Codex Tyraniden (7. Edition)

  • Ahhh nöööö.



    Ich will Chaos Space Marines !!!!! (Oder nurgelking)


    Andererseits Grz natürlich an alle Bugs unter uns. Und das nen gigantischen Bug mit dem neuen Tyra Dex kommen würde war ja klar.


    Mal gucken wie sie den/die pushen um die ganzen TauGigas und WKNIGHTS eins auszuwischen. ... oder die werden einfach nur Zielscheiben für erst genannte, nicht das die dröllfig zig Schuss nach runde 2 keine Ziele mehr haben :whistling::D

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Klingt für mich sehr seltsam das Gerücht..
    Zuletzt hieß es Symbiontenkult soll in Verbindung mit einer Kampagnenbox (zusammen mit Deathwatch) rauskommen. Jetzt ein Minidex mit gigantischen Kreaturen?


    Ich fänd es zwar sehr positiv wenn Tyraniden ein paar Möglichkeiten dazu bekommen um zu allieren bzw einfach mehr Varianz rein zu bringen. Aber ich bin erstmal sehr skeptisch gegenüber den Gerüchten. Wäre nicht das erste mal, dass unser Hunger nach neuem (Wortwitzalarm!) eine Behauptung sofort in Gold aufwiegt und eine Ente als Gerücht verkauft wird.
    Nicht, dass ich der Quelle per se misstrauen würde. Es klingt nur einfach etwas seltsam und ich warte etwas mit der Freude bis sich bestätigt, dass es nicht zB einfach ein Missverständnis war.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich hab zwar nichts gegen ihren jetzigen Dex aber eine kleine Stärkung tät dem gut.
    Die Graben-Mechanik konnten sie weiter ausbauen und sie damit unter den anderen Armeen eingartiger machen finde ich.
    Ansonsten wäre es außerdem cool wenn es merh Möglichkeiten für gute Listenkonzepte gibt für einzelne Einheiten.
    Das fehlt mir so ein bisschen, wenn ich es mit den anderen Codexbüchern vergleiche die ich sonst habe.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Mit wem sollen sich Tyraniden verbünden? Die wollen ALLES auffressen. Am Ende jeder Invasion springen die Kreaturen ja sogar selbst in die Verdauungsteiche damit sie wieder aufgesaugt werden können. Wie soll so ein Bündnis aussehen. "Tyranide zu Volk XXX --> "Hilf mir damit ich alles auffressen kann, dann verschlinge ich dich als Letzten!"


    Wenns stimmt, Glückwunsch für die Käferspieler. Ich warte seit Jahren auf Neuigkeiten von Tzeentch und Nurgle. Grummel ....



    MfG


    Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Klingt auf jeden Fall spannend... vorstellen kann ich's mir... und irgendwie auch nicht... GWs Releasepolitik ist für mich mittlerweile eh vollkommen undurchschaubar geworden, daher wage ich nicht eine Prognose zu geben. Ein neuer "großer" Codex wäre für die Tyraniden eine prima Sache, ich befürchte aber, dass es (erstmal) auf einen weiteren Mini-Dex oder ein Supplement hinauslaufen wird. Naja, wir werden's sehen. Daher: Abwarten und weiter zocken! :)

  • Mit wem sollen sich Tyraniden verbünden?

    Da muss man zwischen Allierten im Regelsinn und im Fluffsinn unterscheiden.
    Der Tempestus ist ja auch ein Teil des Astra Militarum, agiert aber auch eigenständig. Genauso wie Harlequine ein Teil der Eldar Fraktion sind aber auch ihren eigenen Codex haben. Der Adeptus Mechanicus ist sogar von vorn herein in 3 Unterfraktionen aufgeteilt (Skitarii, Cult Mechanicus und Imperiale Ritter).
    Genau das wäre nett für die Tyraniden als Spielmechanik. Vorteil von Aufspaltung in Kleinfraktionen ist einfach, dass man so einfacher und mehr Formationen etc unterbringen kann ohne das immer gleich Schema aufzubrechen, was GW ja aus irgendeinem Grund unbedingt vermeiden möchte.


    Der Symbiontenkult ist da der offensichtlichste Kandidat, weil er sogar älter ist als die Fraktion Tyraniden an sich. Scheinbar bekommen wir jetzt Codex BioRitter oder sowas in der Art, vergleichbar wie mit den Imperialen Rittern. Wohl auch mit vergleichbarem Inhalt.


    Vielleicht kommt ja doch die Dominatrix von der man schon seit 2 Jahren hört :whistling:




    PS:
    Auf Neuerungen bei den CSM warte ich eigentlich schon seit Anfang der 6ten Edition, als sich schnell herausgestellt hat wie unausgereift der Codex war. Aktuell müsste man den Codex mit 20% mehr Punkten spielen damit er gleichwertig ist zu anderen Codices. Was ganz besonders für die Tzeentch und Slaanesh Themen gilt. Die sind für die aktuellen Punktekosten einfach murksig

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dominatrix wäre zu viel des Guten denke ich (außer vlt. eine neue Subspezies derselben).


    Bei der Fülle an neuen und altebkannten (wenn auch veränderten) Modellen die mit dem letzten
    Dex kamen gibt es trotzdem viele Möglichkeiten (Dactylis, ein noch größerer Trygon, etc.).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich glaube nciht dass da noch dieses Jahr irgendwas kommt. Tau wird sich noch ein wenig hinziehen... dann steht ja noch angeblich 30K ins Haus und für AOS wird sicher noch Zeugs im Dezember rauskommen. Wo sollen da Tyras reinpassen? Zumal man bis vor kurzem dahingehend noch nichts gehört hat..

  • weil es 2 redreleases dieses jahr gibt (also sowas wo sich auch die mitarbeiter nicht frei nehmen dürfen)
    Tau war eines der beiden.
    Das andere ist noch offen


    AOS wird bloß was kleines denk ich
    also bleibt noch 30k oder halt neuer Codex
    wobei ich denke das 30k nicht so stark gepuscht wird


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ihr müsst endlich diese altmodische Denkweise ablegen Releases würden monatlich erfolgen..
    Bei den Tau wird das noch so sein, weil sie einfach jede Menge Spielsachen bekommen. Aber aktuell hat GW nur noch 40k , AoS und ab und einmal bis zwei mal im Jahr ein Brettspiel oder ähnliches. Es sind noch jede Menge Wochen bis Ende des Jahres und für einen kleinen Release wie diesen ist genug Zeit. Wenn es wirklich vergleichbar ist mit den Rittern sind das 1-2 Bausätze und ein Codex. Passt alles in eine Woche wenn man will. 30k wird angeblich 2 verschiedene Boxen und ich würde annehmen die werden nicht direkt hintereinander kommen (nehmen sich ja sonst gegenseitig die Käufer weg). Eine Box kommt dann noch vor Weihnachten, die zweite irgendwann nächstes Jahr.


    Bleibt noch genug Zeit um noch nen größeren Release einzubauen. Ich persönlich hoffe auf Chaos, weil die es durch die Bank am meisten brauchen. Dämonen leben beispielsweise auch fast ausschließlich über Unsichtbarkeit und Grimoire. Und da ist extrem viel Potenzial verborgen, insbesondere über Beschwörung.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich möchte bitte ne Nurgel Formation ähnlich dem für AoS (alle schützwürfe von 1 wiederholen) und bitte für alles nen 5+ FNP oder IwND oder wer schon hat (aus anderer Quelle eben) +1 auf den dann und Herold auf Fliege = Nurgel spielbar

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe