Bommerz over da Sulphur river

  • Hallo Zusammen,


    Heute gibt es mal etwas anderes als Standard 40k kram.
    Von meiner Frau habe ich das 1998 erschienene Brettspiel "Bommerz over da Sulphur river" geschenkt bekommen.
    Wer das Spiel nicht kennt: http://wh40k-de.lexicanum.com/…r_da_Sulphur_River_(Spiel)


    Da ich das Spiel in einem ungespielten Zustand bekam (Papteile noch im Bogen), wollte ich dies auch so beibehalten und habe mir das Spielfeld kurzerhand nachgebaut. Wenn man es leichter haben möchte, könnte man sich dieses auch runterladen und ausdrucken aber das ist bei weitem nicht so cool.
    Bei den Flieger konnte ich mich allerdings nicht beherrschen. Ich musste die Blister öffnen um die alten aber trotzdem coolen Modelle zu bemalen.


    Das Spielfeld habe ich auf drei dünne Holzbretter gebaut (Schrankrückwand). Die unterste Schicht ist eine 6mm Dämmplatte in der ich den Fluss eingearbeitet habe. Der Canyon entstand aus 20mm Polystyrolplatten. Bearbeitet habe ich die Dämmplatten unverkennbar mitweinen heißen Draht.



    Das fertige Spielfeld: Der Sulphur Fluss liegt in einem Canyon eines Wüstenplanetend


    Vier Orkbomber kommen durch den Canyon um die Staudämme des Imperiums zu Zerstören.


    Die Thunderbolts fliegen den Orks entgegen um die Staudämme zu schützen

  • Wie geil! Das sieht ja Hammer aus!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ein X-Wing-Spiel im 40k-Universum :D Irgendwie gabs alles, was cool ist, irgendwann schonmal bei 40k, oder? Das hast Du wieder hammermäßig gebaut, mein Lieber, da bekommt man echt sofort Bock, loszuspielen!

  • Gefällt mir sehr gut was Du hier zeigst. :up:



    Mal eine Frage wegen des heißen Drahts! Wie gut ist das Gerät von Proxxon denn?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön das es euch auch so gut gefällt.
    @Olli: Hab deinen Post irgendwie nicht gesehen, sorry.
    Das gerät ist ganz gut. Durch die vielen Verstellmöglichkeiten, kannst du den Draht auch unterschiedlich lang machen. Was nicht gut geht, ist mit geformten Drähten eine Kontur irgendwo einzuschmelzen.

  • Besser verspätet, als ganz untergegangen. ;) Aber kein Thema und danke das Du noch an die Rückmeldung gedacht hast. Klingt mal nach einer intesiveren Überlegung sich das Gerät zuzulegen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"