Also ich muss persönlich sagen, ich fand das eigentlich ganz cool was da so gezeigt wird. Nur was ich wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann und was mich ein wenig aufregt - wie es der Kommentator schon sagte, Chaos fällt "mal wieder" hinten runter. Ich versteh das einfach nicht. Ich kann mittlerweile nicht mal mehr böse sein sondern kann einfach nur noch den Kopf schütteln. Chaos war immer, aber auch immer eine der Basis Armeen und ich versteh einfach nicht wieso wieder "nur" SM, Eldar und Orks mit reinkommen. Egal ob es später ein DLC geben könnte oder nicht.
Dawn of War III
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- [PC]
- Kusanagi
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Chaos ist halt trotz einigen Unterschieden doch großteils nur ein Abklatsch der Loyalisten, während SM/Eldar/Orks quasi unterschiedlicher nicht sein können. Computerspiele, vor allem Strategiespiele, sind nie nie nie eine Umsetzung sondern nur eine Interpretation des 40 kUniversums. Es macht absolut Sinn sich auf wenige sehr unterschiedliche Völker zu konzentrieren und diese hochwertig zu designen. Hat bei Total War: Warhammer auch gut geklappt. Da haben auch alle rumgeheult, dass es erst nur 4 spielbare Völker gibt (+ Chaos als Horde), und jetzt sind alle geflasht wie abwechslungsreich sich alles spielt.
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Das stimmt doch nicht. Chaos ist nur in Form der CSM den SM ähnlich, aber es gibt noch Mutanten, Häretiker, Kultisten, Dämonen, etc. Alles vollkommen anders sowohl optisch als auch flufftechnisch als auch spielerisch. Das ist eine Frage der Umsetzung.
DoW1 hat sehr viele Völker und die haben das sehr gut gemanagt, die gegeneinander zu balancen und Eigenheiten zu schaffen, die die jeweilige Fraktion ausmachen.
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Chaos ist halt trotz einigen Unterschieden doch großteils nur ein Abklatsch der Loyalisten
So wie Dark Eldar von Eldar? Oder Skitarii vom Astra Militarum? Und der Cult Mechanicus Necrons?
Bei den normalen CSM mag es noch stimmen, dass sie extrem ähnlich sind. Aber wenn du sie so darstellst, dass sie nur ein Abklatsch sind hast du bei der Umsetzung jede Menge falsch gemacht und den Sinn des Ganzen verfehlt.Es macht absolut Sinn sich auf wenige sehr unterschiedliche Völker zu konzentrieren und diese hochwertig zu designen.
Auch hier würde ich widersprechen. Es macht viel mehr Sinn aus Sicht der Entwickler sie eben nicht so unterschiedlich zu halten weil das vom Balancing extrem viel schwieriger ist.
Und wenn sie doch so unterschiedlich sind, wie erklärst du, dass es bei Eldar schwarze Kaindar zu den Space Marine Devastoren, Dire Avengers zu den Taktischen und Banshees zu Sturmtrupps? Sind das nicht jeweils die identischen Einheitentypen die nur vom Style her anders sind?
Ich würde darauf wetten, dass Orks Panzaknakkaz oder Lootaz bekommen als schwere Waffen Infanterie und Stormboyz als schnelle Nahkämpfer. Bestenfalls haben sie Moshas statt Ballerboyz, aber man kann sich eigentlich darauf verlassen, dass ihre Einheiten vom Typ her auch ähnlich sind.
Also erstmal Pustekuchen mit dem Mega Unterschied zwischen den Völkern. Sie sehen sehr anders aus und werden sich anders spielen, aber das kann man genauso gut mit jeder anderen Fraktion in 40k machen.Ich stimme also der Idee hinter der Aussage zu, dass es besser ist weniger zu machen wenn man es dafür besser macht.
Aber das Chaos als nicht passend für das Schema darzustellen finde ich etwas albern. Man müsste es nur so machen wie sie es bisher getan haben und genug Chaos in die Space Marines packen und niemand würde sich ernsthaft beschweren sie wären nur ein Abklatsch.Bei den Szenen bisher kann es gut sein, dass es sich auch ausschließlich um Bildern aus der Kampagne handelt. Und wir wissen glaub ich alle wie viel das über den Multiplayer aussagt. Von daher ist das alles eh erstmal nur Pre-Alpha Theorie und man kann sich nur an Dingen wie Anzahl der Völker, umfangreicheren Basenbau etc festhalten. Der Rest ist eh erstmal Schall und Rauch.
