Bastelherausforderung XII (beendet)

  • So nächste Überhangtruppe fertig:


    Deathwing Kommandotrupp umgebaut aus SdV Termis. Der mittlere Junge ist magnetisiert für alle schweren Waffenotionen, die einzige Optionen die Fehlen sind Hammer/Schild und das Banner. Hammer habe ich keinen mehr und Banner lässt sich nicht sinnvoll magnetisieren.



    Dürften 10 Punkte sein. 1 Punkt pro Modell da Snapfit, 5 Punkte für Umbauten und magnetisieren

  • Update: Modell 3 im Überhang. Dieses mal ein Venerable Dreadnought. Ich versuche mich an einer Magnetisierung. Axt-Schild, Mashka, Laser, SK, Helfrost-Wumme und aus dem Crusaderabfall einen Flammer. Alles erstmal auf den Waffenarm. Ich muss für mich in Ruhe eruieren, was ich eigentlich brauche, aber Waffen kann ich ja im Grunde nie genug haben, von daher ;)




    Flashback zum Vormodell ;)




    WTF !!! Ich dachte zuerst, kennste einen Bausatz, kennste alle, aber sowas ;(




    Bohren ...




    Gucken ...




    Weiterbohren ...




    Wo rohe "Kräfte" sinnlos walten ;)




    Mashka oder Laser, ich Sinne noch, leider fehlt mir feines Schleifpapier (600-800), besorge ich noch, versprochen :)




    Axt zum Drehen am Magneten.




    Waffenarmhalterungsschultermagnetisierungsbohrung




    Viel ist noch nicht passiert, aber soll ja nur nen kleine Update sein, damit es nicht so aussieht, als mach ich nichts. :D




    Hat sich direkt von der Decke in die Bastelrunde hinzugesellt. Musste ich euch gleich mal vorstellen. Soll ich sie auch Magnetisieren ???? :D :whistling:

  • Hobbes
    Kann es sein, dass du übersehen hast, dass ich noch ne Harpyie/Schwarmdrude basteln muss? :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Update: Modell 3 im Überhang. Immer noch der Venerable Dreadnought. Heute zur Abendstunde, die Alukammer für "Hula Hoop". Gerade wenn ich bei einem Cybot das, ich wage es mal so zu benennen ;), Hüftgelenk, magnetisiere, nervt mich die statische Position in der Vertikalen. Ich will gerne meinen Cybot frei neigen und drehen können, also habe ich mir dafür etwas Spezielles ersonnen und ich halte euch auf dem Laufenden, wie es praktisch ankommt.



    Ein sehr starker Neodym-Magnet ins Gelenk.




    3 sehr starke (in der Abbildung sinds noch 2) Neodym-Magnete habe ich in der Kammer des Cybots positioniert. Nun zum wichtigsten Teil, diese werden nicht geklebt!!!!! nur lose reingeworfen. Die Magnete können auf der Halbkugel (Gelenkpfanne) des Gelenkes sich nun von innen frei positionieren und den kürzesten Weg zum Gelenkkopf-Magnet enstreben. Somit kann ich den Cybot "episch" drehen und neigen wie ein Weltmeister. :) Wird der Gelenkkopf nun entfernt, fliegen die Magnete durch den Cybot-Rumpf und streben zu den Polen der Schultermagnete. So wären sie, aufgrund ihrer Stärke, nicht mehr von dort wegzubekommen. Da der Cybot verschlossen wird, wäre das sehr ärgerlich. Deshalb gibt es eine Alukammer um die Gelenkpfanne rum. So haben meine Kinder auch was zum rumklappern, wenn der Cybot von seinem Untergestell gelöst wird ;) !!! Ich habe leider schon das Oberteil des Cybot-Rumpfes verklebt, daher war es ein wenig schwieriger die Aluminiumhülse zu montieren. Also habe ich sie vom laufenden Meter etwas kürzer abgeschnitten.




    Die Aluminiumhülse bereit zur Montage.




    Die Hülse ist zwecks Montage leicht eingekürzt, macht aber nichts, da die 3 Neodym-Magnete im Inneren so riesig sind, dass sie sich nicht durch den Spalt zwängen können, zumal die Gelenkpfanne den Spalt noch dramatisch verjüngt. Der Cybot darf heute kopfüber schlummern und ich melde mich zwecks Ergebnisse in Kürze, muss ja auch endlich mal Fortschritte präsentieren ;) !!!

