GORKAMORKA! DA SKULLTAKEORS

  • Hallo Zusammen,
    meine Spielgruppe fängt jetzt auch noch mit GORKAMORKA an und da will ich euch den Aufbau meines Mobs nicht vorenthalten.


    Da Skulltakeors


    Die Skulltakeors sind die wildesten unter den Orks, was bei Orks an sich schon etwas bedeutet. Wenn der Mob auf der Suche nach neuem Schrott ist, zeigen die Skulltakeors kein Gnade gegenüber ihrer Konkurenz. Viel mehr ist es so, dass bei Ihnen eine Sicherung im Kampf durchbrennt und es innerhalb des Mobs darum geht, wer den spektakulärsten Kill bei dem Beutezug erzielt.
    Sollte ein Skulltakeor während eines Beutezugs enttäuschende Ergebnisse erzielt ist es für sie normal sich selbst zu verstümmeln.
    Die Opfer der Skulltakeors werden oft enthauptet um deren Schädel und Knochen als abschreckende Trophäen zu tragen. Aufgrund dieses bestialischen Aktes trägt der Mob den Namen "Da Skulltakeors".
    Zusammengefasst sind die Skulltakeors total durchgeknallt.


    Die Orks der Skulltakeors bauen sehr auf ihre Schnelligkeit, weshalb sie Rüstungen nur selten einsetzen. Nur die ältesten und stärksten unter ihnen sind in der Lage mit Rüstungen so schnell zu sein, wie die jungen ungerüsteten Boyz.
    Die jüngsten Orks im Mob wollen und müssen sich erst gegenüber der Boyz beweisen. Aus diesem Grund bewaffnen sie sich sehr sporadisch um den anderen zu zeigen, dass sie nicht viel benötigen, um ihre Gegner zur Stecke zu bringen.


    Ronk "Stahlkiefer":
    Ronk ist der amtierende Boss der Skulltakeors. Als Hegel hat Ronk seinen Unterkiefer im Kampf verloren und trägt seitdem einen Kiefer aus Stahl. Aus diesem Grund wird er oft auch Stahlkiefer genannt. Er ist der stärkste unter den Skulltakeorn und führt im Kampf einen zweihändigen Spalta. Es ist nicht gerade selten das Ronk mit einem Hieb mehrer Gliedmaßen auf einmal abtrennt oder er im Kampfrausch ganze Ketta zu einem elenden Haufen Schrott verwandelt. Es ist also ziemlich offensichtlich warum Ronk die Skulltakors anführt.


    Schrauber Lokra:
    Lokra ist ein sehr erfahrener Schrauber. Kurz nach dem Aufstieg zu einem Boy entschied er sich ein Schrauber zu werden um den Skulltakeors die schnellsten und stärksten Fahrzeuge zu bauen. Um besser arbeiten zu können hat Lokra sich selber den Arm abgeschnitten um ihn gegen einen vollautomatischen Schrauberarm zu ersetzen.
    Bei dem Umbau wurde erneut ein Wildorkkörper als Basis genommen. Dieser bekam wieder die Schuhe von 40K Orks und weiterhin eine Hose aus GS. Der Helm ist von einem Spezialisten der 40K Orks. Der Hals musste hierfür etwas angepasst werden. Den rechten Arm habe ich einfach Abgeschnitte und durch einen Servoarm eines Techmarines erstetzt. Der Kanister an dem Rücken stammt von einem Chaoskultisten.



