[Aktion] P1000 Diskussionen, Plaudereien, ...

  • Eisschatten: Ist Dir echt gut gelungen derTraumfänger. Ebenso das Base, nur die Cockpitverglasung ist nicht das wahre. Aber ich kenne ja dahingehend deine Ansichten.



    Jackson: Ja das schaut stark aus bisher, der Falcon ist Klasse in der Farbwahl. Kann es sein, das das Türkis am Rumpf etwas fleckig/scheckig ist? Sieht zumindest am Bildschirm so aus, als ob das vom shaden Flecken wären.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ok, wenn das gewollt ist ist das auch ok. Ist eben nur ungewohnt das man mit Eldar ja immer so hochglanzpolierte Fahrzeuge vor Auge hat. ;) Habe ich jetzt doch glatt "Schimmeleffekt" gelesen... 8|:whistling: Aber beim zweiten lesen hat es sich ja dann direkt aufgelöst.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    Schimmeleffekt?


    Nicht dass du mir alt wirst Olli... :whistling:;)



    Doch, doch jedes Jahr ein wenig. :D Aber das lag daran das ich schneller gelesen als gedacht habe, keine Sorge sowas kommt halt mal vor.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Up hab ich nicht mit bekommen, sorry! Also die Verglasung hast Du toll hin bekommen. Die leichten Übermaler seitlich am großen Frontfenster fallen auch nur im Bild auf denke ich.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    Tja, wenn man genau hinsieht...sieht man es leider scho...
    ABER (rausredmodusan) ist meine Erste Begegnung mit ner Kanzel und dafür ist es mMn ok. Wie du ja zu sagen pflegst: Ran und machen, nützt ja nichts
    hab ich es einfach mal probiert. Dein Tip mit dem Zahnstocher war sehr hilfreich.


    Aber wenn dir irgendetwas, außer Farbkomposition, da kann man ja immer streiten, auffällt haus ruhig raus. Ich kann damit um und möchte noch ein paar schritte gehen ;)


    Und danke an dich für ein dagelassenes feedback.

  • Also am Detailfoto der Kanzel auf dem Panzer fällt auf, dass die Farbe doch sehr dick aufgetragen ist.
    Ebenso sind einige Malfehler des goldenen Vertiefungen zu sehen, z.B. am "Triebwerkseinlass". Hier solltest du auf jeden Fall nochmal ran

  • Loschi hat recht die Farbe ist noch recht dick aufgetragen das solltest du dir auf jeden Fall auch abgewöhnen. Es hilft später ungemein die Details zu erhalten. Aber ich kann dich beruhigen ich habe am Anfang auch immer zu dick aufgetragen.


    Ansonsten fehlen mir Tiefe und Akzente. Gerade bei der Kanzel sollte das Gold, meiner Meinung nach, strahlen. Dort könntest du zB noch mit einem helleren Goldton mischen dann einen Kantenakzent setzen und zum Schluss nimmste die Farbe eine kleine Spitze Runefang Steel (Mithril Silver) und einen Ministrich auf die höchste Stelle der Kanzel setzen.


    Wirst du denn noch mal an die großen Flächen des Serpents ran gehen oder sollen die so bleiben?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Kampfschäden werden doch auch mit Haarspray gemacht, also Haarspray drauf, Farbe drüber und mit etwas Wasser lässt sich die Farbe wieder abkratzen. Funktioniert das auch bei solchen Kanzeln, dass man Übermaler einfach wegkratzen kann?


    Der Farbauftrag geht wirklich etwas feiner, die Farbe war sogar so dick, dass man auf dem ersten Kanzelbild geplatze Luftblasen beim Stein / der Wölbung darunter sieht, das ist schon ganz schön heftig. Das Blau sieht auch sehr dick aus und das Türkis ist teils doch ganz schön schlierig. Ich denke du könntest dich langsam nochmal eine Stufe raufziehen, heißt die Grundfarbe wirklich vollflächig malen und Akzente bspw. bürsten und Schatten lasieren oder shaden. Farblich finde ich den Serpent sehr schick, die unterschiedlichen Farben erzeugen eine angenehme Spannung, die sicher auch die Gesamtwirkung von Gruppenbildern schön auflockert :up:

  • Die großen Flächen bleiben so. Da hab ich vor der letzten Schicht versucht die erhabenen Stellen mit heller und die tieferern Stellen mit dunkler Lasur herauszuheben. Beim Betrachten der Mini im Original kann man es auch erkennen.


    Tja die Kanzel...
    Danke auch dir für deine Anmerkungen. Hier ist das Problem, dass es kein Gold sondern Kupfer ist.
    Das Highlighten von Gold ist mir geläufig. Aber Kupfer?
    Ich selbst hätte jetzt nurdie Idee immer heller werdende Farbe.
    Aber um nicht "unnötig" kaufen zu müssen, sehe ich von 2 weiteren helleren Farben ab.


