Krootsöldner

  • Hallo maddin,


    danke für den Link :)
    Zum Inhalt:
    Ob das was wird, da bin ich mir nicht so sicher, der Release liegt ja doch sehr weit in der Zukunft ... aber mal abgesehen davon: Es wäre sehr witzig, die Kroot wieder beleben zu können, gerade als eigene Armee. Die Frage ist halt, was da dann kommt. Eine besonders "freie" Organisation der Armee fände ich gut, damit der Söldnercharakter richtig rüberkommt.


    Noch gibts ja nicht viele Infos ... aber es ist spannend.


    Cya!
    Jimmy

  • Sehr spannende Sache. Da könnte man allerlei machen, sogar ohne neue Bausätze und nur mit Codex oder Datasheets!
    Umbauten aus ...
    - Ork+Kroot
    - Gargoyle-Flügel+Kroot
    etc etc


    Das wäre was für @Plastiker und die anderen Umbaukünstler!


    Cya!

  • ja schon.... Krootsoeldner waeren grundsaetzlich mal shcon interessant...



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • maddin : Das war nicht nett! :sad: Das gibt schon wieder wirre Ideen für Umbauten für mich! dennoch danke für den Hinweis.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • also ich weiss nicht.... sehe da jetzt nicht so den Bedarf. Bei mir nicht und meinem Umfeld auch nicht wirklich.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Wenn sie richtig harte Regeln kriegen vielleicht? Naja, will sagen, nix Genaus weiß man nicht, wird sich zeigen, ob es da was Brauchbares wird. Aber generell könnte ichs mir witzig vorstellen, Söldner für quasi alle Armeen (ausgenommen 'Niden) zu haben.

  • Also ich fände das gar nicht mal so schlecht... Wie Jimmy schon sagt ne Armee die alle als Söldner dazu kaufen können.
    Witzig wäre ja das sie dann je nach Volk welches Kroot als Söldner mit nimmt was anderes können.



    Ist halt die Frage ob es wirklich noch ein Volk braucht?!
    Es gibt genug Armeen die dringend ein Update benötigen, DA und CSM zb.
    Oder die alles beherrschenden, übermächtigen Eldar, Tau und Necron müssen mal ganz dringend abgewertet werden. :P

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wieso nen neues Volk? die kroot konntest schon immer spielen als Tau. Nur waere das halt so als ob Du als Chaot nen Prediger mit Kultisten spielen wuerdest. Ganz sicher recht fluffig fuer ne beginnende Chaosinvasion, auf der Platte nett anzuschauen wenn da 150 kultisten nem prediger hinterherrennen aber spieltechnisch sicher nicht der Bringer... Als tau konnte man auch schon reine Krootlisten (gegebenenfalls mit Tau HQ) spielen...
    Wieso werden Harlequine rausgelagert und und? brauchts nochn Volk?
    ne einfache stimmige Krootsoeldnersache kommt da passend dazu und es wuerde mich nicht wundern, wenn irgendwann Kultisten und Rekruten auch noch ausgelagert werden....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Man wird es sehen. Söldner wären mal was, aber dafür braucht es in dem Sinne ja kein neues Volk da davon genug vorhanden sind.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Frage ist wie man den Begriff "neues Volk" definiert. Wenn man es von der Fluffseite her sieht, kann man auch Eldar oder Dark Eldar prima als Alliierte für (fast) alle anderen hernehmen, oft würden auch Orks oder Chaos passen.
    Sieht man es vom Reglement her (und ich vermute mal, das war ursprünglich gemeint), dann ist die Frage schon erlaubt, ob es noch einen Codex, Supplement etc. braucht ;)


    Cya!

  • dann ist die Frage schon erlaubt, ob es noch einen Codex, Supplement etc. braucht


    Na dann sag mal GW ihr wollt da nix mehr haben ;) Gerade wo sie dabei sind diesbezueglich in Fahrt zu kommen...
    Man koennte sich bei jedem Suplement/Codex (brauchts echt fuer jeden "Mist" den die SM ihre Orden nennen nen eigenen Codex??) fragen: is das jetzt noetig? aber irgendwer schreit trotzdem lauthals JAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Jupp, hatten wir ^^
    Wobei der Release-Plan ja was vom nächsten Jahr Q1 sagt - ob das damit zusammenhängt, dass es jetzt schon keine mehr gibt?!
    Vielleicht stimmt die Terminierung ja nicht ganz.


    Cya!
    Jimmy

  • Also auf der GW-Seite sind noch alle Kroot verfügbar oder meint ihr jetzt in anderen Läden?


    @Topic Also Supplement ja aber neuer Codex eher nein.
    Wären sie dann bei allen normale Allierte und bei Tau Waffenbrüder?
    So ein "Mini-Codex" finde ich eben nicht aus gereift. Die Harlequins haben ja auch nur suboptimal viele Modelle.
    Ich könnnte sie mir jetzt zumindest nicht so extrem als eigenständige Armee vorstellen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Nö, als wir das diskutiert haben, waren die (auch) auf der Website ausverkauft.
    Muss ja aber alles nix heißen.


    Was die "Ausreifung" angeht ... wir spielen Warhammer 40k, war da jemals was ausgereift ;) :D ?


    Cya!