Total War: Warhammer I u. II

  • Hmm ehrlich gesagt, sieht das Bild für mich auch nach Echsenmenschen aus, jedoch befürchte ich, dass es nur eine eigene Kampagne wird, ansonsten müssten sie, um Lustria in der großen Kampagne einzubauen, auch die ganzen Länder dazwischen und drumherum hinzufügen. Außerdem sind Echsenmenschen ohne Skaven oder Dunkelelfen als Gegner witzlos, denn sonst schaut doch bei denen kaum einer mal vorbei, wenn man von menschlichen Plünderern absieht. Eine spannende Kampagne sehe ich da als Spieler auf einen einsamen Kontinent mit wenig anderem als anderen Echsenmenschen und ein paar möglichen wenigen Menschenkolonien eher nicht. Zudem müsste man die Seefahrt (bisher nur Transport und Autoseekampf möglich) ändern und Flotten einfügen. ?(
    Wenn ich mich recht entsinne, gabs auch ganz südlich in der alten Welt noch Echsenmenschentempel, aber dann müsste der großen Karte noch südliche Länder wie z.B. Khemri hinzugefügt werden, die auch dazwischen liegen. Das müsste dann ein echt großes DLC werden. Also ich bin mal gespannt.


    Ehrlich gesagt hätte ich darauf getippt, dass die Skaven als nächste kommen. Für die ist bereits Platz auf der großen Karte, aber das Bild lässt zu eindeutig auf Echsenmenschen schließen.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Hmm ehrlich gesagt, sieht das Bild für mich auch nach Echsenmenschen aus, jedoch befürchte ich, dass es nur eine eigene Kampagne wird, ansonsten müssten sie, um Lustria in der großen Kampagne einzubauen, auch die ganzen Länder dazwischen und drumherum hinzufügen. Außerdem sind Echsenmenschen ohne Skaven oder Dunkelelfen als Gegner witzlos, denn sonst schaut doch bei denen kaum einer mal vorbei, wenn man von menschlichen Plünderern absieht. Eine spannende Kampagne sehe ich da als Spieler auf einen einsamen Kontinent mit wenig anderem als anderen Echsenmenschen und ein paar möglichen wenigen Menschenkolonien eher nicht. Zudem müsste man die Seefahrt (bisher nur Transport und Autoseekampf möglich) ändern und Flotten einfügen. ?(
    Wenn ich mich recht entsinne, gabs auch ganz südlich in der alten Welt noch Echsenmenschentempel, aber dann müsste der großen Karte noch südliche Länder wie z.B. Khemri hinzugefügt werden, die auch dazwischen liegen. Das müsste dann ein echt großes DLC werden. Also ich bin mal gespannt.


    Ehrlich gesagt hätte ich darauf getippt, dass die Skaven als nächste kommen. Für die ist bereits Platz auf der großen Karte, aber das Bild lässt zu eindeutig auf Echsenmenschen schließen.

    Naja, der Releaseplan für die Warhammer-Reihe ist ja grob bekannt. Drei Teile, die alle ineinandergreifen. Jeder Teil schaltet einen weiteren Teil der Welt frei. Damit tippe ich auf Lustria und Neue Welt sowie VIELLEICHT Naggarond. Fraktionen dementsprechend Echsenmenschen, Seuchenskaven, eventuell Dunkelelfen und VIELLEICHT Amazonen und Neue-Welt-Abenteurer. Dazu endlich Seeschlachten. Wenn man den Vorrelease-Erklärungen von CA glaubt, wird also das also Teil 2. Kein DLC.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bähh, behaltet eure blöden Seeschlachten.


    Gebt uns noch bessere Landschlachten. Denke das Quartett Echsen, Skaven, Delfen und Helfen wäre ok, wobei ich gegen Südlande mit Echsen, Khemri, Skaven und [] auch nichts einzuwenden hätte.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Bähh, behaltet eure blöden Seeschlachten.


    Gebt uns noch bessere Landschlachten. Denke das Quartett Echsen, Skaven, Delfen und Helfen wäre ok, wobei ich gegen Südlande mit Echsen, Khemri, Skaven und [] auch nichts einzuwenden hätte.

