Horus Heresy - Adeptus Titanicus: Epic kehrt zurück...irgendwie!

  • Zu den Gerüchten: [Gerücht] Adeptus Titanicus - Epic kehrt zurück!



    Ich für meinen Teil finde das hochinteressant! Ein weiteres Zeichen für die Rückkehr der Specialist Games!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ich finds sehr fragwürdig, aber es überrascht mich gar nicht. Die Strategie von GW dahinter ist einfach eindeutig. Durch den neuen Maßstab werden fast alle alten Modelle unbrauchbar. Man müsste es also alles nochmal neu kaufen. Für Leute die schon Epic Armeen besitzen ein Schlag ins Gesicht, für die bedeutet es das Aus eines weiteren GW Systems. Aber selbst das ist ja nichts Neues.


    Für junge und neue Spieler, die Epic aus den Heldensagen kennen, ist es bestimmt interessant "große Schlachten" in ihrem Lieblingssystem spielen zu können. Das ist denke ich auch ganz klar die Zielgruppe.


    Ich find es schade, wie GW zunehmend ältere Spieler, die schon 10 oder mehr Jahre dabei sind immer wieder verprellt. Immerhin gibt es alternative Hersteller für Epic im 15mm Maßstab.



    grüße

  • für Epic im 15mm Maßstab


    Also, das alte Epic war in 6mm. 15mm ist bspw. Flames of War, was für ein echtes Massensystem für meinen Geschmack viel zu groß ist. Ist selbst finde 8mm oder 10mm (bspw. Dropzone Commander) ziemlich gut. Klein genug, um wirkliche Massen zu stellen, aber nicht so fitzelig wie 6mm. Allein aufgrund des Maßstabs, bin ich nämlich damals nie bei Epic eingestiegen, obwohl dessen Regeln meines Erachtens zu den Besten gehörten, die GW bislang hervorgebracht hat. Mit moderner Fertigungstechnik und dem etwas größerem Maßstab, könnte das aber jetzt richtig gut werden. :)


    Für Leute die schon Epic Armeen besitzen ein Schlag ins Gesicht, für die bedeutet es das Aus eines weiteren GW Systems.


    Wieso bedeutet es für Leute, die bereits eine alte Epic-Armee haben, "das Aus eines weiteren Systems" und "einen Schlag ins Gesicht"? Versteh ich nicht. Das "Aus" ist mittlerweile ca. 15 Jahre her - damals hätte man sich meinetwegen aufregen dürfen, aktuell ändert sich für die Veteranen aber doch einfach mal überhaupts nichts. Das System, welches sie vor Ewigkeiten mal begonnen haben, gibt es schon lange nicht mehr -- und es kommt halt auch zukünftig nicht zurück. Mag man doof finden, aber Dinge entwickeln sich nun mal weiter. Es fühlt sich ja auch niemand vor den Kopf gestoßen, dass man mit dem Blue-Ray-Spieler keine VHS-Kassetten mehr ansehen kann. Oder, um näher an der Materie zu bleiben, ich beschwere mich auch nicht, dass ich meine mit seltsamen Waffen versehenen Rogue-Trader-Minis schon seit 20 Jahren nicht mehr verwenden kann. ;)

  • Hab mal die TItel korrigiert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Fände eine Rückkehr von Epic auch sehr interessant.


    Viele meiner Freunde haben früher mit den Epic Figuren 40.K gespielt. Wir nannten das Taschen-40.K :D


    Ich fand den Maßstab iwie klasse, das waren richtige Massenschlachten. Aber iwie haben die das dann zum Teil uach inkonsequent umgesetzt. Gab ja TAU fahrzeuge aber iwie nie die Infantrie dazu :(


    Mal schauen ob wirklich was kommt. Vt wird es ja auch nur ein Brettspiel inrgend einer Art

  • Fände ich auch toll erinnere mich noch an die alte Box mit den Plastik Stampfan und Land Raidern dazu diese Mini Gebäude fand ich einfach klasse.


    Kann nicht beschreiben warum aber damals wie heute wenn ich die Bilder sehe von den Mini Panzern die über Hügel an Mini Gebäuden vorbei rasen fühle ich mich wie ein Kind.



    Am besten fande ich auf einem Spieltisch konntest du eine Stadt bauen und da musste der Gegner erstmal rein :-)
    Baust du in 40k ne Stadtplatte bist du schon in der Stadt

  • Hab auch noch den Keller voll mit Epic Armeen. Bin mal gespannt was sie in die Starterbox packen und wie gross der Unterschied zu den alten 6mm Figuren sein wird. Denke mit den Titanen ist es kein Problem wenn die etwas größer sind. Nur neue Land Raider neben alten fahren zu lassen wird wohl nicht funktionieren.


    Auf der anderen Seite haben sie ja auch gesagt das eine typische AT-Force aus sowas wie 1 Warlord, 2 Reavern und 2-3 Warhounds besteht. Das sollte selbst mit FW-Preisen nicht zu teuer sein sich da was aufzubauen

  • sieht geil aus der kleine Warlord :-)