Vraksian Renegade Militia [Update: Blood Cult + Chimera]

  • Hallo vielen Dank euch beiden für die netten Kommentare :)



    Nur ein Tipp weil ich es absolut nicht mag immer auf die Bilder klicken zu müssen um sie gut zu sehen:
    [list=1][*]Rechtsklick auf das Bild wo auch immer du es hochgeladen hast


    Danke dir das habe ich jetzt im Post geändert. Hoffe ich habe dich nicht schon abgeschreckt mit der Klickerei :D


    @ Eddar : Danke dir :D Freut mich, dass dir die Farben so gefallen. Ich hatte bevor ich mich entschieden habe bestimmt 10 Testimins bis ich mich endlich entschieden hatte. Für die Grün/blaue Farbe habe ich VJ Dark Green + Deathworld Forest als Grundfarbe genommen dann mit 1:1:1 Agrax/Nulnoil/Lahmianmedium gewasht. Dann stufenweise durch mischen mit Nurgling green und zum Schluss mit Ushabti Bone aufgehellt.
    Bei der grüneren Kleidung habe ich einfach Deathworld Forest als Grundfarbe genommen mit Agrax gewasht und dann mit Deathworld + Nurgling Green aufgehellt. Hoffe das bringt hilft dir weiter. Statt VJ Dark Green kann manbestimmt auch andere ähnliche Farben nehmen.


    Viele Grüße und ich hoffe nach wie vor würde ich mich über eure Kommentare sehr freuen :)


    Viele Grüße


    Hakon

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Hakon,


    dann werde ich mir mal die Farben besorgen und rumexperimentieren. Freue mich schon über kommende Updates:-)


    LG Eddar

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Eddar : Auf jeden Fall viel Spass dabei ! Bin gespannt wie deine Jungs dann aussehen :)


    So Leute,


    hat leider wieder etwas gedauert. Habe nicht so viel geschafft wie ich gern geschafft hätte aber wenigstens etwas. Ich hatte seit Ewigkeiten noch eine Sabre Defense Platform hier stehen die ich nie bemalt habe. Jetzt habe mich endlich dazu durchringen können sie anzupinseln ^^ Leider werde ich sie wohl nie einsetzen, da ich dafür nach Astra spielen müsste, was ich in der Edition aber wohl eher nicht tun werde. Eigentlich schade, weil mir das Modell wirklich gut gefällt. Finde es ist eigentlich sehr fluffig bei den Defenders of Vraks und hoffe, dass es irgendwann möglich ist, dass ich es doch einsetze.


    So lange rede kurzer Sinn.. hier die Bilder von der Platform.



    Ich habe mir außerdem überlegt meine Elite mit einen Brute Handler aufzustocken. Für insgesamt 60 Punkte find ich den eigentlich (zumindest auf dem Papier) ganz cool. Dazu aber mal ein paar fragen. Habe mich dazu entschloßen die Kette nicht an die Hunde anzubringen, da ich das irgendwie störend finde wenn man einen entfernen muss bzw. auch was das positionieren angeht. Aber was soll ich mit der Faust des Handlers machen, der die Kette eigentlich halten würde ? Soll ich einen Teil der Kette einfach um die Faust wickeln ? Also als eine Art Schlagring (Habs mal auf dem Foto so gemacht aber würde die Kette dann noch kürzen, wenn ich ich mich für diese Variante entscheiden würde)? Oder doch lieber leer lassen ?
    Dann stören mich die Stoßzähne des Handlers. finde es ist schon viel zu viel los vor seiner Nase (Stachel der Faust und die gigantische Picke). Findet ihr , der sieht auch ohne montierten Stoßzähne gut aus ?
    Und zu den Hunden. Welche Farbe meint ihr würde gut passen ? Instiktiv hätte ich die jetzt rot angemelt aber ich finde, dass würde zu sehr aus der Reihe tanzen und würde dann eher zu grauer oder grau/grüner Hat tendieren ? Was meint ihr ?



    Da ich finde, dass mein Aufbau noch etwas langsam geht dachte ich mir ich setze mir für dieses Jahr als Ziel bei Armies on Parade mit zu machen. Mit dem Display board habe ich nocht nicht angefangen habe mir aber schon ein paar Dinge überlegt. Dazu werd ich nächstes Mal die Skizze hochladen. Erstmal habe ich mir aber überlegt, welche Einheiten ich bis dahin fertig haben möchte. Dabei kam dann die folgende Liste raus :



    Einiges wäre ja sogar schon fertig neu wären die meisten Fahrzeuge und die Ogryns. Mal gucken eventuell passe ich die Liste nochmal an.


    so Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Kommentare dar lassen würdet und mir vielleicht bei meinen Fragen helfen könntet :):thumbsup:


    vielen Dank schonmal


    Viele Grüße


    Hakon the Butcher

  • Also ich muss sagen was den Beast Handler betrifft, ich mag den so wie er ist. Dass die Stoßzähne fehlen wäre mir jetzt gar nicht erst aufgefallen, ich finde so hat das was Gasmasken artiges und das mag ich :thumbsup: Abgesehen davon hast du wohl Recht, das könnte zu wuselig werden und die eigentlich ziemlich coole Maske die er trägt komplett untergehen lassen.


    Was die Kette betrifft... ich würde sie einbauen. So wie du dort gezeigt hast finde ich das schon cool, aber nicht als Schlagring sondern eher nach dem Motto dass er gerade die Hunde loslässt (Who let th....egal).


