Codex Adeptus Astartes

  • Zum wiederholten mal in diesem Thread: Der 'Speer des Sicarius' ist aus "Blood Oath", was an und für sich nur wenig mit dem eigentlichen Codex zu tun hat. :rolleyes:


    Und APO ist auch seit erscheinen der 7. redundant geworden, da die Regeln für superschweres Gedöhns ins Grundregelwerk gewandert sind, und die Armeezusammenstellung nach oben hin praktisch unbegrenzt offen ist. Die Skalierbarkeit von 40k gibt ein Spektrum an Punktgrößen von ca.1500 bis 10.000+ her, da braucht es kein extra-Buch für 60€ ;)

  • Hobbes das ist doch nicht das erste mal das so eine Formation in einem Codex oder sonst wo auftaucht. Im BA codex ist eine ähnlich "große" Schwachsinn-Formation, die man warscheinlich nie spielen wird weil die einfach zu viele Punkte braucht. Also einfach Ignorieren und so tun als gäbe es sie nicht ;)

  • Zum wiederholten mal in diesem Thread: Der 'Speer des Sicarius' ist aus "Blood Oath", was an und für sich nur wenig mit dem eigentlichen Codex zu tun hat. :rolleyes:


    Meine Güte, komm mal runter! Da die Formation in diesem Thread (Titel "[Diskussion] Codex Adeptus Astartes") behandelt wird, habe ich einfach mal darauf geschlossen, dass sie auch aus dem Codex stammt. Die angeblich vielfachen Hinweise habe ich überlesen, sorry, kann aber ja wohl mal passieren! Kein Grund das Emoticon mit dem gerollten Augen zu Bemühen!


    Narf: Stimmt natürlich, hat mich da aber auch da schon geärgert. Fühle mich halt ziemlich auf den Arm genommen, wenn GW damit wirbt "dickster Codex aller Zeit" und dann stelle ich fest, dass ein Haufen Quatsch drin ist, denn man sowieso niemals gebrauchen kann. Und wer so viele Minis besitzt, dass er es gebrauchen kann, der hat sicherlich auch noch die 50 EUR für das APO-Buch übrig. :zwinker: Zumindest war's schon beim BA-Codex ein Grund, weshalb ich vom Kauf des neuen Buches abgesehen habe. :zwinker:

  • Sind lt. dem Bild mit den Ordenstaktiken die Black Templars jetzt also im neuen Codex wieder mit enthalten?


    Hat jemand schon Infos über die Demi-Formation oder die Task-Force? Ich habe genau die richtigen Miniaturen für diese Formationen (ok ein Termitrupp würde noch fehlen) bemalt in der Vitrine.


    Ich halte das warten bis Samstag nicht mehr aus!!!

  • Zitat

    Sind lt. dem Bild mit den Ordenstaktiken die Black Templars jetzt also im neuen Codex wieder mit enthalten?


    Schwer zu sagen, das widerspricht ja eigentlich dem bisherigen Gerüchtestand. Ich kann mir leider gut vorstellen, dass die BT drin sind, aber bis auf ihre Tactics keinerlei Extrazeugs bekommen, so wie es bei den anderen Orden ohne eigenen Dex ja allgemein ist.

  • Sie haben ja als "Extra-Zeugs" den Black Templars Upgrade-Gussrahmen seit einigen Jahren. Sie sind also Versorgungstechnisch auf dem selben Stand wie alle anderen im Codex enthaltenen Orden, bzw. Bit-Mäßig sogar noch besser drann.

  • Sie werden wohl weiter den Kreuzfahrertrupp haben das war es wohl leider mit Besonderheiten. in 1 Woche werden wir mehr wissen!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich wollte nur mal aufzeigen was man an Punkten aufbringen muss, von den montieren einmal abgesehen. Des Weiteren finde ich knapp über 3k Punkte noch nicht als unbedingt APO only.
    Soweit ich weiß spielt @BF z.B. am liebsten in diesem Punktebereich.


    Gruß Titan

  • Ich halte das warten bis Samstag nicht mehr aus!!!

