Codex Adeptus Astartes

  • Naja die Spielergemeinde ist im Gegensatz zu Ultras doch wesentlich geringer ;)


    Grav Waffen wären super, eine sinnvolle Deathwing Formation, Flieger günstiger, vielleicht auch eine Formation mit allen 3 Wings auf 1850......allerding befürchte ich, dass die Sonderreglen dann wieder alle total fluffig aber sinnlos sein werden. Ähnlich wie die Sonderregeln gegen CSM.....leider in den meisten Matchups komplett sinnlos.

  • Ich frag mich eher, warum sich noch niemand darüber aufgeregt hat :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sicher ist die Formation heftig, ohne Frage. Aber ich finde sie dennoch stylisch, gerade wegen ihrer Sonderregelen. Gerade was die Sturmtruppen angeht. So sollte es generell sein für alle.


    Gruß Titan

  • Kein Fake, kannst du so als Formation bei GW kaufen.
    Kostet nur ca. 270€ für alles zusammen ;)


    Finde die Formation stark, aber auch nicht sooo übermächtig. Macht Assault Marines endlich sinnvoll einsetzbar, Devastoren werden auch richtig gut.
    Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung, weg von reinem Standard MSU oder BIker Spam hin zu Kombinierten Kontingenten, gemischten Armeen.
    Find ich pers. viel fluffiger und spiele ich auch lieber als ne Rockergang mit dickem OM

  • Irgendwie muss man das Web-Bundle ja verkaufen. Das war doch bei dem 5er-Pack Ritter dieselbe Taktik.


    "Kauf das Bundle, spare nichts und bekomme diese exklusive Super-Formation dazu" Für Apo und Spiele größer 3K-Punkte würde mich die Formation nicht stören, aber in jedem anderen kleineren Spiel haut sie den Gegner aus den Latschen.


    2x5 Devas mit 4 Gravkanonen um die Riptides umzublasen und dann stürmen die Springer auch noch direkt in die unglücklichen Fußtruppen. Mit den richtigen Waffen hauen sie dann die Krisis weg. Uups Tau-Spieler hier ist nach Runde eins Dein Taschentuch.


    Offensichtlicher kann man ja fasst nicht mehr auf die Verkaufstube drücken :up:


    Ich glaub ich muss mir noch schnell GW-Aktien sichern und sie nach Bekanntgabe der Jahresbilanz im Sommer wieder verticken, dann kann ich mir auch einen Kodex für 49€ aus der Portokasse leisten.


    €dit:
    noch besser 2x10 Devas und dann Kampftrupps, dann kannman noch mehr Ziele erledigen wenn man Ultramarines spielt und die Devastor-Doktrin verwendet :D


    Mist -.- der Author des Artikels hat das auch schon erwähnt, hätte ich mal besser bis zum Schluss gelesen :D

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    4 Mal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Ich bin eben beim genauen durchlesen über die Battle-Demi-Company gestolpert.
    2 davon zusammen und jeder der kann bekommt ein Transportfahrzeug seiner Wahl GRATIS dazu?
    ich mein,nur das ich das richtig verstanden habe.
    Mal grob durch gerechnet kann ich mit sinnvoller Ausrüstung für 1200P Marines stellen,darin enthalten:
    6xTactical Squad
    2xAssault Squad
    2x Devastator Squad
    plus ein wenig anderes Zeugs.


    Und diese bekommen dann irgendwas kostenlos an Transporter?
    Also zehn Drop Pods für 350 Punkte oder doch eher 10 razorbacks für 550 Punkte....


    Nur damit ich sicher sein kann,dass richtig verstanden zu haben.

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Zitat

    Ja, hast Du richtig verstanden :D

    Was will ich dann mit schockenden Grey Knights?
    Ich spiel die dann lieber als Salamanders in Drop Pods und kann noch unmengen von Cybots dazunehmen.^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Sagen wir mal du hast es teilweise richtig verstanden. Bei 1200 Punkten sind dein Captain und dein Chaplain nackt und du hast keinen Kommandotrupp dabei wenn die anderen Einheiten sinnvoll ausgerüstet sind.
    Außerdem musst du zu den beiden Demi Kompanien noch eine Unterstützung oder HQ Formation wählen. Das ist Pflicht für die Gladius Strike Force.
    Damit reichen dir 1200 Punkte nicht mehr. Plane besser mit 1500 Punkten je nach dem welche Formation du noch mit dazu nimmst.


    Gruß Titan

  • Ich frag mich eher, warum sich noch niemand darüber aufgeregt hat :P


    Mein englisch ist gerade net so toll ich verstehe diese Formation nicht so ganz.


    Devastoren kommen und schießen mit normalen BF und was kann dann bitte der Assault squad.

