[Planung] Neues Projekt (BoB?) für alle; 1000 Punkte in 4 Monaten

  • Tach werte Mitstreiter,


    Aus anderen Foren entnommen, können wir doch auch hier eine Art von Armeeaufbauten oder Erweiterungen in Form eines Projektes durchfuhren oder?
    Ähnlich der AWC. Habe soetwas mit dem Begriff Projekt 250 etc. Nicht gefunden. Deswegen das Thema von mir.
    Zeitrahmen definieren z.B.: 250 Pkte in 3 oder 4 Wochen, Armee bzw. Spielsystem benennen und ab dafür.


    Habt ihr da generell Interesse?

  • Nach knapp einer Woche hätte ich zumindest mit nem:
    Nö kein Interesse oder grundsätzlich ja, wie hast du dir das vorgestellt oder, oder, gedacht. ;)


    Also, um es zu präzisieren:
    Es soll ein Armeeaufbau oder ne Erweiterung sein, bei der man mindestens 1000 Punkte fertigstellt in min. 250´er Schritten.
    Dabei ist der Name natürlich noch nicht fest. Hier ist es ja eher das BoB anstatt P250.


    Ich würde es auch versuchen zu organisieren.


    Grobe Richtlinie ist.


    + Min 250 Pkte in 4 Wochen
    + Starttermin muss noch festgelegt werden; tendiere hier zu August oder so
    + Maximaler Start Grundiert
    + Min Start- und Endbild
    + ...usw; weiteres kann man noch festlegen und den ein oder anderen Punkt gerne diskutieren


    Was denkt ihr? Wär das was für den ein oder Anderen?

  • Klingt nicht schlecht. Hätte an sowas in der Richtung schon Interesse. Kann aber erst ab Anfang April. Bis dahin schreib ich noch meine Abschlussarbeit.


    Was ich aber definitiv anzumerken hab:
    Bedenke bei den 250 Punkten die unterschiedlichen Punktkosten. Das kann bei AM und Orks schon echt heftig werden im vergleich zu SM oder so.
    Vllt sollte man da noch was hinzufügen. Z.b: 250 Punkte oder min./ max. XY Modelle


    MfG
    Thorgas

  • Jackson, leider bin ich da nicht drin im Thema, obwohl an einem BoB oder ähnlichen Wettbewerb mal wieder Interesse bestände. Vielleicht mache ich ausser Konkurrenz mit, wenn das hier ans laufen kommt und keiner was dagegen einzuwenden hat!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Als BoB würde ich das btw auch nicht sehen. Eher als Herausforderung. Bei 1000 Punkten hab ich zumindest nicht die Muße aus allen dazugehörigen Modellen das Beste rauszuholen und diese dann auch noch im Detail zu fotografieren.


    Und bzgl. verschiedener Punktkosten von Armeen:
    Dann ist das halt so. Jeder sucht sich jetzt bspw. 1000 Punkte seines Projekts aus (oder vergleichbares bei anderen Systemen) und hat nimmt sich dann pro Monat mind. ein Viertel davon vor. So wäre mein Vorschlag.

  • Wär ich auch dabei.
    Allgemein könnten viele derjenigen die bei der AWC mitmachen dann den gewonnen Schwung und die Basis die sie sich aufgebaut haben nutzen, um mit ihrem Projekt auch weiterhin Aktiv zu bleiben (ich sehe schon wie die alle wieder verschwinden wenn die AWC vorbei ist). ^^


    250 Punkte Schritte sind denke ich auch durchaus machbar wenn man etwas ambitioniert ist und auch in absehbarer Zeit mal Bemalt spielen will. ^^


    Würde sowas aber auch spätestens im Anschluss an die AWC starten, sonst säuft hier wieder alles ab. :P

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Grundsätzlich ne gute Sache, ist aber leider nichts für mich, da ich bei 1250/2000 Punkten schon über den Status "grundiert" hinaus bin und somit nur 750 Punkte übrig bleiben... und bis August hab ich die 2000 wohl auch nicht fertig, so dass ich ein neues Projekt angehen könnte.


    Ich wünsch aber auf jeden Fall allen, die dann daran teilnehmen viel Spaß und Erfolg!


    Gruß, Skoll

  • Wäre dabei....


    Aber dann als Herausforderung oder so. Kein Bob Bitte.
    Würde mit cult 30k Mechanikus an den Start kommen... wenn ihr noch 1-2 Wochen warten könnt.... brauch noch nen paar Teile

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zunächst mal vielen Dank an alle, die bisher ihre Meinung kund getan haben. Dafür :up:


    an alle: DER TITEL IST NUR EIN ARBEITSTITEL Wird definitiv in Richtung Herausforderung oder so gehen...