    Hehe - mir gehts genauso. Ich hab ja an Modellen eine klassische Kompanie (Captain, Kommandotrupp, 6 volle taktische 2 volle Sturmtrupps und 2 volle Devastortrupps sowie Cybots) und mich interessiert vor allem ob dann eine Formation genau dafür drin ist. Aber so wie ich GW kenne braucht man da sicher welche von den "neuen" Modellen (Anmerkung: Für mich zählt da alles dazu was mit dem letzten Codex rausgekommen ist wie Centurions oder der Hunter - davon habe ich mir nichts gekauft) und dann wird mir eben das fehlen. Im Clan Raukaan Supplement könnte ich auch fast eine Klankompanie aufstellen - der Hunter und Centurions fehlen mir halt. Und nein - mit ner Kompanie und eigentlich noch mehr Zeug kaufe ich zu meinen Spacies garantiert nix mehr dazu außer den jeweils aktuellen Codex ;)


    Edit: Außerdem möchte ich gerne wissen ob Landungskapseln nun generell extra als Sturmauswahl gekauft werden können. Dann werden mein Iron Hand Nachfolgeorden und meine Sisters heiraten und nur mehr zusammen in die Schlacht ziehen :D (Und ich halte da an den Iron Hands Ordenstaktiken fest daher kommt der Umweg über Blood Angels oder SW-Codex für mich nicht in Frage- ich spiele diese Orden nicht und dabei bleibts auch ;) )

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Aber sowas von! Hab grade schon 3 Plasmawerfer aus meiner Bitsbox gekramt! :thumbsup:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Verstehe ich jetzt nicht, veteranen könnten doch immerschon in die kapsel

  • ahhhh okay :-)


    ich würde ja eherGrey Knights reinpacken einfach weil es jetzt geht

  • Yay Inkonsequenz bis zuletzt -.-
    Jetzt gibt es also doch wieder eine Ausnahme der "Regel" und die Standard-Verschiebung von Bikes bleibt? Warum wurde eigentlich letztes Jahr bei allen Möglichen Codices Zeug gestrichen wenn es jetzt wieder kein Problem ist? :thumbdown:



    Bei der Raven Guard empfinde ich die Änderung fast als Verschlechterung irgendwie. Zumindest wenn man Sprungtruppen spielen will. +2 Deckung ist zwar nett, vor allem wenn man Nachtkampf noch zusätzlich durch bekommt. Aber ich sehe keinen Grund sich dafür begeistern zu können. :(
    Die kleine Änderung bei den Iron Hands gibt doch ne merkliche Verbesserung. Kommandotrupp auf Bikes mit 4+ FnP! :thumbsup:
    Ultras hören sich extrem wage an. Mal sehen was da bei rumkommt..
    Die Fists haben immerhin endlich mal nen Grund Vets einzupacken.
    Salamander lesen sich ziemlich stark finde ich. FnP bringt bei ner 6 bei den D-Flamern zwar nix, aber auf 2-5 freut man sich doch sehr darüber :up: Erst denken dann schreiben... Nette Änderung, aber glaub ich nichts wirklich relevantes
    Black Templar bekommen scheinbar endlich etwas was einer Daseinsberechtigung nahe kommt.


    Das Schild und das Schwer hätten sie echt ändern können.. Aber scheinbar ist es doch ein ziemlich kleines Update geworden. Da wurde wieder nur poliert, wenig nachgebessert..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sowas kommt mir nicht in die Tüte äääh Kapsel - aber spieltechnisch ... puuh!

  • Zitat

    Yay Inkonsequenz bis zuletzt -.-
    Jetzt gibt es also doch wieder eine Ausnahme der "Regel" und die Standard-Verschiebung von Bikes bleibt?


    Das habe ich mir auch gedacht, daher glaube ich diesen Gerüchte-Schnipsel erst, wenn es auch von anderen Seiten bestätigt worden ist.


    Was mich auch irritiert, ist dass die Formationen sehr mau sein sollen. Es liest sich fast so, als gäbe es keine Decurion/Warhost-Ähnlichen Strukturen, dabei hätte ich das nahezu sicher erwartet.

  • Da hast Du allerdings recht - ich hatte auch irgendwas in der Art Einsatzabteilung erwartet, die eben wie die Host funktioniert. Vielleicht ist das ja aber der Clou und nur noch nicht durchgesickert ;) Wäre eigtl schade, wenn gerade Marines sowas nicht haben. Andererseits bin ich nach wie vor eigtl ein Freund des AOP, daher ... triffts mich nicht so hart.