Die Wulfen sind wieder da!!!

  • Weiß nicht was ihr habt, ich finde die Modelle sehen schön wild aus und spiegeln das Wesen des Ordens gut wieder :thumbsup:. So sieht "mutiert" aus finde ich. Wulfen sind ja auch nix anderes als Mutanten.


    Wie man sie einsetzt wird man sehen aber da bietet sich als erstes ja der Stormwolf/Landraider an. Evtl. auch in Kapseln ?


    was mich an GW derzeit mehr nervt ist dieses "Zwangsenglisch" warum nicht einfach "Graue Jäger" statt "Grey hunter " oder eben die Übersetzung so lassen wie sie war.

  • Schön ist was anderes^^ Und dieses "Zwangsenglisch" ist für GW selber günstiger, weil sie auf die Packungen und so nur noch 1 Namen draufschreiben müssen statt 15.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Und dieses "Zwangsenglisch" ist für GW selber günstiger, weil sie auf die Packungen und so nur noch 1 Namen draufschreiben müssen statt 15.

    Sie könnten die Packungen auch mehrsprachig drucken und in mehreren Ländern die gleichen verwenden.


    Ich frage mich, was GW an diese Pose mit dem einen angewinkelten Bein findet - die sieht man eben bei nahezu jedem Modell, das "dynamisch" wirken soll. Dabei wirkts, als würden die alle gerade bloß ein Tänzchen aufführen :whistling: Bei Harlekinen ist das toll, bei Werwölfen eher nicht, da hätte ich Posen erwartet, die mehr ins "tierische" gehen (gebückt, als würden sie auf alle viere wollen, solche Dinge ...)

  • Ich glaube man soll sie nicht STATT DWK nehmen sondern MIT. Eine Armee aus beiden Elementen wird abartig schnell und haut noch grimmiger zu. Infos zu den Formationen brauchrn wir, dann wirds interessant.

    Solange keins von beidem Standard ist oder man es mit einem entsprechendem Kontingent nehmen kann wird das schwer, einfach wegen den Punktekosten. Rechne einfach mal zusammen was das ganze kostet und dann nochmal locker 200Punkte für die Pflichtauswahlen in nem CAD.
    Sie können halt wie gesagt nichts was ich nicht über DWK oder Chars machen könnte. Zumindest nicht, dass ich es atm erkennen würde.


    Die Frage wird auch sein wie man sie genau in eine Liste einbauen können wird. Wenn sie jeder SW verwenden darf ist ihrer Status als Elite eigentlich super, braucht man nur die Champs auspacken. :)




    Wie gesagt. Sag nicht, dass sie grundsätzlich schlecht sind. Aber in meinen Augen fehlen ihnen ein paar Dinge welche gute Nahkämpfer einfach brauchen. Todeskompanie sieht man ja auch relativ selten auf der Platte obwohl sie eigentlich sehr gut sind für ihre Punkte. Nicht punkten können ist schon ein sehr merklicher Nachteil. Und die Wulfis haben ihre eigenen Probleme (vor allem sehr teuer zu sein)
    Sie sind nur nicht so gut, dass jetzt jeder anfangen wird Wulfen-Stars zu spielen. Es sei denn ich übersehe etwas und in nem Monat bereue ich diese Aussage und laufe wie wild im Kreis, mein eigenes Hinterteil verfolgend. :whistling::D



    Wem das Thema Wolfmänner gefällt und nicht gerade ETC damit spielen will wird sie schon irgendwie in ne Liste einbauen können. Transporter wäre z.B. gut, aber kostet wieder sehr viel.. Es ist ein ähnliches Problem wie mit den Besessenen, wobei man hier wenigstens einfacher aushelfen kann. Moral oder Tank-Char rein und schon sind sie deutlich aufgewertet. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wie gesagt. Sag nicht, dass sie grundsätzlich schlecht sind. Aber in meinen Augen fehlen ihnen ein paar Dinge welche gute Nahkämpfer einfach brauchen. Todeskompanie sieht man ja auch relativ selten auf der Platte obwohl sie eigentlich sehr gut sind für ihre Punkte. Nicht punkten können ist schon ein sehr merklicher Nachteil.


    Wer kann nicht punkten? hab ich bei den Wulfen was übersehen? oder meinst du die TK? dann sag ich mal Willkommen in der 7ten Edition und so, die TK punktet nämlich mit dem nicht ganz so neuen Codex.

  • Wer kann nicht punkten?

    Todestkompanie? Oder hatten sie das wieder gestrichen und ich hab noch die alte Edi im Gedächtnis? :huh:



    Bin echt mal gespannt ob man die mit CoF spielen kann. Sind ja nicht teil des SW-Dexes wenns nicht ausdrücklich dabei steht.
    Ehrlich gesagt denke ich, dass sie schön dumm wären wenn sie es nicht so machen würden. Aber wer weiß..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Naja, wie schon gesagt wurde, gibt es eigentlich keinen grund sie überhaupt zu spielen, da die DWK einfach viel besser ist. Dazu sehen die Modelle scheiße aus....

