Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • @ alle: Vielen Dank für das ganze Lob. So etwas baut ungemein auf.
    Der Ritter steht auch ganz vorne im Regal und mindestens einmal am Tag stelle ich mich vor das Modell und freue mich drüber. :P Jetzt muss es nur endlich zum Einsatz kommen.


    @ Skoll: Hier gibt es noch die Bilder vom Stern auf dem Schwert und dem Ordenssymbol auf dem Schild. Wirkliche Freehands sind es eigentlich nicht, vielleicht auf kleinem Level. ;) Es sind auch nur die zwei.
    Mit der Box und den zwei Ritters kommt man eigentlich super günstig an das Modell. Eventuell sich mit einem Zweiten die Box teilen?



    @ von Branitz & Archiman: Verflixt, die Ketten sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Vor allem hatte ich meistens einen Blick von oben aufs Modell, da fiel es nicht auf. Ob ich noch etwas dran ändere, weiß ich nicht. Bei fertigen Modellen scheue ich mich meistens, da noch dran zu gehen, aus Angst vorm Verschlimmbessern. :wacko:


    Aber danke für die Komplimente. :)

  • RedGobbo: Na, die Freehands sind zwar simpel, haben aber schon eine gute Wirkung auf den Gesamteindruck vom Modell. Die Farbwahl finde ich wirklich gut.
    Und was den Knight angeht: Es geht mir beim Zögern eher darum, erstmal meine aktuelle Armee-Idee umzusetzen, bevor ich anderes plane. D.h. es ist eher eine Frage der Zeit. Irgendwann kommt einer ^^


    Gruß, Skoll

  • Soooo,


    da hatte ich groß meine Rückkehr verkündet und dann melde ich mich 2 Wochen wieder nicht...schlechtes Karma :D .
    Das heißt nicht, dass ich es mir wieder anders überlegt habe, aber der Urlaub war vorbei, meine Frau ist nach der Babypause auch wieder im Beruf, der 2. Sohn ist in der Schule, die Fußballsaison meiner Söhne beginnt wieder etc. etc. War also vieles, was wieder reingegrätscht ist.
    Im Hintergrund habe ich aber wieder ordentlich weiter gearbeitet und ein paar Immortals fertig gestellt und auch ein paar Deathmarks stehen kurz vor dem Abschluss. Ein Problem hat mir die Tatsache bereitet, dass die neuen Miniaturen jetzt alle auf 32mm-Bases stehen, während die alten Miniaturen noch 25mm Bases haben. Ist vielleicht nicht allzu tragisch aber ich hätte es doch gerne gleichmäßig. Darum habe ich mir bei Ebay Basevergrößerungen aus MDF besorgt - alle Modelle umzubasen, darauf hatte ich keine Lust. Die Vergößerungen sind auch schon grundiert und müssen noch an den Modellen angebracht werden. Hier mache ich beizeiten mal Fotos, damit man sieht, wie das ausschaut.


    Bis dahin erst einmal ein paar Impressionen unserer ersten Spiele nach 40k in 40 Minuten (400 Punkte je Seite)


    Wir haben ohne Missionen gespielt - einfach zum Reinkommen mal wieder "auf die Fresse"


    Ich hatte nen Kyrptek, 12 Krieger, 5 Immortals und 5 Deathmarks. Es ging gegen 5 Marines, 10 Kultisten, 5 Biker und 5 Havocs im Chaos-Rhino.
    Die Spiele muss ich jetzt nicht im Detail wiedergeben, aber ich hatte - als ich die Aufstellung gesehen hatte - das Gefühl, in der Unterzahl zu sein und fürchterlich zu verlieren...aber die Necrons waren echt hart. In 2 Spielen sind mir jeweils nur eine Handvoll Modelle gestorben, während Gobbos CSM jedes Mal fast vollständig ausgelöscht wurden. Die Rüster + Reap ist schon ziemlich hart. Beim nächsten Mal wollen wir dann mal mit Missionszielen oder Missionen spielen, um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

  • @ Skoll: Wenn man deine bisherige Arbeit betrachtet, dann wird ein zukünftiger Knight mit Sicherheit ein Glanzstück. Aber ich kann das durchaus verstehen, dann erstmal die Modelle fertig werden müssen, die noch in Arbeit sind und für die geplante Liste benötigt werden. Der Ritter kann dann als krönender Abschluss kommen, so war es zumindest bei mir. Alle geplanten Minis fertig, dann mal etwas Neues und Großes.


    @ Calaman: Ja, unsere Spiele mit 400 Punkten haben Spaß gemacht, waren nur leider sehr einseitig. 3+/5+Reap oder 4+/4+ Reap kamen dann einer Armee mit nem durchgehenden 2+Schutzwurf gleich. Dafür fehlte mir einfach der Punch, um irgendwas zu reißen. Vielleicht wird es mit Missionen spannender.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es steht ein Turnier in Aussicht, dass für meine CSM passen würde: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17433


    Meine Liste ist eingeschickt und steht schon auf "Ja", die Turniergebühr folgt in den nächsten Tagen. Allerdings brauche ich noch 5 CSM und 1 Rhino, so dass die alten Night Lords als "Verbündete" ihren Weg in die Liste und vorher auf den Maltisch finden werden. Fotos kommen noch, es fehlen noch ein paar Bits.

