Das Konzil von Venatoris - Die Deathwatch von Praefex Venatoris

  • Ganz schick, der Flieger und Gratulation zum Wochenziel!


    Aber sag mal: Hast Du das Modell schon grau grundiert oder hat es wirklich keine Glasscheiben für's Cockpit?! 8|

  • Danke euch viern.


    @ Kerry: Irgendwann muss sie ja auch mal sterben...!


    @ Hobbes: Nein dieser Flieger hat keine Glassscheiben fürs Cockpit, da er gar kein Cockpit hat. Man kann ihm entweder Panzerplatten als Scheiben dran machen oder wie ich die "billig" Glasscheibenvariante. Im White Dwarf wurde das damals so erklärt, dass das den Flieger mysteriöser macht, da man ja nicht weiß wie er gesteuert wird :ohman::ohman: .


    MfG
    Thorgas

  • So Leute,


    die AWC ist rum und als letztes Wochenziel wollte ich euch mal zeigen was ich in den letzten Wochen alles geschafft habe:



    Im großen und ganzen kann man die schon schwarz grundierten Minis + 1-2 graue Minis (inkl. Cybot) weglassen und den Rest habe ich in der AWC geschafft zu entgraten und zusammenzubauen. Ich kann mir vorstellen das es nicht die spannendsten Wochenziele waren, aber die Minis hatten sich hier einfach angesammelt und ich wollte die alle endlich mal fertig bauen. An dieser Stelle möchte ich mich als allererstes bei Hobbes bedanken für die Idee letztes Jahr zur ersten AWC und der diesjährigen Fortsetzung. Dann natürlich bei KLOPA2 für die organisatorische Umsetzung und zu guter letzt, bei allen Usern, welche hier in der letzten Zeit Kommentare gepostet haben.


    Die Truppengröße der Deathwatch von Praefex Venatoris neigt sich dem Ende. 1.000 Punkte waren das Ziel und rein zusammengebaut stehen hier schon knapp 1.000 Punkte. Für meine angedachten Listen fehlen jedoch noch ein paar Dinge, daher hier mal ein Ausblick wie es in nächster Zeit weiter gehen wird:


    1. Fertigstellung der Überraschungsmini (leider in dieser Woche nicht mehr geschafft, da u.a. mein bester Kumpel über das komplette We zu Besuch kommt).
    2. 5 Vanguard Marines entgraten, Waffenarme magnetisieren und zusammenbauen.
    3. Captain Artemis entgraten und zusammenbauen.
    4. Die 5 Verbündeten Sororitas Silentum entgraten und zusammenbauen.


    Wenn alle vier Schritte erfolgreich abgeschlossen wurden, ist die Deatwatch bzgl. der Miniaturenanzahl komplett. Danach geht es dann (irgendwann^^) mit der Bemalung der Miniaturen weiter.


    Ich hoffe ihr hattet Spaß beim mitverfolgen meiner Wochenziele und schaut weiterhin ab und zu hier mal vorbei :) .


    MfG
    Thorgas

  • Gruppenbilder sind immer was Feines :love:


    Natürlich konnte man nicht immer viel zu den Minis sagen, wenn sie "nur" zusammengebaut wurden - das ging mir im letzten Jahr auch so, zumindest, wenn es nicht heftige Umbauten waren. Aber die Zahl der geschafften Modelle zeigt, dass die AWC der richtige Weg war, Dich zu motivieren, und Du kannst stolz auf das Ergebnis und aufs Durchhalten sein. Nun fehlt nur noch Farbe :-)


    Ich hab mir dieses Mal noch ein anderes Ziel gesetzt als die Zusammenfassung der Ergebnisse (das war im letzten Jahr mein letztes Wochenziel), aber ich glaube, wenn ich fertig bin, mache ich das in der kommenden Woche auch noch.


    Glückwunsch, Thorgas, und vor allem viel Freude beim gemeinsamen 40k-Zocken mit Kerry, die ja auch sehr ordentlich vorangekommen ist :up:

  • Glückwunsch zum Bestehen des AWC 16/17. Deine Truppe ist wirklich sehr ansehlich, wobei die kommenden Ziele auf weitere spannende Posts hoffen lassen. Ein Dabei-bleiben meinerseits ist gesetzt.


    Zum Cockpit und der Scheibe: Wie wäre es, wenn du sie bei der Bemalung als Scheibe anpinselst? Als Vergleich den Venom von Dunkler Reisender ([40k] Der Schleicher.... Die Wurzeln umschlingeln sie.. Dark Eldar!).

  • Danke euch dreien für die Posts.


    @ Nachtschatten: Ja, das hier niemand Romane wegen meinen Wochenzielen schreibt, hab ich auch nicht erwartet. So wie es war, war es absolut in Ordnung und ich hab mich über jedes Kommentar gefreut. Bzgl. Farbe: Tja..puh... ich geb mein Bestes aber ich hab kA inwieweit ich da Motivation finde. Die Deathwatch ist halt schon ne ordentliche Liga beim bemalen. Fast alles sind einzigartige Minis und 80% der Armee strotzt nur so vor Details. Außerdem stehen bei mir noch andere Projekte an. Ich denke da werdet ihr im Laufe des Jahres wohl eher weitere bemalte Minis meiner Legio Astartes sehen oder meiner neuen Mechanicus Truppe als von meiner Deathwatch. Aber das wird sich zeigen.


