The Reaping - Pre Heresy Death Guard

  • WOW, die sehen echt Klasse aus. Bei den rechten gewashten hat man fast den Eindruck hier wäre zu viel des guten getan worden. Aber das Ergebnis am Ende spricht ja für sich muss ich gestehen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Taktics machen jetzt schon einen sehr geilen Eindruck, das mit deiner Technik ist wirklich super, gefällt mir sehr gut und macht was her. Bin echt mal auf die fertigen Minis gespannt :up:
    Kommt jetzt schon sehr geil, technik hast du schon sehr gut drauf, wünsche dir weiterhin viel Spass bei deinem Projekt :up:

  • So es gibt mal wieder ein kleines Update.
    Ich bin übers Wochenende nicht zu viel gekommen, außerdem bin ich momentan am Kleinkram. Da gibts nicht viel zu sehen.
    Damit ich mal wieder was zeigen kann hab ich mal den Seargeant zusammengebaut. Legionsabzeichen gibts (noch) keine, hab noch keinen FW Decalbogen und die selbst gedruckten sind zu steif für die Schulterpanzer. Evtl. muss ich mir doch mal einen Decal softener zulegen.
    Der Searg ist noch ziemlich WIP, fehlen noch viele Highlights und Details.




    Die Termis sind auch fertig, leider sind auch die Kromlech Sensen fast etwas klein für die massigen Cataphractii Rüstungen. Heute habe ich auch mein Wassereffekt-Gel bekommen, damit kann ich mich dann auch an die Bases der Termis machen.

  • Die Minis siehe necht Nice aus, gefällt mir alles soweit echt sehr, bei der Axt des Sgt. hast du am Schlauch einen grat innnenseite vergessen zu entfernen?
    Dann die Leitung auf der Axt, kommt die noch in einer anderen farbe? Ja ich weiss das ist jetzt so wichtig, aber ich dachte ich frag mal nach die die Axt so ein wenig Trisst aussieht.


    Ansonsten wie gesagt sind das wirklcih sehr gelungene Figuren ;) Hoffe du bekommst das mit den Decals noch umgesetzt :up:

  • Deine Jungs sehen ja wirklich gut aus! doch ich habe da so meine Punkte die mich stören... Besonders ist es, das die Rüstungen keinen wirklichen Schatten haben, du hast ja mit hell und dunkel gearbeitet, aber mir fehlt da einfach zu sehr so ein Knochenton in der Rüstung, sicher ist es gewollt, das die Rüstungen so bleich sind und es ist auch von dir so gewünscht, doch ich stehe eher auf die.. mehr gesepiaten Rüstungen? Also! Ich meine, da könnte mehr Sepia rein! oder die Minis könnten ein rotbraunes Pigment in der Rüstung gebrauchen, einfach mit dem Bürstpinsel die Pigmente über die gesamte Rüstung bürsten! Die bleiben in den Vertiefungen und machen es interessanter!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • @dunklerReisender: Pigmente kommen erst zusammen mit der Base. Pigmente werden Rost und Dark Dirt werden. Das sollte dann den erwünschten Effekt ergeben ;)


    NanoDr.: Den Grat hatte ich auch erst auf den Bildern gesehen, ist mittlerweile weg ;)

  • Gestern habe ich Bases für die Termis und die Marines gemacht, daher habe ich mich basteltechnisch schon mal dem nächsten Modell.
    Das Originalmodell vom Preator schreit einfach nach einem Umbau. Ich hatte noch das Schwert aus der DA Kommandobox, das schien mir als Paragon Blade durchaus passend zu sein.
    Die linke habe ich auch etwas modifiziert, der Kettenfaustteil wurde entfernt und ich habe den übrigen Kombibolter als Unterbaulösung angebastelt. Bin mir aber noch etwas unschlüssig, alternativ wäre noch eine E-Kralle. Darf er zwar eigentlich nicht zusammen mit dem Schwert bekommen aber "rule of cool" würde hier auf jeden Fall greifen.
    Die Beinposition vom rechten Bein könnte man vielleicht auch noch etwas eindrehen.


