Truppmarkierungen 7
-
Markierungen auf einer Schulter (1) 14%
-
Markierung auf dem Knie (3) 43%
-
Keine (0) 0%
-
Soll jedem Clan selbst überlassen sein (3) 43%
Here it comes
Here it comes
Ich bitte mal Red Scorion, wenn alles fertig entschieden ist, es auf der ersten Seite zu posten.. Ich könnte sogar eine kleine PDF dann daraus erstellen, aufgebaut wie ein Handbuch, das die Akolythen in die Hand gedrückt bekommen nach ihren Prüfungen.^^
Sehr gute Idee
"Das Handbuch des Generals"
Mache ich natürlich noch
Red Scorpion: Fénnid: Jenachem was der Orden am Ende wird, könnte man ja nach Bedarf zusammen bei Forge bestellen.
Bei uns passt das ja auch super das wir alle im Pott hocken und auch IRL da rumgeistwrn können.
Eisschatten sobald ich weiss was ich brauche und will, gerne
Die haben so wunderschöne Apotecarius und Cybot Modelle, da findet sich bestimmt etwas.
Mal ne Frage: weiß einer von euch wo ich den guten 2mm Bohrer bekomme?
Der von Army Painter hat blöderweise nur 1,8 mm und ich wollte 2x1 Magnete verwenden.
Was haltet ihr vom Abdruck eines Tigers für mich als Klan Symbol?
Sieht nice aus~
Auf gelbem Grund bestimmt besser.
Passt!
@Psycoman http://sciborminiatures.com/en…/big/celtic_bear_p_01.jpg Wie sieht es aus? Der Captain auf einem Bären reitend? Müsstest nur den Reiter austauschen und die Runen abkratzen.
*edit*
Hier nur der Bär mit Beinen dran.
Klan Nr.1 - Red Scorpion - Tiger oder ähnliches Raubtier - Pfote
Wir warten noch auf die neue Kreditkarte, aber dann ist eine Bestellung jeder Zeit möglich
Gruß Red
So, hab beide Umfragen auch mal beantwortet.
Die Idee mit dem Handbuch finde ich klasse!
Sieht super aus Red.
Ich muss mir noch ein Symbol kreieren - ich weiss ja nicht wie das mit copyright aus dem Internet ist, weil da gibt's einige schöne für mich
Ich finde so gar nichts im Netz.
Bisher finde ich es einfach klasse. Mache mir schon Gedanken über die ersten Käufe
Aktuell arbeite ich an ein wenig Fluff für den vierten Klan Rednape Saurians
€DIT: Erstentwurf im Spoiler
€DIT 2: Fluff erweitert
Der vierte Klan:
Das Wappentier:
Das Wappentier des Klans ist die braune Rotnackenechse, eine Echsenart auf Caleda, die in den Tiefen des Dschungels beheimatet ist. Sie erreichen eine Schulterhöhe zwischen 1,80m und 2,30m und leben in Gruppen von 10 bis 20 ihrer Art.
Sie jagen ihre Beute, indem ein paar der Gruppe die Beute aufspüren und der Rest der Gruppe ihnen dann folgt. Sie hetzen ihre Beute und greifen immer wieder an und fügen ihrem Beutetier tiefe Wunden mit einer Kralle zu, die auf dem Mittelfuß sitzt und vorschnellen kann. Die Echsen schlitzen ihre Beute nach und nach auf, bis es vor Erschöpfung zusammenbricht. Dann beginnt das Fressen.
Die Echsen verstehen sich blind, jede hat ihre eigene Aufgabe während der Jagd.
Die braune Rotnackenechse ist nicht bekannt für ihre friedliche Natur. Ganz im Gegenteil. Sie sind bekannt für ihre aggressive, sehr ausdauernde Natur. Eine einmal ins Auge gefasste Beute wird gejagt, bis sie erlegt wurde.
Der Klan Rednape Saurians:
Der Klan der Rednape Saurians wird vom Ältesten Dachite Warhowl (Captain) geführt, Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda.
Die Rednape Saurians ist eine voll motorisierte Kompanie.
Das Arsenal besteht aus ungewöhnlich vielen Bikes, Attack Bikes, Land Speedern und Truppentransportern. Artillerie ist zwar vorhanden, wird aber nur bei bestimmten Einsätzen genutzt. Auch Devastoren findet man im vierten Klan, allerdings nutzen sie die Feuerkraft nur, wenn ihre bewährte Kampftatik einer Saurian Force nicht den gewünschten Erfolg erzielen könnte.