    Also ich mag das Pack so wie es da ist :up:



    Was die Farbe der Doggies betrifft - mich erinnerten die auf den ersten Blick an eine fiese Mischung aus Hund und Nacktmull. Vll könnte man da eine Mischung aus struppigem, braunen Fell und einer Art enzündeter, nackter Haut finden? (Räude lässt grüßen)

  • Danke dir, dass werde ich wie ich dir schon geschrieben habe ausporobieren ! Besonders die Idee mit der Gasmaske gefällt mir!


    So heute nur ein kleines Update. Ich wollte mal ein paar Gruppenfotos machen um zu sehen, wie alle Minis zusammen wirken. Ich bin ganz zufrieden freue mich aber, wenn ich endlich die 1000 Punktemarke geknackt habe !
    Die Disciples sind fast fertig. Es fehlen noch 3 damit der Trupp auf 10 Mann ist. Danach kommt mein Kommander und sein Kommandotrupp dran.


    Hier erstmal die Bilder



    Freue mich wie immer über eure Kommentare.


    viele Grüße


    Hakon

  • Es macht einfach nur derbe Spaß sich diese genialen Minis anzuschauen. Bin jedesmal geflasht wenn ich dein Farbschema sehe!!


    LG Eddar

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • @ Rekrom : Danke dir :)


    So jetzt hier nochmal ein kleines Update. Der Kommandotrupp ist soweit einsatzbereit. Seine Aufgabe wird es wohl sein (wenn ich einen guten Moralwert erwürfeln sollte) die normalen Infanterietrupps durch das Funkgerät am Weglaufen zu hindern. Da der Kommandotrupp ein "gutes" BF hat werde ich hier wohl noch ein Laserkanonenteam hinzufügen. Dann wird der Trupp schön hinten stehen ein paar mal schießen und dem Commander als Schutzschild dienen. Da mein Kommandotruop des Zuges ja nicht mehr spielbar ist habe ich nun sogar zwei Standarten. Die mit dem aufgespießten Kadaver wird mein "Banner of the Apostate" und das reguläre Banner mein "Banner of Hate". Die Antenne des Funkers nervt mich noch ein bisschen, da sie immer wieder abgeht. Werde diese wohl noch mal gegen eine andere Antenne ersetzen.


    Jetzt kann ich mich endlich dran machen und meinen Commander bemalen :) Wenn der dann fertig ist kommen endlich die Ogryns dran. Wobei ich mir bei denen bei der Hautfarbe noch nicht sicher bin. Was meint ihr ? Eher blass oder eher so wie in den FW Artworks gezeigt (mit rot/violett Stich) ?


    So aber hier erstmal die Bilder vom Kommandotrupp. Bilder sind irgendwie ein bisschen grau geworden ka woran es liegt.



    Freue mich wie immer über eure Kommentare oder eure Meinung zu der Ogrynhautfarbe ^^


    Viele Grüße


    Hakon

  • Hallo Hakon,


    der Kommandotrupp gefällt mir wieder sehr gut. Das rote Banner hebt sich schön vom sonstigem Farbton ab :up:
    Bzgl. des Ogryn-Hauttons. Ich glaube ich würde sie eher in einem fleischigem Ton halten. Denke das wäre nochmal ein schöner Kontrast zu dem eher düsteren Farbton deiner Truppen.


    Freue mich wie immer auf mehr.


    LG Eddar

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.


  • Bzgl. des Ogryn-Hauttons. Ich glaube ich würde sie eher in einem fleischigem Ton halten. Denke das wäre nochmal ein schöner Kontrast zu dem eher düsteren Farbton deiner Truppen.


    Danke :) Freut mich, dass dir auch mein Kommandotrupp gefällt ! Und ja mit der Ogrynhaut hast du wahrscheinlich recht. ein bisschen Kontrast schadet nicht :)


    Da mich die Bilder irgendwie genervt haben, weil die Minis irgendwie nicht so aussehen wie in Wirklichkeit, habe ich nochmal mit einer anderen Kamera vor Weißem Hintergrund fotografiert. So sieht der Trupp doch gleich nochmal ganz anders aus. Sonst bevorzuge ich immer dunklen Hintergrund wegen der Atmosphäre aber in dem Fall finde ich es mit Weiß tatsächlich besser. Vielleicht werde ich die nächsten Tage mal ein paar mehr Fotos updaten. Hier die neuen Bilder :



    Viele Grüße Haken

  • Danke Jackson :)


    Dem möchte ich gerne Folge leisten. Habe die Tage mal bessere Bilder von meinen Minis gemacht (weißer Hintergrund und besser beleuchtet). Etwas üben muss ich zwar immer noch, da die Bilder wohl manchmal etwas zu viel Licht abbekommen haben aber finde die Bilder so trotzdem schon viel besser. Habe auch meine alte Chimäre nochmal abgelichtet (vll erinnert sich der ein oder andere noch an die aus meinen alten Thread). Sieht eigentlich schon nach so viel aus aber für eine ordentliche Armee mit genug Punkten reicht es noch nicht ganz. Die Renegade milita Infanterie werde ich wohl in Zukunft noch auf 20 Mann je Trupp aufstocken und einmal 4 Plasma und einmal 4 Granatwerfer reinstecken.


    So jetzt hier die Bilder :) Hoffe die gefallen so besser.



    So werde die Bilder auch noch im Startpost aktualisieren. Jetzt mach ich mich aber ans Bemalen des 2. Kommanders.


    Freue mich wie immer über eure Kommentare :)


    Viele Grüße


    Hakon