    Naja, da Echsenmenschen, Seuchenskaven, Delfen und Helfen alle auf anderen Kontinenten leben, werden Schiffe wohl kommen. Ach ja...mit dem letzten Patch sind wohl irgendwo in den Dateien schon mal Placeholder für Schiffsgrafiken aufgetaucht. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich persönlich freue mich auf die Seeschlachten und die neuen Völker, wobei ich mich frage, ob dann wirklich alle Völker Flotten erhalten, oder es womöglich andere Möglichkeiten des Reisens zwischen den Kontinenten gibt. :)

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Ich muss mal loswerden, dass das Spiel echt mit Herz und Style gemacht ist, das gefällt mir richtig gut!


    Seeschlachten wären auch echt klasse, da freue ich mich schon auf das Schiffsdesign.
    Erstmal freue ich mich auf alles, was da kommt.
    Übrigens auch exzellentes Timing von CA, da sie so den alten Fantasyfluff erhalten und gefrustete Fantasyspieler in Scharen diese Spiel kaufen. ;)

  • Und da ist er:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen...Skaven? :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich würden sagen: Auf jeden Fall Skaven! Ich meine, wer bleibt denn da noch übrig. Chaoszwerge und Khemri eher nicht, glaube ich, vor allem, da die eher selten in Lustria anzutreffen sind. :D


    Ich freue mich aber auf jeden Fall darauf, die neuen Völker auf der großen Karte zu spielen. Ich habe nur ein wenig Angst, dass es wieder mit der KI ein Drama wird, denn Seeinvasionen und maritime Manöver waren eher nicht so die Stärke der KI in den vergangenen Total-War-Teilen, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen.


    Generell muss ich mich Nazdreg anschließen: Das Spiel ist das, was ich mir wünsche seit ich mit 13 angefangen habe, Warhammer Fantasy zu spielen und den Fluff zu verschlingen. Das Spiel erhält im Prinzip die alte Warhammerwelt am Leben und die Mods tun ihr Übriges, den Spielgenuss zu erhöhen, sodass man ganz in dieser Welt weiter schwelgen kann.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Khemri wird DLC, denn die Südlande als Erweiterung (also Arabia etc.) sind ebenfalls angekündigt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dunkelelfen? Ach verdammt....Pflichtkauf :D ich freu mich drauf!

  • Mal was für die Fans des Lore und Fluff:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sooo, ich mach mich mal ans testen heute.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Verdammt bei mir hat es noch nicht angefangen zu laden musste es gerade Manuell machen -.-*

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich hätte als Pre-Release-Pressfutzi schon gestern gekonnt, aber meine Leitung ist so lahm, die brauchte 14 Stunden zum laden. :wacko:


    Naja, hier schon mal zur Einstimmung:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Ist der Teil 2 eigentlich standalone oder benötigt er Warhammer I?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ist ein Standardlohn.. äh Standalone. Deshalb auch die 2 :P


    Ist leider auch ein bisschen ein Kritikpunkt. Zumindest bis es über Mods und/oder DLC geändert wird sind beide Spiele komplett getrennt voneinander.
    Dabei hatte ich mich immer darauf gefreut mit Dunkelelfen die Menschen überfallen zu können ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es ist aber geplant das die beiden Vereint werden (schau heute schon den ganzen tag einen Stream, und er hat es mehrfach bestätigt


    Grüße
    Goat

  • Exakt. Der Unification-DLC (hihihi) wird im Übrigen kostenlos, und eine separate Kampagne enthalten, damit man nicht mit Sturm des Chaos und Vortex gleichzeitig werkeln muss.


    Edit: Einzige Kritikpunkte meinerseits aktuell: Man kann mit Flotten keine Häfen angreifen und plündern (wozu spiele ich eigentlich Dunkelelfen?!), die Klickboxen der Armeen sind etwas unpräzise gesetzt und der Vortex ist wirklich etwas beliebig...nettes Feature, man kanns aber auch einfach ignorieren und gemütlich erobern gehen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D