Vraksian Renegade Militia [Update: Blood Cult + Chimera]

  • Servus Hakon,


    danke fürs hochladen der Bilder :up:. Macht einfach immer wieder spaß die Minis zu sehen. Kanns kaum abwarten meine aktuellen Projekte abzuschließen und ebenfalls mit den Renegaten zu starten :D
    LG Eddar

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Moin,


    ich finde deine Armee echt großartig, trage mich selbst schon lange Zeit mit dem Gedanken ein Renegatenkontingent zu sammeln. Bislang haben mich aber tatsächlich die echt hohen Preise abgeschreckt, die FW da raus haut.


    Deinen Aufbau habe ich in chaotischer Verbundenheit mal aboniert :love:

  • Sehr schöne Renegades. Gefällt mir super. Sowohl die Art der Bemalung, als auch die Minibauten.
    Du hast eine richtig coole Atmosphäre eingefangen.

  • Hallo Leute ! Erstmal vielen Dank für euer tolles Feddback ! Hat mich wirklich gefreut zu lesen !


    @ Eddar : Danke :) Ich freue mich auch schon auf deine Renegaten ! Vielleicht können wir ja eines Tages mal Seite an Seite Vraks verteidigen ! :)


    @ Archimann : Erstmal auch dir danke ! Freue mich, dass dir meine Renegaten gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch mehr Armeeaufbauten von R&H geben würde ! Man muss ja auch nicht zwingend die FW sachen nehmen. Habe auch im Internet schon viele tolle Umbauten gesehen z.B. mit Chaos Barbaren und Catachenern etc. Der Preis von FW ist wohl auch der Grund warum sich mein Aufbau so in die Länge zieht. von 2015 bis jetzt habe ich immer noch keine wirklich spielbare Armee. Zukünftig möchte ich mehr umbauen.


    @ Keffler : Danke ! Aber komm ein Projekt mehr geht bestimmt noch :D


    @ Astariel & Butch : Vielen Dank ! Besonders die Atmosphäre ist mir wichtig weshalb ich mich übere eure Kompliment der Atmosphäre besonders freue ! :)


    So jetzt zum dieswöchigem Update. Habe meinen Commander fertigbemalt. Ich werde aber noch ein paar Rostflecken auf seiner Rüstung hinzufügen. Hatte erst überlegt ihm die Plasmapistole abzunhemen, da er eigentlich nur hinten stehen soll aber dann dachte ich mir, dass die noch einen schönen Farbkontrast reinbringen würde und hab sie doch dran gelassen. Die Haut hat mir auch gleich noch als Test für meine Ogryns gedient die ich im selben Hautton bemalen werde. Allerdings möchte ich bei den Ogryns vll noch etwas mehr ins kränkliche violett gehen. Aber mal gucken ^^ bin mir da noch nicht zu 100% sicher. Zudem ist noch die Standarte fertiggeworden, die in den Marauder Trupp kommt (ist nur fürs Aussehen da, da Marauder keine Standarte haben dürfen). Ich war mit der alten irgendwie nicht zufrieden. Irgendwie haben mir im Trupp irgendwie die Kadaver gefehlt ^^


    So hier zum Commander Narville und einer kleinen Hintergrundgeschichte :



    Und hier noch der Mrauder mit der neuen Standarte :



    So das war es erstmal für diese Woche. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nächste Woche dazu komme viel zu malen als wird es das nächste Update wohl erst Ende August oder Anfang September geben. Auch weil die Ogryns wahrscheinlich ein wenig mehr Zeit kosten werden.


    So wie immer freue ich mich über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Servus Hakon,


    zunächst mal wieder ein tolles Update! Der Commander ist eine rundum gelungene Top-Mini! Die Rüstung, die Kleidung, vorallem die Haut und Narben sind erstklassig!
    Das Kadaver-Banner ist auch wieder eine gelungene Idee um die verkommenheit und verdorbenheit der Renegaten darzustellen.
    Und die Story zum Commander gefällt mir auch gut, sie zeigt schön einen der vielen Aspekte warum sich treue Imperiumsbürger den Mächten des Chaos anschließen. Nicht immer werden sie vom Chaos korrumpiert, sondern tragen das böse schon in sich und nutzen einfach nur sich ihnen bietende Gelegenheiten :ctan:


    Ob das zusammen verteidigen klappt könnte sich erstmal als schwierig erweisen, habe gesehen du wohnst in München. Ich wohne 20 km von Bonn entfernt. Erschwerend hinzu kommt das ich, was zocken angeht ein kompletter Noob bin. Habe meinen besten Freund und meinen Bruder Ende letzten Jahres zum Tabletop-Hobby verführen können (AoS) und wir sind jetzt langsam dabei Armeen und Gelände für 40k aufzustellen (wobei ich von beiden eigentlich schon mehr als genug habe:-)). Denke aber mal das unser erstes 40k-Spiel leider noch was auf sich warten lässt.


