ZitatWas mich angeht würde ich sagen es gibt eine Hand voll von den Kräften die mir überhaupt nicht zusagen. Vor allem allerdings deshalb, weil sie das Spielsystem ankratzen und nicht die ohnehin nicht wirklich vorhandene Balance. Der einzige Grund warum nicht jedes Spiel zu einem wahrer Alptraum an Käse ausartet ist doch Selbstrestriktion in irgendeiner Form. Ob nun im Spielerkreis, Turnierregeln oder dergleichen. GWs Regeln sind schon seit langem weit jenseits von gut und böse
Falls es nicht klar sein sollte: Ich meine vor allem Kräfte wie das verschieben von Gelände, welche unendlich viele Regelkonflikte und Probleme verursachen weil sie etwas mit den Regeln tun wofür das System überhaupt nicht ausgelegt ist.
Alle Fähigkeiten welche sonst geltende Restriktionen außer Kraft setzen sind problematisch. Ob in der ersten Runde oder aus der Reserve angreifen ist oder Modelle ohne jeden weiteren Wurf manipulieren wo es sonst nicht möglich ist.. Das sind alles Bereiche welche man nur anfassen sollte wenn man sehr genau weiß was man tut und extrem genau dosiert und balanced.
Etwas was GW meiner Erinnerung nach noch nie getan hat..
danke genau das meinte ich mit "Gamebreaker" nicht irgendwelche Balancegeschichten, das Kind liegt wie du schon sagtest schon lange im Brunnen. Die Absurdität solcher Kräfte finde ich schockierend! Da geht es auch nicht um das klären daheim im Hobbykeller, sondern das sowas überhaupt existiert^^