    Hab das hier gar nicht gesehen. Hab da schon Interesse dran. Meine Tau möchten punktetechnisch aufgestockt werden. Das bietet sich also an.
    Starttermin August ist aber nix für mich. Starttermin Februar ist schon eher was für mich ;)


    Na ja bisher läuft ja noch die AWC. Von daher ist Februar total schlecht.


    ABER AN ALLE: DER TERMIN MUSS IN EINER DISKUSSION/ ABSTIMMUNG EROIERT WERDEN ;)


    Klingt nicht schlecht. Hätte an sowas in der Richtung schon Interesse. Kann aber erst ab Anfang April. Bis dahin schreib ich noch meine Abschlussarbeit.


    Was ich aber definitiv anzumerken hab:
    Bedenke bei den 250 Punkten die unterschiedlichen Punktkosten. Das kann bei AM und Orks schon echt heftig werden im vergleich zu SM oder so.
    Vllt sollte man da noch was hinzufügen. Z.b: 250 Punkte oder min./ max. XY Modelle


    MfG
    Thorgas


    Irgendwas ist ja immer...Habe mit meinen Nids auch mal an nem P 250 teilgenommen und weiß, was es heißt: 30 Ganten, 4 Krieger zu bemalen :rolleyes: Aber im Nachhinein war ich heilfroh, über 1k Nids fertig zu haben, die ich ohne den Druck der challenge nie fertig bekommen hätte...


    Jackson, leider bin ich da nicht drin im Thema, obwohl an einem BoB oder ähnlichen Wettbewerb mal wieder Interesse bestände. Vielleicht mache ich ausser Konkurrenz mit, wenn das hier ans laufen kommt und keiner was dagegen einzuwenden hat!



    Gruß Olli, der Plastiker


    Gut, dass du mitmachen tätest und gut, dass du den TITEL angesprochen hast. Aber außer Konkurenz? :nono::zwinker: Das kannst du bestimmt durchziehen oder?


    Als BoB würde ich das btw auch nicht sehen. Eher als Herausforderung. Bei 1000 Punkten hab ich zumindest nicht die Muße aus allen dazugehörigen Modellen das Beste rauszuholen und diese dann auch noch im Detail zu fotografieren.


    Und bzgl. verschiedener Punktkosten von Armeen:
    Dann ist das halt so. Jeder sucht sich jetzt bspw. 1000 Punkte seines Projekts aus (oder vergleichbares bei anderen Systemen) und hat nimmt sich dann pro Monat mind. ein Viertel davon vor. So wäre mein Vorschlag.


    Jup hast du Recht. Machen wir auch im Rahmen einer Herausforderung.


    Wär ich auch dabei.
    Allgemein könnten viele derjenigen die bei der AWC mitmachen dann den gewonnen Schwung und die Basis die sie sich aufgebaut haben nutzen, um mit ihrem Projekt auch weiterhin Aktiv zu bleiben (ich sehe schon wie die alle wieder verschwinden wenn die AWC vorbei ist). ^^


    250 Punkte Schritte sind denke ich auch durchaus machbar wenn man etwas ambitioniert ist und auch in absehbarer Zeit mal Bemalt spielen will. ^^


    Würde sowas aber auch spätestens im Anschluss an die AWC starten, sonst säuft hier wieder alles ab. :P


    Jup, wie weiter oben erwähnt, muss der Termin noch gefunden werden. Aber Recht hast du...


    Grundsätzlich ne gute Sache, ist aber leider nichts für mich, da ich bei 1250/2000 Punkten schon über den Status "grundiert" hinaus bin und somit nur 750 Punkte übrig bleiben... und bis August hab ich die 2000 wohl auch nicht fertig, so dass ich ein neues Projekt angehen könnte.


    Ich wünsch aber auf jeden Fall allen, die dann daran teilnehmen viel Spaß und Erfolg!


    Gruß, Skoll


    Ein Kompromiss wäre direkt im April anzufangen, da hatte jeder der AWC´ler ne kleine Pause und viele andere könnten dann teilnehmen oder? und irgendwo bekommst du doch noch 250 Pkte hergezaubert oder? ;)


    Wäre dabei....


    Aber dann als Herausforderung oder so. Kein Bob Bitte.
    Würde mit cult 30k Mechanikus an den Start kommen... wenn ihr noch 1-2 Wochen warten könnt.... brauch noch nen paar Teile


    Schön, wenn du mitmachen könntest... Termin siehe weiter oben

  • Also da ich gerade eh angefangen habe meine Niden weiter zu bemalen würde ich mich da doch anschließen. Bräuchte bis zum Sommer 1500p fertig. Zumindest einen großen Teil davon. Muss mir aber auch noch die Hälfte an Figuren zulegen, die ich benötige. Darf man denn auch schon mit grundierten/leicht angefangenen Minis antreten?