    Aber mal schauen was die Zukunft bringt, hoffe nächsten Monat mit den Renegaten beginnen zu können.
    Solange freue ich mich über jedes Update deinerseits, bin schon sehr auf die Ogryns gespannt.


    Sorry für die lange Textwand :whistling:


    LG Eddar

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Vielen Dank...


    Ich habe durch deinen Thread hier jetzt die ersten Pläne für zwei Spearhead Renegade Detachements auf dem Plan. ich wollte nichts mehr kaufen! :pinch: 8| :D




    Echt geile Modelle, das Farbschema ist super, malerisch klasse umgesetzt und die machen echt was her. :up: :up:

  • Hallo nach einer kurzen Pause möchte ich mich mal wieder melden :)


    @ Eddar : Danke erstmal ! :) Und schade, dass wir soweit weg wohnen wäre echt mal cool eine mega Renegatenarmee im Einsatz zu sehen :) Aber ich bin manchmal in Köln vielleicht klappt dann ja doch mal was !


    @ Fennid : Vielen Dank ! :) und gern geschehen :D Würde mich echt freuen, wenn hier noch ein paar mehr Renegades & Heretics Aufbauten dazukommen würden ! :thumbsup:


    So habe die letzten Wochen etwas an meinen Ogryns gearbeitet. Habe erstmal einen blassen Hautton probiert war dann aber nicht zufrieden und habe die Haut dann nochmal neu gemacht. Jetzt bin ich so ganz zufrieden mit dem ersten Ogryn. Das Licht auf seinen Rücken werde ich aber nochmal neu machen. Leider sind die Fotos trotz Lampe etwas dunkel aber es kommt ja dann später noch ein Gruppenfoto wenn alle fertig sind. Jetzt werde ich erstmal die nächsten Ogrns bemalen und dann habe ich hoffentlich Ende der Woche 3 bemalte Ogryns. Vom Malen abgesehen bin ich mir noch nicht so sicher wie effektiv ein 5er Trupp Ogryns nun ist. Sie können ja nicht schießen und müssen erstmal in den Nahkampf. Dafür sehen ihre Regeln auf dem Papier ganz gut aus aber mich sorgt es eher, dass sie gar nicht erst soweit kommen bzw. das zu wenige ankommen. Eventuell werde ich darum später einmal den Trupp mit noch 2 weiteren aufstocken, damit der Trupp auf 7 ist. Vielleicht werden sie zusätzlich durch den Kultisten Trupp abgeschirmt ?! Mal schauen !


    So jetzt erstmal hier die Bilder des ersten Ogryns.



    Freue mich wie immer über eure Kommentare :)


    Viele Grüße


    Hakon

  • Der ist doch ganz gut geworden. Ich versuche mich auch gerade in die Renegates hinein zu denken nachdem ich mir den Index besorgt habe, aber das steht hinten an. Erstmal wird fertig gemacht was ich liegen habe und dann kommen die dran. Bislang habe ich mir schonmal ein paar Sniper und einen Tank-Commander geschossen. Daher verfolge ich dich hier mit großen Interesse.
    Für Erfahrungsberichte aus deiner Richtung wäre ich echt dankbar :thumbsup:

  • Servus Hakon,


    super das es wieder weitergeht :thumbsup:
    Der Ogryn gefällt mir sehr gut, vorallem das Narbengewebe ist klasse.


    Vom Foto her würde ich sagen das die Linse noch einen helleren Lichteffekt kriegen könnte und das die Kleidung sehr dunkel und monoton ist. Aber du hast ja geschrieben das du nicht zufrieden bist mit den Fotos, dass diese zu dunkel geworden sind. Deshalb sind meine Einwände mit Sicherheit hinfällig.


    Freu mich wirklich auf weitere Updates :D
    Komme leider selber nicht so ganz schnell voran wie ich mir das wünsche, bisher steht, bzw. steht an:


    - Command-Squad FW - fertig
    - Waffenteam FW - fertig
    - Tauros Assault Vehicle (Sons of Sek) FW - fertig
    - Psyker FW - fertig
    - 4x Lebenswart-Leibwache für Psyker (umbau aus Gor's und Cadianern) - fertig
    - 10x Infanterie-Trupp - warte auf die Oberkörper von FW
    - 3-5 Ogryns FW - steht auf Anschaffungsplan
    - Waffenteam Raketenwerfer - steht auf Anschaffungsplan (hier will ich versuchen das Waffenteam FW mit Cadianerteilen zu verbauen)
    - 5x Enforcer's FW - steht auf Anschaffungsplan (sollen als Sons of Sek dienen)


    Dann hätte ich erstmal noch gerne ein Transportfahrzeug für den 10x Trupp, bin mir aber nicht sicher ob mal wieder ne Chimäre, oder ein nicht GW-Modell.


