Butchs Einzelprojekte und Minis - Dämonen Diorama

  • Butch dann ist ja wieder Luft für neues. Bin mal gespannt was da kommen mag. Wie geht es dem Space Wolfs Flieger?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Dorian Gray: Ich mag das Spiel sehr. In einem großen Industriekomplex lassen die Mastercomputer die ausgemusterten Robotor in einer tödlichen Rally starten.
    Man kann seinen Robo mit verscchiedenen Karten 5 Züge im Vorrausprogrammieren. Danach läuft bei allen Robotern das Programm parallel ab. D.h. unter umständen wird man rumgeschoben, oder man hat sogar selber eins der Förderbänder nicht richtig beachtet. Dadurch läuft der Robo dann bei den nächsten Schritten dann total in die falsche Richtung. Dazu schießt jeder Robo am Ende der Rund nach vorne, und es gibt Aufrüstungskarten. Wenn man zuviel Schaden hat, bleiben die letzten Programmkarten "stecken" und man hat immer wneiger Auswahl in den späteren Zügen. Je größer die Spielrunde um so spaßiger.


    Ich werde demnächst mal zu ner großen Runde einladen, da bist du dann auch dabei.
    ;)


    @ MisterSinister: Die Blitze sind nach Mozes' Tutorial gemalt. Geht ziemlich gut. Viel mehr Skills habe ich noch beim 1mm kleinen Robo Schriftzug auf dem Wall-E Verschnitt gebraucht.
    Tatzenkreuz musste sein, und natürlich auch Jaques de Molays' Wappen und Todesjahr auf dem Rücken.
    :evil:

  • RoboRalley gehört auch zu meinen Lieblingsspielen - das haben wir immer im Gepäck, wenn wir uns mit Freunden auf nem Con treffen, und auch zu Hause ist es ab und an, wenn auch seltener, an der Reihe. Deine Robos inspirieren mich richtig, auch mit unseren endlich mal weiterzumachen ... wobei ich da jetzt aufpassen muss, dass sie am Schluß nicht aussehen, als hätte ich nur Deine kopiert :D

  • Deine Robos inspirieren mich richtig, auch mit unseren endlich mal weiterzumachen ... wobei ich da jetzt aufpassen muss, dass sie am Schluß nicht aussehen, als hätte ich nur Deine kopiert :D


    Immer drauf los! Es ist erfrischend zwischendrin mal was anderes anzumalen. :up:


    Wobei du es wirklich schwer haben wirst, andere Design zu finden: ich habe mich natürlich mehrere Wochen mit dne Robos beschäftigt, um für jeden die Quintessenz seines Wesens herauszufinden. Ich habe sogar im Netzt die Geschuhten aus der ersten Version gesucht - warum sie in der Rally gelandet sind (Statusberichte über geputze Kacheln mit Nietzsche-Zitaten z.B.).
    HarHarHar
    :evil:

  • Läst sich das denn gut mit 2 Leuten spielen oder eher mit mehr Leuten?


    Eher nicht: the more the merrier.


    Der Spaß besteht durch die Interaktion mit den anderen Robotern, und dass dadurch das Choas im Spiel entsteht. Ich würde sagen, erst ab 4 Leuten macht es Spaß. Ich spiele es aber immer wieder sehr gerne. Falls du es dir zulegst, dann unbedingt die englische Version. Da sind 8 Roboter drin, und alle Actionkarten. Die deutsche Version hat glaube ich nur 4 Robos und weniger (oder keine?) Karten.

  • Ah ok diesen Freitag ist bei uns in Lüneburg Lange Nacht der Spiele da macht ein Brettspielhändler in einem großen Saal ein Brettspielabend hoffe das das Spiel dort jemand hat dann kann ich das mal spielen.


    Es gibt auch ein Roboter spiel womit ich das anfangs verwechselt hab. Da gab es 4 Robotor und 4 Ziele. Dann zog man zwei karten und musste im Kopf ausrechnen wie viele Züge man bräuchte um den Roboter dahin zu bekommen. Die Roboter konnten aber nur in 4 Richtungen sich bewegen und kamen erst zum stehen wenn sie gegen etwas knallten. Das war auch sehr witzig.

  • Nach vier Monaten Malpause habe ich endlich mal wieder etwas bemalt. Es sollte eine eher schnelle Sache werden, um einfach wieder reinzukommen, und nicht immer gleich mehmonatige Projekte zu machen. Von Ildfus Mahler hatte ich noch einen Attic Whisperer. Der kam mir für die Miniatura gerade richtig. Leider ließ sich meine erste Idee nicht verwirklichen. Eigentlich sollte err auf einem Haufen Skelltete und Leichen stehen. Aber die Skelette die ich hatte waren zu grobschlächtig (Warhammer) und hatten außerdem beim Entfärben arg gelitten.
    Aber mit den Bitz die ich mir von den anderen Malern zusammensuchen konnte ist dann eine - wie ich finde - klasse Base geworden.


    Die Mini ist arg klein, 28mm und in der Größe eines Kindes.


    WIPs:




  • Schöner Einstand nach der Pause. :up: Finde es auch immer mal erfrischend wenn man was kleines und nicht immer überdetailliertes malen kann. Den Helm auf der Base würde ich aber noch ein wenig verrosten so im Bereich des Erdreichs! So wie beim Fass, das wirkt echt Klasse geworden!