  • Man, man, man...... gefallen mir sehr! Vorallem die Art und Weise, die Kampfschäden (die ich übrigens mit am beeindruckendsten finde!).... richtig klasse. Ich bin mal gespannt wie eine ganze Aufstellung davon aussieht. Macht mit Sicherheit ziemlich was her, zumal das ja eigentlich die Art ist wie SM aussehen sollten :) Und ich mag die Hitzeschäden bei der Dread vorne am zweiten Waffenarm. :thumbsup:


  • So nun auch hier die Bilder aus der P1000 Challenge






    Hoffe die Minis gefallen.
    Die Bilder sind vor meinem neuen Fotohintergrund gemacht, werde die bisherigen Minis auch nochmal damit fotografieren. Dann gibts auch noch mal Einzelbilder einiger Minis.


    Als nächstes werde ich mir den Preator vornehmen und 2 Apos. Habe einen MKIII Apo von einem Kumpel bekommen und mir noch aus Bits einen MKIV Apo gebaut. Dann habe ich für beide Tactical Squads einen Apo bei Bedarf zur Verfügung

  • Momentan ist EM, daher eher weniger malen, mehr Fußball ;)
    Freitag war ich jedoch mal wieder bei @JimmyPopCFH und hab mit den Infantriemodelle aus der Challenge angefangen.
    Nach einem Abend bin ich so weit:


    Unschlüssig bin ich mir noch bei dem Mantel des Apo und des Preator. Rot passt irgendwie nicht, entweder einen Grauton, Braun oder Grün. Brau hat wohl zu wenig Kontrast, bleiben daher Grau oder Grün. Was sagt ihr dazu?
    Soll ich bei den nächsten Minis mal ein kurzes Tutorial zu den Rüstungen machen?

  • Loschi, bist du im August zum 2500 Punkte Turnier?! Ich will deine Minis mal live sehen! Gibt dann von mir auch einen Geburtstagsbierkasten gestellt. ^^ Lohnt sich also. Dazu eine riesen Apo-Schlacht. ^^


    Die Jungs von dir gefallen mir immer besser! Keep up the great work!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hamburg ist zwar eine schöne Stadt aber leider etwas weit für einen MIttelfranken.
    Zumal ich auch erst ca. 750P bemalt habe.
    Gar so schnell bin ich dann doch nicht

  • Sehr schön, da bin ich gespannt wie das alles mal fertig wirkt.
    Das sieht schonmal echt wieder klasse aus was du schon wieder angefangen hast, macht wieder Bock auf mehr.

  • Heute keine Servos, keine Lust heute auf Detailkrams ;)
    Hab mal den Turm vom Sicaran angegriffen



    Weathering habe ich hier mal mit einer Unterschicht aus Rot/Braun/Rosttönen und Chiping Medium gemacht. Ist von der Handhabung ähnlich wie die Haarspraytechnik, klebt nur weniger in der AB ;)
    Dreck wurde wie immer mit einer 50/50 Mischung aus AK Interactive Dark streaking grime und dark brown wash gemacht.


    Der Wash am Metall ist noch feucht, darum glänzt es so.
    Als Grundfarbe am Metall habe ich zum ersten Mal das neue Gunmetal aus der Metal Colors Reihe von Vallejo probiert.
    Kann ich jedem nur empfehlen, deckt selbst ein einer Schicht super, extrem fein pigmetiert, kein clouding wie bei vielen Metallfarben. Lässt sich sowohl mit dem Pinsel als auch mit der AB super verarbeiten. Die 32ml Dropper bottle kostet 8 Euro, ist jeden Cent wert. Wird bei mir Leadbelcher als normale Grundfarbe ablösen, werde mir auch noch ein paar andere Töne zulegen.
    Wen das ganze interessiert hier noch ein Link dazu


    http://cdn.acrylicosvallejo.co…6229/CC069-Rev01-baja.pdf


    Kritik gerne willkomen