  • Dabei wirkts, als würden die alle gerade bloß ein Tänzchen aufführen :whistling:



    Ja der Gedanke kam mir auch direkt. Der Wulfen mit den Frostklauen wirkt ja so schon nicht schlecht, aber die Beinhaltung lässt ihn mehr als lächerlich erscheinen. Da wäre eine mehr Wolverinepose doch besser gewesen. Das von Dir angesprochene mit einer eher gebückten Haltung fände ich persönlich auch sehr viel stimmiger.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • [...] als würden die alle gerade bloß ein Tänzchen aufführen :whistling: [...]

    Im NK mit "Albträumen" zu passender Musik bestimmt recht stimmig. Als Necrons tragen wir jetzt nicht mehr allein die "rote Laterne" :) !!! Für mich persönlich begrüße ich im Kern alles an Designupgrades, welche WH40K aus dem klobig angestaubten 70-80er Retrostyle mit den für mich recht ätzenden WWI-Einflüssen heben. Sicher Geschmackssache, soll auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Aber die Wuffies sind für mich sehr unruhig und überladen gehalten. Einzele Elemente finde ich sehr ansprechend. Ich muss da aber erst einmal den Gußrahmen sehen, inwiefern ich hier Ansprechendes zurecht bashen kann. Da gibs sicher auch viel Spielzeug, um all die Chars aus dem Codex zu bebitzen, die keinen eigenen Bausatz haben.

  • http://www.lounge.belloflostso…mentid=17061&d=1453736406


    Wenn man alle Sonderregel, Profil und Nahkampfoptionen sich nochmal auf der Zunge zergehen lässt sind die Jungs Regeltechnisch eigtl. top.
    Einzige Nachteil bleibt 4+ Rüster wobei sie ja gleich noch mit 2LP und FnP kommen. Aber das macht sie ja nur gegen Beschuss recht anfällig aber im Nahkampf hauen sie mit Ini 5 vor den meisten anderen zu, können für 12Pkt DS2 +1S Energieklauen kriegen und rotzen pro Modell im Angriff 6A mit S6 raus, wenn man auf der Hunt-Tabelle eine 6 hat sogar S7. Wer trotzdem sagt "Neee 4+ ist zu mager" kann ja auch 1-2 Sturmschilde mit Hammer kaufen, S10 5A im Angriff und trotzdem ein 3+ Retter mit 2LP? Gerne doch.
    Das Sahnehäuppchen ist dazu der Buff innerhalb von 3-12", womit ich mir die Jungs sehr gut als "Supporter" für eben jene DWK vorstellen kann.
    1-3 mit HoW und Angriffsreichweite wiederholen ist zwar nur so lala aber 4-5 mit effektiven 6" Bewegungsreichweite für eben jene DWK oder gar +9" Bewegung für die Wulfen selbst finde ich als Gegner schon beängstigend.
    Die 6 ist genauso super mit Rasender Angriff UND D3 statt 1ner Attacke im Charge (außer für alles mit Rage selbst). In einem LR für maximale Stabilität und gute Reichweite was den Buff angeht könnt ich mir die Jungs schon sehr gut an der Seite einer größeren DWK + Charaktere Einheit vorstellen.


    Und vergleicht man sie mal so mit Chaos-Termis, Bessessenen und normalen SM Termis, würde ich die Jungs für 30Pkt schon als deutlich potenter bezeichnen was Regeln und Profil angeht.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Ui mit der Tabelle sind sie ja richtig gut! Allein für den Buff lohnt es sich ja schon fast ne Einheit in nen Transporter zu stecken.
    Überlegt mal die Bedrohungsreichweite der DWK wenn sie sich +3" bewegt und noch rennen und angreifen kann 8|


    Sie sind wirklich wie Besessene nur um ein vielfaches besser.
    Könnte man (mal wieder) grün vor Neid werden als Chaot... ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • und statistich kann der leader n ghazzgull in einer phase auslöschen (wenn er den 2er retter gerade nicht hat)
    ich fühl mich als nahkampfarmee verarscht :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Alle Xenos-Nahkampf Armeen sind atm im Nahkampf ein schlechter Witz. Wenn sie überhaupt irgendwie in den Nahkampf kommen machen sie nicht allzu viel und viele rennen dann auch noch direkt weg...


    Space Wolves sind allein schon wegen diesem einen Buff über die Aura wieder ne Top Nahkampf Armee. Der Geschwindigkeitsbonus ist sogar fast besser als Scout welches man ja mit Servoschädeln kontern kann. Hier muss man die Wulfen töten damit man verhindern kann, dass man direkt in der ersten Nahkampfrunde angegriffen werden kann. DWK hat bis zu 33" Bedrohungsreichweite. Das ist irrsinnig gut! Selbst der schlechteste Bonus ist besser als was man als Xenos Volk an Regeln zur Verfügung hat.



    Nicht dass ich es den SW nicht gönnen würde. Es ist nur immer traurig immer wieder und wieder am falschen Ende der Nahrungskette zu sitzen ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bin ich der einzige der einen Brechreiz von den ganzen SW-Formationen kriegt?