  • Die Formation ist schon ziemlich zornig. Alle kommen in Zug 1 oder 2, damit sind sie sicher aber dennoch etwas flexibel. Die Devas dürfen auch aus den Kapseln schwere Waffen schießen. Dabei zwingen sie dem Gegner noch einen Niederhaltentest mit 3w6 auf und selbst wenn der Test bestanden wird, darf diese Einheit kein Abwehrfeuer geben. Die Sturmies dürfen trotz schocken angreifern (hier war ich ehrlich überrascht, dass diese Linie doch mal wieder gebrochen wird). Sie dürfen immer ihre Jumppacks nutzen, das macht sie etwas schneller und gibt ihnen sicher Niederschmettern. Greifen sie eine Einheit an, die gerade von den Devas der Formatione niedergehalten wurde, wiederholen sie zudem Treffer- und Wundungswürfe im Nahkampf.

  • Also diese Formation kann folgendes:


    Sie besteht aus 2 Devastor Squads in Kapsel und 2 Assault Squads mit Sprungmodul.
    Du darf entscheiden ob die 4 Einheiten in deinem ersten oder zweiten Zug aus der Reserve erscheinen. Dazu brauchst du keinen Reservewurf ablegen und es erscheinen automatisch alle 4.
    Die Kapseln der Devastor Squads zählen dann auch nicht gegen das Limit von anderen Kapseln (sollte man noch andere Kapseln nutzen)


    In dem Zug in dem die Devastor Squads aus der Reserve kommen haben sie die Sonderregeln Unaufhaltsam. Sprich ganz normal aussteigen und normal feuern.
    Dazu kommt das die Devastor Squads, jede Einheit auf die schießen, zwingen einen Moraltest mit 3W6 ablegen zu lassen. Verpatzt die Einheit diesen Test muss sie Schutz suchen, besteht die Einheit den Test darf sie kein Abwehrfeuer mehr abgeben.


    Assault Squads dürfen in dem Zug in dem sie aus der Reserve kommen angreifen!
    Dazu kommt das sie sowohl in der Bewegungs- als auch in der Schussphase ihre Sprungmodule einsetzten dürfen.
    Greifen sie dann eine Einheit an die durch den Beschuss eines Devastor Squads Schutz suchen musste dürfen sie in der ersten Runde des Nahkampfes alle Treffers und Verwundungswürfe wiederholen.



    Ich persönlich finde das ganz schön heftig und diese Formation bricht vielen Armeen und Listen die auf starke Beschusseinheiten angewiesen sind das Genick.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mit genügend Melterbomben brincht Sie sogar Panzerlastige Listen auf. Die Flexibilität der Formation liegt nocheinmal höher als jende der Formationen im SM-Kodex.
    Und der Preisvorteil des Bundles liegt nur in einem Blatt exklusiven Hochglanzpapier. :thumbdown:


    Wie gesagt wir sollten alle noch schnell ein paar GW-Aktien vor dem Jahresreport kaufen und das gewonnene Geld danach nutzen um die Preissteigerung auszugleichen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Nehm ich doch gleich und pack die Skyhammer Annihilation Force dazu für noch mehr Spaß. :whistling:


    Merkt denn da niemand wie lächerlich die Kombinationsmöglichkeiten werden, wenn sich Spieler nicht mehr für den Hintergrund interessieren?


    Für die Dark Angels einzeln betrachtet freut mich die Formation wobei ich die zweite sehr €-intensiv für mich finde ;) Daher werde ich wohl immer nur die erste stellen können.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Wenn es so kommt, wäre der Deathwing auf jeden Fall wieder spielbar! :8o:  
    Bzgl. Angreifen nach Schocken: Es ist kaum zu glauben, aber GW bewegt sich wohl doch!

  • Ich finde schon, dass diese Formationen gerade fluffig sind. Leute die der Hintergrund nicht interessiert hast du jetzt auch schon.
    Ich finde das schon interessant.
    Bin jetzt etwa 2 Jahre hier und zwei Jahre lese ich immer wieder Jumpmarines und Assault Termis lohnen nicht zu schocken, weil sie eh nicht angreifen dürfen. Jumpmarines lässt man also am Besten gleich bleiben sind eh nur normale Dosen und für Sturm Termis braucht man ne Raider... lässt man am Besten auch bleiben da zu teuer.
    Jetzt bekommt man durch Formationen die Möglichkeit dir Einheiten auch mal fluffig zu spielen so wie es sein sollte (Sturmmarines) und dann wird wieder gemosert. Woran liegt das?



    Edit: Sorry falscher Thread, bitte in den Diskussionsthread verschieben.

