten und muss nicht der Realität entsprechen


  • Teurere Annihilator-Gleiter finde ich gut. Und das sage ich als Necron-Spieler. ;)
    Denn: in so gut wie jeder Necronliste, die man sah, bestand die Untertsützungssektion aus Gleitern. Wenn nicht direkt drei, so dann doch zumindest 2 und noch eine Einheit Gruftspinnen. Als ob es nichts änderes gäbe. Jetzt wird dann wenigstens mal noch nach links und rechts geschaut. ;)


    Die Änderungen der Albträume lesen sich auch gut. 4 Attacken, endlich mal n bissl Durchschlag und Rending. Wenn das so stimmen sollte, werden die (in Nicht-Turnierspieler-Massstäben) richtig gefährlich. 20 Albträume mit Hochlord und Kryptomant... :)

  • danke für das raten :)


    was würdest du den sagen zu:
    - das es kein Durasempisches geflecht mehr geben soll (2+ RW für HQ)
    - gedankenkontrollskarabäen verursachen nur nach furcht

    Meine Necron Armee

  • ach..aber beim thema gleiter bin ich ein kleines kind...ich will ich will ich will ^^'


    Phantome find ich jetzt teils sehr hart, was ich gehört habe.. w5, 3++, bestien, 12" s4ds2 waffen....für 40pt...klingt bisschen sehr hart...

  • -Also ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es jetzt nur noch ein einzigartiges Artefakt gibt, dass einen RW von 2+ an ein HQ gibt, dafür kann man dann 1mal pro Spiel noch eine Einheit in nem 18 Zollradius einen Moraltest machen lassen...
    -Ich glaube das stimmt, allerdings weiterhin mit 3W6 gewürfelt


  • Moin


    Könnten sich auch die Necronspieler mal angewöhnen, die beiden Threads für Gerüchte zu berücksichtigen. Die Regelung ist nun wirklich nicht neu und so langsam dürften alle Leute das hier geschnallt haben (besonders wenn es immer wieder im ersten Post penetriert wird). Der Gerüchte-Thread ist für reine Gerüchte-Infos da und die Diskussion ist für was da? Genau, die Diskussion und sämtliche Kommentare, die ihr zu den Infos loswerden wollt. Haltet euch dran!


    Ich habe nun alle Kommentare wahllos und leider unzusammenhängend hier in die Thread verschoben. Beim nächsten Mal lösche ich einfach alles kommentarlos in den Gerüchte-Threads. Langsam reicht es! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist


    Lies dir doch bitte nochmal diesen Post durch und ergänze in deinem Kopf den folgenden Smiley: :zwinker:


    Alles was nach besagtem Post geschrieben wurde waren Fragen die direkt mit "Gerüchten und Vermutungen" beantwortet wurden.


    Da war null Diskussion.


    So sehr die Benimmkeule manchmal angebracht ist - dieses Mal war sie etwas zu viel des Guten :zwinker:

  • Trotzdem gehören die Fragen da nicht zwischen. Solches geplauder - so on-topic es sein mag - macht das ganze einfach nur unübersichtlich.
    Und wenn dann noch welche kommen mit beiträgen wie "Echt jetzt? Ich hab seit 5 jahrzehnten nichts mit 40k zu tun gehbt und das mit den necrons würde micht jetzt echt ärgern würde es!"


    ... aber wozu gibt es Moderatoren.


    Alles in allem fällt mir da nichts wirklich übles auf. Muss das Samstag mal selbst beschauen um den Gesammtkontext besser zu beurteilen. Einige änderungen scheinen mir besonders positiv zu sein, z.B. zusätzliche LP hier und da bei gleichzeitiger punktereduktion.

  • Ok, Sorry, ich dachte halt ich packe es in die Gerüchte, da es ja neue Informationen sind, und da ich nicht wusste, was neu ist habe ich halt mal nachgefragt was interessant wäre. War keine böse Absicht dahinter versteckt ;)


    Ich werde jetzt mal die blanken Informationen nochmal rauskopieren und in den Gerüchte-Thread packen, die Fragen könnt ihr ja dann hier stellen


    Einmal editiert, zuletzt von Meto50 ()

  • Alles was nach besagtem Post geschrieben wurde waren Fragen die direkt mit "Gerüchten und Vermutungen" beantwortet wurden.

    Und hat dennoch nichts im Fakten/Gerüchte-Thread zu suchen. Es sei denn, Meto50 hätte einen umfangreichen Post mit Fakten gepostet. Aber Frage/Antwort-Spiel passiert im Diskussionthread und der hat nicht umbedingt nur mit Diskussionen zu tun, obwohl es genau eine solche war. :zwinker:


    Wir haben hier einfache Regeln und die sind nicht so schwer zu befolgen und man bricht sich dabei auch normalerweise keinen ab. Wenn dann zum wiederholten Male wieder eine einfache Sache nicht eingehalten wird, kommt halt ein Kommentar von einem Moderator. Ich habs gestern gesehen und hab reagiert. So einfach ist das und "zuviel des Guten" war das sicherlich nicht oder werden wir jetzt hypersensibel!? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ist ja für mich auch so in Ordnung. Eventuelle weitere Fragen dann einfach hier posten und ich beantworte sie dann hier und editiere dann auch die neuen Informationen in meine Gerüchte Sammlung im Gerüchtethread rein.
    Entspricht das deinen Vorstellungen @BlackFist?


    Mfg Meto