  • N'Abend,


    ich bin dabei, 1000 Pkt. Tyraniden, folgende Modelle


    Wie man sieht, keine "richtige" Armeeliste, aber halt die Reste von Schwarmflotte Stich, die noch nicht neu gemalt sind bzw. eigtl bisher nicht zwingend zu bemalen gewesen wären.
    Wenn sowas gilt, bin ich dabei.


    Anfangen können wir von mir aus ab 01. Februar, jeder andere Termin wäre mir auch recht, da ich die Minis nicht sofort brauche, aber auch nicht zu lange auf sie warten will.


    @Rim Shaddar :


    Wofür brauchst Du denn 1500 Pkt? :O :D


    Cya!
    Jimmy


  • Gut, dass du mitmachen tätest und gut, dass du den TITEL angesprochen hast. Aber außer Konkurenz? :nono::zwinker: Das kannst du bestimmt durchziehen oder?


    Das durchziehen ist ja das geringere Übel bei mir. Viel mehr die Tatsache mit den Punkten, zumal ich ja recht individuell ausrüsten würde. Darauf bezog ich auch mehr die Tatsache mit dem "außer Konkurrenz"! ;) Bisher ist bei mir in der Hinsicht auch noch nix geplant, aber die Überlegung steht eine dieser Startsammelboxen zu erwerben!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das durchziehen ist ja das geringere Übel bei mir. Viel mehr die Tatsache mit den Punkten, zumal ich ja recht individuell ausrüsten würde. Darauf bezog ich auch mehr die Tatsache mit dem "außer Konkurrenz"! ;) Bisher ist bei mir in der Hinsicht auch noch nix geplant, aber die Überlegung steht eine dieser Startsammelboxen zu erwerben!

    Solange es die Niden-Box ist, hab ich nix dagegen ;) :D


    Nee, im Ernst, das kann man ja irgendwie grob hochrechnen, sollte es wirklich so wichtig sein, einen "Sieger" zu küren.
    Kommt ja hier aufs Malen an :)


    Cya!

  • Nein @JimmyPopCFH keine Niden. Könnte im Fall der Fälle auf Mechanicus hinauslaufen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bin dabei.


    1000 Punkte DA und Orks



    Modelle können sich noch kurzfristig ändern, werden jedoch zum Monatsanfang festgelegt.

  • So wenn hier jetzt jeder so eskaliert :P
    mache ich mit


    Also ich hab mal den groben Stand dazu geschrieben...
    wenn ihr einverstanden seid, würde ich das stellen.

  • Wer managed das hier jetzt eigtl bzw wer trifft die Entscheidungen?
    Oder, andersrum: Jackson, schmeißt Du den Laden? :D

  • Welcher Starttermin passt euch am besten? 13

    1. 01.03.16 (11) 85%
    2. 01.06.16 (2) 15%
    3. 01.04.16 (0) 0%
    4. 01.05.16 (0) 0%
    5. 01.07.16 (0) 0%
    6. 01.08.16 (0) 0%


    Ich denke, das es auf eine Art "Alles ist möglich" [ Donnerstag ( der musste sein ;) )] hinauslaufen wird, damit möglichst viele teilnehmen und sich nicht an zuuuuuu starre regeln halten müssen. Also denke, das kriegen wir alles gemeinsam hin.



    Bin dabei.


    1000 Punkte DA und Orks


    Modelle können sich noch kurzfristig ändern, werden jedoch zum Monatsanfang festgelegt.


    Freut mich, dass du fest dabei bist. :up:



    So wenn hier jetzt jeder so eskaliert
    mache ich mit


    Also ich hab mal den groben Stand dazu geschrieben...
    wenn ihr einverstanden seid, würde ich das stellen.


    Auch du bist ein willkommener Teilnehmer. Wir müssen nicht einverstanden sein. Du machst genau dass, was du weiterführen möchtest.



    Wann endet denn die Winter challenge?


    Die ist Ende Februar zu Ende.



    Wer managed das hier jetzt eigtl bzw wer trifft die Entscheidungen?
    Oder, andersrum: Jackson, schmeißt Du den Laden?


    Ich denke, dass ich das in die Hand nehmen werde.
    Es sei denn ein Mod hat Einwände.



    Ich werde bis Ende der Woche die Rahmendaten zusammenklüngeln und hoffe, dass bis Dato die Mehrheit in folgender Umfrage den Starttermin festlegt.


    UMFRAGE IST IN POST 20 OBEN