Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • Zitat

    Da muss ich Dich leider enttäuschen, die sind für GK nicht verfügbar, sondern nur für SM, DA, SW, BA.

    Schade,die Formation hätte mich wirklich mal interessiert^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • So, den für die Winterchallenge erstellten Backlog hier nochmal in seiner gesamten Form (ist vorne unter HQ, Elite, etc eingegliedert)


    +++ BACKLOG +++


    +++ HQ +++



    +++ TROOPS +++



    +++ ELITE +++



    +++ FAST ATTACK +++



    +++ HEAVY SUPPORT +++


  • Das sieht schon mal guuuuuuut aus! :up: Besonders gespannt bin ich auf den fertigen Contemptor!
    Der Eisenpriester ist ein Kit-Bash, oder?! Stecken bei dem IH-Bits mit drin? Der gefällt auf jeden Fall!


    Nur dass alle freihändig reiten, wirkt in meinen Augen etwas merkwürdig. Das hat mich auch an der Donnerwolf-Kavallerie von GW schon immer gestört. Vielleicht kannst Du ihnen noch Zügel in die Hand geben?!


    Ansonsten aber vielversprechend! Ich behalte das hier definitiv im Auge!

  • Das sieht schon mal guuuuuuut aus! :up: Besonders gespannt bin ich auf den fertigen Contemptor!
    Der Eisenpriester ist ein Kit-Bash, oder?! Stecken bei dem IH-Bits mit drin? Der gefällt auf jeden Fall!


    Nur dass alle freihändig reiten, wirkt in meinen Augen etwas merkwürdig. Das hat mich auch an der Donnerwolf-Kavallerie von GW schon immer gestört. Vielleicht kannst Du ihnen noch Zügel in die Hand geben?!


    Ansonsten aber vielversprechend! Ich behalte das hier definitiv im Auge!

    Ja, auf den Contemptor bin ich auch gespannt, werden für Schild und Axt meine ersten Plasticard-Arbeiten. Der Iron Priest ist ein Kit-Bash, ja... Die Beine sind von den normalen Forgeworld MKIII Iron Armour, der Torso vom Iron Hands Legion MKIII Squad, der Kopf vom Iron Hands Legion Upgrade Set - Heads, der Hammer und die Boltpistole aus dem Legion MKIII Power Weapons Set und die restlichen Parts (also Backpack mit Servo-Arm, die Arme und Schulterpanzer) vom Techmarine in MKIII Armour... Also ein paar Kits sind da drin ;)
    Zum freihändig reiten: Die sind mag-locked, wozu dann Zügel? Außerdem sind die Juggernauts klug genug um dem Reiter Feinde zu suchen ^^


    und an euch beide (also auch Lexy ): Danke :) Freut mich wenns gefällt.


    Gruß, Skoll

  • Hier schaue ich doch auch mal zu. Der Contemptor gefällt mir doch sehr gut, besser als die blöden Bots von GW.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So, im Anhang mal der erste Entwurf für die Grundform für das Schild vom Contemptor. Maße sind HxB 7 x 3,6 cm.


    Dadrauf wird dann wohl noch n Khorne Symbol kommen, da setz ich mich jetzt mal noch ran, eventuell also später noch ein Edit.

  • Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Eckig und kantig ist mehr khornig. :D
    Dann tut es auch mehr weh, wenn man damit auf den Gegner eindrischt. :D

  • So, jetzt mit Khorne Symbol :)


    Also wie ihr seht, ist das rechts mit an den Zacken dran. Das ist aber volle Absicht, da ich die Zacken als "nachträglich reingeschnitzt" darstellen möchte. Dabei wurde dann auch ein Teil vom Khornesymbol angekratzt.


    Jackson: Du würdest also meinen, den unteren, mittleren -ich sag jetzt mal- "Steg" bis zur Spitze vom Schild zu verlängern und nen Pfeil draus zu machen?

  • Du würdest also meinen, den unteren, mittleren -ich sag jetzt mal- "Steg" bis zur Spitze vom Schild zu verlängern und nen Pfeil draus zu machen?


