Neuling will mit BA Starten.

  • Sehr schöne Bloodies Liste. Viele Sprungtruppen, so kennt man die Bloodies aus der vorherigen Edition auch. Kleine Anmerkungen von mir:
    Devastoren-Trupps spielt man eigentlich selten mit Mischbewaffnung, da eine Einheit ja nur auf ein Ziel feuern kann und jede einzelne Waffe ihren speziellen Aufgabenbereich besitzt. Laserkanone und Raketenwerfer kann man sogar noch zusammen spielen, aber der Kombi-Gravwerfer sind eher vergebene Punkte, da 18 Zoll nicht viel sind. Also daran würde ich auf jeden Fall etwas ändern.


    Zu den Assault Squads...ich persönlich spiele sie eher gerne mit Kapseln, da sie dir für 115 Punkte 3 Melter geben...das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vor diesen 5er Trupps wird niemand Angst haben, da sie schon vorher Beschuss fressen werden (dort verlierst du meistens schon Mal 1-2 Mann), danach im Abwehrfeuer (fällt bei mir auch immer einer um) und dann kommen also nur noch wenige (2-3 Mann) an. Dazu tragen sie keine Spezialwaffen...das maximale, was diese Jungs also können ist: Missionsziele halten...dafür sind sie aber wiederrum zu teuer. Das ist nur meine Meinung; es wird sicher Leute geben, die das anders sehen, aber Marines sind halt sehr teuer für das was sie bringen...gerade im Vergleich mit den neuen Codizies.


    Einen Tipp, den ich dir noch geben würde: Ich würde den Sergants in den Taktischen Trupps noch eine Kombi-Waffe geben...sei es ein Kombi-Melter oder ein Kombi-Flamer...das erhöht den Output noch einmal.

  • drop pod ist sicher, da man da keine schocktruppen missgeschick hat... das kann bei sprungmpdulen passieren. außerdem hat man zusätzlich noch was auf dem feld stehen, was auch noch schießen kann, und auch mal ein missionsziel blockieren kann.

  • Also deine Liste die du gepostet hattest war meiner Meinung nach ganz in Ordnung.


    Sturmtrupps sind eher die Kunst der richtigen Positionierung und des Würfelglücks beim runterkommen.


    Da du gegen Gegner mit Servorüstung spielst wäre es m.M. nach sinniger die Melter in den Taktischen Trupps gegen Grav werfer auszutauschen.
    Nur beim Devastortrupp solltest du schauen das du mehr als nur 2 schwere Waffen drin hast und diese auch einheitlich sind.
    z.B. 2 Rak werfer und 2 Laskas.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Persönliche Vorliebe Narf.
    Bei mir sind es halt zu gerne Platzmalwerfer^^

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Guten morgen so kurzer bericht zu gestern. Gespielt wurde 2vs1 da einer abgesagt hat. Insgesamt 3000 Punkte. Wir haben nach der 5 runde mit 6-5 siegpunkten gewonnen. Aber armee Stärke waren wir total unterlegen.


    Sein wolfsrudel mit hq hatt einfach die deathwing Ritter + belial vernichtet. Meine sang guard und sang prist + hq ist er ausm weg gegangen und hat se mit seinen schweren trupps mit plasma beschossen. Und so wie er es erklärt hat darf er sein wolfstrupp mit hq in der Bewegung 12 bewegen und 12 zoll um in nahkampf zu kommen!? Werde ich beim nächsten mal nach lesen. Finde das krass.


    Waren sehr viele Anfänger Fehler drin auf meiner seite, zb. das platzieren der pods und so sachen.
    Aus fehlern lernt man.


    Grüße. Agi

  • Ja, die Wolfskavallerie kann sich 12 Zoll in der Bewegingsphase bewegen, aber um in den Nahkampf zu kommen müssen sie trotzdem 2w6 würfeln (und können das mit sprinten wiederholen).
    Einen automatischen 12 Zoll Charge haben sie aber nicht


  • Und gibt es schon Neuigkeiten? Neue Spielberichte oder Erfahrungen?


    Mit der Donnerwolfkavallerie ist ihm auf jeden Fall ein Fehler unterlaufen. Wir händeln das bei uns immer ganz sachlich und schlagen im Regelwerk nach. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass einem das als Anfänger zu doof ist, ständig zu sagen: "Hier, zeig mir das im Regelbuch!"


    Wie du gesehen hast, hatte er Respekt vor deinem Trupp...ein Termitrupp hätte davor halt deutlich weniger Angst. (Aber kurze Frage am Rande, weißt du auch wieso er nicht gegen die Jungs kämpfen wollte? Ich hoffe, diese rhetorische Frage kommt jetzt nicht doof rüber oder so.)

