Kreuzzug Venia - Für den Imperator! -~Kommandotruppbiker~-

  • Tach,


    Metallschrott kommt bald auf die größeren Bases, wie z.B. schon beim Land Speeder geschehen. :)


    Momentan ist es ja um den Armeeaufbau etwas still. Aber das soll nicht heißen dass ich untätig bin.
    Zur Zeit arbeite ich viel an passenden Gelände.


    Meine komplette Gedanken gibt's hier zu lesen: Black Mesa goes 40k


    Aber die ersten Bilder gibt's natürlich hier auch zu sehen:



    Die Pumpstation:






    Das Labor:














    Das Lagerhaus:














    MfG Larkin

  • Toll toll toll, die grünen Displays gefallen mir ganz besonders. Dann die ganzen Verwitterungseffekte. Sehr cool und stimmungsvoll!

  • Tach,


    Hey danke ihr beiden. :)
    Ich muss gestehen dass ich mich immer sehr schnell in Details verliere. Aber ohne ists einfach nur langweilig mMn. :D


    Heute geht's mit den ersten fertigen fünf Mann des Taktischen Trupps weiter. Die größte Aufgabe ist es, immer wieder sich neue Ritualnarben für die Helme einfallen zu lassen, ohne das eszu übertrieben oder dämlich aussieht.
    Ich denke ich bin da aber ganz gut durchgekommen:










    Desweiteren möchte ich euch nicht die Bilder der letzten entspannten Schlacht gegen die (wirklich toll bemalten!) Salamanders vor zu enthalten:













    Das Spiel ging knapp für die Salamanders aus. Ich hatte wirkliches Pech bei den Mahlstrom-Missionen. :whistling:


    Der Höhepunkt für mich war allerdings der Moment in dem sich beide Knights gleichzeitig niedergestreckt haben und nichts als Krater übergelassen haben. :D :D :D








    MfG Larkin

  • Sehr schöner Tack. Hast du wieder klasse hinbekommen. Ein Tipp hätte ich noch: Ich tue bei den Reineitssiegel, als Finish noch "Ardcoat" auftragen. Das ist ein Glanzlack von GW. Ideal für Teile die glänzen soll z.B.: Edelsteine, Linsen und Reinheitssiegel.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die beiden toten Knights ... :O


    Coole Sache, danke für die Mühe!


    Cya!

  • Mal wieder ein super Update. Deine Scars gefallen mir echt richtig gut und die neuen Geländeteile sind einfach der Wahnsinn! So viele tolle Details und eine sehr stimmige Bemalung. :love: Hast Du die eigentlich per Hand oder Airbrush gemacht?


    Die Schlachtenfotos gefallen auch, vielen Dank! :up:

  • Die Rauchmarker sind ja mal endgeil :D


    Und die Scars natürlich sowieso, aber das ist bei Dir ja alles andere als ne Überraschung. Ich freu mich immer riesig über Deine Spielberichte, weil die begleitenden Bilder so inspirierend sind - ähnlich wie bei Gojira, da macht Spielbericht gucken auch immer Laune :D

  • Tach,


    Erstmal wieder ein großes Danke für das Lob und die Anregungen. :)



    Sehr schöner Tack. Hast du wieder klasse hinbekommen. Ein Tipp hätte ich noch: Ich tue bei den Reineitssiegel, als Finish noch "Ardcoat" auftragen. Das ist ein Glanzlack von GW. Ideal für Teile die glänzen soll z.B.: Edelsteine, Linsen und Reinheitssiegel.


    Das benutze ich sogar für Linsen und vorallem beim auftragen der Abziehbilder. :up:
    Aber Wachssiegel müssen nicht unbedingt glänzen, besonders wenn die ganze Rüstung verstaubt und zerkratzt ist.




    Mal wieder ein super Update. Deine Scars gefallen mir echt richtig gut und die neuen Geländeteile sind einfach der Wahnsinn! So viele tolle Details und eine sehr stimmige Bemalung. :love: Hast Du die eigentlich per Hand oder Airbrush gemacht?


    Die Schlachtenfotos gefallen auch, vielen Dank! :up:


    Das Gelände wurde einmal Schwarz grundiert, mit Grau eingesprüht und die unteren Ränder mit Braun. Alles Grundiersprays von Army Painter. :)



    Die Rauchmarker sind ja mal endgeil :D


    Und die Scars natürlich sowieso, aber das ist bei Dir ja alles andere als ne Überraschung. Ich freu mich immer riesig über Deine Spielberichte, weil die begleitenden Bilder so inspirierend sind - ähnlich wie bei Gojira, da macht Spielbericht gucken auch immer Laune :D


    Richtige Spielberichte sollst du noch irgend wann mal bekommen. Dies mal gibt's wieder Schlachtenbilder mit einigen Kommentaren von mir. :)



    Dies mal gings wieder gegen die Salamanders ran. Aber mein Kreuzzug hat dazu gelernt...


    In Runde 1 kamen gleich zwei Kapseln mit Iron Clad Cybots direkt vor meiner Nase runter. Zum Glück habe ich Erfahrungen mit Schocklisten und habe sehr geschlossen aufgestellt und ne Menge Anti-Panzer-Waffen mitgebracht.


    Schwupps sind meine leicht bewaffneten White Scars einmal um den Cybot herum gelaufen, um ihn mit einer Sprenggranate aufzuhalten, während die Gravkanone den Großen lahmlegt. Vorher schafft er es aber noch meinen Tank Commander Schwadron im Nahkampf auszuschalten...


