Wir treiben den Schweinehund aus - Motivationsbob für die Motivationslosen (Gruppe 3)

  • So, ich war heute auch nicht ganz untätig:


    Moloche mit ersten Farbschichten:

    Ich muss unbedingt noch wegen der Konsistenz der Farben für die Airbrush rumprobieren, die "Highlight-Farbe" war definitiv zu dünn. Wird aber durch Darklining noch verdeckt, dass sie sich gesammelt hat.


    Drachenzorn
    Bin gespannt, wie deine Berzerker dann aussehen.


    Andreas
    Der Höllenschlächter nimmt Gestalt an. Sieht super aus bislang. Hast du auch noch vor an dem Plasmaeffekt etwas zu machen?
    So in diesem Stil (Link führt zu Youtube):


    Gruß, Skøll

  • Andreas:
    Durchaus schick und mal etwas anderes. Gefällt mir gut.


    Es sind bei einigen hier schon schöne Fortschritte hier zu sehen. :thumbsup:
    Das motiviert doch sehr.


    "Ist der Phantomdroide schon aus dem Gussrahmen?"
    Bisher bin ich noch zu Garnichts gekommen. Der Phantomdroide ist aus der Packung genommen :P


    Blöd, Motivation habe ich zwar immer noch, aber mein Zeitmanagement ist mal wieder miserabel.


    Aber gut, zumindest habe ich mir überlegt wie ich den Droiden anmalen möchte.


    Es soll eine Alaitoc-Armee entstehen, daher Blau und Gelb als Hauptfarben, vielleicht mit Weiß dabei und roten Edelsteinen.
    Ich dachte daran die Vertiefungen dunkelblau zu machen, die eigentlich Rüstung mittelbalu mit dunkelblauen Tupfern und vielleicht weißer Deko in Form von geschwungenen Linien, falls ich passende Plätze dafür finde, so groß ist der Kerl schließlich nicht. Dazu dann Knie und Schultern gelb.


    Edelsteine sollen rot werden, wobei ich mir denken, dass die Edelsteine auf den gelben Teilen vielleicht dann in Blau besser aussehen. Die Waffen dann Knochenfarben oder wirklich weiß.
    Der Kopf wird dann Gelb mit blauen Streifen oben und blauer Dekoration, wie dem Alaitocabzeichen, genauso der "Lendenschurz".


    Nun, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie natürlich hier zeigen.


    Gruß
    Alessandro

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Hast du auch noch vor an dem Plasmaeffekt etwas zu machen?


    Ja, der wird noch ein bisschen "heller", aber ich mache kein OSL -> Viel Arbeit (für mich), die meinem aktuellen "keep it simple" Motto widerspricht. :)


    So, ich war heute auch nicht ganz untätig


    Auf den Skoll ist Verlass! :thumbsup: Die Moloche machen mich sehr neugierig. Ich bin gespannt, wie die aussehen, zumal die Bases ja schon einiges her machen und Du ja sehr professionell arbeitest (mit Airbrush, der feine Herr ;) ).


    Es sind bei einigen hier schon schöne Fortschritte hier zu sehen.
    Das motiviert doch sehr.


    So war´s gedacht. ^^


    Nun, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie natürlich hier zeigen.


    Ich bin gespannt *jeopardy Melodie an* ;)

  • Hallo,


    entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte eben "abliefern", bevor die Woche zu Ende geht. Mein nächstes Wochenziel ist erreicht! Ich präsentiere *trommelwirbel*:


    Meinen fertig bemalten Helbrute :)




    Während scheinbar alle auf der RPC sind, wird hier also fleißig gearbeitet. Nächste Woche wird dann eher entspannt. Bases besanden geht auch im Halbschlaf ;)


    Grüße und danke für euren support :up:

  • Na das kann sich sehen lassen Andreas! :up: Den Hufen würde ich aber noch mehr Tiefe gönnen, die wirken auf mich recht flach!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na das kann sich sehen lassen Andreas!


    Danke :) Find ich auch. Vor allem zusammen mit meinen "neuen" Kultis als Helcult macht er echt was her.


    Den Hufen würde ich aber noch mehr Tiefe gönnen, die wirken auf mich recht flach!


    Jupp. Auf mich auch, aber ich bleib meiner Linie treu. Keep it simple. Ich will voran kommen und nehme kleine Abstriche in Kauf. Auch wenn ich gerne Einzelminis zeige, geht es mir vorrangig um einen tollen Gesamteindruck auf dem Tisch.
    Sjard hat ein schönes Bild gepostet:

    Eine ähnliche Battle Mat habe ich die Tage bestellt und diese Wirkung will ich bis Ende des Jahres haben, nur zusätzlich mit einer bunten Armee und bis jetzt sieht es so aus, als könnte ich das schaffen. :D Ich darf mich halt nur nicht in Details verzetteln (Darin bin ich nämlich super ;) )

  • Wirkt gut, das Vieh!


