Mechanicum - Ein Armeeaufbau ohne Hast

  • HeyHo, mein Thanatar ist fertig :D


    Irgendwann hab ich einfach aufgehört die Details alle zu checken. Jedesmal wenn ich geschaut habe hab ich wieder was neues gefunden. Wenn ich jetzt noch bei meinen Spielen was entdecke wird das einfach dann angegangen. Aber für den Moment ist er fertig :)






    Freu mich schon den auf die Platte zu stellen.


    Auf dem Maltisch wartet schon sein kleiner Bruder. Denke das wird wieder etwas schneller gehen als der Große ;)



    Schon der Zusammenbau war um einiges einfacher, allerdings nur weil es weniger Teile waren. Bei 3 stellen konnte ich nur durch ausprobieren erraten wie die Teile zusammengehören


    Werde euch weiterhin auf dem Laufenden

  • Schick ist er geworden der Große. Der Kleine mag mich jetzt nicht so recht überzeugen von der Optik, aber ich denke bemalt wirkt das auch gleich wieder anders.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schöne Modelle, ein paar Beschädigungen und Abnutzungsspuren wären schön.
    Armee Symbole oder andere Zeichen, die diese tragen würden, fehlen mir :(


    Mach weiter so! Freue mich auf mehr :up:

  • Danke für die netten Kommentare :)


    Jackson: Der Schulterpanzer ist genauso bemalt wie der Rest. Kommt nur auf dem Foto nicht so rüber weil da direkt die Sonne drauf schien als ich das Foto machte.


    @Plastinator: Ich hab auch erstmal verwundert geschaut als der fertig war. Hatte ihn mir nach den Bildern von Forgeworld massiger vorgestellt. Ich will mal schauen wie ich bei den nächsten vielleicht da mit der Pose noch was machen kann,


    @Kreuzritter: Symbole und Squadzeichen sind mir ehrlich zuviel Fitzelei. Alles was nicht schon direkt drauf modelliert ist übersteigt meine Motivation und Können als Maler. Deswegen hab ich auch nur das Standart-Weathering auf der Figur. Ich male halt in erster Linie für die Spielplatte.

  • Hallo Werte Leser,


    hier war es ja nun schon länger etwas ruhig und von daher möchte ich euch mal wieder berichten wie es mit meinem Armeeaufbau vorangeht. Ich hatte in den letzten Wochen meine freie Zeit mehr ins Malen gesteckt da ich endlich meine Mechanicum auf eine spielbare Größe bringen wollte.


    Was ist also passiert?


    Ich habe meinen Bastellax Squad fertig bekommen. :D Der ein oder andere wird ihn vielleicht schon in meinem Spielbericht erspäht haben, aber hier sind mal ein paar besser fokussierte Bilder.





    Das Weiss ist eigentlich dreckiger, aber durch die Sonne strahlt es doch dann eher heftig.


    Leider sind diese Bausätze von FW nicht so variabel wie z.B. die Vorax oder der Contemptor. Gerade bei den Vorax hatte ich ja gut geflucht eil die Beine aus 3 verschiedenen Teilen bestanden und es verdammt kniffelig war diese so zu bauen das trotzdem alles sich an der Hüfte traf.
    Hier bestehen die Bein nur aus einem Teil und es gibt keinerlei Variationen. Ebenso sind die Arme sehr eingeschränkt was die Positionsmöglichkeiten betrifft. Fand ich persönlich sehr schade da ich nicht mehrfach die gleiche Pose in meinem Trupp haben wollte.


    Hab es jetzt so gut variiert wie es eben ging und hoffe es fällt auf dem Feld nicht so auf.


    Momentan arbeite ich nun an meinem zweiten Thallax Squad. Wenn dieser fertig ist kann ich die Armee ganz ohne Proxies spielen :D


    Abseits vom Malen bin ich derzeit am Überlegen wie ich die Armee erweitere. Meine erste Schlacht hat offenbart das ich gegen AV14 doch arg schwach aufgestellt bin. Aber ausser einem Thanatar Cynix seh ich nicht viele Optionen und der ist mir Punkttechnisch eigentlich zu teuer für den einen Schuss… Mal sehen ob mir noch was anderes einfällt.

  • Tach,


    Ach ich beneide dich um die vielen coolen Robots. :love:
    Aber zu einer 30k Armee kann ich mich gerade nicht durch ringen.
    Schade das die Bots nicht als Addon für ne 40k Admech Armee gehen...


    Das weiße Schema gefällt mir ausgesprochen gut!
    Saubere Arbeit. :love:



    mfG Larkin

  • Freut mich das sie euch gefallen. :) Sobald ich den nächsten Thallax Trupp fertig hab werde ich auch mal wieder ein Gesamtbild machen


    Ich bedaure auch das es für sie keine Regeln für 40k gibt. Aber demnächst kommt ja das neue Imerial Armour wo dann eine Armeeliste drin ist die das ermöglichen soll. Nach den Veröffentlichungen vom letzten FW Event befürchte ich nur das der Core der Armee aus Skitarii (und deren FW Varianten) bestehen wird und nicht aus Thallax oder Kataphron... :/

  • Hallo Freunde,


    da ich zwischenzeitlich im Urlaub war ist leider schon wieder eine gewisse Zeit vergangen seit ich hierzu letzten mal ein Update gegeben hab. Aber nun, frisch erholt, gehts natürlich direkt weiter.


