Bastelherausforderung XII (beendet)

  • @Plastiker:
    Thx :)
    Tatsächlich haben die beiden Grotesken mit den Ogerarmen mit Abstand am meisten Spaß gemacht und gefallen mir auch am besten. Würde ich jedem empfehlen zu imitieren wem die Idee gefallen hat und man ohne größere Probleme an die Bits kommt. Bis auf das bisschen mit Greenstuff spielen ist der Umbau auch wirklich keine große Herausforderung.
    Die beiden weniger umgebauten sind sowohl vom basteln als auch vom Ergebnis her eher langweilig (Füllermaterial ^^) und das letzte Monstrum ist doch etwas überladen :whistling: Mim Säurewerfer wird er hoffentlich nach was aussehen. So würde ich ihn nicht unbedingt in eine Vorstellungsmappe als Umbauer packen. :D;)



    Hab jetzt ehrlich gesagt etwas Angst um den Flattermann.
    Ich habe nicht mal überprüft was ich noch an Magneten da habe, geschweige denn wie ich beispielsweise die Tentakliden anbringe. Die Halterungen an die Flügel magnetisieren ist schon etwas viel Aufwand, vor allem bei dem Zeitrahmen. Loch bohren, Magnet anbringen, Rest mit GreenStuff auffüllen und an die Flügeloberfläche anpassen, dass man das Loch nicht mehr erkennt...
    Zum Glück halten die Tentakliden auch ohne Magnete (absolut top vom Modell-Designer gemacht!), das macht wenigstens diesen Part etwas angenehmer.
    Das wird was werden..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja da stimme ich Dir zu Robal. Wobei auch die als eher langweilig geltenden Grotesken gut ausschauen und der letzte ist ja noch nicht fertig. Ich glaube ich muss hier mal ne Bitzsammelmappe machen für zukünftige Arbeiten. :D





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich ärger mich gerade mit der FW-Zusatzpanzerung für meinen Land Raider rum. Total verzogen die Teile -- okay, da hilft der Haartrocker -- und voll mit Trennmittel. Spüli, Bürste und Co. bringt alles nichts. Jetzt werde ich mal Waschbenzin probieren, dass muss ich aber gleich erstmal holen gehen. Hoffentlich geht's damit...

  • So, bei mir geht's auch voran! Der Cybot ist fast fertig und sieht aktuell so aus:

    Es fehlt noch ein Rückenbanner und etwas Verzierung an Multimelter und Laserkanone, ansonsten ist er aber fertig.


    Bei den Bikes habe ich schon alle Teile aus den Rahmen gelöst und weitgehend entgratet. Da geht es heute Abend an den Zusammenbau. Etwas nervig sieht es mit dem Land Raider aus. Den will ich eigentlich hübsch verzieren und auf verschiedene Optionen magnetisiseren, aber wie ich jetzt festgestellt habe, fehlen mir dazu noch einige Bits... :rolleyes::wall: Naja, mal sehen was das wird. Ich denke aber, dass ich zumindest die Crusader-Variante bis Sonntag fertig kriege.

  • So jetzt auch mal was von mir der Rest kommt morgen.


    Erstmal die Startbilder:


    Mal meinen einzigsten Kommandoz den Bennaboyz hinzugefügt das der nicht so alleine ist ;)


    Macht 10 morgen dann noch die 5 Plünderaz

  • Hier ein paar WIP vom Land Raider, der der persönliche Transportpanzer meines Chefs werden soll:


    Der Karosserie geht es an den Kragen:



    Nach reichlich Schnitzerei ist die Öffnung fertig:


    Wie man sieht, ist mir leider einmal die Klinge ausgerutscht. Das wird später natürlich noch mit Liquid GS korrigiert.