  • Wenn man deine bisherige Arbeit betrachtet, dann wird ein zukünftiger Knight mit Sicherheit ein Glanzstück.


    Hehe, danke =) Freut mich immer wieder, wenn meine Arbeiten gut ankommen. Und ja, der Ritter ist dann als Abschluss geplant. Vielleicht auch noch ein paar Verbündete AdMech-Anhänger... mal sehen, was noch alles kommt wenn die aktuelle Liste fertig gebaut ist.


    Gruß, Skoll

  • Nach der Superlative kehrt dieser Thread wieder ein bisschen zu normalen Miniaturen zurück.
    Um die Liste im Standardbereich auszubauen, greife ich auf alte, bereits vorhandene Miniaturen zurück, die Night Lords, mit denen meine Leidenschaft fürs Chaos begann. Allerdings gehören die CSM in eine Zeit, die noch ohne Entgraten oder Wash oder Details auskam, weshalb eine Überarbeitung nötig ist. Aber zumindest die coolen Helme haben sie.


    Den Anfang macht dieser Herr, der als Champion gespielt wird. Da eine E-Faust viel zu teuer ist, bekommt er nur ein Kettenschwert. Obwohl er mit den Night Lords rumfahren wird, werde ich ihn doch bereits als Iron Warrior bemalen, damit er später besser in meine restliche Armee passt. Leider ist das Rückenmodul mit Banner weg, im schlimmsten Fall bekommt er ein alternatives.

  • Alter Falter, legst du gerade los :D.
    Ich hoffe, dass ich am WE mal meine Miniaturen ablichten und hier einfügen kann....

  • Ich drück die Daumen, was die Bitzsuche angeht!
    Und um ehrlich zu sein wundert es mich doch glatt, weswegen du an der Nahkampfwaffe statt der Fernkampfwaffe gespart hast - normalerweise geht der Champion doch eher ins Getümmel statt ins Feuergefecht.
    Mehr noch: faszinierend, wie gut das Kettenschwert zu der Mini passt. Gefällt mir ja fast besser als die originale Energiefaust. :)

  • Alter Falter, legst du gerade los :D.
    Ich hoffe, dass ich am WE mal meine Miniaturen ablichten und hier einfügen kann....

    Ich will dich ja nicht unter Druck setzen, aber er ist fertig. :P

    Ich drück die Daumen, was die Bitzsuche angeht!
    Und um ehrlich zu sein wundert es mich doch glatt, weswegen du an der Nahkampfwaffe statt der Fernkampfwaffe gespart hast - normalerweise geht der Champion doch eher ins Getümmel statt ins Feuergefecht.
    Mehr noch: faszinierend, wie gut das Kettenschwert zu der Mini passt. Gefällt mir ja fast besser als die originale Energiefaust. :)

    Jep, es wurde etwas gefunden. ^^
    Was die Bewaffnung angeht, leider haben alle Spiele bisher gezeigt, dass die normalen Champions nicht in den Nahkampf wollen. Lieber schießt der Trupp mit Boltern, auf Kettenschwertnähe wollen sie eh nicht. Sie schalten nie jemanden aus. Aber danke, dass Schwert gefällt mir auch ganz gut.

  • Genau so gefallen mir die IW! Sehr schöne Miniatur und dein Stil gefällt mir richtig gut! Trifft meinen Sinn für die CSM auf den Kopf, klasse.

  • Der Champ gefällt mir gut! Probier vielleicht mal am Gesicht ein wenig grün in den Hautton zu mischen um das Gesicht kränklicher/älter aussehen zu lassen! Dazu noch ein zwei highlights mit einer blassen Farbe und ta da! Hast du einen Fokus ins Gesicht und hast dabei die Mini noch interessanter gemacht. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • @ Archiman: Danke.

    Der Champ gefällt mir gut! Probier vielleicht mal am Gesicht ein wenig grün in den Hautton zu mischen um das Gesicht kränklicher/älter aussehen zu lassen! Dazu noch ein zwei highlights mit einer blassen Farbe und ta da! Hast du einen Fokus ins Gesicht und hast dabei die Mini noch interessanter gemacht. :)

    Eine super Idee. Wenn die Liste fürs Turnier fertig, nehme ich den Tipp in Angriff und experimentiere ein wenig rum.


    Da im Moment das Wetter ein bisschen blöd ist, gibt es zuhause einen Mal-Tag. Meine Frau pinselt von Zoomanie, der Kleine aus Aladdin und ich meine Night Lords. Ergebnisse (von allen drei Künstlern?) kommen dann später. Davor wurde aber die Vitrine entstaubt und gereinigt. Dabei landeten die IW alle auf dem Tisch. Auch wenn das Foto durch den dunklen Raum nicht gut ist, gibt es einen netten Überblick über den aktuellen Stand der Chaoten.

  • Auch wenn ich schlechte Erfahrung gegen Iron Warriors habe, muss ich zugeben, das deine doch sehr zu gefallen wissen. Sehr schöne Armee :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )