Dawn of War III

  • http://www.gamestar.de/spiele/…paign=Dawn+of+War+3+kommt


    Kann es diesmal die leibhafte Wiedergeburt sein oder ist es nur wieder so ein leeres Versprechen dieses Titels? was denkt ihr so darüber?


    Ich würde mich mal endlich auf ein DoW freuen das genau in der gleichen Machart wie der erste Teil war. DoW 2 fand ich war ein taktischer Reinfall und man merkte einfach das Tabletop und Computer nunmal nicht das gleiche sind oder man es anders anpacken muss.
    Das wilde herum geschnetzel und die Atomphäre in Bezug auf die normalen Schlachten fehlten hier völlig. Das einzige was hier herausstach war eben die recht gelungene Story und der "The Last Stand"-Modus.
    Dafür hatte DoW 1 nicht so viele wunderbare Geschichten zu erzählen aber punktete mit umfassend vielen Völkern und wahnsinnig tollen MP-Gefechten.


    Wenn man das beste dieser beiden Spiele nimmt und es zusammen in einen Topf wirft, kann es eigentlich nur gut werden. Das Gameplay von DoW 1 + die packenden Kampagnen und the Last Stand aus DoW 2, das wär es doch.
    Am besten bleiben einfach mal Fahrzeuge UND Leichen liegen und haben diese tollen Finisher-Animationen wie in DoW 1. Allen voran der Blutdämon hatte hier einiges zu bieten, wenn auch die kleineren Einheiten auch nicht vergessen werden sollten.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Wer weis was kommt.


    Mir würde ja ein 40k Spiel im Stil von Company of Heroes 2 gefallen.


    Das wäre ja mal ein kracher.

  • Moin


    Also ich bin auch kein Freund von normalen Echtzeitgeballer mehr. Wäre zwar sicherlich irgendwo cool, aber das muss schon wesentlich mehr Tiefgang haben und mehr bieten, um mir zu gefallen. Im Grunde fand ich DoW II richtig gut, bis und einschließlich zur Chaos-Erweiterung. Retribution war der Hänger, weil es einfach nur langweilig war. Last Stand war aber immer gut und ich hatte mir den Nec-Lord auch noch geholt und das spielt auch tatsächlich noch jemand und man findet Teampartner.


    Ich empfinde Basenbau unpassend bei einem 40k-Spiel. Es sollte ein Einsatz sein und man muss, wie bei DoW II auf seine Leute aufpassen. Wenn ich auch damit einverstanden wäre, das man Nachschub bekommen kann und es mehr Leute auf dem Spielfeld werden. Ich fand es halt wirklich gut, dass man seine Einheiten mit verschiedenen Waffen ausrüsten und sie auch speziell ausbilden konnte. Das sollte wieder rein in einem angemessenen Maße.


    Mal gucken, was es dann letztendlich wird!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Story gefielen mir bei beiden , der Bau von Basen aus DOW fehlte vielen damals in DOW 2 . Das Levelsystem sollte aber aus DOW 2 behalten werden bzw der Skilltree . The last Stand sollte dann die Möglich bieten sich selbst einen Helden zu bauen das vielleicht auch im Storymodus. Würde mir mehr Tiefgang geben :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also ich bin kein Freund von der Spielmechanik von Company of Heroes, was Relic ja als Grundgerüst für Dawn of War genutzt hat. Mit DoW 1 konnte ich gar nichts anfangen, der zweite Teil hat in der Kampagne Spaß gemacht, aber das ist kein Spiel, was ich nach der Kampagne wieder anfasse. Liegt im (digitalen) Regal und hat ein paar Spielstunden Spaß gemacht. Ich habe gerade die Protoss Kampagne von Starcraft 2 durchgespielt und fühle mich da irgendwie heimischer. Auch mit Supreme Commander komme ich besser klar, aber das passt ja gar nicht mit Warhammer zusammen.

  • Wie da Fischkopp Nan schun gesocht hot: PC =/= TT


    Entsprechend wird man nie alle zufrieden stellen können egal in welche Richtung man geht. Vor allem nicht wenn man am besten alles rein bringen soll was irgendwie gut war in vergangenen Teilen aber bitte das Spiel gleichzeitig noch neu erfinden ;)




    DoW war noch ein klassisches RTS. Und ich mag mag klassiche RTS. Wobei die Kampagne ab Dark Crusade schon stark abgebaut hat, einfach weil man für so viele Fraktionen (für den Preis) keine umfangreiche, interessante Story aufbauen kann.
    Soulstorm hat dann nichts wirklich brauchbares hinzugefügt zum Spiel :whistling:


    DoW2 hat dann RPG-Aspekte hinzugefügt (was ja immer noch gang und gäbe ist), mehr spielbare (und relevante) Charaktere und allgemein eine bessere Kampagne dazu gebracht.
    Im normalen Spielmodus gab es zwar Neuerungen, aber dafür auch Abstriche. Fähigkeiten wie Unterdrückung haben es taktischer gemacht. Der fehlende Basenbau sowie fehlende Upgreats haben es wieder genommen. Vor allem aber war das Ressourcen-Management hat das Spiel in meinen Augen im Vergleich zu DoW1 geschwächelt. Zu viele Spiele wurden darüber entschieden ob man früh genug einen Energie-Punkt einnehmen und halten konnte. Immerhin hatte man nur so Zugang zu den Upgreats. Welche gefühlt zur Hälfte keine wirkliche Rolle spielten. Genauso wie die Fähigkeiten welche man freischalten konnte.
    Die doch relativ geringe Anzahl an verfügbaren Einheiten (welche man teilweise genauso wenig benutzt hat wie manche Fähigkeiten), insgesamt geringere Anzahl an Einheiten, gefühlt kleinere Maps.. das alles hat vor allem das TT-Gefühl aus dem Spiel genommen.






    Für mich müsste DoW3 vor allem wieder dieses Feeling rein bringen.
    Mehr (sinnvoll einsetzbare) Einheiten.
    Mehr Optionen für die Einheiten die auch taktische Relevanz haben.
    Nicht jede Einheit muss eine aktive Fähigkeit haben. Manchmal reicht schon Zugriff auf bestimmte Upgreats (zB Flamer oder Plasma, je nach Gegner)
    Besseres Ressourcen-Menagement. Welches sich vor allem konstant über den Spielverlauf bleibt und nicht erst absolut entscheidend und dann irrelevant wird :rolleyes:


    Um die Kampagne mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen, die war in Vanilla immer gut bisher. Solange Sony also nicht alle brauchbaren Leute aus Relic rausgeschmissen hat wird das schon werden. :D


    Ich empfinde Basenbau unpassend bei einem 40k-Spiel. Es sollte ein Einsatz sein und man muss, wie bei DoW II auf seine Leute aufpassen.

    Das Problem an dieser Einstellung finde ich, dass man da schnell zu etwas wie Battle March Multiplayer kommt, was mir persönlich gar nicht gefallen hat. Das ist im Grunde nichts anderes als ein Kampf bei Total War, nur dass man eben den gesamten Rest vom Spiel weg lässt und der Kampf überhaupt keine Relevant hat.
    Basenbau muss nicht unbedingt sein. Aber zumindest sowas wie bei Man of War bei dem man immer noch Ressourcen über eingenommene Punkte sammelt sollte schon sein. Sonst schmeißt man einfach nur Armeen gegeneinander und es gibt überhaupt keinen Grund Einheiten einzusetzen welche nicht maximal viel Aushalten bzw möglichst viel Tötungspotenziel im Verhältnis zu ihrer eigenen Überlebensfähigkeit haben.


    Einheiten auf dem Schlachtfeld aufleveln is schön und gut, aber das ist vor allem nicht für jedes Volk sinnvoll. Oder will ernsthaft jemand levelnde Ganten? Das wäre nur spielbar wenn man die Trupps wieder auffüllen kann und dann ist man gleich wieder bei DoW2 angekommen..



    Also ich bin kein Freund von der Spielmechanik von Company of Heroes, was Relic ja als Grundgerüst für Dawn of War genutzt hat. Mit DoW 1 konnte ich gar nichts anfangen

    Was müsste das Spiel den sein dass es dich anspricht? Oder anders: Ist die Serie vielleicht einfach nichts für dich? Es gibt ja inzwischen wirklich genug 40k Spiele auf dem Markt, da muss man nicht an DoW festhalten. ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich fand beide DoW hatten eigene Stärken und Schwächen.


    DoW1 fand ich von der Spielanlage großartig mit Basenbau und wirklich dem Gefühl, mit Armeen zu spielen. DoW2 hatte die bessere Kampagne mit Charakteren und Story und allem (gut, natürlich auch irgendwie erzwungen, dass man jedes Volk in die gleiche Situation gesteckt hat...).
    Und teilweise war DoW2 auch natürlich fortschrittlicher beim Truppverhalten. Und hatte Tyras... :)


    Was mich bei DoW2 aber gestört hat, das ist eine rein subjektive Sache und sicherlich durch die Brille der imperialen Armee betrachtet, ist die kleine Dimension und oft ist es mir zuviel Hin und her gelaufe mit Spezialeffekte-Farbenspiel. Eine voll ausgerüstete DoW1-Armee, die hat irgendwie mehr hergemacht, finde ich. So ein Orbitales Bombardement der SM war einfach cool, diese Dimension wünsche ich mir für den Nachfolger.