    Man lese sich mal den "Counter-Charge" Passus durch oder eben das Murderpack ...
    Bei SM zwar nicht anders, finde es aber einfach eine RIESIGE Frechheit mit den kostenloses Landungskapseln und dann oben drauf noch FnP und Furchtlos, damit sie auch ja nicht wegrennen in der Ankunftsrunde ...
    3-7D6 S7 Schuss auf 24" und jede 6 bringt nochmal +2Treffer?!?!?!?!?!?! Erinnert mich iwie stark an die alte Fantasyzauberei.


    Aus der Sicht eines Strategiespielers müsste man sämtliche Regeldesigner fristlos kündigen aber leider regiert ja immer noch das Kapital.


    Was Dämonen angeht, liest es sich um einiges bodenständiger, wobei ich mal auf den exakten Wortlaut bei "Daemonic Corruption" gespannt bin.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Wenn ich Demonic Corruption richtig lese hat die gesamte Armee das ObSec der ObSecs (überwiegt also ObSec so wie ObSec Einheiten ohne überwiegt) und je nachdem wie lange es anhält ist es entweder auf einem Level wie bei der Battle Company, oder aber so gut, dass man Mahlstrom einen überragenden Vorteil gegenüber jeder anderen Armee hat. Nach dem Wortlaut des Gerüchts würde es ja für immer anhalten, weil es keine maximale Wirkungsdauer gibt und solange die Fähigkeit aktiv ist kann der Gegner das MZ ja nicht einnehmen.
    Also je nachdem wie die Regel wirklich aussieht ggf die beste Sonderregel im Spiel.


    Der Rest für die Demonic Incursion hört sich in meinen Ohren nicht gut an einfach weil die Regeln entweder nur für ne gewisse Zeit Relevanz haben werden oder aber im neuen Dämonenbuch Instabilität und Warpsturmtabelle beibehalten werden. :|




    Die Schwarzmähnen-Formation ist definitiv gut, hat aber den Nachteil, dass sie immer in der ersten Runde kommt und man nicht wählen kann in der zweiten Runde zu kommen. Furchtlos und FnP haben sie auch nur in der ersten Runde.
    Kann man mit 0-deploy kontern (dafür nimmt man als Loyalist-Astartes ja seine obligatorische Kapsel mit) und selbst wenn man das nicht tut ist die Formation nicht ganz ohne Speck (also Einheiten die man mitnehmen muss und welche den Einsatz nicht optimieren)
    Wenn ich es aber richtig verstehe ist diese Formation nichts anderes als die Kernformation plus BCM (welche auch eine Kern-Auswahl sind scheinbar 8| ) und wenn man 2 davon nimmt bekommen alle noch Angst (uuuuh...) und Rasender Angriff. Was super ist weil man ja mit den Kernformationen einen echten Gegenangriff starten kann wenn man angegriffen wird. Also gegnerische Einheiten in Reichweite angreifen! Damit ist RA plötzlich eine richtig gute Sonderregel.
    Man müsste nur noch WS-Chars überall reinpacken um HaR zu bekommen :whistling:




    Die DP Formation finde ich etwas seltsam. Bei ner Kriegsherrnfähigkeit welche sich nicht nur auf das KH-Modell auswirkt bekommt man den 4fachen Bonus. +4 auf Ini-stehlen, -4 auf gegnerische Reserven, 4x3 Einheiten vom Gegner machen nen Niederhaltentest (was man auch dafür nutzen kann die gleiche Einheit mehrfach testen zu lassen. Zumindest würde mir spontan nichts in den Sinn kommen was das verhindern würde), 16 Einheiten bekommen Infiltrieren... Gibt es irgendeinen Grund nicht auf Stratege zu würfeln? :rolleyes:





    Die Psikräfte verstehe ich überhaupt nicht. Wo steht da was von shock? Welche Lehren sind das jeweils? Oder ist das eine neue Psilehre?
    Die neuen Kräfte die drinstehen kann ich ohne die WC-Werte nicht beurteilen. Wenn man 3 Erfolge braucht um ein Kraft zu wirken ist es ja wohl kaum genauso gut wie wenn man nur einen braucht...



    Beim Murderpack ist mir auch der Kiefer unters Bett gefallen..
    2 mal bewegen!?!?!?!? Aber sonst gehts noch oder? 8|



    Die Panzer-Formation ist btw auch sehr, sehr gut. Erzfeind macht Monsterjäger zwar irgendwie obsolet, aber es wertet die Fahrzeuge definitiv auf. Vor allem mit dem Maschinengeist.
    Damit schreddert man sich ganz wunderbar durch ne Rino Battle Company :up:





    Was mich besonders enttäuscht ist, dass es keinen Hinweis auf neue Dämonen gibt. Das Gerücht war ja, dass der Herrscher des Wandels die selbe Liebe bekommt wie der Blutdämon. Davon sieht man aber momentan noch nichts. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23