  • Grüße Ordensbrüder,


    Melde mich hier mal wieder nach langer zeit zurück.
    So nach einigen spielen und sehr vielen niederlagen habe ich trotzdem eine relativ gleichbleibende liste die ich standart mäßig spiele. Nehme immer nur kleinere Veränderungen vor jeh nach gegener.
    Hab in den letzen monaten viel gegen sm orden gespielt. Die einzigen die mir noch kopf zerbrechen machen sind die grey knights was sm orden angeht.
    Gegen tyras hatte ich auch mal mein ersts Spiel gewonnen. Da ich viel flamer und guten nahkampf dabei hatte.
    Die einzigen gegen die ich im mom überhaupt kein licht sehe sind die necrons. Hatte das game zwar gewonnen aufgrund punkte aber gut angefühlt hat es sich nicht da er mir 90% meiner armee weggeschossen hatte.
    Spiele jetzt noch nächste woche gegen eine mix aus darkeldar/eldar/harlequin. Da bin ich auch mal gespannt.
    Eine grobe Übersicht meiner liste:


    the sanguinor + priester(fell no pain und blutkelch)
    3x 5-10 sm in landungskapseln(variiert jeh nach gegner)
    1x 6 sanguriany garde + banner
    1x 8 sanguriany garde (alle gardisten sind mit äxten ausgerüstet)
    2x furioso cybot
    2x 5 sm assault trupp in ner landungs kapsel
    1x predator
    2x landraider
    1x stormraven


    Das ist ne grobe liste da ich im mom keine codex habe um eine richtige Liste zuerstellen da ich mim handy frad nur online bin, ne richtige liste kommt später.
    Mit der Todes Kompanie kann ich iwie garnichts anfangen genausowenig wie mit termis. Entweder spiel icj soe falsch oder sie brimgem einfach nicht soviel.


    Falls jmd Anregungen oder verbesserungen hat bin ich wie immer offen für Vorschläge


    Euer ordensbruder agior

  • Schreib dcoh mal deine aktuelle Liste per Onlinecodex oder ähnliches samt Punktkosten hier rein (gibt auch Tools fürs Handy). Spontan kann ich nur sagen: VIel zu viele Sanggarde-Jungs.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok Werd ich später mal machen. Und Warum zuviele gardisten? Fibde das due beste nahkampf Einheit für meine Spielweise, werde später aber genaueres dazu schreiben.

  • Ich muss gestehen auch nach einigen Spielen bin ich immer noch ein Anfänger. Mache sehr häufig fehler bei der Aufstellung zum spiel beginn oder im Kampf. Außerdem bin ich ein sehr ängstlicher Spieler. Deswegen packe ich die. 6 gardisten plus hps in einen lr und die anderen in den zweiten lr. Da ich angst habe das sie es sonst nicht zum gegner schaffen wenn ich sie von anfabg an aufs feld stelle und beim schocken könne se net in nahkampf. Im Stromraven habe ich einen cybot am heck.
    Wue gesagt spiele sehr angstlich was das angeht. Was würdest anstelle rein nehmen.


    Ich spiele sovieke gardisten weil das meines Erachtens die beste nahkampf Einheit mit den 2 hps ist.
    Wir spielen meistens so 2500-3000 punkte

  • Ich muss gestehen auch nach einigen Spielen bin ich immer noch ein Anfänger. Mache sehr häufig fehler bei der Aufstellung zum spiel beginn oder im Kampf. Außerdem bin ich ein sehr ängstlicher Spieler. Deswegen packe ich die. 6 gardisten plus hps in einen lr und die anderen in den zweiten lr. Da ich angst habe das sie es sonst nicht zum gegner schaffen wenn ich sie von anfabg an aufs feld stelle und beim schocken könne se net in nahkampf. Im Stromraven habe ich einen cybot am heck.
    Wue gesagt spiele sehr angstlich was das angeht. Was würdest anstelle rein nehmen.


    Ich spiele sovieke gardisten weil das meines Erachtens die beste nahkampf Einheit mit den 2 hps ist.
    Wir spielen meistens so 2500-3000 punkte


    Du weißt, dass Sprungeinheiten massig sind und damit mehr Platz zum transportieren brauchen?


    Wenn du noch Anfänger bist, empfehle ich, erstmal mit etwas weniger Punkten zu spielen.


    Die sanguinische Garde hat Sprungmodule, sie in ein Fahrzeug zu setzen, sind irgendwie verschleuderte Punkte ;-).


    Meiner Meinung nach ist übrigens die Todeskompanie die beste Nahkampfeinheit im Preis- Leistungs-Verhältnis.


    Ist dein Mitspieler auch ein Anfänger?

  • Ja das sie massig sind weis ich deswegen nur 6 und 8 und statts 10. Ja aber in nem lr kommen sie wenigstens vorne an ohne zerschossen zuwerden.
    Nein meine Mitspieler spielen schon viel länger. 4. oder 5. Edition. Preisleistung ist die tk zwar besser aber ich finde sie nicht sogut da ich bis jetzt mit denen jeden nahkampf verloren habe wenn ea drau ankam. Meistens nehme icg sie nur um andere Standards zu vernichten im nahkampf aber geen andeRe elite hab ich immer verloren. Gut vllt spiele ich sie auch falsch aber meine Erfahrung war besser mit der garde. Verstehe das unhsuf
    unaufhaltsam nicht da sie ja garkeine schweren Waffen nehmen können und ich im Regelbuch nichts gefunden hab was es noch bedeutet!


    Zitat

    Dazu kommt noch, dass Sprungmodultruppen nicht in einem Land Raider einsteigen dürfen.


    warum dürfen sie das nicht? habe nirgendswo was gelesen das sie es nicht dürfen!


    hier noch eine liste aus dem online codex was ich im mom so in meinen matches benutz habe! bewaffung wechsel immer jeh nach gegner