Auf Sprungtruppen verzichtet der Klan vollständig. Auch Dreadnoughts sieht man selten, aber wenn, dann kämpft einer der größten Helden des Klans in einem dieser Sarkophage.
Bevor die Hauptstreitkräfte in den eigentlichen Kampf ziehen, schickt der Klan seine Scouts in ihren Land Speeder Storm aus, den Feind und seine Stellungen zu erkunden, um dann mit der Saurian Force, eine hochspezialiserte Einsatzgruppe aus Space Marine Bikes und Attack Bikes, einen Ring um den Feind zu ziehen, schnell und hart zu zu schlagen, immer und immer wieder, um ihm dann mit den in Rhinos, Razorbacks und Land Rider transportierten Trupps den Gnadenstoß zu geben.
Unterstützung erhalten die Truppen von erfahrenen Devastoren und Artillerie, sofern notwendig. Sie verfolgen ihre Ziele mit wehementer Ausdauer und einmal auf der Jagd nach ihrer Beute, lassen sie so schnell nicht von ihr ab. Lediglich Verluste in ihren eigenen Reihen vermögen eine Jagd zu bremsen.
Ab und an kommt es vor, dass die Redsnape Saurians von einer Gruppe der braunen Rotnackenechsen begleitet werden.
Das Wesen der Space Marines des vierten Klans ist ähnlich dem ihres Wappentiers. Sie sind potenziell aggressiv, steuern diese Aggression allerdings komplett gegen den Feind und können sich gegenüber ihren Brüdern des Ordens zügeln. Sie betrachten ihre Ordensbrüder der anderen neun Klans als Gruppenmitglieder, deren Verbindung allerdings nicht so eng ist, wie zu den Brüdern ihres eigenen Klans. Anderen Orden gegenüber reagiert der vierte Klan reserviert, aber nicht aggressiv.
Getreu den Doktrinen ihres Ordens schützen und achten sie jedes menschliche Wesen des Imperiums, solange es imperatortreu ist und betrachten jedes noch so vermeintlich kleine menschliche Wesen als Teil des Ganzen, ohne das das Ganze nicht funktioniert. Daher ist jeder Mensch schützenswert und halten auch da ihre Aggressionen im Zaum.
Der Klan ist bekannt für seine Verschwiegenheit, redet nur, wenn es unbedingt nötig ist, da sie sich fast blind verstehen. Alles, was die Klanmitglieder zu sagen haben, kann in Körpersprache, Blicken und Mimik gelesen werden. Auf dem Schlachtfeld kennt jedes Klanmitglied seine Aufgaben und erfüllt sie ohne Befehle erhalten zu müssen. Sie sprechen über ihr Vox nur, wenn ein Klanmitglied von der Doktrin abweicht.
Die Redsnape Saurians halten sich braune Rotnackenechsen in ihrem Teil der Ordensfeste und behandeln sie wie Mitglieder des Klans. Doch jedes Klanmitglied muss sich die Freundschaft einer Rotnackenechse verdienen. Es muss seinen Wert für die Gruppe beweisen. Doch einmal eine Freundschaft eingegangen, kann man diese nur noch durch den Tod trennen.
Dachite Warhowl:
Der Älteste des Klans erhielt seinen Beinamen "Warhowl" für sein Jagdgebrüll, welches ertönt, wenn er den Feind direkt angreift.
Dachite ist ein recht junger Ältester, wenn man ihn mit den Veteranen des Klans vergleicht. Gerade einmal 321 Jahre ist er alt und führt den Klan seit ziemlich genau 50 Jahren. Er verkörpert wie kein anderer die Aspekte der Redsnape Saurians. Jeder Wesenszug der Space Marines ist bei ihm stärker ausgeprägt als bei den anderen Mitgliedern. Doch um so stärker ist auch seine eigene Disziplin, denn er hat sich von allen am besten unter Kontrolle.
Den Titel des Ältesten trägt er mit Ehre und Hingabe, denn den Rang erhielt er durch die Wahl der ältesten Helden des Klans. Jeder andere Nominierte lehnte ihm zu Gunsten ab, sagten sie über ihn: "Ihm werden wir folgen, denn er ist die Verkörperung all dessen, wofür unser Klan steht!"
Garraten Huntscream:
Garraten Huntscream ist Dachites Klanchampion. Er folgt seinem Ältesten auf Schritt und Tritt und ist einer der größten Helden des Klans und eine lebende Legende. Er zeigt sich noch wortkarger, als es eh schon für den Klan üblich ist, wirkt immer beherrscht, doch wer ihn kennt weiß, dass in seinem Inneren ein Feuer lodert, welches nur Dachite selber einzudämmen vermag. Nur auf den Ältesten hört Garraten Huntscream und nur dessen Befehle werden umgesetzt. Kein anderes Mitglied kann Garraten Huntscream etwas befehlen, geschweige denn einen Rat erteilen. Der Klanchampion steht unter ständiger Kontrolle von seinem Ältesten.