  • Modell 3 im Überhang fertig, Venerable Draednought. In großen teilen durchmagnetisiert. Jetzt mach ich mal ein wenig Pause, mein WE ist anderweitig ausgeplant :)



    Die Neodym-Magnet-Einhausung ist großartig im Handling. Gute Zugkraft und sie haben losgelöst keine großen Wege in der Hülse.




    Cybot fertig, mit einigen Waffenoptionen.




    Posing I mit MM und Kralle.




    Posing II mit MM und Kralle.




    Posing I mit Axt und Schild.




    Posing II mit Axt und Schild. Vom Handling her, und in der Tat, eine waschechte Aktionfigur ;) :)

  • Also echt megalässig, muss ich sagen! :up: Noch ne Sache, die ich vielleicht übernehmen werde! :)

  • Also echt megalässig, muss ich sagen! :up:

    Vielen Dank, höre ich immer gerne ;) !!! Da ich nicht weiß, ob ich in der nächsten Woche Zeit zum basteln finde, hier mein finales Bild für die XII Bastelherausforderung. Hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht und mich natürlich in meinem Armeeaufbau um Längen weiter gebracht. Danke :)


  • Sjard, beim nächsten mal machst einfach doppelt so viele Punkte. Weil umständlichere Umbauten würde wahrscheinlich bedeuten ein Modell zur Hälfte aus Greenstuff basteln :whistling:
    Du bist doch nur hier um uns anderen daran zu erinnern wie faul und unmotiviert auf coole Umbauten wir doch eigentlich sind, gibst zu! :P


    Und "Meister der Magnete" darfst du dir von mir aus gern als Signatur schreiben. Jeder weiß, dass es stimmt :thumbsup:




    Fürn Rest hab ich nen Teaser, von den Grotesken soweit. Mehr Bilder kommen sobald der Rest steht :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Fürn Rest hab ich nen Teaser, von den Grotesken soweit. Mehr Bilder kommen sobald der Rest steht :up:



    Oh ja da bin ich gespannt! Sehe ich das richtig das Du hier fleißig Ogerarme an die Grotesken gebasht hast? Schaut auf jeden Fall sehr gelungen aus!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sooo... es hat zwei Tage gebraucht bis ich Zeit gefunden habe für ein Fotoshooting. Und damit meine ich, dass ich mir Zeit genommen habe, die ich eigentlich nicht habe :wacko: :D


    Leider habe ich noch immer keinen Säurewerfer für das letzte Dickerchen, der wird also noch ne Weile WIP bleiben. Sobald ich den Säurewerfer und noch ein paar Kleinigkeiten besorgt habe (wie zB Greenstuff. Hab nur noch ein paar kleine Bröckchen übrig..) wird er beendet.
    War aber von Anfang an als "90% Bau" angekündigt, weil mir klar, war dass mir das Greenstuff ausgeht und ich noch was für die Schlauchführung vom Bauch in den Säurewerfer brauchen werde. Dass ich letzteren nicht parat habe kommt nur erschwerend hinzu :whistling:


    Für den letzten Part habe ich jetzt immerhin in der Zwischenzeit noch die Bits rausgeholt. Mehr wirds bis Freitag wohl nicht werden. Und Samstag bin ich den ganzen Tag unterwegs (Morgens im Feld, Abends auf nem Straßenfest in nen Geburtstag reinfeiern).
    Wird also etwas knapp den Flattermann rechtzeitig hinzubekommen. Werd versuchen müssen Donnerstag Abend wenn ich nach Hause komme noch mit anzufangen, sonst wirds ne Tomate ;(


    €dit0:
    ÄÄhhh Bild vergessen ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nachdem ich letzte Woche gar keine Zeit hatte, geht's jetzt auch bei mir los! Ich versuche während dieser Herausforderung in Wesentlichen drei teilgebaute Minis fertigzustellen (LRC, Ehrwürdiger Cybot, Bike-Scriptor. Zudem gibt es noch ein paar nagelneue RW-Ritter. Dann hoffe ich mal, dass ich bis Sonntag Abend alles fertig kriege! ^^ Hier mein Startbild:




    Die Grotesken sind super geworden, Robal! :up:

  • Oh ja tolle Bilder und Umbauten Robal! :up: Sind Klasse umgebaut, nur bei dem letzten muss ich abwarten wie sich das entwickelt sobald die fehlenden Bitze und GS da sind.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So zwar etwas spät mit dem Startbild aber hatte nicht eher die Möglichkeit gehabt.


    Skitarii


    Sturmtrupp

  • Ich bin schon beim Malen, Trukk ist fast fertig, Waaaghboss ist auch schon in Arbeit ;)
    Vielleicht bastel ich die Nobz auch noch fertig ;)