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So wie Dark Eldar von Eldar? Oder Skitarii vom Astra Militarum? Und der Cult Mechanicus Necrons?
Richtig, deshalb ist ja auch keins der von dir genannten Völker vorgesehen. -
Und das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie einfach nicht so populär bzw ansprechend sind wie die 3 bekanntesten 40k Fraktionen?
Wobei ich mich frage warum keines der genannten "Völker" vorkommen soll wenn sie nur in der Paarung ein Abklatsch sind.. warum keine Necrons? Von was sind die ein Abklatsch? Oder Tyraniden. Zu Star Craft mäßig? Und das Astra Militarum ist dann wohl zu "orkig"?Seltsam finde ich auch, dass sie dann noch ankündigen anderen Völker nachliefern zu wollen... wozu das denn? Man könnte ja fast meinen, dass die Fans das wollen und es eine schlechte Idee wäre ihnen nicht zu geben was sie wollen.... :wacko:
Wenn ich wirklich so an die Sache herangehen möchte ist die gesamte Fraktion der Space Marines eigentlich nur eine Einheit und damit vollkommen redundant. Sind doch nur alles Space Marines. Und jedes Fahrzeug ist ein Rhino.
Überhaupt sind die Astartes doch eh nur ein Abklatsch von DoomGuy! Warum gibts die überhaupt wenn gerade ein neues Doom rausgekommen ist, das auch nur ein Abklatsch vom original Doom ist.
Wir sollten überhaupt alle nur das erste Doom spielen!
Oder Star Craft? Ja, besser jedes Spiel ist Star Craft. Selbst wenn es nur eine schlechte Kopie wäre und ich gleich SC2 spielen könnte wenn ich ein gutes RTS mit 3 sehr unterschiedlichen Fraktionen wollte.Aber genug erstmal mit passiv aggressiven Kommentaren meinerseits.
Fakt ist, dass fast jeder Fan der Serie auch die großen Fraktionen im Spiel haben möchte. Und dazu gehört eben auch vor allem das Chaos. Welches ja auch nochmal aus mindestens 3 Fraktionen (CSM, Dämonen, Renegaten) besteht und die man entsprechend in sehr unterschiedlicher Form einbinden könnte.
Dass ich keine Dark Eldar erwarten kann ist mir auch klar. Dafür ist die Fraktion eine zu große Nische. Chaos übernimmt ja schon edgy und sowohl Emo als auch Goth sind nicht mehr Mainstream genug. -
In Dawn of War 1 hieß es damals bei der Ankündigung auch erstmal nur : Space Marines, Orks und Eldar. Erst im Verlauf der Kampagne hat man gemerkt, dass die Chaos Space Marines mitmischen. Wer sagt, dass das hier nicht auch der Fall ist?
Relic/SEGA wird wohl den Teufel tun und einen etwaigen Twist (so er denn existiert) rausposaunen, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist.Dawn of War 2 passt da zwar nicht als direktes Beispiel, wurde aber dann mit Chaos Rising und Retribution wieder aufgegriffen, ich denke also definitiv nicht dass das Chaos völlig vergessen wird.
Wenigstens als DLC (wenn schon nicht in der Grundkampagne enthalten) wird das Chaos behandelt, selbst wenn man als SM nur gegen CSM kämpft. Aber das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wider.
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Also ich fand damals schon Dawn of War 1 richtig richtig cool. Ich weiß nicht so recht, aber DoW 2 hat mich nicht richtig in den Bann gezogen. Ich hoffe, dass sich das im dritten Teil wieder anders verhält. Wo holt ihr euch überhaupt das Spiel? Ich wollte mir meinen Dawn of War 3 Key hier kaufen. Kennt das jemand? Hab leider nicht viel Kohle und muss auf sowas zurückgreifen, obwohl ich das Spiel gerne mit Hülle in meine Sammlung reihen würde Wie gesagt, sind diese Shops überhaupt zulässig und legal? Hab gelesen, dass man sich hier in einer Grauzone bewegt.
vll weiß ja jemand mehr
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Die Seite speziell kenne ich persönlich nicht.