Doch einmal entfesselt, ist Garraten Huntscream ein Instrument des Todes, wie der Klan kein weiteres aufweisen kann. Egal mit welcher Waffe der Klanchampion kämpft und egal, ob ein Bike fährt oder aus den Räumlichkeiten eines Transportpanzers heraus angreift, er bringt immer den Tod über die Feinde mit einer Effizienz, die keinem anderen zugesprochen würde. Garraten Huntscream war einer der Veteranen, die Dachite als Ältesten vorgeschlagen hat, aber nur er hat auch auf die Wahl bestanden.
Visionär Surhan Dripspite:
Surhan Dripspite ist der Scriptor Magister des Klans. Er wird Visionär
genannt, da der Klan davon ausgeht, dass nur ein Visionär solche Kräfte
haben kann. Dieser Glaube stammt noch aus der Gründungszeit. Die
Klanmitglieder des vierten Klans stammen alle von Bewohnern Caledas ab,
bei denen das Lesen und Deuten von "Omen" alltäglich war. Und so blieb
der Titel des Visionärs erhalten, auch, wenn Surhan Dripspite keine
Visionen hat oder Omen deutet. Visionär ersetzt eigentlich nur den Titel
des Scriptor Magister.
Spiritmaster Ignat Jowlhunt:
Ignat Jowlhunt ist der Oberste Ordenspriester des vierten Klans, weshalb
man ihn auch den "Spiritmaster" nennt. Er leitet den Klan in
spiritueller Hinsicht und sorgt für das geistige Wohl seines Klans.
Bruder Hunt Darkscream:
Der Erhwürdige Dreadnought Hunt Darkscream war der erste unter den
Dreadnoughts und der größte Held des Klans. Während den ersten Jahren
des Klans hob er sich durch heldenhafte Taten und steter Bescheidenheit
hervor. So schwer verletzt, dass er in den Sarkophagus des Dreadnoughts
eingebettet werden musste, was seinem eigenen Wunsch entsprach, wurde
er, als er seinen damaligen Ältesten gegen einen Bloodthirster
verteigte. Den kampf gewann der Klan durch gemeinsame Entschlossenheit,
doch Hunt Darkscream rettete seinem Ältesten das Leben. Heute steht er
Dachite Warhowl mit Rat und Tat zur Seite.
Die First Captains des Klans:
Der Klan ist unterteilt in drei seperate Truppverbände. Ein Truppverband
besteht aus den Infantristen und ihren Transportern, ein Verband aus
den Bikes und Attack Bikes, so wie Land Speedern und der dritte
Truppverband besteht aus der Artillerie und den Devastoren des Klans.
Jedem dieser Truppverbände ist ein First Captian zugeteilt, der das
Oberkommando über seinen Truppenverband hat. Jeder der First Captains
hat seinen eigenen Kommandotrupp. Wenn Dachite Warhowl nicht in den
krieg zieht, dann meistens einer seiner First Captains. Obwohl die
Captains ihre eigenen Truppenverbände haben, so besitzen sie in
Kampfeinsätzen doch die Befehlsgewalt über alle drei Truppverbände, denn
es können nie alle drei Captains zusammen in die Schlachten ziehen.
Verbündete/Freunde:
Der Vierte Klan hegt eine lockere Freundschaft mit den Space Wolves, welche schon die ein oder andere Schlacht mit ihnen geschlagen haben. Alles nur kleinere Scharmützel, aber dennoch standen sie Seite an Seite. Ein Bündnis der Ehre gebietet es dem Vierten Klan auch, sich an die Seite der Wölfe zu stellen, wenn diese sie rufen, denn nur dank dem Eingreifen der Streitkräfte von Fenris konnte eine Vernichtung der Einsatzgruppe "Saurix" (Jahr) vermieden werden. Ganze 9 HoC haben den Kampfeinsatz überlebt, die Gensaat der Brüder konnte aber geborgen werden.
Dunkler Reisender:
So ein Bärchen für den Klanaltesten werde ich mir dann wohl irgendwann zulegen müssen, sieht durchaus schick aus.
Ich wohne in Berlin, an Bärenwappen mangelt es also nicht.