    Schrauber Kraks Halbork:
    Kraks war ein sehr guter Kämpfer als junger Ork. Bei seinem ruhmreichsten Beutezug zerstörte er alleine drei fahrende Kätta mit Stikbombs. Es war eine guter, rasanter Kampf. Er sprang von einem Fahrzeug zum nächsten und nutzte für die weiten Sprünge die Druckwelle der explodierenden Fahrzeuge. Bei der Landung auf dem letzten Kätta landete Kraks auf der Kette. Kurz bevor er überrollt wurde, konnte er eine Stickbomb am Fahrwerk anbringen und kurz darauf flog auch dieser Kätta in die Luft. Kraks rechte Körperhälfte wurde von den Ketten zerquetscht. Trotzdem überlebte er indem er sich die zerfetzten Gliedmaßen abschnitt und die Stümpfe am heißen Motor des Fahrzeug verödete. Kraks sammelte krichend noch einige Schrotteile zusammen bevor er von den Boyz eingesammelt wurde.
    Es war sein schönster Tag. All der Ruhm den er durch diese waghalsigen Aktionen erhielt, ließen ihn zu einem Boy der Skulltakeors werden. Auf Grund seiner Kampfverletzungen musste er sich selber Protesen anfertigen um wieder aktiv bei Beutezügen teilnehmen zu können. Seit er diese fertig gestellt hat und damit wieder einsatzfähig war, begleitet er den Mob als Schrauber. Als Erinnerung an die glorreiche Zeit als Jüngling trägt er bis heute nur die einfachste Ausrüstung, die er an sein Handikap angepasst hat. Durch seine Bionik bekam er von den restlichen Skulltakeorn den Spitznamen "Halbork"
    Der Umbau ist ein Flickwerk aus einigen Bits und GS. gerade die rechte Körperhälfte stammt aus vielen Einzelteilen.



    Boy Gröl'Nar und Waruk "Igle Oi" auf Ketta:
    Gröl´Nar und Waruk sind Fahrer und Schütze des Kettas "Schnella Quetscha".
    Gröl´Nar ist ein verrückter und sadistischer Ork, er liebt es mit Vollgas durch die Wüste zu heizen und alles über den Haufen zu fahren. Die brechenden Knochen unter den Ketten von "Schnella Quetscha" bereiten ihm pure Freude und Extase. Sollte "schneller Quetscher" einmal nicht einsatzfähig sein, reicht es Gröl´Nar völlig aus mit seinem Messer den gegnerischen Mobs entgegen zu treten und dem eine oder anderen in die Augen zu schauen während er ihnen den Kopf von den Schultern schneidet.


    Waruk ist im Gegensatz zu Gröl´Nar ein eher ruhiger Ork der Skulltakeors. Dies mag daran liegen das er nicht so groß und kräftig ist wie die anderen aber durch seine scharfsinnigen Augen ist er ein eine große bereicherung für den Mob. Alle diejenigen, die das Glück hatten von Gröl´Nar nicht überfahren zu werden, haben das Pech, mit Waruks Kanonen Bekanntschaft zu machen. Zu Ihrem Leidwesen verfehlt Waruk trotz hoher Fahrgeschwindigkeit nur selten sein Ziel.


    Die beiden Boys auf "Schnella Quetscha"



    Boy Gollrag:
    Gollrag ist meistens mit seinem Monoketta (Bike) unterwegs. Dieses gefährt wurde von Kraks aus den zerstörten Kettan der gegner gebaut. Durch den Kettenantrieb hält kein Gelände dieses Bike auf. Ist sein Monoketta einmal nicht Einsatzbereit, zieht Gollrag sich eine Schädelmaske an um den Gegner klar zu signalisieren, das sie es mit einem Ork der Skulltakeors zu tuen haben.




    Jüngling Worag:
    Worag ist der jüngste Hegel der Skulltakeor und muss sich noch im Kampf beweisen. Erst wenn er einige Kämpfe erlebt hat und viel Schrott für die Skulltakeors sammeln konnte wird sich zeigen zu was er berufen ist.


    Jüngling Gurgosh:
    Gurgosh ist wie alle Jünglinge im Mob ohne Rüstung unterwegs. Seine Schnelligkeit und Agilität sucht seines gleichen. Er schreckt vor nichts zurück und ist kurz davor ein Boy der Skulltakeors zu werden.
    Der Umbau besteht aus einem Wildorks, der eine umgebaute Pistole der 40k Orks trägt. Weiterhin hat er ein paar Stiefel bekommen und die Pose wurde mittels GS etwas verändert. Damit der Po nicht frei bleibt, bekam er einen Lendenschurtz modelliert.

