Dawn of War III

  • Also ich muss persönlich sagen, ich fand das eigentlich ganz cool was da so gezeigt wird. Nur was ich wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann und was mich ein wenig aufregt - wie es der Kommentator schon sagte, Chaos fällt "mal wieder" hinten runter. Ich versteh das einfach nicht. Ich kann mittlerweile nicht mal mehr böse sein sondern kann einfach nur noch den Kopf schütteln. Chaos war immer, aber auch immer eine der Basis Armeen und ich versteh einfach nicht wieso wieder "nur" SM, Eldar und Orks mit reinkommen. Egal ob es später ein DLC geben könnte oder nicht.

  • Chaos ist halt trotz einigen Unterschieden doch großteils nur ein Abklatsch der Loyalisten, während SM/Eldar/Orks quasi unterschiedlicher nicht sein können. Computerspiele, vor allem Strategiespiele, sind nie nie nie eine Umsetzung sondern nur eine Interpretation des 40 kUniversums. Es macht absolut Sinn sich auf wenige sehr unterschiedliche Völker zu konzentrieren und diese hochwertig zu designen. Hat bei Total War: Warhammer auch gut geklappt. Da haben auch alle rumgeheult, dass es erst nur 4 spielbare Völker gibt (+ Chaos als Horde), und jetzt sind alle geflasht wie abwechslungsreich sich alles spielt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Dage


    Das stimmt doch nicht. Chaos ist nur in Form der CSM den SM ähnlich, aber es gibt noch Mutanten, Häretiker, Kultisten, Dämonen, etc. Alles vollkommen anders sowohl optisch als auch flufftechnisch als auch spielerisch. Das ist eine Frage der Umsetzung.


    DoW1 hat sehr viele Völker und die haben das sehr gut gemanagt, die gegeneinander zu balancen und Eigenheiten zu schaffen, die die jeweilige Fraktion ausmachen.

  • Chaos ist halt trotz einigen Unterschieden doch großteils nur ein Abklatsch der Loyalisten

    So wie Dark Eldar von Eldar? Oder Skitarii vom Astra Militarum? Und der Cult Mechanicus Necrons?
    Bei den normalen CSM mag es noch stimmen, dass sie extrem ähnlich sind. Aber wenn du sie so darstellst, dass sie nur ein Abklatsch sind hast du bei der Umsetzung jede Menge falsch gemacht und den Sinn des Ganzen verfehlt.



    Es macht absolut Sinn sich auf wenige sehr unterschiedliche Völker zu konzentrieren und diese hochwertig zu designen.

    Auch hier würde ich widersprechen. Es macht viel mehr Sinn aus Sicht der Entwickler sie eben nicht so unterschiedlich zu halten weil das vom Balancing extrem viel schwieriger ist.
    Und wenn sie doch so unterschiedlich sind, wie erklärst du, dass es bei Eldar schwarze Kaindar zu den Space Marine Devastoren, Dire Avengers zu den Taktischen und Banshees zu Sturmtrupps? Sind das nicht jeweils die identischen Einheitentypen die nur vom Style her anders sind?
    Ich würde darauf wetten, dass Orks Panzaknakkaz oder Lootaz bekommen als schwere Waffen Infanterie und Stormboyz als schnelle Nahkämpfer. Bestenfalls haben sie Moshas statt Ballerboyz, aber man kann sich eigentlich darauf verlassen, dass ihre Einheiten vom Typ her auch ähnlich sind.
    Also erstmal Pustekuchen mit dem Mega Unterschied zwischen den Völkern. Sie sehen sehr anders aus und werden sich anders spielen, aber das kann man genauso gut mit jeder anderen Fraktion in 40k machen.




    Ich stimme also der Idee hinter der Aussage zu, dass es besser ist weniger zu machen wenn man es dafür besser macht.
    Aber das Chaos als nicht passend für das Schema darzustellen finde ich etwas albern. Man müsste es nur so machen wie sie es bisher getan haben und genug Chaos in die Space Marines packen und niemand würde sich ernsthaft beschweren sie wären nur ein Abklatsch.




    Bei den Szenen bisher kann es gut sein, dass es sich auch ausschließlich um Bildern aus der Kampagne handelt. Und wir wissen glaub ich alle wie viel das über den Multiplayer aussagt. Von daher ist das alles eh erstmal nur Pre-Alpha Theorie und man kann sich nur an Dingen wie Anzahl der Völker, umfangreicheren Basenbau etc festhalten. Der Rest ist eh erstmal Schall und Rauch. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • So wie Dark Eldar von Eldar? Oder Skitarii vom Astra Militarum? Und der Cult Mechanicus Necrons?


    Richtig, deshalb ist ja auch keins der von dir genannten Völker vorgesehen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Und das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie einfach nicht so populär bzw ansprechend sind wie die 3 bekanntesten 40k Fraktionen? ;)
    Wobei ich mich frage warum keines der genannten "Völker" vorkommen soll wenn sie nur in der Paarung ein Abklatsch sind.. warum keine Necrons? Von was sind die ein Abklatsch? Oder Tyraniden. Zu Star Craft mäßig? Und das Astra Militarum ist dann wohl zu "orkig"?