    Also wie du siehst, bis da mal was spielfähiges/regelkonformes steht ist noch ein weiter weg. In unserer "Gruppe" macht das aber eh nix, da ist der Plan krass zu proxen und vlt. mit eigenen Kartoffelregeln was zu zocken :D


    Lieben Gruß
    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Hallo ,


    erstmal danke euch beiden für die Kommentare :) Freut mich total, dass es hier jetzt bald noch ein paar mehr R&H geben wird. Hoffentlich macht ihr dann auch einen Armeeaufbau Thread auf !
    @ Eddar : Finde cool, dass du in die Blutpakt-Richtung gehst ! Den Fluff fand ich schon immer total cool und umbauen kann man da ja auch total viel !
    @ Archiman : Gerne berichte ich wenn ich endlich mal eine Schlacht ausgetragen habe. Ich hoffe ich komme in der nächsten Woche mal dazu ! Gespannt bin ich auch wie das mit der Moral klappt, wenn ich ohne Enforcer unterwegs bin. Ein bisschen Glück beim Würfeln wird wohl nötig sein ! :D


    So die letzten Tage habe ich nochmal den Ogryns geschenkt und bin mit zwei weiteren fertig geworden. Habe auch nochmal die Lampe?? des ersten Ogryns neu bemalt. Jetzt wäre es theoretisch schon ein regelkonformer 3er Trupp. Der Boss sieht schon so aus als würde er sich freuen seinen Powerdrill in irgendwas reinzurammen er muss sich aber noch etwas gedulden ^^ Die nächste Woche kommen dann nochmal zwei Ogryns dran um den Trupp vollständig zu machen. Dann geht es endlich an die Hunde
    und den Beast Handler ! So jetzt aber erstmal die Bilder !



    Wie immer freue ich mich über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Servus Hakon,


    junge junge die machen schon schwer Eindruck so im Trio. Freue mich auch schon richtig wenn ich mir die Ogyrns zulege. Vorallem die Haut ist toll geworden.


    Ne ne ne, dem Blutpakt und seinem unfähigen Archon habe ich schon lange den Rücken gekehrt. Dem großen und herrlichen Anarchen Anakwanar Sek, dessen Stimme alle anderen übertönt, habe ich mich verschworen :ctan:
    Wobei ich nur die Enforcer und die Besatzung des Tauros in den Farben der Sons of Sek anmale, bzw. angemalt habe. Das normale Fußvolk kriegt die Bemalung wie im angehängten Bild, sorry kein gutes Bild und natürlich kein Meisterwerk und vergleichbar mit deinen Minis. Aber mir gefällts richtig gut und ich habe Bock auf Hobby und Malen wie seit langem nicht mehr :thumbsup:


    LG und ein schönes Wochenede
    Jermaine


    P.S. Sorry das ich deinen Thread so zu spame, hoffe das ist in Ordnung.

  • Jojojo, sehr fein dass es weiter geht. Ich sammel im Hintergrund schon Modelle (diese Woche kommen mindestens 3 Trupps hier an inklusive Kommandotrupp und Umbauset) und dann folgen erstmal gepanzerte Truppen. Und dann hoffe ich dass ich deinem Wunsch nachkommen kann und entsprechend nachlege :thumbsup:


    Aber sei es gesagt, meine werden nicht so "sauber" aussehen wie deine. Ich habe da einen einfacheren Bemalstil ^^


    Woher habt ihr die Hintergrundinfos zu Euren Blutpakten etc.? Aus älteren FW-Veröffentlichungen? Was sollte ich mir da am besten mal organisieren? Ich habe natürlich vor, die Lumpen im weitesten Sinne in meine Black Legion zu integrieren.


    Auch von mir eine große Entschuldigung für mein "ich ich ich" aber ihr motiviert mich mit euren Beiträgen hier echt, sodass ich gerade am liebsten BL und DG bei Seite legen, die Wrath warten lassen und Renegates bemalen möchte. Schon wieder zu viele Projekte...

  • Wieder mal sehr schick, wobei sie für meinen Geschmack noch ein klein wenig abgeranzter aussehen dürften. Vielleicht kannst Du zumindest an den Panzerplatten und übrigen Metallteilen noch ein wenig abgeplatzten Lack malen. Ansonsten aber echt richtig gut. Freue mich schon, die live auf der Platte zu sehen. :)

  • Archiman: Woher habt ihr die Hintergrundinfos zu Euren Blutpakten etc.? Aus
    älteren FW-Veröffentlichungen? Was sollte ich mir da am besten mal
    organisieren? Ich habe natürlich vor, die Lumpen im weitesten Sinne in
    meine Black Legion zu integrieren.



    Vieles aus dem Lexicanum, das meiste aus den Gaunt's Ghost's Büchern und vor kurzem habe ich noch auf ebay das Büchlein "The Sabbat Worlds Crusade" (Black Library) geschossen.


    LG
    Jermaien

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • In Gaunts Ghosts gehts fast die ganze Zeit nur um die Reneganten (als Gegner) :zwinker:


    Sehr cool deine Modelle auf jeden fall,die Reneganten als Modelle haben mir schon immer supergefallen :up:


    Grüße
    Goat