    Die Intarsienarbeit ist fertig:


    Hat ziemlich lange gedauert, da weder das Loch noch das Teil wirklich gerade Kanten haben. Zudem war die Platte leicht innerlich verzogen. Nach ewig langen Anpassungsarbeiten sitzt sie jetzt aber endlich halbwegs bündig im Fahrzeug. Ich hätte die Platte natürlich auch einfach auf den Panzer draufkleben können, das hätte dann aber eben auch genau so ausgesehen. Ach ja, einfach wäre es natürlich gewesen, wenn der Panzer noch nicht teilweise montiert gewesen wäre... Merke: Erst Plan machen, dann losbastel! Die Löcher werden selbstredend noch verspachtelt und dann wartet der ganze Spaß auf der anderen Seite noch mal auf mich! :pinch:

  • Aber es sieht sicher oberprima aus, wenns fertig ist, Hobbes!
    Finde das mal richtig prima, einen Chef-Ober-Boss-Landraider zu basteln, der speziell gestaltet wird. Echt cool :) !


    Für die linke Seite wünsch' ich Dir viel Ausdauer, Bastelgeschick (hast Du ja eh) und natürlich Motivation :) !

  • Bin sehr gespannt auf das Endergebnis Hobbes. Folgt wohl bald ne Bemalherausforderung oder wie sehe ich das? :thumbsup:




    Ich muss mir dringens ne eigene DigiCam oder n Smartphone leisten.. Schon das zweite mal, dass ich mir ne DigiCam schnorre und sie mir beim zweiten Foto verreckt... Dass die Leute ihr Zeug auch nie wieder aufladen :rolleyes:




    Schlechte Nachricht ist, dass ich wohl erst am Sonntag Bilder liefern kann. Morgen bin ich ca von 6 - 21 Uhr unterwegs, ggf länger. Da werde ich mich nicht noch Nachts ans knipsen machen wenn ich wahrscheinlich nur noch was essen und ins Bett fallen will sobald ich nach Hause komme...


    Die gute Nachricht ist, dass ich Sonntag wohl fertig werde. Doch kein Tomatensalat für mich :thumbsup:


    Nur noch ein paar Reiszwecken zurechtknipsen und anbringen, beiden Körperhälften zusammenkleben (geht ja nicht bevor ich keine Bilder gemacht habe ;) ) und die Flügel anbringen. Die ich doch nicht magnetisieren werde wie zuerst geplant, einfach weil es ein zu großer Krampf wird sie bei dem Gewirr an bereits vorhandenen Magneten anzubringen..
    Alles andere ist soweit fertig, es sei denn ich habe irgendwas wichtiges vergessen und dreh am Sonntag dann vollkommen durch :P:D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die gute Nachricht ist, dass ich Sonntag wohl fertig werde. Doch kein Tomatensalat für mich


    Schonmal sehr gut. Ich muss morgen auch nur noch die 3 Moloche kleben und dann bin ich auch durch :)


    Dann mal noch auf nen guten Endspurt @ all


    Gruß, Skøll

  • Sieht ja fast aus wie auf meinem Basteltisch ^^
    Wobei ich magnetisiert habe ... warum hast Du gestiftet? Oder gabs keinen speziellen Grund?

  • @JimmyPopCFH


    Da seht noch ein wenig mehr drauf zum bemalen. :D
    Magnetisieren wäre auch gegangen dafür hätte ich aber sehr viel mehr machen müssen.
    Die Wirte haben nämlich genau zwischen diese zwei Nasen gepass, so müsse ich nur
    Ein Loch in die Halterung des Jetbikes bohren. Das hab ich schon bei meinen Warwalkern
    gemacht und da hält das auch sehr gut. Ich hoffe nur das das nach mehrmaligem
    tauschen immer noch so gut hält.

  • Es ist zwar noch eine Stunde bis Toresschluss, aber ich strecke die Waffen bzw. das Bastelmesser! Fast schon traditionell gibt's für mich Tomatensalat, aber der Panzer stellt mich doch vor größere Schwierigkeiten als zunächst gedacht. Total behämmert ist, dass ich einige Bits (Laserkanonen, Multimelter) nicht mehr finden kann und daher nicht wirklich weiter komme :pinch::wall: Ansonsten ist der Panzer mit Ausnahme einiger Spachtelarbeiten und Verzierungsbits fertig


    Zumindest bin ich mit dem Fortschritt während der Bastelherausforderung ganz zufrieden, obwohl ich's nicht im zeitlichen Rahmen geschafft habe. Aktuell sieht der LR zumindest so aus:



    Fertig geworden sind dagegen - neben dem bereits gezeigten Cybot - die Ravenwing-Knights! :)



    So, dann verabschiede ich mich schon mal und hoffe, dass Ihr alle Spaß hattet! Super, dass die meisten von Euch die Herausforderung gepackt haben :up: Wäre cool, wenn ihr bei der nächsten Ausgabe wieder dabei seid!


    Einen schönen Abend Euch allen! :glas:


    Gruß
    Hobbes

  • Ich bin leider auch nicht fertig:
    https://onedrive.live.com/redi…5I&v=3&ithint=photo%2cjpg
    die blöden Blätter muß man alle irgendwie fixieren, damit die nachher nicht schlapp runterhängen. Das dauert einfach zu lange.
    Die Löcher für die Steckdosen in der Küche waren diese Woche wichtiger, da die Küche wohl in 2 Wochen kommt.


    Damit habe ich nur meine 9 Kultisten, 4 Assassinen und diesen halben Wald

  • Auch wenn nicht jeder fertig zu werden scheint, sind es doch viele tolle Projekte hier, die abgeschlossen wurden oder welche einen nennenswerten Fortschritt erfahren haben. Allein schon dein LR Hobbes, da steckt wesentlich mehr Arbeit drin, als ihn "Stock" nur zu kleben. :)

  • Soooo.. bin zwar schon seit ner Weile fertig, die Bilder haben aber etwas länger gedauert ^^


    War ein Abenteuer. Vor allem als ich heute die Harpyie probeweise zusammenstecken wollte um zu sehen ob alles passt sind mir die Magnete an den Waffenarmen beide abgebrochen. Mindestens ne Stunde arbeit (man erinnere sich an den letzten Post: bei einem warens allein über ein Dutzend Versuche) mal eben dahin und das auf der Zielgeraden :wall::wall:
    Zum Glück habe ich noch ein passendes, rundes Stück in einem Gussrahmen gefunden und viola: schnell zurecht geschnitten und auf Anhieb hats geklappt die alternativen Teile anzubringen )))


    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn nicht alles perfekt geworden ist war es genau das was ich mir vorgenommen hatte. :up:





    Dann jetzt mal die Bildergalerie


    Erstmal die nachträglich die Bilder vom Stand am Freitag


    Und hier die fertige Harpyie/Schwarmdrude in 3 verschiedenen Settings:




    Und weils so schön war nochmal alle zusammen in nem Gruppenbild :love:



    Am ein oder anderen Modell wird iiiiiiiiiirgendwann noch ein bisschen nachgebessert und fertig gestellt... vielleicht :P




    Und jetzt her mit den Lollies!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • sind mir die Magnete an den Waffenarmen beide abgebrochen

    Ein Albtraum sondergleichen :| zum Glück hats ja dann doch noch geklappt :)

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn nicht alles perfekt geworden ist war es genau das was ich mir vorgenommen hatte.

    Kannste auch sein, ist schick geworden :up:

  • Thx Sjard.


    War zwischendrin schon ein Krampf. Aber ist ja nicht das erste mal, von daher konnte ich ganz gut abschätzen wie lange ich brauche und entsprechend früh reinhängen. Rückschläge muss man einkalkulieren, wobei ich schon schlimmere hatte glaube ich.


    Alles in allem waren es deutlich über 12h Arbeit bei allen Modellen zusammen. Eher Richtung 20 da ich bei etwa der Hälfte der Modelle doch ein bisschen mehr Aufwand hatte. ;) Beim letzten warens allein bestimmt über 6h wenn man das Entgraten einberechnet..
    Der Zeitaufwand ist aber bei 12 Modellen bei der Größe glaub ich nicht allzu verwunderlich möchte ich mal behaupten ^^





    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist... wann gibts die nächste Herausforderung? :P:thumbsup:


    Wenn es so einfach wäre das abzuschätzen würde ich ja vorschlagen, dass man den tatsächlichen Aufwand bei jedem Modell als Maßstab nimmt. Hobbes zB hat sich da was extremes vorgenommen. Der Landraider allein wird mehr Aufwand sein als was man sich als Mindestmaß so raussuchen könnte.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23