  • Schick :D
    Mir gefallen vor allem der Wildork und der Schrauba - der Wildork wegen der tollen dynamischen Pose (und weil sich die Wummä so toll mit dem nackten grünen Körper zu verstehen scheint); der Schrauba wegen der nahezu klassischen Pose mit der in die Luft gereckten Klaue.
    Hat echt was! :up:
    Wobei der Halbork auch nicht von schlechten Eltern ist - absurd, aber super! :D
    Wird der Mob volle 30 Köppe zählen? :)

  • Also mir gefällt die Idee ja als Orkbastler mehr als Gut. Die Umbauten und den Hintergrund finde ich Super gelungen und bin hier mal auf das farbliche gespannt! Gibt es schon Krasskranke Orkideen für Fahrzeuge aller Art???





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Also mir gefällt die Idee ja als Orkbastler mehr als Gut. Die Umbauten und den Hintergrund finde ich Super gelungen und bin hier mal auf das farbliche gespannt! Gibt es schon Krasskranke Orkideen für Fahrzeuge aller Art???


    Also mein Mob bekommt einen Ketta und ein Bike. Beides werden Eigenbauten. Dies werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    Der Mob wird kleiner als 30Modelle da es bei Gorkamorka mit kleinen Banden losgeht

  • Da bin ich schon mal sehr gespannt auf deine Kreationen! Bei mir folgt hoffentlich bald ein Rodumbau aus dem Pikk Up, vll. kann ich mir daher die ein oder andere Idee von Dir klauen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Update!
    Bis auf das Bike habe ich alles fertig gebaut. Leider habe ich einem Boy eine Wumme verpasst obwohl er eigentlich auf das Bike muss... Naja,muss ich halt noch einen bauen.


    Ronk Stahlkiefer:
    Ronk ist der komlizierteste Umbau meines Mobs. Die Beidene und Schuhe wurden modelliert, die Arme komplett umpositioniert, die Axt ist aus mehreren Einzelbits zusammengeklebt worden. Unter dem Stahlkiefer hat Ronk keinen Unterkiefer mehr.(Story folgt)


    Yoff:
    Simpel aber gut. Lediglich die Schuhe und die Knarre hat der Wildork von einem 40K Ork bekommen. Die Knarre hat nen Trommelmagazin bekommen um einen Siyshoota darzustellen.




    Boy (Fahrer):


    Boy mit Wumme:
    Dieser Boy ist eine Mix aus Wildork und 40K-Ork. Ich finde dieser Mix sieht unbemalt schon sehr gut aus. Als guter Skulltakeor hat er einen Orkschädel,welchen er als Maske trägt.


    Boy (Schütze):
    Der Schütze hat magnetisierte Arme, damit er auf dem Katta die synchro-Waffe bedienen kann.


    DER KETTA!!!
    Was soll ich sagen, Orksachen zu bauen ist sehr cool und dieser Ketta entstammt komplett meiner fantasie. Bei Orkfahrzeugen finde ich es wichtig, dass es eine ungeordnete Ordnung gibt. Ungeordnet, da bei Orks nichts gerade sein sollte und umso skurieler das Fahrzeug umso besser. Allerdings sollte eine gewisse Logik dahinter stecken. So ist es in meinen Augen wichtig, dass das Gefährt auch funktional ist. Mein Ketta hat eine Hinterachse mit Federung und zwei Antriebe (links und rechts vom Fahrer) welche die zwei großen Antriebsräder antreiben. Die Ladefläche habe ich aus zwei Bulldoserschaufeln einer Chimäre gebaut und der Rest entstannd dann nach und nach.


  • Echt tolle Sachen zeigst Du hier wieder! :up:


    Ich fände mal ein Modellierungstut sehr interessant, gerade wie Du bei Ronk die Hose und Stiefel gemacht hast! Denn aktuell halte ich mich an die Bitze die ich habe bzw. tauschen kann und das bringt zwar Variation aber der Weisheit letzter Schuss ist das noch nicht. :wacko:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Heiligs Blechle, das Bike ist krass! Bin da mal auf die Farbe gespannt. Ein Tut wie Du es gebaut hast wäre echt Klasse gewesen!