    @ RedGobbo: Ja so hatte ich das mit der Cockpit-Scheibe geplant. Einfach wie eine Scheibe anmalen.


    Jackson: Srry Jackson aber P1000 fällt für mich flach. Ich bin einfach ein viel zu langsamer Maler, als das ich 250 Punkte in 4 Wochen bemalen könnte.


    MfG
    Thorgas

  • Naja, "nur grau".. Geschafft ist aber eine ganze Menge und das säubern der Einzelteile frisst manchmal fast so viel Zeit wie eine Bemalung. Also braucht sich da nun wirklich keiner verstecken. Eh nicht, weil ja keine Ziele vorgegeben waren, sondern man sie selbst wählt und somit: Ziele wohl absolut erfüllt! :)

  • Ich finds toll, was Du hier geschaffen hast! Glückwunsch! :)

  • So. Die Überraschungsmini ist so gut wie fertig. Morgen ist es dann so weit und ihr kriegt nen Haufen Bilder zu sehen. Doch vorher ein Teaser zum raten, um welche Mini es sich handelt:



    MfG
    Thorgas

  • Okay,


    der Teaser war wohl nix^^. Um das Rätsel nun aufzulösen: Die Überraschungsmini ist ein Vindicare Assassine.


    Ich hab die Mini zwischen den Jahren gekauft und hatte Anfang Januar richtig Bock drauf. Gesagt getan, ich hab die Mini zusammengebaut und in den letztenm zwei Wochen komplett bemalt. Ich hoffe sie gefällt euch:




    So und an dieser Stelle muss ich euch auch leider mitteilen, das dieses Update erstmal das vorerst letzte Update hier in diesem Thread sein wird. Wie schon am Ende der AWC geschrieben, sind bis auf Captain Artemis eig. alle Deathwatch Modelle zusammengebaut. Bemaltechnisch zieht es mich eher dazu meine Legio Astartes weiter zu bemalen oder mich einem neuen Projekt zu widmen. Die Deathwatch sind einfach insgesamt eine komplette Nischenarmee mit wenig spielerischer Abwechslung. Aus diesem Grund brauch ich von ihr erstmal ne Pause.


    €dit:
    Gestern, nachdem ich die Bilder gemacht habe, hab ich noch den Baserand schwarz gemalt und den Übergang zwischen der Base und den Füßen des Assassinen mit Pigmenten weicher gestaltet.


    MfG
    Thorgas

  • Habe den Assassinen ja bereits in Natura gesehen ;)
    Respekt dass du das so bis zum Ende durchgezogen hast von der Mini bis hin zu der Base.
    Bis jetzt von der Bemalung und den zusätzlich hinzugefügten Details, also die Tentakeln um die gesamte Säule, mein absolutes Lieblingsmodell von dir ;)
    Die ganzen Highlights an der Waffe und die roten Kanten zu dem dunklen braun passt echt super zusammen.


    Hoffe es folgen bald noch weitere solcher Modelle von der Bemalung her :up:

  • Sehr schöne Mini! Der Farbton für die Waffe gefällt mir sehr gut. Rein instinktiv hätte ich erwartet, dass das Aquila-Zeichen auf der Waffe ne andere Farbe bekommt, aber so, wie es ist, hat es auch seine Wirkung. Den mußt Du auf keinen Fall verstecken beim Spielen, der macht echt was her :D

  • Gefällt mir sehr gut!
    Zwei Sachen habe ich aber dennoch: Die Pflanze sieht mir von der Farbe her zu sehr nach GS aus. Ich dachte zuerst, die ist WIP. Da würde ich das Grün etwas in Richtung Bruan verschieben. Vielleicht reicht ein Wash, oder so noch mal kurz dran.
    Die Brillenlinsen könnten auch noch etwas Liebe bekommen.
    Sonst gefällt er mir wirklich gut. Die Farben passen schön zusammen. Er ist hübsch "bunt" und gleichzeitig als Assassine nicht zu auffällig.

  • Danke euch fürs Feedback.


    @ Jackson: Vitrinenminis gibt es bei mir nicht. Ich mag den Bereich "bemalen" des Hobbys am wenigsten^^. Wenn ich male dann immer um wenigstens ein paar bemalte Minis auf dem Schlachtfeld zu haben.
    Stimme dir aber bei deinen Punkten vollkommen zu. Habe zwar mehrere unterschiedliche Farbschichten beim Anzug aufgetragen, aber die kommen nicht wirklich zur geltung.


    @ Nachtschatten: Wenn ich ihn beim spielen nicht verstecke überlebt er keine geg. Schussphase ;) .


    @ Butch: Touche. Die Pflanze hatte ich eigentlich noch vor braun zu tuschen. Hab ich komplett vergessen. Teilweise sieht es stark nach GS aus, da stimme ich dir zu. Ursprünglich wollte ich die Pflanze grundieren und bemalen. Aufgrund der teilweise sehr sehr feinen Ranken der Pflanze, habe ich mich jedoch dagegen entschieden. Das Risiko war mir einfach zu groß. Habe daher die Pflanze nur mit Mattmalmittel und Tuschen behandelt.


    Bei den Brillenlinsen wollte ich das schöne Pastelgrün nicht versauen. Jeder Wash hätte die Farbe total verändert.


    MfG
    Thorgas