    Danke, danke :)


    Mein letztes Update für diese Woche: Das Wochenziel für nächste Woche. :P



    Mindestens 30 von denen will ich ein Standardbase für den Spieltisch verpassen. Sand ist Pflicht, 30 bemalen ist die Kür und alles fertig bekommen wäre der Hammer. Weil das ja eher eine Fleißaufgabe ist und für euch wenig spannend, werde ich zumindest von den bemalten Einheiten ein paar close ups posten, wenn die Base fertig ist. Ihr dürft beim Anfeuern ja auch Spaß haben ;)
    Ich aktualisiere meinen Startpost und wünsche euch gutes Gelingen für die nächste KW. :thumbsup:

  • Andreas: Kann sich absolut sehen lassen. Der Stil ist sauber und präzise umgesetzt. Als kleines Highlight, wäre so nen bisschen OSL oder so, wohl noch interessant gewesen, ist aber Ansichtssache!? Die kleine Klaffte am rechten Bizeps, hätte ich vor der Bemalung, wohl noch mit GS geschlossen, ist aber auch nicht so tragisch, denke ich ;). Das wird bestimmt, ne klasse Armee und bin mal weiterhin gespannt :up:

  • Sieht echt super aus Andreas!


    Auch wenn ich auch Fortschritte mache, Bilder kann ich erst machen wenn ich mehr Zeit habe, also in der letzten Maiwoche wenn Ferien sind. Allerdings komme ich beim Malen durchaus voran, ist dann eben mehr auf einmal ;)

  • Sieht echt super aus Andreas!


    Kann sich absolut sehen lassen


    Danke für eure nette Kritik. So kann ich die Motivation bestimmt noch eine Weile hoch halten. Mir hilft sowas sehr :up:


    Als kleines Highlight, wäre so nen bisschen OSL oder so, wohl noch interessant gewesen


    Ich trau´ mir nich... ;( Ich hab´ im Moment nicht die Ruhe, wirklich zu üben und schnell wird´s Mist. Aber ich hab´ja noch ein paar Jahre... ;)


    Die kleine Klaffte am rechten Bizeps, hätte ich vor der Bemalung, wohl noch mit GS geschlossen, ist aber auch nicht so tragisch, denke ich


    Denk´ ich auch. :) Tatsächlich fand ich die ganz o.k., als ich sie sah. Und wie gut, dass ich so "tolle" Fotos mache und die anderen Eckchen gut kaschiert habe :D


    Das wird bestimmt, ne klasse Armee und bin mal weiterhin gespannt


    Ich halte Dich / euch auf dem Laufenden. Bis Ende des Jahres sollte da einiges vorzeigbar sein.


    Auch wenn ich auch Fortschritte mache, Bilder kann ich erst machen wenn ich mehr Zeit habe


    Ich freu´ mich drauf :up:

  • Ich trau´ mir nich... ;( Ich hab´ im Moment nicht die Ruhe, wirklich zu üben und schnell wird´s Mist. Aber ich hab´ja noch ein paar Jahre... ;)



    Mach Dir nix draus Andreas, ich male trotz fast 4 Jahrzehnten Hobbyerfahrung auch kein OSL. Also lass ruhig angehen und bloß keine Hetze damit.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • ich bleib meiner Linie treu. Keep it simple. Ich will voran kommen und nehme kleine Abstriche in Kauf. Auch wenn ich gerne Einzelminis zeige, geht es mir vorrangig um einen tollen Gesamteindruck auf dem Tisch.


    Finde ich super, wenn du da einen Fokus drauf hast. Ich finde den Hellbrute gut gelungen, und für eine Tischmini wirklich mehr als top!
    Einziger Kritikpunkt wäre aber wirklich die Tiefe. Gerade für den Tisch dürfen Minis gerne übertriebenen Licht ung schatten haben. Ähnlich wie Schminke im Theater auch die Entfernung noch gut wirken muss. Aber das findest du mit der Zeit raus, was dir da am besten reinläuft.


    :up:

  • Hallo,


    ich stell´ mal den Defibrillator bei Seite, nachdem ich den Thread wiederbelebt habe :whistling: und zeige das versprochene Update. Die Woche war wie erwartet von Arbeit bestimmt. Viele Überstunden, eine Hochzeit (nicht meine ;) ) und Urlaubsvorbereitungen haben wirklich nur das Minimalziel zugelassen. Aber dafür war es niedrig angesetzt und somit ist es dennoch erreicht. :D Ich präsentiere: Sand auf Bases. Das ist natürlich unendlich uninteressant und deshalb freue ich mich stattdessen über Kommentare zu den darauf stehenden Minis. Die sind nämlich "neu". ^^ Entschuldigt die teilweise unscharfen Bilder. Mehr war nicht mehr drin. :rolleyes:


    Als erstes meine Kitbash Seuchen-/ Nurglemarines. Ich liebe die Jungs :up:


    Gefolgt von zwei Kultistentrupps, teilweise haben einige Space Wolves ihre Köpfe gespendet. Als erstes die "Khornekultis" mit dem Chainsaw Massacre Umbau


    Und die "Nurglekultis". Beide Trupps agieren meistens zusammen und können dank der Farben gut auseinander gehalten werden.


    Als letztes meine Raptoren. Die sind nur grundiert, aber immerhin könnt ihr schon einen Eindruck von den Umbauarbeiten gewinnen. Köpfe von puppets war und diverse bitz von hier und da. Ich bin gespannt wie der "Mutationsflammenwerfer" (rechts im Bild) bemalt aussehen wird.


    Wochenziel erledigt :D


    Die nächsten beiden Wochen wird nochmal wenig Action sein, aber ab Mitte Juni bin ich in Urlaub und ich nehm´ mein Zeug mit. Mal sehen, was dabei raus kommt.

  • BÄH sind deine Bases langweilig. :D:P



    Aber die Minis darauf sehen toll aus. Bei deinen Marines fänd ich mehr Tiefe beim Grün der Rüstung nicht verkehrt, wirkt derzeit noch ein wenig flach! Die Khornis sagen mir weniger zu, dafür die Nurglis umso mehr! Würde aber den Kultisten auch noch etwas Tiefe geben. Kann aber auch sein das es auf den Bildern wieder mal nicht so rauskommt wie erhofft!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Würde aber den Kultisten auch noch etwas Tiefe geben. Kann aber auch sein das es auf den Bildern wieder mal nicht so rauskommt wie erhofft!


    Jupp, meine Fotobox war heute ein wenig zu "gut" und die Bilder sind wahnsinnig hell. Leider schluckt dass das eigentlich ganz gute shading. Wenn die Jungs fertig sind, gibt´s ordentliche Bilder für meinen Armeethread.

  • Andreas
    Schön, dass du dein Wochenziel erreicht hast. Die Kitbashes gefallen mir gut.


    Mein Wochenziel schaffe ich leider nicht. Ich hatte am Donnerstag eine Zwischenpräsentation und gebe nächste Woche ein Projekt ab. Somit nimmt mich die Uni also voll in Beschlag.


    Gruß, Skøll

  • Mein Wochenziel schaffe ich leider nicht. Ich hatte am Donnerstag eine Zwischenpräsentation und gebe nächste Woche ein Projekt ab. Somit nimmt mich die Uni also voll in Beschlag.


    Hey Skoll,


    deshalb ist das ja ein Motivations BOB ;) Wenn wir unser Hobby immer so voran treiben könnten, wie wir uns das vorstellen, wären wir hier sicher falsch. Ich bleib´ einfach dran und mach euch die "Lokomotive" und irgendwann übernimmst Du dann die "Führungsarbeit". :P Ich freu´ mich auf Deine nächsten Arbeiten. :up:

  • Da bin ich schon wieder mit dem aktuellen Wochenziel. Gestern war gemeinsames Malen angesagt und in einem "Motivationssturm" habe ich an einem einzigen Abend (und ein paar Minuten heute Morgen) mein Wochenziel vervollständigt. Sehr schön, wenn ich mich vor dem Malen nicht immer erst fragen muss, auf was ich gerade Lust habe. :up:


    Das Bild ist mal wieder ein Schnellschuss und deswegen schlecht beleuchtet. Gegen Ende des Jahres wird mein Wochenziel wahrscheinlich "Ordentliche Bilder für die Galerie knipsen" lauten. :) Bis dahin:



    Ich mag den Drachen nicht so gern und finde den Talon super. Deshalb spiel´ ich den "count as". Wie so häufig ein kitbash. :P


    Zum Thema Motivations BOB: Ich will überhaupt keinen Druck machen und nur kurz fragen: Kommt ihr noch? "Wann" ist mir ehrlich nicht wichtig, denn ich kenne diese Zeiten ja auch, wo einfach nix geht. Ich wüsste nur gern Bescheid, ob ihr "im Herzen" noch dabei seid?


    Grüße,
    Andreas

  • Hey Andreas,


    ein wirklich schöner Flieger und du hast sogar einen Verwendungszweck für dies kleine Ruinenteil aus der Schrein des Aquila Box gefunden? ^^


    Im Herzen bin ich übrigens noch dabei, hab nur gerade in der Uni eine etwas stressigere Phase wie bereits im letzten Post erwähnt. Ich denke diesen Monat kann ich schonmal getrost abhaken, aber ich hoffe im Juni wieder mit dabei zu sein. Dann hab ich auch wieder Geld für Grundierung und kann an meine Marines ran. Dann nehme ich auch das bauen der Molochreiter mit auf die Liste, so dass ich schön Malen und Basteln abwechseln kann.


    Gruß, Skøll