Die Grauzone besteht vor allem darin, dass es eigentlich einen gesetzlich vorgegebenen Preis vom Entwickler gibt und es allein deshalb schon nicht ganz legal sein kann. Boxen etc werden schon lange nicht mehr vorausgesetzt und kommen eigentlich nur in Special Editions auf den Markt, entsprechend ist das keine Ausrede und kein Faktor. Genauso wenig wie retail price (als Preisangebot von Drittanbietern) weil die bei der Digitalen Version ja eigentlich nichts anbieten bzw vertreiben. Das Produkt wird ja normalerweise direkt vom Entwickler gekauft.Wofür manche dieser Seiten berüchtigt sind ist Key zu stehlen bzw zu hacken und diese dann zu verkaufen. War vor allem früher als man Spiele vor allem noch auf CD gekauft hat aber registieren musste ein Problem weil es durchaus passieren konnte, dass man das Spiel gekauft, es dann aber nicht funktioniert hat weil der Key gestohlen war.
Es gibt gelegentlich limitierte Sonderangebote und Rabatte etc von Entwicklern. Siehe Steamangebote wenn ein Spiel beispielsweise 20% weniger kostet. Die sind aber normalerweise wirklich limitiert und kommen erst nach der besten Verkaufsphase (also nach ca 1-2 Monaten frühestens). Würde mich also auch etwas wundern.
Eine dritte Möglichkeit wäre, dass es sich dabei um eine eingeschränkte Version handelt. Also beispielsweise kann man im Multiplayer nur eine der 3 Fraktionen spielen. Das müsste eigentlich dabei stehen. Ich sehe zumindest mal spontan nichts dergleichen.
Nach etwas gegoogle ist Planetkey sogar nicht mal selbst der Vertreiber sondern nur eine Suchmachine. Was die Sache noch schwerer zu durchschauen macht.
Seltsam ist auch, dass man eigentlich keine Kommentare zu der Seite findet, keine handfesten Bewertungen etc. Und trotzdem haben sie Geld um mehrere e-Sport Teams zu sponsorn... Woher auch immer das Geld kommt wenn niemand jemals das Produkt gekauft hat.Ich wäre sehr vorsichtig. Besonders bei Titeln die noch nicht mal offiziell erschienen sind.
Am Ende kaufst du einen Beta-Key, für die du dich kostenlos anmelden konntest... -
Wie lange läuft die Open beta eigentlich noch? Hatte noch keine Zeit, meinen Zugang zu nutzen.
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Sie ist offen bis morgen früh. Solltest also mal loslegen wenn dus nutzen willst.
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Sie ist offen bis morgen früh. Solltest also mal loslegen wenn dus nutzen willst.
Genau da bin ich mir eben nicht sicher. Ab davon, dass das Spiel bei mir mit "Always online" sowieso schon fast verkackt hat, sehen die bisher erschienenen Videos für mich alle eher nach schlechterem Starcraft 2 aus. Grafisch besser, spielerisch darunter, mit 40k nicht mehr als den Namen und die Völker gemein. Daher hält sich mein Interesse...nein, in Grenzen triffts nicht, eher im Käfig.
Edit: Habs mal angemacht. Es verkackt gerade noch mehr. Das Spiel schaffts nicht, mich anzumelden.
Edit2: Ok, offenbar waren die Relicserver etwas überfordert, aber dafür ist ja ne Beta da. Na mal schauen...
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Interessiert mich glaube nicht sehr, bin aber auch eher der klassische RTS Spieler. Werde es irgendwann mal in einem Sale mitnehmen.
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Erfahrung aus der Beta: StarCraft 2 light in 40k-Optik, aber schlechter. Nix für mich. Hoffe, die Kampagne wird gut, dann hole ich es mir im Sale.
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Warum zum Deibel redet jeder eigentlich davon wie ähnlich es zu SC2 wäre? Wo sind denn bitte die Parallelen?
Ich kann mir das echt nur so erklären, dass diejenigen beide Spiele nur ganz oberflächlich angespielt haben und kein Verständnis dafür haben was sie wirklich ausmacht. Für mich hat das Spiel mehr Ähnlichkeit mit einem beliebigen C&C Teil (an Generäle hat es mich am meisten erinnert) und bei Blizzard Bezug eher an WC3 als an SC2..
Und wenn jetzt ernsthaft die Lösung dieser Frage das Setting ist möchte ich euch allen eine Backpfeife verpassen.Ich wechsel dann mal den Meckermodus dann mal von anderen Personen auf das Spiel
Leider hatte ich auch erst Sonntags abends Zeit das Spiel zu installieren und bin nicht zu allzu vielen Testrunden gekommen. Ungefähr ein Dutzend wirds gewesen sein, hauptsächlich Space Marines und jeweils ein Spiel auf sehr peinliche Weise vollkommen zernichtet mit Orks und Eldar.
Insgesamt würde ich dem Spiel ein.... nnnnnjjaaaaaahh... is schon ok. 3+ vielleicht. Solange ich meine White Scars spielen kann.
Größter Kritikpunkt ist definitiv wie unausgewogen viele Dinge noch wirken. Betonung liegt aber auf wirken, denn ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob es nicht einfach Absicht ist und ich einfach noch nicht durchschaut hatte wie das Spiel gespielt werden sollte..Ein gutes Beispiel ist das Ressourcensystem. Im Gegensatz zu DoW2 (bei dem man erst unbedingt Energie gebracht hat, welche dann später nie verbraucht werden konnte) baut man beide Ressourcen auf den gleichen Punkten aus und kann auch ein bisschen kontrollieren was man einnimmt. Trotzdem gibt es eine ähnliche Entwicklung weil man im Mid- bis Lategame auf elitärere Einheiten umsteigen möchte, weil die Standardeinheiten so furchtbar schnell sterben. Und damit meine ich innerhalb eines Moments kann eine gesamte Armee vaporisieren schnell (wie ich beim Versuch Eldar zu spielen schnell festgestellt habe).
Diese kosten dann natürlich vor allem Energie. Also bleibt man auf Kontrollpunkten liegen. Welche man dann doch wieder in Einheiten steckt die erst recht innerhalb von Sekunden verpuffen..
Einzige Ausnahme hier scheinen mir die Orks, die auch ein paar bessere/zähere Einheiten haben die nicht hauptsächlich Energie kosten.
Ist das jetzt schlechtes Balancing, oder ist es schlechtes Ressourcenmanagement meinerseits?Ein anderes gutes Beispiel für etwas was im ersten Moment furchtbar wirkt, man aber dann doch halbwegs nachvollziehen kann sind die blöden Blasen welche sie als "Deckung" bezeichnen.
Auf den ersten Blick sind die eine furchtbare Erfindung. Einheiten die darin stehen sind nahezu unverwundbar (bis man innerhalb der Blase ist bzw sie zerstört) und man kann einen Haufen Einheiten in eine Blase quetschen wenn man will. Dann helfen auch keine 1-2 Nahkämpfer die in die Blase kommen, weil sie einfach so schnell zerschossen werden, dass es keine Rolle spielt wie viel besser sie gegen Fernkämpfer sind.
Je nach Position auf der Map sind sie extrem dominierend und die Einnahme einer solchen Deckung entscheidet oft über den Ausgang des Spiels. Oder sie sind so weit ab, dass sie keine Rolle spielen außer als eventueller Rückzugspunkt und eventuell für Langstreckenfeuer... was, wenn man diese Variante ausreizt sogar noch übertriebener ist!
Also voll der Mist.
Except not.
Diese blöden Blasen machen in Wirklichkeit das Spiel zwar sehr fokussiert auf sie aber sie sind genau das was man gegen die sonst übermächtigen Eliteeinheiten und Spezialisten braucht. Ohne solche Mechaniken würden solche Einheiten wie Whirlwinds den Einsatz von Infanterie eigentlich fast unmöglich machen. 2-3 Whirlwinds können innerhalb eines recht großen Bereichs die meisten Infanterieeinheiten einfach auslöschen.Auf den ersten Blick sind zB auch die Elte zu stark. Bis man merkt, dass man sie mit Upgreats und Mikro auch mit den Grundeinheiten töten kann und die Elite die man früh freischalten kann dann so schnell stirbt, dass sie im Spielverlauf sehr schnell nahezu nutzlos werden kann.
Und solch Dinge ziehen sich durch das gesamte Spiel. Viele Dinge welche man glaubt herausgefunden zu haben und die schlecht gemacht sind stellen sich später doch als gar nicht so verkehrt heraus wie man angenommen hat.
Die Eldar verpuffen unter meiner "Kontrolle" innerhalb von Sekunden. Aber die Eldar Spieler welche wussten was sie tun konnten das massive Schadenspotenzial der Armee optimal nutzen und haben dann Hackepeter aus mir gemacht. Die Fähigkeit Gebäude zu teleportieren ist beispielsweise irrsinnig mächtig wenn man es richtig nutzt. Ein erfolgreicher Eldar-Rush ist eigentlich nicht mehr aufzuhalten.
Für die Orks bin ich scheinbar zu blöd, oder sie sind wirklich noch etwas unausgewogen etc. Wirklich stark als Gegner fand ich sie bisher auch nicht, wobei ich sie bisher auch nur als Dose zerlegt habe.
Die Space Marines sind definitiv die ausgewogensten und haben mir am meisten Spaß gemacht. Was vor allem daran lag, dass ich was mit ihnen hinbekommen habe statt mich wie ein Kleinkind verprügeln zu lassenWas ich definitiv als Kritik sehe ist der Spielmodus. Bisher war das alles nur Vernichtung über 3 Phasen. Und zumindest die zweite zieht sich schon sehr hin wenn der Gegner zuvor nicht gerade seine Armee sinnlos verheizt hat, weil das Ding ziemlich viel Schaden macht und man etwas braucht um es schnell genug zu zerstören wenn man nicht seine Armee verheizen möchte.
Ergo läuft es meist auf ein ziemlich ruhiges Midgame hinaus bei dem man sich hier und da einen Punkt wegnimmt um ihn gleich wieder zu verlieren, etwas Armee traited und ansonsten nur aufbaut. Und da obwohl bis dahin meist eine Seite dominiert und schon in der zweiten Phase der Vernichtung ist.
Spiele ziehen sich dann entsprechend gern mal >30min, was ich als länger als nötig empfinde. Da sind die blöden Spiele in denen man 2 Ressourcenpuntke hinten liegt und so auf dem Weg sicher verliert (vor allem auf der 2vs2 Map, auf der es 2 extrem mächtige Deckungs-Positionen gibt welche, wenn man sie halten kann, eigentlich den Sieg sichern) fast noch die besseren, weil die nach der Hälfte der Zeit entschieden sind.
Die Maps und dieser Spielmodus müssten in meinen Augen definitiv überarbeitet werden. Zumindest ich habe keine Lust eine Stunde für jedes Spiel einplanen zu müssen. Dafür habe ich weder die Zeit noch den Nerv..Ein anderer großer Kritikpunkt ist der meiner Meinung nach zu große Unterschied in der Stärke der Einheiten. Das Stein-Schere-Papier Prinzip ist schon sehr stark und dann merkt man nochmal einen gewaltigen Unterschied zwischen low-tech und high-tech Einheiten. Solaria vernichtet im Alleingang eine ganze low-tech Armee ohne Probleme. Solange sie nicht im Nahkampf zerhackt wird.
Das ist auch irgendwo der einzige Punkt bei dem ich eine Ähnlichkeit zu SC2 sehe: composition und timing gewinnen Spiele. Ähnlich wie bei DoW1 ist der Sprung zu Fahrzeugen extrem wenn man nicht auf sie vorbereitet ist. Anders als da wird man meist nicht direkt den Gegner überrollen weil es meist immer noch Möglichkeiten gibt und nicht unbedingt noch viel Tech braucht um umzurüsten (Imperator sei dank!). Aber viele der Anfangseinheiten baut man später wirklich nur noch als Füller und spart sich die Mühe sich überhaupt um sie zu kümmern, einfach weil sie irre schnell sterben.Nächster großer Kritikpunkt ist die Performance. Liegt vielleicht auch an meiner Hardware, aber es gibt schon noch einige Animationsprobleme und teilweise hatte ich doch recht krasse Probleme mit der fein-Steuerung der Einheiten. Verzügerungen, irrsinnig blöde Wegfindung bzw Einheiten welche sich ineinander verhaken.. das sind absolute no-goes und allein das senkt für mich die Bewertung merklich ab.