    Was den Kompromiss zwischen größerer Skala und Leveln angeht, da finde ich als Beispiel Battle of Middle Earth ziemlich cool. Das wäre quasi DoW1 mit levelnden Einheiten (also dass man auch ein Interesse hat, sie am Leben zu erhalten, was ich unterstütze) und einem reduzierteren Basenbau. So in der Art kann ich es mir auch gut vorstellen.


    Aber auf jeden Fall will ich eine Kampagne haben, am liebsten so gut wie Starcraft 2. Die steckt DoW2 auch noch mal vollständig in die Tasche. Die Qualität wäre genial. Die Spielmechanik nicht so, 40k funktioniert über Trupps, nicht einzelne Modelle, aber die Tiefe der Kampagne ist schon Wahnsinn.

  • Der Trailer ist jetzt draußen: Es wird wirklich Dawn of War 3! Auch wenn sich wenig ableiten lässt, ob es eher wie der Erste oder der Zweite Teil wird, so tauchen in dem Trailer Knights des Imperiums auf, ebenso wie Phantomritter der Eldar. Wie dieses Upsizing im Endeffekt im fertigen Spiel aussieht kann durchaus Interessant werden, da diese Kolosse ja nun ein doch recht großes Zerstörungspotential besitzen...

  • Ja der Trailer ist definitiv mal wieder ein Augenschmaus
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Scheinbar werden also Knights eingebaut und es gibt Space Marines, Eldar und Orks als Fraktionen. Die klassische Kombination aus dem 1er.
    Oooder es ist nur für das Intro (nehm an der Trailer wird wieder das Intro fürs Spiel sein) und man kann doch keine superschweren kontrollieren.



    Was mir vor allem gefallen hat:


    Falls sie tatsächlich mehr in Richtung Supreme Commander gehen und wir endlich wieder mehr als eine kleine Hand voll Truppen gegeneinander schmeißen dürfen wäre es auf jeden Fall sehr positiv.





    Bleibt nur abzuwarten, zum Imperator, den Eldargöttern, Gork oder vielleicht Mork zu beten.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habe auch den ersten und den zweiten Teil gespielt und ich muss sagen, dass ich den ersten zwar im großen und ganzen besser fand, der zweite aber auch viele Vorzüge hatte.


    Das Basenbauen fehlt mir persönlich überhaupt nicht. So kann man sich besser auf die Einheiten und die Strategie konzentrieren und davon gab es in dem Spiel meiner Meinung nach eine Menge.
    Ressourcen mussten auch sinnvoll und gut genutzt werden und man musste darauf aufpassen, dass einem nicht immer und immer wieder die Einheiten zerschossen werden um am Ende noch gut dar zu stehen.
    Das Spiel hatte ja seine Schwächen, aber bei den Strategie-Elementen lagen die meiner Meinung nach nicht.

  • Habe ich mich verguckt oder haben die wirklich nicht gesagt wann das raus kommt.


    wahrscheinlich erst in einem Jahr oder so

  • Die Story ist schon gespoilert xD


    Blood Ravens - Gabriel Angelos


    Eldar - Warseer Macha


    Orks - Warlord Gorgutz


    Bisher sieht es so aus das es in richtung Supreme Commander geht , Planet soll Archeron heißen. Zu allen (wenn Gorgutz der Gorgutz ist , was auch möglich ) gibts schon Hintergründe , besonders die verbindung zu Eldar-Blood Ravens ist sehr interressant.


    Zu Macha steht auch was im Lexi.


    Errinnert stark an Rahes Paradies , vielleicht ist ja der endgültige Feind Necrons ???


    Gefechte gehen von Boden bis ins All mit Schiffen. Hört sich sehr gut an :) .


