Gemeinschaftsprojekt Space Marine Orden (Hounds of Caleda ) - Grundlagen - Fragen - Allgemeines

  • Ich bitte mal Red Scorion, wenn alles fertig entschieden ist, es auf der ersten Seite zu posten.. Ich könnte sogar eine kleine PDF dann daraus erstellen, aufgebaut wie ein Handbuch, das die Akolythen in die Hand gedrückt bekommen nach ihren Prüfungen.^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die haben so wunderschöne Apotecarius und Cybot Modelle, da findet sich bestimmt etwas.
    Mal ne Frage: weiß einer von euch wo ich den guten 2mm Bohrer bekomme?
    Der von Army Painter hat blöderweise nur 1,8 mm und ich wollte 2x1 Magnete verwenden.

  • Ich finde so gar nichts im Netz.


    Bisher finde ich es einfach klasse. Mache mir schon Gedanken über die ersten Käufe :D


    Aktuell arbeite ich an ein wenig Fluff für den vierten Klan Rednape Saurians :thumbsup:
    €DIT: Erstentwurf im Spoiler
    €DIT 2: Fluff erweitert


  • Dunkler Reisender:
    So ein Bärchen für den Klanaltesten werde ich mir dann wohl irgendwann zulegen müssen, sieht durchaus schick aus.


    Ich wohne in Berlin, an Bärenwappen mangelt es also nicht.


    Wobei der Kopf hier vielleicht sogar besser ist:

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • So, wie das hier aussieht, können wir ja nochmal Ergebnisse zusammentragen:


    Der Ordensname schein angenommen zu sein, es gab zumindest keinen, der sich gegen "Hounds of Caleda" ausgesprochen hätte.
    Das Farbschema steht.
    Fehlt noch die Umfrage für ein Odenssymbol. Ich finde super, dass alle schon nach ihren Klansymbolen schauen und freue mich über die Motivation und das Engagement, was zeigt, dass die Idee von Red Scorpion einen super Anklang findet, aber wir sollten nochmal über das Ordenssymbol sprechen.
    Trotz Möglichkeiten, Decals zu drucken, sollte es einfach gehalten sein, auf Bannern etc. kann es gerne auch etwas komplexer sein.
    Prinzipiell finde ich das von DR vorgeschlagene Symbol echt gut, aber wie schauts mit den anderen Klanführern aus?
    Gibt es andere Vorschläge?


    Und ich muss mein Symbol nochmal überdenken, da ich keine Vorlage finde, die mir zusagt ;(


    €DIT: Selber zeichnen :D


    Und macht jeder seinen eigenen Armeeaufbau oder sammeln wir alles in einem Beitrag?

  • Hounds of Caleda scheint allgemein angenommen und klingt doch auch gut. Der Jagdhund erinnert mich zwar irgendwie schon ans Space Wolves, aber es gibt nun schlechteres.
    Reisender, woher hast du den Namen Caleda? Ist das eine offizielle Welt?


    Vorgeschlagen wurde doch gekreuzte Äxte, oder?
    Eine Axt oder Äxte gibt es, laut Lexicanum, schon bei einigen Orden:
    - Crimson Guard, Dark Hunters, Masters of Protelus und War Bearers, aber Mehrfachnutzung von Symbolen in anderen Farben gibt es doch auch im offiziellen Fluff zigfach und die Dark Hunters Axt, finde ich durchaus ansprechend.


    Um das Thema Hound aufzugreifen, könnte man vielleich ein Gebiss malen, das ist aber kompliziert und könnte an World Eaters erinnern.
    Vielleicht ein einzelner stilisierter Fangzahn? Wie der Drachenzahn aus "Rad der Zeit". Eventuell in Kombination mit einer oder mehreren Äxten?


    Alternativen für Henkersymbole wären Richtschwert (die Schwerter mit runden oder weitwinkligen Spitzen und Löchern drin) oder Henkerseilschlingen. Fände ich aber eher "meh!" :ctan:


    Gruß
    Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Die Äxte von DR sind halt schon recht einfach gehalten, müsste die aber erst in den beiden Threads suchen :D


    Ein Gebiss halte ich für zu Chaotisch oder Orkig, je nachdem, wie man es versucht zu malen.
    Den stilisierten Fangzahn würde ich nicht nehmen, auch wenn ich ihn ganz cool finde, da die Klansymbole ja Tieren zugeordnet werden und da passt ein Fangzahn eher zu einem Tier.


    €dit: hab die Äxte von DR aus dem anderen Thread:

  • Mir gefällt die Axt deswegen so sehr, da sie auf dem über mir gezeigten Bild, zwei lange Äxte darstellen die stark an eine Henkersaxt erinnern, dazu kommt die kleine Klinge die wie schon oben geschrieben das Henkersschwert sein könnte.


    Astariel Der Fluff macht schon ordentlich was her! :)


    Caleda kam mir spontan, ich glaube es ist in meinem Kopf entstanden als ich unterbewusst Caliban und ein Forumsmitglied verschmolzen habe.^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Und macht jeder seinen eigenen Armeeaufbau oder sammeln wir alles in einem Beitrag?

    Den stilisierten Fangzahn würde ich nicht nehmen, auch wenn ich ihn ganz cool finde, da die Klansymbole ja Tieren zugeordnet werden und da passt ein Fangzahn eher zu einem Tier.

    Wenn ich als noch nicht endgültig Eingestiegener dazu meinen Senf loswerden darf: Ich würde für jeden Klan nen eigenen Armeeaufbau machen, alles andere wird - gerade in der Anfangszeit - viel zu unübersichtlich.



    Was das Ordenssymbol betrifft: Es muß in meinen Augen aus dem Fluff herleitbar/begründbar sein. Das Naheliegendste wäre tatsächlich etwas, das mit Hunden zu tun hat, wegen der "Hounds" im Namen des Ordens. Wenn es das nicht sein soll, muß eine gute Begründung für das andere Symbol her, wie auch immer die aussieht ... Dass die Klans auf Tiere und Tiersymbole fixiert sind, wäre für mich kein Ausschlußkriterium.