Codex Adeptus Astartes

  • Mein Fehler die mit den Werfern waren die Raptoren ;)
    Naja ich finde einfach so ein Melter ist eine sinnvolle Waffe für einen Assault Squad komisch das der Codex Astartes da anscheint nicht drauf kommt ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Denke auch ist für beides. Nur die scheinen keine Einheit zu bilden. Da das Rhino zum Supporten ja auch weiter weg stehen kann.
    Bin ich blind oder kann ich dabei nur die Transportkapazität nicht sehen?

  • 400 Punkte ist schon eine Ansage.
    Zumal das Orbitale Bombardement und die koordinierten Reserven am Rhino hängen. In der erste Runde darfst das nicht machen und jede Armee schießt dir das Rhino in Runde 1 zu klump. Das ist so groß, das kannst kaum verstecken und mit pz11 hält es kaum was aus. So wirklich überzeugend finde ich die beiden nicht.

  • UUh! Alle 5 dürfen sie jetzt auch nen Eviscerator bekommen? Niiiice!
    Theoretisch kann man also in nen 5 Mann Trupp unnötigerweise 4 von den 5 besonders ausrüsten. 1x Evicerator, 2x Flamer/PlasPis und halt der Sergeant :D


    Dass der Sturmtrupp um 3 Punkte billiger geworden ist finde ich auch dufte. So kann man die Ausrüstung btw die Selbstmordmissionen auf die man sie oft genug schickt auch rechtfertigen :thumbsup:



    Bei den Salamander-Mahlstrom Missionen haben genau die gleichen Stärken und Schwächen wie die meisten anderen Mahlstrom Missionen: der Großteil ist extrem vom Glück bzw dem Matchup abhängig.
    Spielst du gegen DE freust dich wenn du für deine vernichtenden Flamer auch noch zusätzlich belohnt wirst. Stehen dir Decurion-Necrons gegenüber kannst die Karte gleich wieder abwerfen.. Trotzdem cool, dass sie endlich mal wieder nette Regelbröckchen in den WD einbauen. Besonders wenn es solche sind welche Liebhaber gern hätten des Styles willen und der entsprechende WD superpopulär wird weil dort besonders starke Formationen drinstehen oder so Quatsch.. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Jetzt muss ich blöd fragen wo seht ihr denn schon diese Regeldetails und Punktekosten wieder...

  • Im Gerüchte Thread!


    Schmuvness: Hast recht! Da fehlt das kostenlos. Damit muss die Kapsel bezahlt werden. Mit Jump Pack hingegen sind sie 10 Punkte günstiger als aktuell.


    Edit:
    Rechnen will gelernt sein. Sie kosten genau das gleich wie im aktuellen Dex.


    Gruß Titan

  • verstehe ich kein bisschen.
    Spungtruppen waren im aktuellen Meta eigentlich extrem schwach. Bei normalen SM hat die kaum einer gespielt.
    Jetzt kommt eine neue Box, neue Regeln und Sie werden noch teurer......wollen die die Minis nicht verkaufen?

  • Die Regeln sind aber von dem Blättchen, welches der Box beiliegt, oder?! Wenn ich mich nicht irre, dann sind die nicht unbedingt vollständig. Könnte also durchaus sein, dass die Sturmmarines nach Codex mehr können.

  • Die abfotografierten Regeln, auf die wir alle uns grade beziehen kommen aus der Box. Man sieht unten noch den nächsten Spracheintrag. Der, der die Regeln gepostet hat, sagt auch gleichzeitig, dass die Regeln im Codex sich durchaus von denen aus der Box unterscheiden könnten. Außerdem könnten durch diverse AOPs und Formationen noch viele zusätzliche Regeln kommen. Der Drops ist noch nicht gelutscht. Sollten sie allerdings so bleiben, ohne jeglichen Zuschuss, dann sind sie wirklich nicht sonderlich gut.

  • Die abfotografierten Regeln, auf die wir alle uns grade beziehen kommen aus der Box. Man sieht unten noch den nächsten Spracheintrag. Der, der die Regeln gepostet hat, sagt auch gleichzeitig, dass die Regeln im Codex sich durchaus von denen aus der Box unterscheiden könnten. Außerdem könnten durch diverse AOPs und Formationen noch viele zusätzliche Regeln kommen. Der Drops ist noch nicht gelutscht. Sollten sie allerdings so bleiben, ohne jeglichen Zuschuss, dann sind sie wirklich nicht sonderlich gut.


    Eigentlich sagt der Poster, dass das die finalen Regeln sind:


    "o.O nope ... the rules are finished .... no hope there ;) (besides formations/chapter tactics ...)"
    Quelle

  • In der Taktischen Box waren damals keine Regeln drin als sie raus kam. Bei den Scouts sind keine Regeln drin, weshalb sollte in der Sturm Box so ein Zettel sein?


    Gruß Titan