    Ich würde es so lassen, wie es ist. Eine balkenförmiger Optik passt meines Erachtens besser zu der Streifenoptik der Iron Warriors und die ist an dem Modell ja ziemlich ausgeprägt.

  • Ich würde es so lassen, wie es ist. Eine balkenförmiger Optik passt meines Erachtens besser zu der Streifenoptik der Iron Warriors und die ist an dem Modell ja ziemlich ausgeprägt.


    Ja Hobbes, so dachte ich mir das nun auch.


    Worauf Narf mich angesprochen hatte... Also das Schild bekommt als Hauptfarbe Rot.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Khorne Symbol "drauftacker" und metallen anmale oder "einschneide" und mit grünem OSL versehe?

  • Wenn ich ehrlich sein darf, gefällt mir beides nicht so besonders. Das "draufgetackerte" wirkt meiner Meinung nach zu planmäßig für Cybots/Dreadnoughts, speziell in der Chaosvariante. Welcher Iron Warrior würde sich denn so ein nonfunktionales Zierzeugs auf sein sonst eher funktional ausgerichtetes Werkzeug heften? Das ist natürlich immer relativ, da es sich ja hier noch um IW im eigentlichen Sinne handelt, sondern um eine abgesplitterte Warband.
    Abgesehen davon ist dieser Schild dann eben auch die hochskalierte Kopie eines Chaoskriegers von WHFB, was an sich ja nicht schlecht ist, aber irgendwie auch ein wenig generisch wirkt - eben weil man diese Schildform schon sooo häufig gesehen hat.
    Das dämonisch glühende ist auch wieder nicht so ganz meins; ich meine, im Codex CSM 3.5 mal gelesen zu haben, dass Dämonen nicht sooo gerne von IW eingesetzt werden. Natürlich greift da auch wieder Warband > Ursprungslegion.
    Was hältst du von einem geschachteten Schild ähnlich der Frontpanzerung des Ironclad Dreadnought, über die dann aber Ketten oder Stacheldraht in Form der Schädelrune befestigt sind? Schön mit schweren Nägeln eingeschlagen?
    Oder, um wirklich extrem abzuweichen, eine Ausstiegsluke eines beliebigen Panzers, ebenfalls brutal verziert?

  • Hey Rogan, danke für dein Feedback. Leider, leider basiert es größtenteils auf einem Missverständnis (dazu nach dem 2. Zitat mehr). Ich "arbeite" deinen Post mal methodisch ab:


    Wenn ich ehrlich sein darf, gefällt mir beides nicht so besonders. Das "draufgetackerte" wirkt meiner Meinung nach zu planmäßig für Cybots/Dreadnoughts, speziell in der Chaosvariante.

    Der Background der Warband ist sehr Mechanicum-nah. Da wird sich schon jemand gefunden haben, der das Schild "planmäßig drauftackert".


    Welcher Iron Warrior würde sich denn so ein nonfunktionales Zierzeugs auf sein sonst eher funktional ausgerichtetes Werkzeug heften? Das ist natürlich immer relativ, da es sich ja hier noch um IW im eigentlichen Sinne handelt, sondern um eine abgesplitterte Warband.

    Gut, irgendwann musste es aufgrund der Ikonographie passieren, aber bei "Iron Warrior" liegt der Fehler. Es ist ein Iron Hands Nachfolgeorden. Eigentlich war eine Kapuze über dem Schädel geplant, ich hab für mich aber keine gute Möglichkeit gefunden, dass für jeden Marine hinzubekommen.
    Die Iron Hands sind ja Dekoration gegenüber nicht gänzlich abgeneigt (Mechanicum-Zahnrad-Zeugs, etc), daher finde ich schon, dass es passt.


    Abgesehen davon ist dieser Schild dann eben auch die hochskalierte Kopie eines Chaoskriegers von WHFB, was an sich ja nicht schlecht ist, aber irgendwie auch ein wenig generisch wirkt - eben weil man diese Schildform schon sooo häufig gesehen hat.