  • Finde es schon fast amüsant wie mit solch dreisten Formationen aufgefahren wird um die Verkäufe anzukurbeln..
    Die Spanne zwischen einer "normalen" Formation (bei der man immer ~20% Einheiten mitschleppen muss welche man gar nicht unbedingt dabei haben will) mit guten, aber nicht herausragenden Boni und solchen absoluten Killer-Formationen welche alles geschenkt bekommen was man sich wünschen könnte wofür andere mehrere Charaktere und weiß nicht was einpacken um auch nur vergleichbares zu bekommen.... Die Hochrüstspirale wurde wieder angekurbelt und sie dreht sich jetzt schneller und wilder als je zuvor.
    Mal sehen wie lange sie brauchen bis sie es vollkommen überdrehen. :rolleyes:





    Warum ich mich über diese Formation speziell so sehr aufrege obwohl ich bei den bisherigen nicht an die Decke gegangen bin? Ja sogar der Meinung war, dass sie gar nicht so schlimm sind wie erstmal geschrien wurde!


    Die Formation kann eigentlich alles was man sich von ner Alpha-Schlag-Liste wünschen kann und kostet dabei (je nach Ausrüstung) vielleicht 700 Punkte. Was bedeutet, dass man sich noch ne vollwertige Kapsel-Liste einpacken kann um in der ersten Runde mit nem dutzend Einheiten zu landen (Kampftrupps und so weiter), die Armee des Gegners zu verkrüppeln. Und dabei ist man nicht etwa wie bei anderen Armeen absolut darauf angewiesen genug Schaden gemacht zu haben oder das Spiel quasi schon verloren zu haben. Nein, im Grunde kann man den Spaß dann genauso spielen wie man es bisher mit Kapsellisten getan hat.


    Wäre alles halb so furchtbar wenn zB der Gegner selbst ne Kapselliste spielt und die erste Runde abgibt. Aber die Formation lässt einen ja auch noch wählen ob man in der ersten oder zweiten Runde kommen will... Ergo gibt es kein Entkommen und keine Möglichkeit dem Schlag zu entgehen. Wenn man in Reserve hält kann man sogar noch vom Feld geputzt werden und sofort verlieren :rolleyes:



    Quasi automatisch wirkendes Niederhalten bei den Devastoren und die Möglichkeit aus dem Schocken heraus anzugreifen und bei der Niedergehaltenen Einheit auch noch Treffer und Verwundungen wiederholen ist schon sehr stark. Da bleibt wirklich wenig stehen, abgesehen vielleicht von nem Todesstern oder dergleichen. Die aber ja nicht auf aktivierenden Fähigkeiten basieren dürfen, weil man ja in der ersten Runde erst gar nicht dazu kommt Unsichtbarkeit und Co zu aktivieren.
    Und das ist halt nur die Formation allein. Eine gute Liste welche die Formation geschickt einbindet muss nicht auf sie angewiesen sein und selbst noch genug anstellen. Da die meisten Sonderregeln auch nicht nach der ersten Runde verpuffen ist die Formation das gesamte Spiel über stark. Wer sie in seine Kapselliste nicht einbaut ist im Grunde selbst schuld. Musst dir ja nur alles nötige nochmal kaufen, weils das Datenblatt ja bei dem tollen Paket gleich dazu gibt. Damit auch ja niemand mit je 2+ Devastor oder Strumtrupps nicht auf die Idee kommt die Formation einfach so zu benutzen ohne die neuen Boxen zu kaufen!



    Mit genügend Melterbomben brincht Sie sogar Panzerlastige Listen auf.

    Dann willst du deine Devastoren aber scheinbar auch nur mit albernen Waffen ausrüsten oder? :P
    Denk lieber mal wie sich das in ner Salamader Liste macht mit feinen Multimeltern und Flamern an den Springern. Oder von mir aus mit der tollen Kriegherrnfähigkeit alles Rüstungsbrechend machen und mit SchweBos oder sonstwas um sich werfen.
    Die 8 Multimelter sind in den meistne Fällen natürlich Overkill. Aber wenn man dann doch auf nen Knight oder von mir aus auf Pask trifft lacht man sich dafür umso mehr nen Ast :zwinker:




    Is aber wunderschön wie man über sowas ganz schnell die bisher dominierenden Dinge wie Unsichtbarkeit direkt aus dem Spiel nimmt.. Was bringen dir deine tollen Psioniker und Psi-Todesterne, wenn ich sie alle in der ersten Runde einäschere bevor du sie einsetzen kannst? :zwinker::zwinker::zwinker:


    Für mich definitiv ein neuer Tiefpunkt. Gewissenloses melken der wenigen welche den Irrsinn noch mitmachen. Dass man so immer mehr und mehr Altkunden vergrault ist ihnen scheinbar egal. :thumbdown:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23