Den Grafikstyle finde ich auch etwas zu bunt. Das ist schon LoL-lvl an Augenkrebs.. Muss ja nicht gleich GrimDark sein (eigentlich ja schon bei 40k..) aber bitte nicht ganz so bunt und anstrengend für die Augen..
Ich war übrigens trotz dem Augenkrebs froh WSs zu spielen weil ich sonst ständig meine eigenen Einheiten übersehen hätte welche ich nicht auf nem Kürzel hatte. Was sehr häufig vorkam, da man fast konstant Einheiten nachproduziert hat (wenn man es sich leisten konnte natürlich).Das Ebenen und Sichtblock System find ich gut.
Die Ressourcen an sich auch. Obwohl es etwas nervt, dass man erst alle Upgreats zerstören muss bevor man einen Punkt übernehmen kann, was häufig dazu führt, dass sie zerstört werden gerade wenn man sie wieder aufgebaut hatte.
Die Auswahl ein Einheiten scheint mir solide und reicht für genug Diversität und auch genug Möglichkeiten Einheiten vom Gegner zu kontern.
Das Elite-System ist... für meinen Geschmack zu extrem. Etwas runterstufen ca auf WC3 Niveau fände ich besser denke ich. Aber an sich sehr klever gemacht.
Die Boni die man sich wählen kann... gefällt mir erstmal nicht so. Erstmal muss man es mit leveln freischalten und dann scheinen sie mir etwa so ausgewogen wie GWs Kriegsherrnfähigkeiten.. aka die meisten sind fürn Popo, viele ganz gut für bestimmte Dinge und ein paar scheinen offensichtlich die besten.
Die Auswahl bei den Farben ist sehr gut. Sind allgemein auch gut angepasst.
Tutorial fand ich zu zäh, an sich aber ausreichend.
Maps sind wie gesagt tendenziell Müll. Wie aber bei fast jedem RTS wenns raus kommt
Spielmodus gefällt mir nicht.
"Deckung"ssystem ist ein bisschen ein notwendiges Übel..Kürzer gefasst:
Ich hab durchaus einige Probleme mit dem Spiel, die meisten sind aber eher dadurch gegeben, dass ich noch kein Gefühl fürs Spiel habe und es mir entsprechend unausgewogen vorkommt.
Technisch hatte ich ein paar Probleme und auch die Grafik finde ich eher anstrengend auf Dauer.Es ist ein solides Spiel. Ich würde sagen das beste RTS seit SC2-LotV. Was nicht viel sagt, weil in der Zwischenzeit nichts nennenswertes rausgekommen ist. Und davor erinnere ich mich nur an Grey Goo was etwas besser war, ich aber noch unter DoW3 einordnen würde.
Kaufen würde ich es atm glaube ich nur wenn ich ein paar Mitspieler finden würde und wüsste, dass die Spielmodi und Maps überarbeitet werden damit man keine Stunde an jedem Spiel sitzt.
Wenn das behoben ist würde ich es ca so gut wie CoH bewerten. Das Original, weil ich den 2er glaube ich gar nicht gespielt hatte. -
Gekauft un leider bereut.
Kampagne ist so lala. Macht insgesamt leider nicht so viel Spaß. Der Funke will nicht überspringen.
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DoW3 ist offiziell tot, Relic stellt jede Weiterentwicklung ein und konzentriert sich auf andere Projekte: http://www.gamestar.de/artikel…erungen-mehr,3325838.html
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Was für eine misslungene Fortsetzung.
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Bin ja kein großer Fan von Arch Warhammer...aber verdammt, hat er Recht...
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Allein die Tatsache, dass ich dieses Spiel nicht besitze spricht Bände.
Ich habe es bei meinem Bruder und einem Freund Probe gespielt und es war wirklich mies da kann man auch leider nichts schönreden.