• Die letzte ETC (EuropeanTeamChampionships) ist noch nicht solange her.


    Aber die Nationen beginnen bereits mit den Vorbereitungen für die ETC 2016.
    Diese wird in Athen vom 5-7 August stattfinden.


    Hier in diesem Theader würde ich gerne ein bisschen mit euch über die ETC und auch die ESC (EuropeanSingleChampionships) diskutieren und analysieren. Bzw auch Fragen beantworten.
    Ähnlich wie im Theader zur ETC 2015


    Hier geht es zum derzeitigen Rulespack für die ETC 2016. ETC Rulespack
    Darin enthalten sind Sachen wie eine Armee zusammen gestellt werden darf, Missionen, Wertungsmatrix usw.


    Und noch etwas in eigener Sache. Im zuge der Teamfindungsphase hat es unser Maxamato ins Team der Slowenen geschafft und mich freundlicher weiße mit rein gesaugt. :)
    Ihr dürft 2016 also nicht nur dem deutschen Team die Daumen drücken sondern auch dem slowenischen Team.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Dann drücke ich euch 2 auf jeden Fall schon mal jetzt schon die Daumen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ja, genau.
    Unsere Teilnahme neim slowenischem Team ist zu 99,99% fixiert. Mit Ende Jänner ist es dann definitiv fix.


    So ehrlich müssen wir noch sein. :)


    Wie auch immer, unsere Vorbereitungen haben nun begonnen. :)

  • Grade auf FB entdeckt:


    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich hab da mal ne kleine Frage zur Armeezusammenstellung?
    Es steht ja da, dass man nur 4 Detechments haben darf und dafür jede Formation ect zählt.
    Wenn ich jetzt zB Khorne Daemonkin spiele und möchte den Bloodhost spielen. Dieser enthält ja den Slaughtercult habe ich dann schon 2 Slots verbraucht?
    Und wenn ich für den Bloodhost(um die Voraussetzungen zu erfüllen) dann noch ein Gorepack spielen möchte habe ich dann 3 verbraucht?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich habe da ein paar Fragen:
    a)Hast du dich für das deutsch ETC Team beworben?
    b)Warum nicht?
    c)Konntest du als Söldner anheuern?
    d)Welche Armee(n) spielst du?
    e)hast du einen Maler für deine ETCArmee gefunden?^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • a) Nein
    b) Weil ich weiß das ich nicht genommen werde... Es werden sowieso nur die genommen die sehr gut mit den aktuellen Spielern können. ;)
    c) Evtl ergibt sich die Möglichkeit für Slowenien zu spielen. Bzw eigentlich ist es schon recht fest.
    d) Das weiß ich noch nicht. :P
    e) Ich hab ein paar konkrete Angebote, aber ist noch nichts wirklich fest. Warte damit bis ich die 100%ige Zusage der Slowenen habe.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zitat

    b) Weil ich weiß das ich nicht genommen werde... Es werden sowieso nur
    die genommen die sehr gut mit den aktuellen Spielern können. ;)

    Wer nicht wagt,der nicht gewinnt ^^


    Ich würde es trotzdem versuchen.
    Da du offensichtlich viele Armeen und Konzepte spielen kannst und durchaus über internationale Spielerfahrung verfügst.
    Außerdem hast du auf diesen Turnieren gute Ergebnisse vorzuweisen und das wiederum bedeutet das du dich schnell auf ungewohnte Konzepte,Listen und Co einstellen kannst.


    Meine Stimme hast du :thumbsup:

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Ich denke, Disa wird auf der ETC Militarum Tempestus spielen.

    Jetzt verrate doch nicht alles!!! Aber immerhin hast du die Harlequine alliies nicht erwähnt... :up:


    Ach... Sowas interessiert nicht/kaum... Es gibt so 10-12 Spieler daraus wird sich das deutsche ETC Team bilden. ;)
    Wird so laufen wie letztes Jahr... Das dann plötzlich Spieler im Team sind die nicht mal eine Bewerbung abgegeben, bzw 3 Sätze hin geschmiert, haben.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ach... Sowas interessiert nicht/kaum... Es gibt so 10-12 Spieler daraus wird sich das deutsche ETC Team bilden.
    Wird so laufen wie letztes Jahr... Das dann plötzlich Spieler im Team sind die nicht mal eine Bewerbung abgegeben, bzw 3 Sätze hin geschmiert, haben.


    Ausserdem wer will schon für Deutschland spielen :P
    Als Underdog macht doch so was viel mehr Spass ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Was ja prinzipiell auch nichts schlimmes ist. Bei Teambildung ist das ja durchaus ein legitimes Mittel, da Leute, die sich gut kennen, auch meistens besser zusammenwirken können unabhängig von der Qualität der einzelnen.
    Es macht beispielsweise Sinn viele Berliner dabeizuhaben, weil die leicht zusammen trainieren können oder eben viele NRW-ler, die sich auch gut treffen können. Das erhöht die Effektivität natürlich.


    Ich sehe da nicht so ein Problem, es ist ja auch nicht so, dass da Geld im Spiel wäre (dann wäre es problematischer).

  • Ich sehe da nicht so ein Problem, es ist ja auch nicht so, dass da Geld im Spiel wäre (dann wäre es problematischer).

    Naja, es ist schon insoweit ein Problem, als dass die ETC für sich ja in Anspruch nimmt, eine Welt- bzw. Europameisterschaft zu sein und die Teams dort dezidiert als Vertreter eines Landes auftreten. Würde das Team "40kings and friends" heißen, würde sich wohl niemand beschweren. Aber wenn man als "Deutschland" antritt, hat es halt schon einen bissl faden Beigeschmack. Wobei dafür weniger die Leute, als vielmehr die ETC was kann, die eben keine Regeln vorgibt, wie die Teams zu bilden sind. Ich gebe Dir allerdings vollkommen Recht, dass Teamfähigkeit und einige andere "weiche" Faktoren bei Gruppenwettbewerben ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor sind.

  • Naja diese ganze Bewerbungskiste ist eigentlich total für´n Popo...


    Die Franzosen, Dänen, Belgien und ein paar andere Nationen haben da eine ganz andere Herangehensweise.
    In Dänemark und Frankreich wird bspw ein Teamturnier organisiert meine es wären 4er und 5er Teams... Und das Siegerteam bildet den Kern des ETC Teams...
    Ist deutlich transparenter und man hat das Gefühl eher eine Chance zu haben.
    In Belgien wird ein Turnier veranstaltet und die Top 8 spielen ETC... Sofern sie wollen, sonst rücken halt die nächsten Plätze nach.


    Aber ich mag den Gedanken für Slowenien zu spielen... Da muss ich mich wenigstens nicht blöd angucken lassen wenn ich als Konter mal nur ein 18:2 hole...
    Gewinnen gut und schön, aber zu verbissen da ran zu gehen hab ich auch keine Lust zu.
    Immerhin ist das Hobby/Freizeit...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.