40k-Fanworld Forentreffen "Süd"

  • Bärli
    Spiele auch auf Wunsch bei 500 Pkt. - also kein Ding.


    Illion
    Prinzipiell möglich, solange es nicht der "falsche" Donnerstag wird :)
    Müsste man also konkretisieren.

  • Meinungen? Wie sieht es generell mit der Bereitschaft aus das ganze unter der Woche zu machen? Mein Vorschlag: Pfingstferien.

    Gibts da nicht nen Donnerstag, der ohnehin ein Ferientag ist? Dann wärs ja völlig problemlos ... ;)

  • Generell finde ich unter der Woche unpraktisch. Alle außerhalb der Schule müssen dann Urlaub nehmen.


    Ich wäre dafür das ganze also entweder im Winter zu machen oder man legt den Termin auf eine Woche wo eh Feiertage sind.


    Pfingsten würde sich zwar wegen dem Donnertag als Feiertag anbieten, aber das wären gerade mal 2 Wochen nach der RPC und das finde ich zu bald.


    MfG
    Thorgas

  • Hallo zusammen.
    Das mit so Gaststätten wird glaube ich allgemein so sein.
    Was vllt noch eine Idee wäre, dass es ja öfters auch Räumlichkeiten von der Stadt/Gemeinde gibt die man sich mieten kann.
    Oder auch von einem Verein.
    Falls es dort so etwas gibt!?!?

  • Bei uns im Kaff am Ende der Welt fallen mir drei Hallen ein, in denen man so etwas machen könnte. Von Platz für 5 Spieltische bis 30 Spieltische wäre alles drin.
    Sowas muß es doch auch im Süden geben.

  • Bestimmt gibt es das auch im Süden - ich such nur noch danach. Die Halle die mir sofort eingefallen wäre hat Wochenends immer Veranstaltungen, die Gaststätten haben oben genanntes Problem, bleiben also nur noch mietbare Hallen, bei welchen ich gerade noch dabei bin herauszufinden, ob sich da eine für uns eignet...


    Ich fänds schon cool, wenn wir es noch Frühjahr/Sommer schaffen. Ich muss übrigens auch zugeben, dass ich außerhalb der Ferien nur schwer ein Wochenende entbehren kann - dass ist der Hahnenfuß am Lehrerdasein...

  • Zunächst mal vielen herzlichen Dank für Deine Mühe Illion!


    Ich wäre grds. auch für ein Treffen im Frühling / Sommer, andererseits muss man sagen, dass viele Locations im Herbst einfacher bzw. günstiger zu bekommen sind. Ich hätte prinzipiell mit Wirt kein Problem, wenn man einen fairen Deal hinkriegt.

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal einen herzlichen Dank an Dich, Illion, für Dein Engagement. :up:
    Zur Debatte: Mit einer Gaststätte, von wo man dann die Verpflegung als Gegenleistung bezieht, kann ich gut leben, ebenso wie mit einem Anteil an einer eventuellen Hallenmiete. Bin da flexibel. Terminlich bin ich halt als Lehrer an die Ferien des Landes Baden-Württemberg gebunden. Persönlich würde ich ein Treffen im Sommer bevorzugen, kann aber, je nach Termin, auch im Frühjahr, Herbst und Winter.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Noch ein Pauker ... willkommen im Club :D


    Wie sähe es denn mit dem/den lokalen Schützenvereinen aus?
    Die haben doch normalerweise wenigstens ne LG/LP-Bahn bzw nen KK-Stand, den man freimachen kann. Wenn sie modern ausgestattet sind, versteht sich ;)

  • Unter der Woche fände ich persönlich nicht sooo gut.
    Das würde den Verbrauch von eh schon knappen Urlaubstagen deutlich erhöhen. In dem Fall würde ich - wenn überhaupt - wohl nur zeitlich begrenzt vorbeischauen, wenn ich es anderweitig in die Ferienplanung einbinden kann.


    Zum Thema Unterkunft:
    Wie sieht es denn mit Gruppenunterkünften aus?
    Die sollten doch normalerweise genügend Platz haben, und im Idealfall kommt man sich auch nicht mit anderen Gästen in die Quere.


    Eine schnelle Suche ergab das hier:
    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3
    Beispiel 4


    Ich kenne allerdings die Gegend nicht, und die Beschreibungen sind nun nicht gerade aussagekräftig.

