Imperialer Raumhafen

  • Guten Tag,


    was haltet ihr von einer Imperialen Armee die in einem Raumhafen stationiert ist?!


    Wie stellt ihr euch so eine Einheit vor?


    Ich persönlich finde, viel Inf., wenig bis kaum Fahrzeuge, viele Veteranen.


    Geschützführer, Mechaniker, Pioniere, Wachpersonal, Stab.


    ...



    Gruß KREUZRITTER

  • Spontan fällt mir dazu folgendes ein:


    viele Schrotflinten
    Veteranen in Plattenrüstung mit Lebenserhaltungssysteme
    schwere Waffen auf mobile Plattformen
    Maschinenseher
    keine Fahrzeuge
    ggf Orbitaltaugliche Flieger

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Größten Teils Mechaniker, Ein zwei Panzer die im Hanger stehen und gewartet werden. Antigrav Fahrzeuge um durch die Gänge zu kommen. Kurzstrecken Waffen und Raumanzüge! Gabelstablerroboter! :D Umgebaute Centinals oder wie die Teile der Imps heißen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Generell spricht da doch nichts dagegen. Sind beispielsweise die Solar Auxilia von Forge World nicht auch für Raumkämpfe und Enteraktionen ausgestattet oder sogar ausgelegt?

  • Es gibt doch genug Orbitalstreitkräfte. Da fällt mir spontan die Anfang Cutscene aus Halo 1 ein.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Mir fallen noch Jungs ein, die von er Vorderseite stärker gepanzert sind als wie hinten, halt MK3 Rüstungen für Imps.^^Mit vielen Schilden und Feuerlöschern! Feuerwehrmänner währen auch cool. ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!


  • So etwas in der Richtung habe ich mir vorgestellt. Raumstation/Raumhäfen. Wie man es aus Starwars Filmen kennt.

  • Zitat

    So etwas in der Richtung habe ich mir vorgestellt.

    Dann mal weniger vorstellen und endlich umsetzen. :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sind beispielsweise die Solar Auxilia von Forge World nicht auch für Raumkämpfe und Enteraktionen ausgestattet oder sogar ausgelegt?


    Ja, an die Solar Auxilia musste ich auch gleich denken. Wobei es sich bei ihr allerdings um eine Eliteeinheit handelt. Wenn man wirklich "Raumhafen"-Atmosphäre umsetzten will mit vielen Technikern und vielleicht Arbeitsmaschinen, die als improvisierte Waffen zweckentfremdet werden, dann ist die Solar Auxilia eher nichts, weil die mit bestem Equipment ausgestattet ist. Wenn's aber nur um Truppen geht, die auf einem Raumhafen stationiert sind, kann man sie wunderbar als Vorlage nehmen.

  • Dann mal weniger vorstellen und endlich umsetzen. :D


    Hehe, der war gut. :up:




    Wie groß soll dein Projekt denn werden? Wenn ich das verlinkte Bild so betrachte und die Menschen in Relation setze, dann dürfte das schon ne Größenordnung von ca. 1*1m Grundplatte bekommen, wenn nicht größer!





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was haltet ihr von der Idee, Adeptus Mechanicus + Cadianer zu bauen ?
    Eine wirkliche Instandsetzungskompanie ?! Mit halb- Menschlichen Veteranen und Normalen Soldaten.
    Helden werden teils - teils gebaut.


    Dies würde dann auch erklären wieso sie keine Fahrzeuge benötigen, sondern Elite Einheiten haben.

  • Das Bild soll nur zeigen in welche Richtung es gehen soll, Raumhafen/Raumstation.


    "Bildliche Vorstellung"


    Als Spielplatte stelle ich mir 1-2 Hangar mit gängen vor, die Treppen und erhöhte Positionen bieten.
    Ein wenig wie im Todesstern.

    2 Mal editiert, zuletzt von †KREUZRITTER† ()

  • Ok, vielleicht findest da ja noch passende Inspirationen.


    Battletech Hangar



    In Bild Nummer2 zum Beispiel befinden sich im Vordergrund drei Personen, der Mech im Hintergrund (ein Vulture Ausführung Primär A) ist knapp 10m Hoch. Somit hat die Halle ein lichtes Obermaß von ca. 15m bis zur Decke!
    Wenn ich jetzt die alten 28mm Maßstab nehme, komme ich bei einer Größe von 1,80m auf ca. 1/64 als Maßstab. Wäre also Größentechnisch gut realisierbar, da Du im Modell dann eine Höhe von ca. 23cm Höhe erreichst. Hoffe es hilft Dir ein wenig die Relationen an deine Gegebenheiten/Möglichkeiten anzupassen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was haltet ihr von der Idee, Adeptus Mechanicus + Cadianer zu bauen ?
    Eine wirkliche Instandsetzungskompanie ?! Mit halb- Menschlichen Veteranen und Normalen Soldaten.
    Helden werden teils - teils gebaut.

    Mit halbmenschlich meinst Du mechanisiert/bionisch? Das könnte richtig gut kommen, ja. Cadianer sind ohnehin immer klasse ( :whistling: ), und Mechanicus paßt wunderbar zu allem, was irgendwie in Richtung technisches Ambiente geht. Mach mal, ich kriege gerade richtig Bock, das auch zu tun (Mini-Mäßig, ne neue Platte brauche ich gerade nicht :D ).

  • ...ne neue Platte brauche ich gerade nicht :D ).


    Ach komm für ein Hangarmodul mit ein paar Minis ist immer Platz und dein Ritter könnte da auch unterkommen. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nachtschatten, habe ich dein Feuer neu entfacht??! :D


    Ich werde die Tage Bilder machen und das Projekt öffentlich beginnen.


    Freue mich trotzdem auf weitere Vorschläge und Anregungen!

    3 Mal editiert, zuletzt von †KREUZRITTER† ()

  • Weis jemand ob an die Cadia Körper die Adeptus Mechanicus Arme passen? Die mit dem langen Lasergewehr.

  • Weis jemand ob an die Cadia Körper die Adeptus Mechanicus Arme passen? Die mit dem langen Lasergewehr.

    Die Proportionen sind sehr unterschiedlich - Cadianer sind kurz und kompakt, die Skitarii sehr zierlich und schlank. Müßte mal jemand, der beides hat, aneinanderhalten, aber ich glaube nicht, dass das überzeugend aussieht.

  • Die Skitarii und Scion Köpfe lassen sich gut tauschen, da die gleiche Mulde.
    Bei Cadia und Chatachan werden Greenstuff und Messer/Pfeile nötig.
    Bei den Körpern is es so oder so knifflig,da sind auch wieder Scions und Skitarii am ähnlichsten.
    Letztere sind aber schlanker was versuchen und abändern dervTeile unvermeidbar macht.
    Mit Cadia und Chatachan ist da das Problem das sie einfach viel massiger sind und das von der Optik nur schwer zusammen passt.
    Da sind wohl nur die Armee als Bionic zu gebrauchen, oder halt Beine zersäbeln und viel Geduld und GS haben.

  • Ja.., ich suche schon Alternativen. Ist nur ein wenig schwer, aber Bionic Arme sind doch ein wenig dünner oder nicht ?
    "Roboterhände ohne Haut" dann würde es ja passen.