    Laut dem letzten aussagen die wir zusammentragen war in der Gamestar 2016 gesagt wurden.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen,
    dann schauen wir mal, was genau da raus kommt.^^


    Der Trailer sah zum Teil echt stark aus, auch wenn die starke Metaphorik etwas gewöhnungsbedürftig ist. Was mich persönlich nur etwas gestört hat, sind die Marines deren Rüstungen zum einen etwas schmal aussahen und sie zum anderen eigentlich fast nur abgeschlachtet wurden und wenig selbst kaputt gemacht hatten. :|


    Ich hoffe nur inständig, dass sie Storytechnisch nicht schon wieder den besessener-BR-Plot auspacken. Fände das etwas langweilig. Zumal ich dann langsam das "endgültige" Eingreifen der Inquisition verstehen könnte.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Black Fist Ich finde man könnte hier auch eine Brücke schlagen, in Ego-Shootern und anderen Game-Genres sind mehrere Spielmodi nichts unübliches mehr.
    Man kann ja einen klassischen Tabletop-Modi haben. Dann einen DoW 1-Modi mit Basenbau oder eben DoW 2 Modi ohne.
    Ich denke das schlägt eine Brücke zwischen allen Leuten diehier und da ihre positiven Aspekte gefunden haben. Die Kampagne sollte natürlich so in dem epischen Format von DoW 2 sein.


    Zerzano Da bin ich aber ganz anderer Meinung. So ein ork Regne und Eldar sind nun mal kein pappenstil. Ich finde gut das nachdem DoW 2 so übertrieben im Intro den Dosen gehuldigt hat, das sie jetzt auf die Nase kriegen.


    Robal Das stimmt nicht ganz. Chaos Space Marines gehörten auch zu den einer der ersten 4 Fraktionen vom Basis Spiel von DoW.


    @Trailer
    Also 3 Fraktionen wurden schon enthüllt. Die Frage ist wie man Imperiale Knights und Phantoms da rein bringen wollen. Ob es wieder so etwas wie eine besondere Einheit wie in DoW 1 geben wird?


    @All Was habt ihr eigentlich gegen den Basenbau? Das ist nunmal ein taktisches und typisches RTS-Element. DoW 1 hatte da ein sehr angenehmes Tempo wenn man es mit Starcraft 2 vergleicht bei dem man relativ schnell und viel Gebäude raushauen muss.
    Ich bin nach wie vor vom Gameplay des ersten Teils überzeugt. Das man Einheiten oder/und Helden aufleveln kann hätte sicher auch etwas.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • und sie zum anderen eigentlich fast nur abgeschlachtet wurden und wenig selbst kaputt gemacht hatten.

    Toll oder? Endlich wisst ihr mal wie sich das anfühlt :thumbsup:


    Wenn ich ehrlich bin stimme ich aber vollkommen zu. Das Video ist so sehr auf episch gemacht und dann stirbt alles was man sieht nur rechts und links.. also bis auf die Orks die zwischendrin einfach verschwinden :wacko:



    Chaos Space Marines gehörten auch zu den einer der ersten 4 Fraktionen vom Basis Spiel von DoW.

    Wie ich sagte... die klassische Zusammenstellung :P
    (siehe Anspielung auf den Leichenberg :P )


    Ob es wieder so etwas wie eine besondere Einheit wie in DoW 1 geben wird?

    Was meinst du genau? Solche welche man über Relikte freigeschaltet hat? Gabs bei DoW2 ja auch. Nur dass man nichts für einnehmen muss. :whistling:






    Gebäudebau gefällt vielen nicht, weils nicht zu 40k passt. Inzwischen haben wir ja Befestigungen, aber die baust ja nicht während des Spiels auf. :up:



    Wenn man statt generischen Punkten für Ressourcen Missionsziele (vielleicht sogar sowas wie besondere Gebäude/Relikte) für bestimmte Effekte einnehmen müsste wäre das eine super Alternative zum klassischen Basenbau. So hat man immer noch den strategischen Aspekt (planen wie man sich auf der Map bewegen muss um welche Einheiten/Upgreats freizuschalten) und lässt trotzdem den Basenbau weg.
    So oder so muss man über Reserven arbeiten. Eine Armee vor dem Spiel festlegen und Punkte höchstens für Siegespuntke einnehmen ist jedenfalls zu einschränkend und fände ich persönlich langweilig.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Basenbau gefällt vielen. ^^


    Und hat mir im 2ten auch gefehlt, bzw das ganze System hat mir nicht gefallen.


    Klar macht man bei 40.k keinen basisbau, aber irgendwo kommen die Armeen ja her. Dow war ja nie eine tt Umsetzung sondern hat den Hintergrund benutzt. Und dow2 genauso.


    Mir wurde etwas wie dow1 oder total anihilation auf jeden Fall mehr zusagen :)

  • Moin,


    im Zuge eines später veröffentlichten Artikels über Dawn of War 3 wurden 3 "Screenshots" veröffentlicht.