  • Pfünz war ich schon mit Schülern - ist topp! Aber ich weiß nicht, ob wir da als "Normalos" reinkommen. Bei mir gleich um die Ecke gibt es ein Gasthaus ("Die Linde"). Das ist echt schön, aber sich nichts für den Studentengeldbeutel. Im Schambachtal und in Arnsberg selbst gibts auch Ferienhäuser - für Gruppen vielleicht interessant.


    Sonst hab ich leider noch keine neuen Infos - war die Woche bislang einfach nicht drin. Die "faulen Lehrer" müssen anscheinend grade arbeiten ;(

  • So, ich hätte noch etwas gefunden:


    http://www.bajuwaren-kipfenberg.de/?page_id=1151


    Denke der Balkensaal oder die Gallerie könnten ganz interessant für uns sein. Nur wegen der Tische müsste man halt noch schauen. Was meint ihr grundsätzlich?
    Wenn keine Einwände kommen würde ich mal unverbindlich für eines der Pfingstferien-Wochenenden anfragen.

  • Die drei Pfingstwochenenden sind bei mir leider schon komplett verplant ... wobei irgendwer terminlich wahrscheinlich immer auf der Strecke bleiben wird. :pinch: Ich denke aber, dass wir für ein Treffen im Frühling/Frühsommer schon ein wenig spät dran sind, um a) eine passende Location und b) einen für alle machbaren Termin zu finden. Daher vll. noch mal als Vorschlag, dass Treffen eher so im Spätsommer/Anfang Herbst stattfinden zu lassen?!

  • Spätsommer fänd ich auch gut. Ende August/Anfang September? Vorteil: Grillen :)


    Oder dann richtig im Winter (zwecks Lokation)

  • Also mir würde auch august oder September eher Zusagen.
    Würde es aber auch an Pfingsten hinbekommen.
    Und der Saal den du gefunden hast finde ich auch schick.
    Jetzt sollten wir halt schleunigst wissen wer wann am besten kann damit du dort Anfragen könntest.

  • Will ich mal auch was dazu sagen:


    Die Idee find ich gut
    Die geplante Gegend auch (ist nicht soo weit von der Kelheimer Gegend)
    Von der Zeit her wäre ich eher für WE bzw. Feiertage.... außer Pfingsten... das ist bei mir chronisch überbucht. Jahreszeit wäre mir auch relativ egal.


    Wenn alle versprechen gut drauf aufzupassen, kann ich mir vorstellen meine Spielplatte (1,2mx1,6m) und einiges an Gelände zur Verfügung stellen.
    Mit zwei Sägeböcken und ein paar Brettern steht die Platte auch ohne Tisch drunter.


    Gruß

  • Zur Örtlichkeit kann ich nur sagen, dass die echt klasse ist. :thumbsup:
    Fraglich ist halt, ob wir die einzigen an dem Tag sind. Von daher wäre der Balkensaal geschickter, da die Galerie doch, wie ich gelesen habe, für eine Feierlichkeit des Forums genutzt wird, falls dort ein Catering aufgefahren wird.
    Terminlich würde mir Ende August - September zusagen. Pfingsten würde zur Not auch gehen, ist aber auch schon reichlich mit Programm gefüllt.


    Gruß

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Ich wär auch gern dabei terminlich geht bei mir eigentlich fast alles muss es nur mit meiner recht jungen Familie absprechen. Evtl kann ich nur einen Tag aber das müssen wir sehen.
    Je später desto mehr sind von meinen MInis bemalt :D
    Aber eigentlich würd des jetzt schon passen und danke an alle die mit mir auch 500er Spiele spielen wollen, die größe ist echt kein Problem ab nächsten Monat bin ich mindestens bei 1500 Punkten, nur des bemalen dauert halt.
    Und zusätzlich hatte ich bis jetzt noch kein einzigs Spiel in der 8ten Edition und meine letztes war gegen meinen kleinen Bruder in der glaube ich 3 oder 4 ten wo die noch aktuell war mit eigenen Regeln, bin also kompletter Neuling und werde viele Fragen haben,
    auch wenn ich hoffe das mir bis dahin Hobbes einiges beigebracht hat :)