    Meine Halblinge haben in der Mitte des Spielfelds ihr Scharfschützennest bezogen und erschossen etliche Salamanders. Ich habe wirklich gut gewürfelt!
    Es sind wirklich fiese fette Hobbits. :D


    Mein Khan und seiner Bikes kümmern sich um die feindlichen Bikes, werden aber dafür im folgenden Zug bis auf den Khan verbrannt...


    ... Der sich darauf hin um die Ruine bewegt, nur um von drei lepischen Boltern erschossen zu werden. Trotz meisterhafter Rüstung..


    Nun steigt Vulkan aus dem lahmgelegten Razorback aus und holt allein mit Boltern, meinen Land Speeder vom Himmel und sichert das Missionsziel.


    Im späteren Verlauf wird sein Trupp komplett ausgelöscht und er geht in einen Angriff, mit seinem letzten Lebenspunkt, gegen meine Veteranen über. Nur zwei Modelle können ihn sehen und Abwehrfeuer geben. Zuerst die Laserkanone: Sie trifft mit einer Sechs... Verwundet! Rettungswurf von 3+ bestanden... Das einzige Lasergewehr schießt: Doppel Sechs!!! Eine Wunde! Er verpatzt seinen 2+ Rüstungwurf und den Feel no Pain Wurf!
    Ertränkt diesen Mann in Tapferkeitsmedalien!!!! Holy Moly!



    Was ein Spiel! :D
    Trotz der letztlichen Überlegenheit gewinnt der Salamander mit seinen zwei verbliebenen Kapseln und 5 Marines.
    Ich hab beim Mahlstrom des Krieges nur Unsinn gezogen... Wie so oft. :D



    Und da es noch nicht genug zum gucken gibt, habe ich drei weitere Taktische White Scars bemalt. Der letzte kommt die Tage. ;)









    MfG Larkin

  • Moinsen,
    OMNISSIAH! Sehen die Bilder (und die darauf abgebildeten Minis:D) toll aus! :8o: Neid und Lust auf ähnliche Spiele kommen da bei mir auf.^^
    Kenne mich nicht so mit dem Schießen von Schlachtfeldbilden aus. Machst du die auf's gerate Wohl oder hast du da ein paar Tricks?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Vulkan wurde ein Arm abgeschlagen ... wodurch er auch noch seinen Speer verloren hat... Oh, Noooooooooo!!!!


    Wie immer sehr schöne Bilder. Es ist jedes Mal eine Freude hier reinzugucken.

  • Hab ich schon cool gesagt? COOOL!


    Echt tolle Stimmung auf Deiner Platte! Zu den Figuren muss man nichts mehr sagen - sind top :)

  • Tach,




    Moinsen,
    OMNISSIAH! Sehen die Bilder (und die darauf abgebildeten Minis:D) toll aus! :8o: Neid und Lust auf ähnliche Spiele kommen da bei mir auf.^^
    Kenne mich nicht so mit dem Schießen von Schlachtfeldbilden aus. Machst du die auf's gerate Wohl oder hast du da ein paar Tricks?


    mfg
    Zerzano


    Klar!
    Sechs kleine Dinge sind zu beachten:
    1. Fotografiere niemals mit Blitz.
    2. Nutze die Lichtquellen. Fotografiere mit dem Licht, niemals gegen das Licht.
    3. Geb kein Geld für Ministative aus; deine Hände sind das beste Stativ das du bekommen kannst. Kamera zwischen Zeigefinger und Daumen Einklemmen und dann mit den Fingern und Handballen auf die gewünschte Höhe einstelllen.
    4. Entferne möglichst nervige Marker oder Würfel für's fotografieren, aber vergesse nicht sie wieder richtig zu platzieren, wenn du fertig bist.
    5. Fotografiere möglichst aus dem Blickwinkel der kämpfenden Truppen. So kommt gleich viel mehr Gefühl für's Spiel raus.
    6. Ein gutes Editingprogramm! Ich nutze Photoscape um Kontraste, Farben und Größe anzupassen.


    Das könnte dir vielleicht helfen. :)



    Weiter geht's.
    Ich bin richtig scharf auf die White Scars momentan.
    Mein letzter Taktische Marine ist gerade fertig geworden und dier Kommandotrupp samt Techmarine stehen schon auf meinem Schreibtisch. :thumbsup:
    Aber seht selbst:


















    So soll der Kommandotrupp später auf dem Feld erscheinen:


    Command Squad
    - Space Marine Bikes
    - Apothecarius
    - Kompaniechampion mit
    - Energieschwert und Parierschild
    + Veteran
    - Boltpistole
    - 1 x Energielanze
    --The Banner of the Eagle (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
    + Veteran
    - Boltpistole
    - 1 x Energielanze
    + Veteran
    - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    - Sturmschild
    - - - > 255 Punkte



    Und DaBenni soll nicht ganz leer ausgehen. ;)





    Viel mehr gute Bilder gab's leider nicht.



    MfG Larkin

  • Genial deine White Scars :8o:


    Hmm beim letzten Taktischen muss ich sagen das ich so einen ähnlichen mit beinahe identischer Pose auch auf dem Basteltisch stehen habe.
    Also wenn es jemanden auffällt. Es ist nicht geklaut :thumbsup:

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Tach,



    Noch zwei Biker, dann ist der Kommandotrupp geschafft. :)












    MfG Larkin