Wir treiben den Schweinehund aus - Motivationsbob für die Motivationslosen (Gruppe 3)

  • Interessante Bemalung, Andreas! Aber die Cockpitscheibenrahmen musst Du noch malen und ja ich weiß das ist eine verdammte fiese und gemeine Arbeit! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finds schon richtig klasse, was du hier so raushaust, Andreas :up: Das wollte ich auch schon etwas früher schreiben :) Ich finde das Alles, sehr ansehnlich, weiter so :up:


    Grüße!

  • Danke maxumus,


    das motiviert mich zusätzlich. Im Moment läuft´s wie am Schnürchen. Ich hoffe, ich schaffe im Urlaub noch Einiges und sitze nicht nur auf dem Fahrrad. :) Dann gibt es demnächst noch mehr zu sehen. Wenn das so weiter geht, bin ich bis Ende des Jahres "fertig" und kann mich dem Aufbau meines SM Ordens widmen. Das wäre cool. Also ruhig weiter anfeuern, damit ich dran bleibe :thumbsup:

  • Auf einen Space Marine - Orden freue ich mich aber, welcher wirds denn sein? Oder noch nicht geplant? Wenn du so weiter machst, sehe ich hier keine Probleme, dass du dein Ziel auch erreichst :up:

  • So, diesen Monat stapel ich mal etwas tiefer, da es auf die Prüfungsphase zugeht... hat mir letzten Monat ja mit den Projekten zusammen schon das Genick gebrochen beim Erreichen der letzten Ziele.
    Zudem bin ich gerade in einer kleinen Krise, was das eigentliche Farbschema angeht... Meine Farben Stegadon Scale Green und Temple Guard Blue gibt es nicht als Vallejo Air Pendant... Allgemein finde ich das bestellen von Vallejo Farben irgendwie unübersichtlich und seltsam, die meisten Shops sind einfach schlecht, haben nicht das ganze Sortiment oder Ähnliches... Und die richtige Konsistenz mit den GW Farben hinzubekommen ist auch eher ein Glücksfall... grml grml mimimi!
    Daher werde ich mich diesen Monat auf das Basteln und Vorbereiten konzentrieren und mir Gedanken machen ob ich das Farbschema anpasse an "von Vallejo erhältiche Farben" oder mit den GW Farben arbeite...


    Monatsziel Juni 2015

    • 2x 5er Trupp Grey Hunter mit Combi-Melter am Champion und Melter im Trupp, (Combi-)Melter magnetisiert
    • 3 Moloche bauen
    • Beine für Chaos Lord an nen Moloch anpassen

    23. KW 2015: (also heute noch)

    • Erster 5er-Trupp

    24. KW 2015:

    • Zweiter 5er-Trupp

    25. KW 2015:

    • 3 Moloche bauen

    26. KW 2015:

    • Beine für Chaos Lord an nen Moloch anpassen


    Gruß, Skøll

  • Hi Skoll,


    ich bin gerade im Urlaub angekommen, deshalb etwas verspätet.


    1. Cool, dass Du in meiner Abwesenheit die Motivations-BoB-Standarte hoch hälst :up:
    2. Gute Ziele, die Du auch erreichen kannst.
    3. Die Marines sind super. Ich muss mich doch mal mehr in die verschiedenen Serien der Anzüge einarbeiten. Ich kenn´ mich offensichtlich zu wenig aus.
    4. @Bastelupdate: Ich steh´ wohl auf dem Schlauch ?( Was ist es? Es sieht aus wie eine... Plasmawerfer-Axt? :wacko:

  • 4. @Bastelupdate: Ich steh´ wohl auf dem Schlauch Was ist es? Es sieht aus wie eine... Plasmawerfer-Axt?


    Das Update kommt gleich erst noch... Das Bild zeigt einfach nur, wie ich an einen Arm einen Plasmawerfer magnetisiert habe. Die Magnete zwischen Hand und Waffe kommen natürlich noch raus ;)


    Und ja, ich halte hier die Motivations-BoB-Standarte hoch, nachher gibt es auch ein Bild zu der ;) Wie lange bist du im Urlaub?


    Freut mich auf jeden Fall, dass dir die Marines gefallen. Bin gespannt was du dann später zum neuen Update sagst :) Und ja, die Ziele sind eindeutig gut zu erreichen. Muss nur langsam mal sehen, dass ich auch mal in Richtung Bemalung komme... Mangelt immer noch an Grundierung. Wegen 1x schwarzem Vallejo Primer bin ich irgendwie nicht gewillt zu bestellen und ich schaff es irgendwie nicht in den 20km entfernten Hobbyladen... Und dann weiß ich noch nichtmal, ob der den Primer überhaupt da hat oder vllt auch bestellen müsste... mimimi ^^


    Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!


    Gruß, Skøll

  • So, das Ziel für die 24. KW hab ich jetzt auch geschafft, hier erstmal das Bild:



    Ich hab sogar noch einen Mann draufgepackt und meinen Bannerträger (Grey Hunter mit Wolfsbanner) gebaut. Der hält jetzt die Motivations-BoB-Standarte hoch ;)


    Gruß, Skøll

  • Moin!


    Ich schieb mal n weiteren Bonus ein, da ich jetzt das Farbschema soweit fix hab und auch die Farben dafür da hab.
    Meine bislang gebauten Marines haben jetzt erstmal ein Pre-Shading erhalten.