    "http://10images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2754552/944x531.jpg"


    "http://7images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2754553/944x531.jpg"


    "http://1images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2754554/944x531.jpg"


    Die Grafik wirkt im Gegensatz zum Vorgänger deutlich Bunter, gerade beim Gelände...


    Dafür sind die Bilder gefüllt mit vielen Einheiten :up:



    Basenbau ist großartig, wie es aussieht gibt es nun auch Verteidigungsstellungen (siehe Bild 3 unten)
    Ich freue mich definitiv auf DoW III :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    Edit: Natürlich noch hier besagter Artikel: http://www.gamestar.de/spiele/…_war_3,46407,3271961.html

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich mag das Feature mit den Leichen zurück, das haben sie ja aus mir unerfindlichen Gründen in DoW 2 weggelassen...
    Da konnte man die Karte so schön mit Leichen belegen wie eine Pizza. Vor allem wenn sie hinweg geschmissen worden.


    Auf den Screenshots sieht man auch Leichen, die Frage ist ob die die "frisch" umgeschossen worden sind. :D


    Edit: Kommen die Imperials Knights nur auf mich so "klein" rüber oder hab ich da ein anderes Größenverhältnis im Kopf?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ein bisschen weniger bunt und mehr düster dürfte es schon sein

  • Mich stört eher was man da an Map sieht..
    Die Bilder werden ja noch Alpha-Phase sein und sich das Spiel optisch nochmal merklich ändern. Aber grundlegende Dinge wird man nicht mehr neu erfinden.




    Für mich sieht es jedenfalls nach noch mehr BlingBling und weniger essenziellen Veränderungen in der Spielmechanik.


    "Fähigkeiten wie Orbitalschläge oder Psi-Stürme komplettieren das Arsenal der Spieler." Klingt jedenfalls sehr nach den Fähigkeiten die man bei DoW2 hat. Töten => Punkte sammeln => Fähigkeit aktivieren.


    Und wo wir grad beim Oribitalschlag sind.. wo genau ist der Basenbau wenn man auf dem Bild mit dem Orbitalschlag nur im Grunde exakt das Eldar-Hauptgebäude aus DoW2 sieht? Bestenfalls sind es nur Generatoren, was diese immerhin ein wenig schützt im Vergleich zu DoW2, aber nicht wirklich darauf hindeutet, dass es ein komplexeres System gibt Einheiten freizuschalten


    "Den Strom gibt es über Generatoren, Anforderungspunkte werden erneut durch einnehmbare Kontrollpunkte gewonnen." ist so generisch formuliert, dass es sowohl genau DoW oder DoW2 entsprechen könnte..


    "Das Deckungssystem wird gegenüber Dawn of War 2 und mit einem Blick auf die Truppenmassen wieder etwas vereinfacht. PC Gamer spricht bei Deckung von einem einnehmbaren Objekt, das der jeweiligen Einheit mehr Schutz bietet." Klingt danach, dass man das klassische Deckungssystem komplett über Bord geworfen und mit einem Schutzbonus in Gebäuden bzw Verteidigungsstrukturen ersetzt hat.
    Daran sehe ich absolut nichts positives. Es bedeutet nämlich, dass es im Bezug auf die Nehmerqualitäten keinerlei Unterschied macht wie man seine Truppen positioniert wenn sie nicht gerade in nem Gebäude sitzen.


    Was uns dazu bringt, dass nach den 3 Bildern zu urteilen die Maps alle so aufgebaut sind, dass man einzelne Areale hat welche durch Brücken miteinander verbunden sind. Anders gesagt werden die Kämpfe für gewöhnlich auf Engpässen geführt. Was Sprungtruppen sinnvoller macht, dafür Nahkampf-Infanterie darauf reduziert die Durchgänge zu blockieren.. Taktisch wirkt das nicht auf mich. :S




    Mal sehen was da noch enthüllt wird. Der erste Blick sieht jedenfalls nicht soooo überragend aus. Wenig neue Ideen, viel generisches mit BlingBling aufgewärmt und dafür Komplexität raus genommen.
    Vielleicht macht das Elite-System ja einiges her. Sich seine Truppen im voraus aussuchen zu müssen klingt interessant. Wenn es aber auf nichts weiter hinausläuft als man bisher mit seiner Kommandoeinheit hatte dann ist das nicht sooo interessant... riecht danach, dass man jetzt 3 davon hat als 1, was ja schonmal nicht schlecht ist.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23