    Die Jungz gefallen mir auch sehr gut muss ich gestehen. Vor allem das Metall sticht positiv raus. Ach Gollrag erinnert mich mit seiner Maske doch sehr an Cro. :D





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefallen mir sehr! Sehr schöne Umbauten und auch Farblich machen Sie wirklich was her, spitze :up:

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSeuchenPrediger ()

  • ... und immer, wenn man denkt, cooler kanns nicht mehr werden, kommt Rekrom und haut wieder einen raus :D


    Ich finde ja Plastikers SchwebeBike schon absolut genial, aber dieses Kettenteil das fetzt richtig! Mann, das sind die Moment, wo ich mir denke, ich müßte auch noch Orks sammeln. Da kann man einfach die geilsten Sachen mit anstellen. Großes Kino, lieber Modkollege. Ganz großes Kino :thumbsup: Und dann fallen die genial komponierten Boyz fast gar nicht mehr auf dagegen. Die sind auch alle super. Hast Du da Bilder vom unbemalten Zustand?

  • Ich finde ja Plastikers SchwebeBike schon absolut genial, aber dieses Kettenteil das fetzt richtig! Mann, das sind die Moment, wo ich mir denke, ich müßte auch noch Orks sammeln.


    Da fühle ich mich doch glatt geehrt, Nachtschatten und ja Orks sind definitiv der größte Umbauspaß. Alles geht, nichts muss und wenn es mal schief wird, kannst Du es als Orktech verticken. :D




    Hast Du da Bilder vom unbemalten Zustand?


    Schau mal in Posting 1 & 7, da sind diverse Rohbauten zu sehen! ;)







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Deine Orks sind absolut spitze! :)
    Generell sind Orks ja wunderbar individuell, aber du setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Cool finde ich vor alem diesen richtig wilden Teilemix, da bin ich immer richtig neidisch, weil mir die Kreativität fehlt. ^^
    Ich bekomm immer so Lust, selbst welche zu basteln, wenn ich bei dir reinschaue - darf ich mal fragen, wie deine Bitzbox so aussieht? Ein Foto wäre cool. :D

  • Danke euch allen erstmal.
    Die Linsen sind mit Magic Blue von Vallejo als Grundfarbe bemalt, anschließend mit schwarz gewasht. Nach dem trockenen wieder mit Magic blue so bemalt, dass links oben eine dunkele Sichel stehen bleibt und der Rest heller ist. Anschließend etwas weiß einmischen und rechts unten eine heller Sichel malen. Erneut etwas mehr weiß einmischen und eine dünnere Sichel über die vorherige malen. Alles immer gut wässrig machen um die Übergänge weicher zu machen.
    Zum Schluss noch links oben ganz dünn einen Punkt oder einen gebogenen weißen Strich setzen.
    Das ganze noch mit ardcoat schon glänzend malen.


    Nachtschatten: Die meisten sind doch oben als WIP zu sehen


    @Olli: ein Tutorial wäre etwas strange, da ich baue,abreiße,baue,abreiße...bis alles passt :8o:

  • @Olli: ein Tutorial wäre etwas strange, da ich baue,abreiße,baue,abreiße...bis alles passt :8o:



    Das hört sich sehr nach Mek an, glaube die machen es nicht anders. ;) Aber verstehe schon, geht mir da auch nicht anders oder es läuft auf anhalten, schauen, anders anhalten, verwerfen, was anderes testen usw. hinaus.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nachtschatten: Die meisten sind doch oben als WIP zu sehen

    Schau mal in Posting 1 & 7, da sind diverse Rohbauten zu sehen!


    Ich bin einfach blind und doof :wacko: Habe gar nciht weiter nach oben geskrollt, weil ich eigentlich immer mitkriege, wenn Rekrom was Neues zeigt - dieses mal hab ich aber offenbar gepennt. Mea culpa. :D

  • Hi Zusammen,


    es ist soweit, ich habe den Anfangsmob der Skulltakeors fertig.
    Fertig bemalte Figuren und kurze Geschichten hierzu findet ihr im Anfangspost.
    Kommentare sind wie immer gern gesehen.