    Plasma Squad:


    2x Melta Squad und Bannerträger:


    Ich denke mal, dass sie am WE noch die ersten zwei Schichten Farbe bekommen werden :)


    Drachenzorn
    Sind die Berzerker auf der Paintstation gelandet? Oder haben sie Probleme beim Eintritt in die Atmosphäre? ^^ Allgemein irgendetwas an deinen Khorne Daemonkin passiert?


    @psycoman
    Was macht der Phantomdroide? Hat er es aus dem Gussrahmen geschafft? Dein Vorhaben der Bemalung las sich ja spannend, so vor nem Monat ;)


    @Chris22
    Na, was macht das Bilder schießen? Die letzte Maiwoche ist nun schon ein bisschen her ;) Bin doch gespannt auf 40k-fremde Bilder, besonders auf Orks :)


    Andreas
    Ich hoffe du genießt deinen Urlaub und hast ähnlich gutes Wetter, wie es hier inzwischen auch angekommen ist.


    Gruß, Skøll

  • Ich hoffe du genießt deinen Urlaub und hast ähnlich gutes Wetter, wie es hier inzwischen auch angekommen ist.


    Ja und ja! :D Weil wir hier viel Fahrrad fahren, hab´ ich "erst" meine Chaosbruten fertig bekommen. Sobald die Bases auch bemalt sind, gibt´s ein paar sonnige Bilder ;)


    Deine Marines finde ich sehr gelungen. Ich bastle ja gerade weiterhin an meinem eigenen SM Orden und Deine Jungs zeigen, dass es sich lohnt, sich vorher ordentlich Gedanken zu machen.
    "Pre-shading" ist Bestandteil der AB Bemalung? Erzeugt das mehr Tiefe, oder warum machst Du das?

  • "Pre-shading" ist Bestandteil der AB Bemalung? Erzeugt das mehr Tiefe, oder warum machst Du das?

    Genau. Farben wirken ja anders, je nachdem ob sie auf schwarzer oder weißer Grundierung aufgetragen werden. Und da man mit der AB sowieso nur dünne Schichten aufträgt, lohnt es sich hier besonders. Man kann die Technik aber auch beim Arbeiten mit dem Pinsel verwenden, vorzugsweise bei größeren Objekten, wie Schmiedemonstren, Land Raidern, etc.


    Gruß, Skøll

  • Na dann will ich Dich mal nicht "hängen lassen" :D


    Ich sitze im Moment meistens hier:


    Allerdings seltener zum Malen ;) Außerdem sind wir viel auf dem Fahrrad unterwegs. Aber ein bisschen geht´s dann doch voran.


    Bei meinen Bruten trocknet gerade der Leim auf den Bases.


    Währenddessen hab ich bei meinen Obis angefangen, die Grundfarben aufzutragen.


    Bilder sind natürlich nicht der Hammer, aber es geht ja auch mehr um die psychologische Unterstützung. ;)

  • Die ist auf jeden Fall angekommen Andreas :) Gemützliche Paint Station hast du da. Bin dann auf weitere Schritte an den Oblis gespannt und natürlich auch auf die Bases deiner Bruten.


    Ich habe ein weiteres Bonusziel geschafft: Die erste Schicht rot ist auf den Marines. Hier ein Bild der noch etwas nassen Recken:

    Die hinten links waren die ersten im Blutbad. Man sieht hier schon deutlich, dass sie dunkler geworden sind. Ich mach bevor das hellere Rot drauf kommt nochmal bessere Bilder, wenn sie trocken sind.


    Gruß, Skøll

  • Bin dann auf weitere Schritte an den Oblis gespannt


    Ein letzter "Urlaubsgruß" von der sonnigen Küste Hollands. Meine Obis sind fast fertig. Augen, Bürsten und Bases fehlen noch. Mal wieder ein quick & dirty Produkt. Meine Chaoten sollen bald fertig werden. Der Wechsel zu den Loyalisten geht voran. Ordentliche Bilder aus der Fotobox gibt´s natürlich von Zuhause.


  • So, ich hab mein Wochenziel auch am Samstag schon erreicht und in der Bastelherausforderung gepostet ... nur hier hab ich es irgendwie vergessen:



    Nichts Spektakuläres... die Anfänge der Sättel werden dann noch abgeknipst, Sättel wie bei den anderen Molochen draufmodelliert und dann... vor den Beinen der Reiter hab ich irgendwie am meisten Angst :P Naja, diese Woche sieht ja die Beine des Lords vor, mal sehen wie das läuft.


    Gruß, Skøll

  • *Staub wegpusten*


    So,


    zweiter Arbeitstag, Urlaub vorbei, es wird Zeit mal wieder strukturierter an die Sache ran zu gehen. Es ist ja nicht so, als wäre in den letzten Wochen nichts passiert. Ich habe neue Spieler kennengelernt und unter anderem ein fantastisches Kill&Grill auf die Beine gestellt. Parallel schlage ich mich immernoch mit dem Aufbau einer SM Armee herum, baue Gelände und vorgestern ist Abaddon fertig geworden.


    Vor ewigen Zeiten als Umbau gestartet...


    ...ist er nun bunt und mit Frisur


    Und jaja: Es ist keine Terminatorrüstung. Ich fand das Kranon Modell einfach zu schön, um es nicht zu verwenden


    Mal sehen, wie er sich schlägt ;)


    In den nächsten Tagen werd´ ich dann wieder mehr Struktur in meine Pläne bringen und die nächsten Wochenziele formulieren.

  • Gefällt mir sehr gut dein kleiner Umbau und ich empfinde da wie Du was das optische angeht. Also ist die Termi-Rüstung, wenn auch sie eigentlich ein muss währe, nichts gegen die schickere Rüstung von Kranon.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"