    Hast du sonst ne Idee, wie ich den Ton heller bekomme, ohne den Metallefekt runter zu schrauben?

  • Tja die Kanzel...
    Danke auch dir für deine Anmerkungen. Hier ist das Problem, dass es kein Gold sondern Kupfer ist.
    Das Highlighten von Gold ist mir geläufig. Aber Kupfer?
    Ich selbst hätte jetzt nurdie Idee immer heller werdende Farbe.
    Aber um nicht "unnötig" kaufen zu müssen, sehe ich von 2 weiteren helleren Farben ab.


    Kupfer ist auch nur Gold mit nem höheren Rotanteil stell dich nicht so an :P
    Also ein zweiter Farbton wäre schon nicht verkehrt einfach um ein wenig mehr Tiefe in den Ton zu bekommen. Das ist aber natürlich mit Aufwand verbunden und ich selber kenne es nur zu gut das man ein möglichst einfach zu malendes Schema hat was auch noch gut aussieht da man ja mehr als eine Miniatur davon bemalen möchte.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Kommt drauf an, welche Farbe du anstrebst. Wenn dieses Kupfer nur die Grundfarbe sein soll, könntest du sie mit einem Goldton highlighten, wird dann natürlich etwas gelber in der Gesamtwirkung. Wenn dein Kupfer die hellste Stufe sein soll, könntest du sie entweder dunkler shaden (schwierig bei der Kanzel) oder etwas dunkler mischen (vielleicht mit Rot) und danach rein highlighten. Bei der Mischfarbe geht ein bisschen Metalleffekt verloren, aber zum einen nicht viel und zum anderen halte ich das für gar nicht so schlimm, wenn es um die Tiefen geht. Vielleicht kitzelt es die Akzente sogar noch ein bisschen mehr raus, wenn der Metallglanz da stärker ist, da probierst du am besten einfach ein wenig rum.


  • [quote='Eldracor','index.php?page=Thread&postID=847291#post847291']Kupfer ist auch nur Gold mit nem höheren Rotanteil stell dich nicht so an :P
    Also ein zweiter Farbton wäre schon nicht verkehrt einfach um ein wenig mehr Tiefe in den Ton zu bekommen. Das ist aber natürlich mit Aufwand verbunden und ich selber kenne es nur zu gut das man ein möglichst einfach zu malendes Schema hat was auch noch gut aussieht da man ja mehr als eine Miniatur davon bemalen möchte.


    Jetzt bin ich aber beleidigt...was zuviel ist, ist zuviel... :whistling:


    Ok Spaß beiseite...habs verstanden...ist dan wohl die vom DR angesprochene Komfortzone... :whistling:


    Werde wohl erstmal MisterSinister mit seinem Vorschlag den Vorzug geben. Mal sehen, wie das für mich funzt.



    ABER erst beim nächsten "Flieger" :rolleyes: oder mal sehen


    Aber mein Dank gebührt euch

  • leider ein Doppel, aber nützt ja nichts... :whistling:


    Schön dass mal wieder na Phase vorüber ist und von einigen geschafft wurde.
    Ich selbst kann nur sagen, dass mich das P1000 bisher immer wieder, leider besonders in der Endphase, total motiviert hat.(Auch wenn die Ergebnisse bei mir eher schlecht als recht sind)
    Ich hoffe doch, dass es euch anderen Teilnehmenden, ob nun regelmäßig oder nicht ebenso geht. :zwinker:


    Am Ende des P1000 möchte ich gerne so viele wie möglich in dieser Stimmung wiedersehen, da schön durchgezogen wurde...
    ))) clap :cheer::glas::headbang:


    Den Regelmäßigen erstmal bis hierher mein :respect:



    Lasset uns durchstarten und die letzte Phase hinter uns bringen :hero:



    von Branitz
      Schmuvness
      Narf
    @Chrysis
      NukaCola
    @Rim Shaddar
      ibelknibel
    @PortOron


    Was ist los bei euch? Geht da noch was? Meldet euch doch mal...bittttttteeeeeeeeee


    Einfach wieder wieder einsteigen und zumindest etwas weiter in eurem Armeeaufbau kommen. Denn Kleinvieh macht doch auch Mist oder? :zwinker:



    So haut noch mal alle rein :up:

  • Ich muss gestehen, bin jetzt in Phase 3 total in Zeitdruck geraten, weil ich nicht viel Zeit in den letzten beiden Wochen hatte.
    Ich hab vom Taktischem Trupp gerade mal den SRG fertig und die anderen 9 werde ich heute nicht mehr schaffen...