    Chaoskrieger, Chaosritter oder Skullcrusher of Khorne, ja. Da ich die Schilde der Skullcrusher of Khorne für meine "Donnerwolfkavallerie" verwende, ist das volle Absicht. Dies ist die Vorlage für das Schild:

    Wo ich die Vorlage gerade nochmal genauer ansehe... Da muss ich mir Gedanken über echte Kratzer und Furchen machen...


    Das dämonisch glühende ist auch wieder nicht so ganz meins; ich meine, im Codex CSM 3.5 mal gelesen zu haben, dass Dämonen nicht sooo gerne von IW eingesetzt werden. Natürlich greift da auch wieder Warband > Ursprungslegion.

    Mit der Verwechslung IW/IH hinfällig, zudem setzt die Brotherhood auch Moloche ein... gegen Dämonenmaschinen haben sie nach meinem Fluff nichts, nur gegen Dämonen in "Fleischversion". Ich tendiere aber auch eher in Richtung Metall und oben drauf.


    Was hältst du von einem geschachteten Schild ähnlich der Frontpanzerung des Ironclad Dreadnought, über die dann aber Ketten oder Stacheldraht in Form der Schädelrune befestigt sind? Schön mit schweren Nägeln eingeschlagen?
    Oder, um wirklich extrem abzuweichen, eine Ausstiegsluke eines beliebigen Panzers, ebenfalls brutal verziert?

    Hier wird es interessant! :) Die Idee mit den Ketten ist auf jeden Falle eine gute, ich hab hier noch n Stückchen Kette von SavageSkull rumliegen, da hab ich eh schon immer nach einem Einsatzort gesucht. Und ich hab da noch ein paar (also so ca 60 Stück) Schädel rumliegen...


    Also du hast mir in meinem Gedankenspiel auf jeden Fall weitergeholfen :) Kein Glühen, dafür aber Ketten und Schädel, also schön typisch Khorne :thumbsup:

  • So hab mich ja schon kurz per PN vorgewarnt @Skoll. ;) Hab mich mal hingesetzt und was wegen der Zacken versucht, ist leider keine Skizze geworden sondern ein 3D Modell. :D





    So dann noch ein paar Ideen meinerseits bzw. Anregungen oder auch Vorschläge!


    Zum die Sache mit dem Stacheldraht. Da kannst Du sofern Du da dran kommst, Plombendraht für nehmen.


    Dann Nieten. Weiß nicht ob Du dir da schon einen Kopf zu gemacht hast? Mein Vorschlag ist Leim! Dazu nimmst Du Leim und verdünnst diesen ein wenig, denke 3:1 könnte ne gute Mischung sein. Es soll jedenfalls nicht so zäh wie aus der Flasche sein, aber auch keinesfalls dünn wie Farbe. Dann nimmst Du einen Zahnstocher und stippst den da rein und setzt anschließend damit kleine Leimtupfen auf das Khornesymbol. Nach dem trocknen hast Du einfache aber effektive Nieten produziert. Musst allerdings ein wenig üben damit die Nieten in etwa gleich groß werden.



    Dann sprachst Du Kratzer und Furchen an! Hast Du zufällig eine Proxxon oder Dremel und einen Kreissägeneinsatz, ein kleiner schmaler Fräskopf ginge auch? Damit könntest Du grob solche Kerben produzieren, welche anschließend noch Nacharbeit benötigen um natürlicher zu wirken.




    So weit meine Ideen für Dich.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Olli,
    an den Zacken merkt man, dass du normalerweise Ork-Stuff baust :D Meine sind ja etwas regelmäßiger.


    An Plombendraht komm ich so nicht ran, werde wohl die Idee mit den Ketten und Schädeln weiterverfolgen.


    Die Nietenidee find ich gut, das probier ich bei Gelegenheit mal aus.



    Dann sprachst Du Kratzer und Furchen an! Hast Du zufällig eine Proxxon oder Dremel und einen Kreissägeneinsatz, ein kleiner schmaler Fräskopf ginge auch?


    Ne Flex hab ich :D Ich glaube ich brauch wirklich mal n Proxxon IBS/E oder so... So lass ich das mit den Furchen wohl erstmal...


    Danke auf jeden Fall fürs mit-Gedanken-machen und das 3D Modell :)


    Gruß, Skoll