Wobei der Kopf hier vielleicht sogar besser ist:
So, wie das hier aussieht, können wir ja nochmal Ergebnisse zusammentragen:
Der Ordensname schein angenommen zu sein, es gab zumindest keinen, der sich gegen "Hounds of Caleda" ausgesprochen hätte.
Das Farbschema steht.
Fehlt noch die Umfrage für ein Odenssymbol. Ich finde super, dass alle schon nach ihren Klansymbolen schauen und freue mich über die Motivation und das Engagement, was zeigt, dass die Idee von Red Scorpion einen super Anklang findet, aber wir sollten nochmal über das Ordenssymbol sprechen.
Trotz Möglichkeiten, Decals zu drucken, sollte es einfach gehalten sein, auf Bannern etc. kann es gerne auch etwas komplexer sein.
Prinzipiell finde ich das von DR vorgeschlagene Symbol echt gut, aber wie schauts mit den anderen Klanführern aus?
Gibt es andere Vorschläge?
Und ich muss mein Symbol nochmal überdenken, da ich keine Vorlage finde, die mir zusagt
€DIT: Selber zeichnen
Und macht jeder seinen eigenen Armeeaufbau oder sammeln wir alles in einem Beitrag?
Hounds of Caleda scheint allgemein angenommen und klingt doch auch gut. Der Jagdhund erinnert mich zwar irgendwie schon ans Space Wolves, aber es gibt nun schlechteres.
Reisender, woher hast du den Namen Caleda? Ist das eine offizielle Welt?
Vorgeschlagen wurde doch gekreuzte Äxte, oder?
Eine Axt oder Äxte gibt es, laut Lexicanum, schon bei einigen Orden:
- Crimson Guard, Dark Hunters, Masters of Protelus und War Bearers, aber Mehrfachnutzung von Symbolen in anderen Farben gibt es doch auch im offiziellen Fluff zigfach und die Dark Hunters Axt, finde ich durchaus ansprechend.
Um das Thema Hound aufzugreifen, könnte man vielleich ein Gebiss malen, das ist aber kompliziert und könnte an World Eaters erinnern.
Vielleicht ein einzelner stilisierter Fangzahn? Wie der Drachenzahn aus "Rad der Zeit". Eventuell in Kombination mit einer oder mehreren Äxten?
Alternativen für Henkersymbole wären Richtschwert (die Schwerter mit runden oder weitwinkligen Spitzen und Löchern drin) oder Henkerseilschlingen. Fände ich aber eher "meh!"
Gruß
Psycoman
Die Äxte von DR sind halt schon recht einfach gehalten, müsste die aber erst in den beiden Threads suchen
Ein Gebiss halte ich für zu Chaotisch oder Orkig, je nachdem, wie man es versucht zu malen.
Den stilisierten Fangzahn würde ich nicht nehmen, auch wenn ich ihn ganz cool finde, da die Klansymbole ja Tieren zugeordnet werden und da passt ein Fangzahn eher zu einem Tier.
€dit: hab die Äxte von DR aus dem anderen Thread:
Mir gefällt die Axt deswegen so sehr, da sie auf dem über mir gezeigten Bild, zwei lange Äxte darstellen die stark an eine Henkersaxt erinnern, dazu kommt die kleine Klinge die wie schon oben geschrieben das Henkersschwert sein könnte.
Astariel Der Fluff macht schon ordentlich was her!
Caleda kam mir spontan, ich glaube es ist in meinem Kopf entstanden als ich unterbewusst Caliban und ein Forumsmitglied verschmolzen habe.^^
Und macht jeder seinen eigenen Armeeaufbau oder sammeln wir alles in einem Beitrag?
Den stilisierten Fangzahn würde ich nicht nehmen, auch wenn ich ihn ganz cool finde, da die Klansymbole ja Tieren zugeordnet werden und da passt ein Fangzahn eher zu einem Tier.
Wenn ich als noch nicht endgültig Eingestiegener dazu meinen Senf loswerden darf: Ich würde für jeden Klan nen eigenen Armeeaufbau machen, alles andere wird - gerade in der Anfangszeit - viel zu unübersichtlich.
Was das Ordenssymbol betrifft: Es muß in meinen Augen aus dem Fluff herleitbar/begründbar sein. Das Naheliegendste wäre tatsächlich etwas, das mit Hunden zu tun hat, wegen der "Hounds" im Namen des Ordens. Wenn es das nicht sein soll, muß eine gute Begründung für das andere Symbol her, wie auch immer die aussieht ... Dass die Klans auf Tiere und Tiersymbole fixiert sind, wäre für mich kein Ausschlußkriterium.