[Aktion] P1000 Diskussionen, Plaudereien, ...

  • Jup,


    kann dem nur zustimmen. Bisher schon gut.


    Mal ne in eigener Sache nachgefragt:
    Kannst du mal ne Anleitung von Anfang bis Ende erstellen und posten?


    Denn bei mir stehen die DA auch noch an mit einer rebemalung :whistling:

  • Danke :)


    Jackson: kann ich prinzipiell schon machen aber willst du schwarze termis? Hab die auch nur in pre heresy gemalt weil es Ritter sind. Werde wohl nächsten Monat einen Terminator Kommandotrupp malen, der wird knochenfarben. Lieber da eine Erklärung dazu?

  • Oilwash kommt am Ende noch, da muss aber erst ein gloss varnish drauf.


    Für was genau brauchst eine Beschreibung? Rüstung? Tabard? Alles?

  • Wenn es geht, Loschi, mach doch mal alles? Wäre doch cool :up:


    Edit: Jetzt hatte ich nur ne Bitte, aber hatte total das Feedback vergessen :wacko:  
    Er gefällt schon, die Farben harmonieren ordentlich und die rote Robe stellt auch einen schönen Kontrast dar.
    Nen paar Schnitzer fallen jedoch auf, wie @Misi bereits angemerkt hat. Ich finde den Sprung des Kanntenakzents nen bissl groß, und der linke Arm und Bein - Fuß - Bereich wirkt etwas vernachlässigt.
    Jedoch finde ich, dass Du mitlerweile einen guten Speed entwickelt hast, wofür die Arbeiten dann auch echt nicht übel aussehen :up:
    Das macht Spaß und machste weiter so!

  • Ziemlich schick, da sieht man auch recht gute malerische Fortschritte :up:.


    Die Akzentuierung der Robe finde ich sehr gelungen, ggf. ginge die Oberseite der Kapuze noch etwas heller. Wie bei so unschmeichelhaft großen Nahaufnahme üblich, sieht man ein paar kleinere Patzer, die man mit bloßem Auge vielleicht gar nicht wahrnimmt. Aufgefallen ist mir etwas Silber auf dem Schwarz neben dem Crux, etwas Braun oben an der Robe bei den Kordeln sowie ein Gelbschimmer am rechten Knie. Letzteres sieht irgendwie beabsichtigt aus, dann verstehe ich den Grund nur nicht :zwinker:.

  • maxumus & Mistersinister:


    Die Kleinigkeiten werde ich noch ausbessern.
    Der gelbe Schimmer ist eine Reflexion der Schachtel drunter ;)
    Dachte mir schon, wo denn was gelbes herkommen sollte :)


    Painting Guide schreibe ich noch, leider ohne Bilder, da ich die zwschenschritte natürlich nicht alle dokumentiert habe

  • Die Rüstung sieht schonmal gut aus, auch wenn mir persönlich die Akzente doch etwas zu krass sind. Es wirkt zwar, aber ich hab's lieber, wenn Kantenakzente sich doch etwas weicher in die Flächen einfügen.
    Ist hier also zu hart (bezogen auf den Kontrast) und gleichzeitig zu schwach (nur eine einzelne Linie nimmt doch etwas von der Kontur weg).
    Gar nicht gefallen mögen mir zwei Dinge:
    Einmal der Wappenrock. Der sieht für mich bestenfalls nach Lack und Leder aus, eher aber nach Plastik. Du könntest da sicher noch einiges rausholen, wenn du z.B. eine lila Wash für die Vertiefungen nutzen würdest und gleichzeitig auf den höchsten Stellen noch einen ganz, ganz vorsichtigen drybrush in einer etwas helleren Farbe anbringst. So kommt dann nämlich Struktur rein. :)
    Zweitens das Gold, gerade am Gürtel: das ist einfach platt. Auch hier macht sich eine lila Wash sehr gut, danach sollte allerdings nochmal akzentuiert werden.
    Und: der Mann hat ja gar kein Baaase! ^^
    Machst du das später noch oder machst du den gleichen Fehler wie ich und stattest eine Armee nicht mit Bases aus? :D


    Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist das Farbschema. Einmal die weißen Kontrastteile mit dem dunklen Grau, zum anderen aber auch der fast schon strahlend rote Wappenrock. Normalerweise bin ich gegen Schwarz und Rot zusammen (weil's halt durch übermäßiges Aufkommen regelrecht stigmatisiert ist), aber hier wirkt es. :up:

  • Alle meine Minis sind gebased, wie du aus meinen Armeeaufbauten wissen solltest.
    Die Knights sind leider ein Gebrauchtkauf, daher waren die Jungs schon gebaut (Pain in the ass zum Malen) und auch richtig fest auf die Base geklebt.
    Wahrscheinlich werde ich nach dem malen mit nem Seitanschneiden die base um die Füße wegschneiden und die Jungs auf neue Bases setzen.
    Der Gürtel hat momentan nur Kupfer-Grundfarbe, der ist noch nicht fertig.
    Die Robe muss ich mir nochmal genau ansehen, eigentlich sind die Schatten dunkel genug. Werde ich mir heute Abend aber nochmal anschauen.

  • Eisschatten: Richtig, es ist wirklich nicht leicht zu malen, aber ich sehe hier ehrlich gesagt auch schon Grau und kein Schwarz.


    Ich bin sogar von ausgegangen, dass Loschi hier Grau haben wollte?

  • So ich habe nun auch endlich mal was gemacht und die Phantome gebaut und Grundiert, danach noch die erste Grundschicht aufgetragen (Khaki)



    Morgen werde ich mich dann daran machen Schatten mit einem dunkleren Braun und Highlights mit Bonewhite zu sprühen. Weiterhin muss ich mal testen ob es schneller geht, dann die "Panzerung" zu maskieren und den Rest mit der AB metallisch zu Sprühen oder ob es doch mit dem Pinsel besser geht.

  • Fleißig, fleißig Narf! :up: Ob nun aber abkleben und metallisch brushen oder pinseln schneller geht wirst echt nur bei einem Test rausfinden. Abkleben bei den abgerundeten Teilen ist ja auch immer etwas mehr Arbeit als etwas flaches eckiges abzukleben. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Schön, dass es auch bei dir voran geht Narf:up:
    Sieht doch schon mal vielversprechend aus...



    Soooooo auch ich bin ein wenig voran gekommen.
    Die Pics sind nicht die Besten aber für Wip reicht es denke ich.



    Und dann mal ne Frage an alle:


    Welche Farbe soll der "Stofffetzen" bekommen??????????? ?(



    Ich habe bereits so an:
    Midnightblue, Himmelblau, oder Gelb (hellblas) gedacht. Bin mir aber nicht soooo sicher.
    Es soll sich deutlich abheben aber nicht zu sehr mit der Mini konkurrieren, wenn ihr wisst was ich meine.
    Oder hat wer ne ganz andere Idee? ?(


    Dann immer her damit

  • Der Farbton ist wirklich stark, harmoniert prächtig mit dem rostigen Metall! Was hältst von klassischem Schwarz für die Robe?

  • Also der Kontrast ist gelungen Jackson. Mir sind an der Unterseite einige geplatzten Farbstellen aufgefallen am Rumpf! Was ist Dir da passiert? Für den sogenannten Stofffetzen fiele mir nun auch klassisch schwarz oder eventuell Beige/Elfenbein ein.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke euch beiden für euren Input :up:


    Schwarz hatte ich mal so gar nicht im Sinn...
    Werde es mal versuchen. Habe mir sogar, der Reaper wegen, nen dunkel Grau besorgt.
    Also Schwarz mit ner Bürstschicht Dunkelgrau und mit nem mittleren oder gar hellen Die Highlights?