Codex Adeptus Astartes

  • Aber hey dafür haben Long Fangs ja Beschuss aufteilen und so :P

    Jaja, danke für den Seitenstich! Gott verdamme diese Regelschreiber! :rolleyes: :P



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Huhu alle,jetzt mal für dumme...Ich war mal auf der Gw Seite und hab mir den neuen Space Marine Codex angeschaut nun die frage ist da jetzt der Blood Angel Codex mit drinne oder nicht ..wegen der Limitierten Ausgabe von den Blood Angels.


    Gruss


    Plisson

  • Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten. Das erst mal vor weg.


    Um deine Frage zu beantworten nein die Blood Angels sind nicht mit im neuen Space Marine Codex enthalten da diese ein eigenes Regelwerk (Codex) besitzen.
    Der Codex der Blood Angels ist auch noch nicht so alt deswegen würde es mich sehr stark wundern wenn er auf einmal mit im Codex Adeptus Astartes wandert ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Du hast bei den Limited Editions nur: Salamanders, Iron Hands, Ultrasmurfs, White Scars, Imperial Fists, Raven Guard und Nachfolge-Orden. da ist nichts mit BA limited Edition ;) auch wenn sie eine verdient hätten.





    Eldracor: BTW du hattest doch recht, BA Assault Marines dürfen doch Plasmawerfer haben, war mein Irrtum ^^

  • Mal was anderes was aber auch irgendwie hier her gehört, Wo kann man eurer Meinung nach vorbestellen damit man das Buch auch pünktlich in Händen hält?

  • Ich würde bei einem Hobbyladen anrufen (nicht GW) und fragen ab wann sie ihn verkaufen.
    Ich bekomme meinen z.B. schon am Montag und davon war ich selbst völlig überrascht!


    Gruß Red


    Edit:


    Auf dem Bild sieht man die Namen der Sonderregeln zu den Ordenstaktiken.

  • Scheinbar alles beim Alten: Der normale Marine kostet 14 Pkt und der Pod 35. Lysander hat einen anderen Warlord-Trait, das war's aber auch. Ist ja bislang nicht wirklich weltbewegend. Sollte man etwa einfach mit seinem derzeitigen Codex weiterspielen können?! :D

  • Ich habe nur ganz kurz am Rande mit jemand über den neuen Dex geredet und noch gar keine Gerücht gelesen.


    Stimmt es dass die chapter tactics der Ultramarines und Black Templars etwas besser geworden sind,
    und die der Raven Guard gleichgeblieben aber durch die Änderungen im Codex nun vorteilhafter sind?


    Stimmt es auch dass beide ehemalige Codex supplements weiterhin gültig sind?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • So en detail kann ich zu den Taktiken auch noch nichts sagen, aber was die Supps angeht gilt ja wahrscheinlich die gleiche Systematik wie sonst: Solange es keine Errata gibt, die es verbietet, oder neue Supps erscheinen, bleiben die alten gültig.


    Cya!
    Jimmy

  • Die Formation ist ziemlich sick mit 13 Pods aber auf normale Punktgrößen wohl unspielbar. Sind grob überschlagen ca. 2500 Punkte ohne Ausrüstung ;)

  • Netter Landungskapsel Angriff ich finde die Regeln super sollte ich mal in nem Apo Spiel nutzen. Jedoch brauche ich da noch mehr Kapseln

  • Das ist im Grunde die komplette 2. Kompanie so wie sie auf Damnos gelandet ist. Einer der Cybots ist ein Ehrwürdiger, alle Landungskapseln mit Deathwindsystem, komme ich mit meiner Waffenkonfiguration auf 3100 Punkte.
    Das einzige was von Damnos abweicht sind die Sturmmarines. Im Roman haben sie Jump Packs. In der Formation dürfen sie keine haben.


    Gruß Titan

  • Meine Herren... was ein Schrott!!! Jetzt stopfen sie den normalen Codex mit Apo-Formationen voll. Keine Ahnung wer so was spielen soll... :rolleyes:


    Sorry, GW, ich mag 40k wirklich, halte Dir schon seit einer halben Ewigkeit die Treue und gehöre bestimmt nicht zur Fraktion der ewigen Meckerer, aber manchmal frage ich mich schon, ob Du noch alle Latten am Zaun hast. Nach dem bislang gehörten, werde ich mir den Codex zumindest erstmal ganz in Ruhe im Laden ansehen, bevor ich dafür meine Geldbörse öffne!