Rekroms Blood Bowl Mania

  • Zitat

    Da hab ich doch glatt die Platte verpasst! Aufgeschäumter Styrodur... hast du die Platte in irgendeiner Weise geschützt, sei es Lack oder ähnliches? Dieses Geschäumte kann leicht kaputt gehen, insbesondere wenn man viel darauf würfelt...


    Dein Oger sieht klasse aus, insbesondere die Oberarmmuskeln, die gut modelliert sind. Der Grot passt auch supi dazu... solange er seinen Landungswurf schafft hm? :)


    Das du die Ülatte verpasst hast wäre nicht passiert wenn du dieses Thema abonnierst ;)
    Die Platte ist nicht geschützt und ja, Styrodur ist anfällig. Allerdings gehen wir mit dem Material auch entsprechend vorsichtig um und wenn mal nen Klatscher rein kommt, wird er eben nachgemalt oder es kommt Gras drüber :D


    Ja das mit den Landungswürfen ist so ne Sache aber no Risk noch fun. Das Werfen der Mitspieler war übrigens für mich der Grund mit Oger anzufangen auch wenn es wohl die schlechteste Mannschaft ist.ä


    Zitat

    Wahnsinnig schön, wie du den umgesetzt hast.
    Wirklich ne tolle Aarbeit.


    Danke dir Jackson. Es geht auch bald weiter ;-)


    Zitat

    Der Hammer! Sowohl die Platte, die ich erst jetzt gesehen habe und von der ich echt begeistert bin als auch der Oger, bei dem ich mich frage, warum du überhaupt Miniaturen kaufst und sie nicht einfach selbst modellierst :thumbsup:


    Auch für dich gilt der Tipp mit dem Abonement ;)
    Danke auch dir für das Lob. Ich mache Figuren ab und an selber aber es ist einfach ein zu großer Zeitaufwand.


    Zitat

    Der ist ja echt Klasse geworden. :up: Finde es schon toll das man mit entsprechenden Können den Ogern ganz neues Leben einhauchen kann


    Zitat

    Hach, Oger auseinanderschnippeln und neu zusammensetzen ... wie ich das liebe :love:


    Hab das ja selbst auch schon gemacht, aber weiß Gott nicht auf demselben Level wie Du, vor allem nicht, was die Greenstuff-Arbeiten angeht. Richtig, richtig geil, der Kerl :thumbsup:


    Auch euch danke ich für die netten Worte. Nachtschatten: waren es bei dir nicht Ogryns? Das ist doch was völlig anderes :D:D

  • Hui, mit so einem dynamischen Oger hast du aber ganz schön heftig vorgelegt...!
    Da muss ich nachziehen - challenge accepted! xP


    Spaß beiseite, der sieht einfach toll aus. Ungefähr dieselbe Beinstellung hatte ich mir auch für meinen nächsten Oger in den Kopf gesetzt, war aber ehrlich gesagt zu faul, mich da mal dranzusetzen. Kannst du ungefähr abschätzen, wie lang du für den Umbau der Beine so gebraucht hast?
    Übrigens finde ich auch die Idee mit dem Gnoblar als Wurfgeschoss sehr cool. Was dem wohl (realistisch betrachtet) passieren würde, wenn er irgendwas trifft...? :D


    Die Rückenmuskelpartie ist mein einziger Kritikpunkt. Wenn man sich Athleten beim Kugelstoßen mal ansieht, haben die zwar auch eine Muskelfalte zwischen Schultern und Rückgrat, die ist aber wesentlich geschlossener. Da so ein Oger zu fast 100% aus Fett und Muskeln besteht, sollte die Lücke wesentlich kleiner, aber dafür "schärfer" umrandet sein.
    Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt nur völlig verzettele.

  • Ja das mit den Landungswürfen ist so ne Sache aber no Risk noch fun. Das Werfen der Mitspieler war übrigens für mich der Grund mit Oger anzufangen auch wenn es wohl die schlechteste Mannschaft ist.

    Schlechteste sind sie beiweitem nicht. Dafür gibt es Halblinge. Aber Oger haben auch große Stärken. Ist, als ob man gegen Khemri antritt, Oder extremere Echsen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Hey leute, mein dritter Oger ist fertig.
    Die Pose habe ich von einem Ogerumbau den ich im Netz gefunden habe. Ich fand sie einfach so gut, dass ich sie glich adaptiert habe.

  • Dat möchte ich auch können. Glaube ich gehe bei Rekrom in die Grüne Knete Akademie. :D Gefällt mir sehr gut der Dicke und auch die Umbauten daran wirken optisch sehr glaubwürdig.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Something is crawling on my feet.


    Bevor das neue Blood Grundspiel erscheint, möchte ich gerne ein Ogerteam und damit mein erstes BB-Team fertigstellen. Das Ogerteam habe ich mir ausgesucht, da ich den Mix zwischen den riesigen Ogern und den kleinen Snotlings gut finde. Überzeugt war ich dann, als ich gelesen habe, dass die Snotlings sogar geworfen werden können.
    Als Teamnamen habe ich mir "The proud bumping Bellies" (TPBB) ausgesucht.
    Den Anfang meines Teams machen meine Snotlings aus der zweiten Blood Bowl edition. Da die kleinen schnell mal drauf gehen, habe ich direkt 10Stück bemalt um ein totes Model durch ein neues zu ersetzen.


    Hier ist der erste Oger für mein BB Ogerteam. Sein Name ist Rufus.

    Das Model ist ebenfalls ein Kunststoffmodell aus der Fantasy Reihe, welches ich leicht umgebaut habe. Es wurden lediglich die Waffen an der einen Hand entfernt und ich habe ihm zwei Schulterpolster verpasst.
    Wie ihr wisst, sind die weiteren Modelle wesentlich stärker umgebaut.

    Rufus mit seinen kleinen TeamkameTeamkameraden

  • Sehr nice, das scheint in klasse Team zu werden. Der Schulterpanzer von Rufus könnte noch seine Spielernummer vertragen und die Bauchplatte ist für meinen Geschmack in ihrer derzeitige Form zu sauber, ansonsten ist der Oger aber echt gelungen. Bin schon auf die nächsten Mannschaftsmitglieder gespannt.

  • Sehr sehr cool! Nur die Snotlings könnten noch etwas Struktur vertragen - das Grün wirkt auf mich zu glatt. Vielleicht mit einem Schwamm nochmal heller/dunkler antupfen? Und wie Hobbes sagt, eine Spielernummer für Rufus wäre noch super. Aber der ist echt Klasse! :up:

  • "Run Baby run!"
    Mein zweiter Oger meines Blood Bowl Teams ist "Gormash".
    Wenn Gormash einmal den Ball bekommt ist er eine unaufhaltsame Dampfwalze die von nichts aufgehalten werden kann. Leider ist für Ihn in der Endzone nicht immer schluss weshalb die fans dahinter immer aufpassen müssen nicht platt getrampelt zu werden.
    Ich wollte diesem Oger die Pose eines laufenden Runningbacks geben. Hierfür habe ich ihm die Beine und Arme geändert. Weiterhin habe Ihm einen Ball in die Hand modelliert und einen geschlossenen Helm verpasst. Mit dem gestreckten Arm hält er sich lästige Gegener vom Leib.



    Das fertig modellierte Modell



    Gormash hat den Ball und rennt los. Verständlich das einige Gegenspieler einfach auf Seite gehen...

    Auch von der Seite sieht er nicht weniger gefährlich aus.

    Das Team wächst langsam weiter. Der Ball ist auch brand neu für die Saison zusammengenäht worden.



    "I don't need the Ball to habe fun"
    Nezog ist ein Oger dem der Ball so gut wie gar nicht interessiert. Er hat es viel lieber, wenn er den Weg für seine Teamkollegen frei zu prügeln kann und darin ist er sehr gut.
    Nezog bekam eine Rennende Position die andeutet, dass er sein nächstes Opfer jeden Moment mit ganzer Wucht umhauen wird.





    Die drei Oger sind bereit für die Matches und warten auf die letzten beiden Teamkollegen.

  • Du bist ja richtig fleißig und die Ergebnisse können sich wie immer sehen lassen. Wenn ich mir die Stacheln bei Gormash anschaue am Helm, dann muss ich demnächst glaube ich deine Hilfe in Anspruch nehmen. ;) Habe in den Greens nun angefangen Knetbares zu zeigen und da werden so einige Sachen sein, wo ich noch nicht sicher bin wie ich die umsetzen soll. ?(




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eines Tages will ich auch diesen Grad an Sauberkeit erreichen aber bis dahin Knete ich weiter im Schatten :P.
    Und ich sag es nur ungern aber die Nippel könnten noch entweder etwas Pink oder Braun vertragen.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)