    Ich bin mittlerweile bei meinen nächsten Thallax Squad angelangt. Auch bei diesen quäl ich nicht etwas mit den Posen. Die Modelle von FW erlauben nicht so viele Variationen. Da es aber nur wenige Figuren jeweils pro Squad sind möchte ich schon gern etwas individueller.




    Bei einem hatte ich dann, in der Hoffnung die Pose dynamischer zu gestalten den Oberkörper so weit nach vorne gebeugt das er zum Schluss zum Boden blickte. Sah total bescheiden aus. Hab das dann gaaaaanz vorsichtig unter heißem Wasser nach hinten gebogen.
    Bisher hatte ich immer nur einzelne Teile bearbeitet und hatte megaschiss mir auf diese Weise das ganze Modell zu ruinieren.


    Glücklicherweise hat aber alle funktioniert und der Trupp wartet jetzt auf seine Bemalung. Diese wird in dem gleichen Schema wie die restlichen Figuren erfolgen, von daher wird es da wohl nicht viel neues zu berichten geben.


    Mittlerweile hab ich in den ersten Schlachten festgestellt wieviele Punkte ich da schon auf dem Feld habe und ich bin am überlegen wie ich die Armee weiter ausbauen bzw abrunden kann. Hat einer von euch Erfahrung mit Mechanicum und ein paar Ideen?

  • Was hast du denn schon alles? Die Mechanicum Panzer sind optisch ziemlich schick, spielerisch habe ich leider keine Ahnung.
    Die Posen der Thallax sehen auf jeden Fall gut aus.

  • Ich hab derzeit


    2 HQ Modelle
    9 Thallax (2 Plasma, 1 Multi-Melta)
    4 Castellax mit Dark Fire Cannon
    3 Vorax
    3 Ursarax
    1 Thanatar
    1 Krios Venator


    Ich geb dir recht das die Panzer schick sind, aber etwas in mir straeubt sich dagegen £90 fuer einen besseren Razorback auszugeben :/
    Ein zweiter Krios waere aber sicher eine Option.

  • Optisch finde ich den Thanatar calix und den Dominator ziemlich cool.
    Auch ein Knight macht durchaus was her und ist im Mechanicum gut aufgehoben.

  • Danke fuer die Anregungen. Beim Dominatar warte ich jedoch lieber bis FW die Artalax bringt. (Das sind dann quasi Dominatar mit Jump Pack :D ) Und beim Thanatar bin ich nich unentschlossen was er wirklich aufs Spielffeld bringt.


    Bin am ueberlegen ob sich neben dem Krios auch ein paar Myrmidions gut machen. Wuerde mir halt ungern sachen zulegen die ich dann hinterher nicht einsetze. :/

  • Hallo Zusammen,


    diesmal har es richtig lang gedauert bis ich hier mal wieder was vorzeigen konnte. Urlaub, Arbeit und Schulung haben dafür gesorgt das ich lange, lange keinen Pinsel in der Hand hatte. Das lange Wochenende hat mir aber endlich die Gelegenheit gegeben meinen zweiten Thallax Squad fertig zu stellen.





    Wie schon beim Zusammenbau angemerkt, sind die Option für unterschiedliche Posen leider stark eingeschränkt. Ich hoffe das es auf dem Feld nicht ganz so stark ins Auge sticht.
    Als nächstes konnte ich auch schon die Arbeit an meinen Myrmidions starten. Mit etwas Glück kann ich euch da am Wochenende ebenfalls Fotos liefern. (Und vielleicht auch das versprochene Gruppenbild mit allen meinen Einheiten ;) )


    Ich wollte mal fragen ob es bestimmte Aspekte gibt die ich hier in diesem Thread stärker beleuchten soll um den Aufbau für euch spannender zu machen.
    z.B.
    - Soll ich mehr erzählen wie ich die Figuren bemalt habe?
    - Soll ich mehr darauf eingehen warum ich eine bestimmte Einheit in die Armee aufgenommen habe?
    - Soll ich mehr davon berichten was beim bemalen schief gegangen ist?


    Würde mich über eure Rückmeldungen freuen. :)

  • Huhu,


    erstmal: schicke Modelle, zu Technikfragen kann ich freilich nicht viel sagen ^^


    Was mich (noch) mehr interessiere würde wäre in der Tat, was Du warum auswählst, anschaffst etc. Ist halt ein bisschen mehr spielpraktischer Aspekt :)


    Cya!

  • Ich wäre sehr an den malerischen Aspekten interessiert - also, wie Du was angehst, und was dabei schiefgegangen ist, ist natürlich auch nicht uninteressant :D

  • Tolle Modelle, das mit der eingeschränkten Positionierbarkeit ist aber nicht nur bei FW so. Ist bei Resin ja meist noch weniger möglich, aber ich finde trotz allem sehen die schick aus auf dem Tisch.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"