• Denmark


    Meinung:


    England


    Meinung:


    Finland


    Meinung:


    France


    Meinung:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Herzlichen Dank, Disa!


    Wie wäre es sonst, wenn du nur die Favoriten noch erledigst? :)


    Das wäre der Plan B. :)
    Aber erst mal versuche ich alle Nationen durch zu ziehen. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Moinsen,
    vielen dank für die Einblicke. ^^
    Teilweise sind ja interessante Konzepte dabei, Teilweise jedoch... "Och kommt schon, schon wieder IH-Stern!?" Ernsthaft, sind die Leute inzwischen so unkreativ? Von Acht SM Listen sind Fünf IH-Sterne, zwei sind ergänzende Grav-Bomben und eine ist ne WS Gladius. Kann nicht wenigestens ein Land mal auf unkonventionelle und damit überraschende Armeelisten setzen, wenn es um SM geht?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Naja man muss auch mal ein bisschen die Rahmenbedingungen beachten. Durch das neue Pairingsystem müssen die Listen sehr viel flexibler sein. Das merkt man auch, ganz harte Konterlisten gibt es kaum noch. Da es einfach super schwer ist die wirklich an den Mann zu bringen.
    Daher kann ich es schon nachvollziehen das viele auf den IH Stern zurück greifen. Der, in diesen Rahmenbedingungen, einfach das beste ist was man mit SM machen kann. Das hat auch wenig mit unkreativ zutun... Eher mit Effektivität.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Aber dieses den Gegner überraschen fehlt im Moment tatsächlich bei Warhammer 40k im Moment.


    Es gibt eben kaum Innovation und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Man erkennt inzwischen ziemlich schnell was Effektiv ist und was eben nicht. Und diese Schere geht immer weiter auseinander. Schon allein bedingt durch die Formationsboni bzw deren Design.


    Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach die Skyhammer Anilation Force die "schlechte" Auswahlen auf einmal mega gut macht aber dies schafft sie nur indem sie komplette Spielmechanik aushebelt und den Einheiten alles erlaubt was sie sonst nicht dürfen.


    Auf Turnieren gilt eben nicht spiele was schön ist sondern spiele was stark ist und durch das neue Pairingsystem muss man eben wieder schauen das man eine Allcomers Liste hin bekommt. Was ich persönlich ziemlich gut finde. Aber gerade bei der ETC gilt natürlich das man sich durch seine Liste eigentlich schon so gut wie möglich aufstellt und dann kommt man eben immer schnell zu dieser einen Liste.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • SCHLAAAAAAAAND


    Meinung:


    Greece


    Meinung:


    Hungary


    Meinung:


    Ireland

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Italy


    Meinung:


    Northern Ireland


    Meinung:


    Norway


    Meinung:


    Poland


    Meinung:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke für die vielen interessanten Beiträge, DisasterPeace. Du machst Dir ja ganz schön Mühe mit der Berichterstattung, Respekt.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Romania


    Meinung:


    Russia


    Meinung:


    Scotland


    Meinung:


    Serbia


    Meinung:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Besonders toll sehen die Tische aber nicht aus. :(
    Aber bei so vielen Spielen...


    Gibt es eigentlich Möglichkeiten Spiele zu verfolgen?

    Naja die Tische sind gut... Was das Gelände angeht... Klar sieht es etwas lieblos aus. Aber für ein Turnier sind das genau die richtige Tische.
    Immerhin braucht man alleine für 40k 112 Platten!
    Da kommt noch Fantasy, X-Wing, FoW usw dazu...


    Auf Facebook gibt es diverse Seiten wo man es verfolgen kann. Auf 40kings wird es bestimmt auch wieder viele Infos geben...
    Ich werde die Infos, auch der anderen "interssanten" Nationen, bündeln und hier Posten... Wie letztes Jahr... Das kam gut an, hoffe das es dieses Jahr genau so wird. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke auf jeden Fall für die "Berichterstattung", auch wenn die meisten Listen geminmaxte Listen sind, die sich kaum unterscheiden. Fluffspieler dürften einen Kamm nur beim Zusehen kriegen XD Nagut, aber wenn schon Minmax, dann bei so einem Turnier.


    Naja, ich drücke Maxamoto beide Daumen, auf dass ihr die Schweizer plattmacht! Und den Iren, weil ist so :P


    Die Tische finde ich allerdings sehr gut sogar. Bei kleineren Turnieren habe ich schon höheren und hochwertigen Rasen gesehen, wenn dort die Figuren kippeln, dann ist das Geschrei groß. Deshalb (und wegen der Kostenfrage) wurde es hier wohl Simpel gehalten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Naja die Tische sind gut... Was das Gelände angeht... Klar sieht es etwas lieblos aus. Aber für ein Turnier sind das genau die richtige Tische.
    Immerhin braucht man alleine für 40k 112 Platten!
    Da kommt noch Fantasy, X-Wing, FoW usw dazu...


    Auf Facebook gibt es diverse Seiten wo man es verfolgen kann. Auf 40kings wird es bestimmt auch wieder viele Infos geben...
    Ich werde die Infos, auch der anderen "interssanten" Nationen, bündeln und hier Posten... Wie letztes Jahr... Das kam gut an, hoffe das es dieses Jahr genau so wird. :)



    Meinte auch die Tische im Gesamten und das hauptsächlich wegen dem lieblos wirkendem Gelände. Atmosphäre kommt da nicht auf. Aber bei den Listen ja auch nicht...hehe
    Aber gut, ist ja eben ein riesiges Turnier.


    Da ich keinen Facebook-Account habe, freue ich mich schon sehr auf Deine Berichte und Infos!


    Ein Livestream bei Top-Partien wäre doch mal ein Gedanke! :D

  • Ich habe eine Frage zu den Listen bzw den Eldar-Listen:


    Im dt Team taucht er zwar nicht auf, ansonsten ist er aber hin und dabei. Slovenia hat ihn auch dabei. Die Rede ist von Baharroth.
    Ich habe keine Ahnung, was seine Rolle in den Listen sein soll. Warum wird er mitgenommen? Ich fand ihn jetzt nicht so toll.
    Ok, er ist beweglich und kann aus dem Nahkampf raus, aber das kann doch nicht alles sein!


    Also was berechtigt Baharroths Darsein in diesem Turnier?