    Seltsam finde ich auch, dass sie dann noch ankündigen anderen Völker nachliefern zu wollen... wozu das denn? Man könnte ja fast meinen, dass die Fans das wollen und es eine schlechte Idee wäre ihnen nicht zu geben was sie wollen.... :wacko:



    Wenn ich wirklich so an die Sache herangehen möchte ist die gesamte Fraktion der Space Marines eigentlich nur eine Einheit und damit vollkommen redundant. Sind doch nur alles Space Marines. Und jedes Fahrzeug ist ein Rhino.
    Überhaupt sind die Astartes doch eh nur ein Abklatsch von DoomGuy! Warum gibts die überhaupt wenn gerade ein neues Doom rausgekommen ist, das auch nur ein Abklatsch vom original Doom ist.
    Wir sollten überhaupt alle nur das erste Doom spielen!
    Oder Star Craft? Ja, besser jedes Spiel ist Star Craft. Selbst wenn es nur eine schlechte Kopie wäre und ich gleich SC2 spielen könnte wenn ich ein gutes RTS mit 3 sehr unterschiedlichen Fraktionen wollte. :whistling:




    Aber genug erstmal mit passiv aggressiven Kommentaren meinerseits.


    Fakt ist, dass fast jeder Fan der Serie auch die großen Fraktionen im Spiel haben möchte. Und dazu gehört eben auch vor allem das Chaos. Welches ja auch nochmal aus mindestens 3 Fraktionen (CSM, Dämonen, Renegaten) besteht und die man entsprechend in sehr unterschiedlicher Form einbinden könnte.
    Dass ich keine Dark Eldar erwarten kann ist mir auch klar. Dafür ist die Fraktion eine zu große Nische. Chaos übernimmt ja schon edgy und sowohl Emo als auch Goth sind nicht mehr Mainstream genug. :whistling::D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • In Dawn of War 1 hieß es damals bei der Ankündigung auch erstmal nur : Space Marines, Orks und Eldar. Erst im Verlauf der Kampagne hat man gemerkt, dass die Chaos Space Marines mitmischen. Wer sagt, dass das hier nicht auch der Fall ist?
    Relic/SEGA wird wohl den Teufel tun und einen etwaigen Twist (so er denn existiert) rausposaunen, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist.


    Dawn of War 2 passt da zwar nicht als direktes Beispiel, wurde aber dann mit Chaos Rising und Retribution wieder aufgegriffen, ich denke also definitiv nicht dass das Chaos völlig vergessen wird.


    Wenigstens als DLC (wenn schon nicht in der Grundkampagne enthalten) wird das Chaos behandelt, selbst wenn man als SM nur gegen CSM kämpft. Aber das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wider.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Also ich fand damals schon Dawn of War 1 richtig richtig cool. Ich weiß nicht so recht, aber DoW 2 hat mich nicht richtig in den Bann gezogen. Ich hoffe, dass sich das im dritten Teil wieder anders verhält. Wo holt ihr euch überhaupt das Spiel? Ich wollte mir meinen Dawn of War 3 Key hier kaufen. Kennt das jemand? Hab leider nicht viel Kohle und muss auf sowas zurückgreifen, obwohl ich das Spiel gerne mit Hülle in meine Sammlung reihen würde :D Wie gesagt, sind diese Shops überhaupt zulässig und legal? Hab gelesen, dass man sich hier in einer Grauzone bewegt.


    vll weiß ja jemand mehr :D

  • Die Seite speziell kenne ich persönlich nicht.
    Die Grauzone besteht vor allem darin, dass es eigentlich einen gesetzlich vorgegebenen Preis vom Entwickler gibt und es allein deshalb schon nicht ganz legal sein kann. Boxen etc werden schon lange nicht mehr vorausgesetzt und kommen eigentlich nur in Special Editions auf den Markt, entsprechend ist das keine Ausrede und kein Faktor. Genauso wenig wie retail price (als Preisangebot von Drittanbietern) weil die bei der Digitalen Version ja eigentlich nichts anbieten bzw vertreiben. Das Produkt wird ja normalerweise direkt vom Entwickler gekauft.


    Wofür manche dieser Seiten berüchtigt sind ist Key zu stehlen bzw zu hacken und diese dann zu verkaufen. War vor allem früher als man Spiele vor allem noch auf CD gekauft hat aber registieren musste ein Problem weil es durchaus passieren konnte, dass man das Spiel gekauft, es dann aber nicht funktioniert hat weil der Key gestohlen war.


    Es gibt gelegentlich limitierte Sonderangebote und Rabatte etc von Entwicklern. Siehe Steamangebote wenn ein Spiel beispielsweise 20% weniger kostet. Die sind aber normalerweise wirklich limitiert und kommen erst nach der besten Verkaufsphase (also nach ca 1-2 Monaten frühestens). Würde mich also auch etwas wundern.


