X-COM 2 im November

  • Moin allerseits,


    also für mich als X-COM suchti der schon seit der ersten Playstation version.


    daher war für mich heute die überraschung groß als ich diesen trailer geschickt bekommen habe.


    http://www.ign.com/articles/20…com-2-announced-ign-first



    oder auch hier für den fall das es auf der ign seite wieder verschwinden sollte.


    https://www.youtube.com/watch?v=2E_-2wIJIzQ




    also ich bin jetzt so gespannt was sie draus machen und hoffe das es kein reinfall wird.


    was erwartet ihr so von einem neuen X-COM spiel??


    einige vereinzelte screenshots gibt es auch auf dieser i-net seite auch der trailer ist dort zu finden.


    http://xcom.com/



    so liebe community dann legt mal los.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Habe ich auch schon gesehen, freue mich schon riesig drauf (lustigerweise bin ich grade dabei XCOM nochmal mit der Long War-Modifikation durchzuspielen^^)
    So weit ich weiß spielt das Spiel 20 Jahre in der Zukunft, die Erde wurde von den Aliens erobert. Die Bevölkerung darf normalen Tätigkeiten nachgehen solange sie sich nicht den Besatzern widersetzen. XCOM wurde gsdz vollkommrn ausgelöscht und man spielt einige der Überlebenden, die (zumindest anfangs) wohl hauptsächlich in den Schatten agieren.
    Ich hoffe eigentlich auf fast das gleiche Spiel mit ner anderen Storyline, fand das letzte beinahe perfekt. Das neue Setting und der Trailer schreien mMn schon fast nach Stealth-Missionen, wenn die noch mit reinkommen fällt mir wirklich nix mehr ein was man nochverbessern kann^^


  • hab von den screenshots so ein bisschen das gefühl das es vllt auch so ähnlich wie bei mass effect vom spiel her sein könnte oder die fotos sind nur aus zwischensequenzen genommen.
    ich hoffe auf letzteres weil wäre ein derber verlust für das game.


    weil x-com declassified war jetzt nich so der mega bringer, hatte durchaus nen paar nette ideen. war aber irgendwie kein wirkliches x-com.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Nein, es wird auf jeden Fall ein 2. Teil zur Strategie-Serie von XCOM.
    http://ht4u.net/news/31133_2k_…ar_keine_konsolenversion/
    Der Trailer war halt ein Cinematic-Trailer der mit dem Gameplay an sich nicht viel zu tun hat


  • da bin ich ja ein bisschen beruhigt. :)


    wäre derbst schade wenn es das bekannte genre verlässt.


    war am anfang bei "1." teil auch skeprisch wegen den bewegungsmodus.
    kannt ich gar nich, war die guten alten zeiteinheiten gewohnt.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich muss zugegben, dass das letzte das erste war was ich gespielt habe. Was war denn bei den vorherigen Teilen anders bei der Bewegung?


  • die soldaten hatten sogenannnte zeiteinheiten.
    jede aktion hat einheiten gekostet, bsp hinknien 4ZE, tür öffnen 2ZE, zielschuß 90% der ZE, 45° drehen 1 ZE usw
    und mit den mission/abschüßen stiegen die werte des soldaten langsam an.


    hier mal ein beispielbild einen unmodifizierten
    http://www.mobygames.com/image…-soldier-stats-screen.gif


    und hier von einem der steigerungen hat
    http://www.mobygames.com/image…eenshot-soldier-stats.png


    man erkennt das die balken leichte farbliche unterschieden haben, der hintere teil sind die steigerungen.


    jeder soldat war anders daher kam es auch vor das man soldaten wieder entlassen hat welche nicht den "anforderungen" entsprachen.



    klar die bewegungsabläufe im spiel sowie die ganze grafik is natürlich um 20 jahre weiter im neuen.
    der basen bau war dort auch möglich, ansicht von oben war auch wichtig die zu optimieren den da war es häufiger möglich das die aliens deine basis stürmen wollen.
    kamen durch den aufzug und die hangars rein.
    war immer sehr nervig aber auch fun.



    Edit:


    falls es dich interessiert hier nen link zum xcom-wki


    http://www.ufopaedia.org/index.php?title=Main_Page

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • So, morgen am 06.02. ist es soweit. X-Com 2 erscheint und schlägt wenn man den Rezensenten halbwegs trauen kann, voll ein. :D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich bin schon aufgeregt wie ein junges Suppenhuhn vor der Grippezeit.
    Nach allem was ich bisher gehört habe ist es genau wie der Vorgänger minus die Dinge welche mich darin am meisten gestört haben. Kann nur gut werden. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • man kämpft halt mit NK waffen wenn man direkt daneben steht, was die ganze Sache realistischer macht als jedesmal nen aufgesetzten schuss auch noch zu verfehlen :D


    das gameplay auf rocketbeans.tv war schon sehr interessant und aufschlussreich

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Hab es mir nun auch geholt, der erste Teil der neuen Reihe (Enemy Unknown/Within) war absolute klasse.
    Der 2. Teil scheint ja nun noch besser zu sein... In 5 Std geht's los :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Seit heute nacht 00:00 Uhr ja, allerdings habe ich wie erwähnt das Spiel vorhin gekauft. Mit dem 5 Stunden war der Download gemeint :whistling:
    Wie empfindet ihr denn den Zeitdruck? Ist der bemerklich oder eher Nebensache (Damit meine ich ob der Zeitdruck starke Auswirkungen auf das Vorgehen des Spielers hat)?!

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Es gibt viele Missionen die Zeit ablaufen, meist um etwas zu Knacken oder sich selber zu Evakuieren. Es erfordert das man nicht immer sehr vorsichtig vorgehen kann.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Alles klar, danke für die schnelle Antwort :up:
    Dann muss ich meine Taktik von einem Schrotflinten Typen mit "Run and Gun" zum Anlocken und den 5 weiteren Overwatch Snipern wohl ändern :beat:
    So wie ich das verstanden habe ist es auch oft wieder so wie in Enemy Within mit den besonderen Ressourcen die man auf zeit borgen musste, nur diesmal wohl mit den Missionszielen die auf Zeit erfüllt werden müssen...
    Wird spaßig :D

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Run and Gun bekommt man Relativ spät diese Taktik geht so schnell net. Außerdem haben nur noch Sniper Pistolen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Habe XCOM zum ersten mal vor ein paar Wochen kennen gelernt, als es das im HumbleBundle gab. Hatte zuerst nur einen $ gegeben, später aber noch aufgestockt um auch die Add-ons zu bekommen, weil das Spiel so verdammt geil war. Am Ende war die Welt aber gerettet und das soll jetzt doch umsonst gewesen sein?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Zitat

    Am Ende war die Welt aber gerettet und das soll jetzt doch umsonst gewesen sein?


    Umsonst? Vielleicht. Aber die Welt ein weiteres Mal retten? Ja, bitte! :)

  • die gleiche frage hab ich mir damals nach dem 1. "x-com: enemy unkown" auch gestellt als dann "x-com: terror from the deep" kam.


    "Wieso hab ich die Welt gerettet wenn jetzt doch alles den bach runtergegangen ist?"

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"