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön, dass du wieder mit an Bord bist Butch. Ab und an hast du ja mal reingesehen ;)


    Ich finde deine Wip Arbeit bis Dato ebenfalls gelungen.


    Bin schon auf Fertigstellung gespannt...
    Auch, wie das Schlummerli letztendlich ausschaut

  • Sieht klasse aus! Das kleine Männchen da gefällt mir aber auch sehr - hier besonders, die weichen Übergänge an Mantel und Knochen. Ich denke, eine kleine Aufhellung(Stoff) darf es noch sein?
    Sehr schön, Butch, und natürlich auch ganz toll, dass Du wieder da bist :love:


    Edit: Würdest Du mir veraten(gerne auch nur mir :D ), wie Du die Tonne gemalt hast?

  • Eerie. oO
    Die Minis ist wirklich unheimlich. Farblich gesehen sehr interessant, das extrem weiche Tuch bzw. die Knochenstruktur des Attic Whisperer, dazu im direkten Vergleich die relativ(!) harte Optik des toten Soldaten und des Bodens. Dieses Püppchen ist das einzige Element, das farblich wirklich raussticht - für meinen Geschmack allerdings eher negativ, nicht nur, weil es sehr sauber wirkt, sondern auch, weil es meiner Meinung nach zu knallig ist. Wobei so ein eyecatcher wohl ganz cool ist. :)
    Bin gespannt auf das fertige Ergebnis! :up:

  • @all: freut mich, dass mein WIP schon so gut ankommt.
    :)


    @ maxumus: Der Umhang wird noch aufgehellt, da bin ich erst bei den ersten Lichtern gewesen; gut beobachtet.
    Ob ich das mit der Tonne noch erklären kann...? Zuerst habe ich die Base mit Romans Nass-in-nass-Technik bemalt. Die Lichtstrecke war dabei Schwarz, Braun, Nachtblau, Bleached Bone, Ivory.
    Ich habe mit dem Blau angefangen sehr nass die gesamte Base vollzusudeln. Dann ohne auswaschen mit Braunanteilen in die Schatten gesudelt, dann ohne abwaschen mit Schwarz in die ganz tiefen Schatten. Ich glaube, dann habe ich doch mal ausgewaschen, bin ins Blau und dann ins BB, Lichter rumsudeln, und wieder ins Ivory und die letzten Lichter rumsudeln.
    Trocknen lassen. ;)
    Dann habe ich an der gesamten Base noch ein paar Details etwas herausgearbeitet. Schatten verstärkt, Lichter herausgearbeitet und etwas Darklining. Also hauptsächlich bei Leiche und Fass. Dann habe ich mich am Fass mit Modelmates Rost (mittel) ausgetobt. Ich glaube, dann habe ich noch mal etwas mit den Farben ausgesoftet. Das darf dann auch mal über den Rost gehen, dadurch bekommt das so eine Optik von aufgeplatztem Lack. Und zu guter Letzt habe ich dem Rost Licht- und Schattenkanten mit Ivory und Schwarz gezogen.


    @ Rogan: Der Teddy hat außer der Grundfarbe noch keine weitere Aufmerksamkeit bekommen. Ich denke ich werde die Farben auch noch "zusammenziehen" indem ich überall etwas von dem Nachtblau der Base reinmale.


    @ Plastinator: Mal schauen, ob ich an den Helm noch mal dran gehe. Eigentlich ist die Base fertig. Aber dass ein Stahlhelm rostet ist ja eigentlich logisch. Mal schauen, wozu ich noch Lust habe.

  • Im Bemalforum machen wir gerade ein Zwergending. Kein Wettbewerb, und megaviel Zeit. Da ich beim Aufrüumen einige alte Zwerge von früher gefunden habe, konnte ich dann auch mitmachen.
    Geschichte wird die, dass der Zwerg sich über schlecht eingeschenktes Bier so aufgeregt hat, dass er die Kneipe zerlegt hat.


    Fertig gebastelt und grundiert.
    Schrieb ich fertig gebaselt? Naja, fast. Das Tavernenschild habe ich im Übermut vergessen. Aber das kommt noch!




    Der Bilderrahmen kommt in die freie Stelle hinter den Flaschen. Aber den bemale ich lieber extra.


    Der Zwerg:




    Ich bin mal wieder ganz hin und weg von der 2K Grundierung. Vielleicht bastel ich irgendwann nur noch und mache dann s/w-Dioramen.
    :beat:


    Jetzt muss ich mir nur noch drüber klar werden, wie ich das alles bemale. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Der Zwerg soll eher irisch mit roten Haaren daher kommen. Der Kanari wird gelb. Mehr steht noch nicht.

  • Ja da bin ich auch mal gespannt. Wirkt so richtig Oldschool das ganze und sowas hat immer seinen ganz besonderen Charme finde ich.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Jackson: auf e Farbe bin ich selbst noch gar nicht so wild. Mir fehlt da noch so die zündende Inspiration. Aber auch egal. Ich bin nächstes Wochenende auf nem Malwochenende, da wird schon was bei rauskommen wenn ich mich dran setze.


    @ Plastinator: Oldschool trifft es gut. Der Zwerg dürfte von Ende der 80er sein.