    Eine dritte Möglichkeit wäre, dass es sich dabei um eine eingeschränkte Version handelt. Also beispielsweise kann man im Multiplayer nur eine der 3 Fraktionen spielen. Das müsste eigentlich dabei stehen. Ich sehe zumindest mal spontan nichts dergleichen.




    Nach etwas gegoogle ist Planetkey sogar nicht mal selbst der Vertreiber sondern nur eine Suchmachine. Was die Sache noch schwerer zu durchschauen macht.
    Seltsam ist auch, dass man eigentlich keine Kommentare zu der Seite findet, keine handfesten Bewertungen etc. Und trotzdem haben sie Geld um mehrere e-Sport Teams zu sponsorn... Woher auch immer das Geld kommt wenn niemand jemals das Produkt gekauft hat. :whistling:



    Ich wäre sehr vorsichtig. Besonders bei Titeln die noch nicht mal offiziell erschienen sind.
    Am Ende kaufst du einen Beta-Key, für die du dich kostenlos anmelden konntest... :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wie lange läuft die Open beta eigentlich noch? Hatte noch keine Zeit, meinen Zugang zu nutzen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sie ist offen bis morgen früh. Solltest also mal loslegen wenn dus nutzen willst. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sie ist offen bis morgen früh. Solltest also mal loslegen wenn dus nutzen willst. :up:

    Genau da bin ich mir eben nicht sicher. Ab davon, dass das Spiel bei mir mit "Always online" sowieso schon fast verkackt hat, sehen die bisher erschienenen Videos für mich alle eher nach schlechterem Starcraft 2 aus. Grafisch besser, spielerisch darunter, mit 40k nicht mehr als den Namen und die Völker gemein. Daher hält sich mein Interesse...nein, in Grenzen triffts nicht, eher im Käfig.


    Edit: Habs mal angemacht. Es verkackt gerade noch mehr. Das Spiel schaffts nicht, mich anzumelden.


    Edit2: Ok, offenbar waren die Relicserver etwas überfordert, aber dafür ist ja ne Beta da. Na mal schauen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Interessiert mich glaube nicht sehr, bin aber auch eher der klassische RTS Spieler. Werde es irgendwann mal in einem Sale mitnehmen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Erfahrung aus der Beta: StarCraft 2 light in 40k-Optik, aber schlechter. Nix für mich. Hoffe, die Kampagne wird gut, dann hole ich es mir im Sale.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 8| Warum zum Deibel redet jeder eigentlich davon wie ähnlich es zu SC2 wäre? Wo sind denn bitte die Parallelen? 8|


    Ich kann mir das echt nur so erklären, dass diejenigen beide Spiele nur ganz oberflächlich angespielt haben und kein Verständnis dafür haben was sie wirklich ausmacht. Für mich hat das Spiel mehr Ähnlichkeit mit einem beliebigen C&C Teil (an Generäle hat es mich am meisten erinnert) und bei Blizzard Bezug eher an WC3 als an SC2..
    Und wenn jetzt ernsthaft die Lösung dieser Frage das Setting ist möchte ich euch allen eine Backpfeife verpassen.



    Ich wechsel dann mal den Meckermodus dann mal von anderen Personen auf das Spiel ;)


    Kürzer gefasst:
    Ich hab durchaus einige Probleme mit dem Spiel, die meisten sind aber eher dadurch gegeben, dass ich noch kein Gefühl fürs Spiel habe und es mir entsprechend unausgewogen vorkommt.
    Technisch hatte ich ein paar Probleme und auch die Grafik finde ich eher anstrengend auf Dauer.


    Es ist ein solides Spiel. Ich würde sagen das beste RTS seit SC2-LotV. Was nicht viel sagt, weil in der Zwischenzeit nichts nennenswertes rausgekommen ist. :whistling: Und davor erinnere ich mich nur an Grey Goo was etwas besser war, ich aber noch unter DoW3 einordnen würde.




    Kaufen würde ich es atm glaube ich nur wenn ich ein paar Mitspieler finden würde und wüsste, dass die Spielmodi und Maps überarbeitet werden damit man keine Stunde an jedem Spiel sitzt.
    Wenn das behoben ist würde ich es ca so gut wie CoH bewerten. Das Original, weil ich den 2er glaube ich gar nicht gespielt hatte. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gekauft un leider bereut.



    Kampagne ist so lala. Macht insgesamt leider nicht so viel Spaß. Der Funke will nicht überspringen.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • DoW3 ist offiziell tot, Relic stellt jede Weiterentwicklung ein und konzentriert sich auf andere Projekte: http://www.gamestar.de/artikel…erungen-mehr,3325838.html

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bin ja kein großer Fan von Arch Warhammer...aber verdammt, hat er Recht...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Allein die Tatsache, dass ich dieses Spiel nicht besitze spricht Bände.


    Ich habe es bei meinem Bruder und einem Freund Probe gespielt und es war wirklich mies da kann man auch leider nichts schönreden.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg