40k-Fanworld Forentreffen "Süd"

  • - Worauf hättest Du am meisten Lust?


    Gegen neue Leute und Armeen zu spielen.


    Gerne auch im Team.


    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?


    Grillen wäre eine gute Idee. Evtl. eine Kampagne



    - Worauf hast Du keine Lust?


    Auf Todestern Listen, Turnier Niveau



    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?


    Gelände und Spielmatten (würde die Sachen zusammen mit warsteve bringen)



  • Wenn wir/ihr schon dauernd von "Turnierniveau", "Todesstern" etc. reden ... gibt's denn schon einen Konsens, was die maximalen Punkte der Liste angeht? 1850er? 1500er? 1250er für Einsteiger?

  • Also ich persönlich bin ganz klar für 1850 pkt!!
    Alles drunter ist immer so abgespeckt. ;)
    Und zum Thema Turnierniveau oder Todesstern muss man sich ja auch einig werden was man als zu harte Liste überhaupt empfindet.


    Grüße

  • Hm wir spielen meistens 1500, da muss man halt gewisse Abstriche machen, ist aber für Anfänger etwas zugänglicher.
    Wir können auch gerne 1850, bin da offen.

  • Moisen,
    also wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, sind Fragen der Punkte und ähnlichem mMn erstmal sekundär. Konzentriert euch zunächst auf eine mögliche feste Location und das drum herum dazu. Ne liste kann man zur Not auch noch vorort mit Papier und Stift schreiben. :zwinker: Je nachdem, wie offen ihr das ganze gestaltet, werden sich eh auch so Herausforderungen ergeben. Ich warte nur noch auf die richtige Gelegenheit meine Herausforderungsliste zu erweitern.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich denk' halt mal, dass irgendwer die "Verantwortung" bzw Kernorganisation an sich ziehen müsste, sonst wird das alles zu wirr.

  • Fangen wir doch erstmal bei der Lokation an, oder? Davon ist eh alles andere abhängig. Ich versuchs die Woche mal, dass ich mich schlau mache, obs hier im Raum Kipfenberg/Eichstätt/Ingolstadt nicht was gäbe, wo wir unterkommen. Zum Lagerfeuer/Grillen lad ich Euch dann auch gerne zu mir ein.
    Vielleicht kümmert sich auch wer um einen Plan B?


    Wenn wir das haben müssten wir einen Zeitrahmen abstecken.


    Dann erstellen wir ein grobes Rahmenprogramm.


    Dann kommt Binnenorganisation (z.B. Punktelimits, Powerlevel, usw.), aber dafür brauchen wir erst eine Spielstruktur. Ich denke aber, dass die meisten von uns auch unterschiedliche Punktemengen stellen können, so dass jeder einen Mitspieler finden dürfte, vom Anfänger der froh ist 1000 Punkte stehen zu haben bis zum 1850-Punkte-Fan.


    Und dann müssten wir doch relativ verbindliche Anmeldungen machen, da wir mit Sicherheit was anmieten müssten und ich möchte keinen auf den Kosten sitzen bleiben sehen... ;)


    So zumindest meine Meinung.

  • Klingt sehr vernünftig, Illion! Sollte es tatsächlich mit Kipfenberg klappen, würde es wohl automatisch bedeuten, dass Du unser Hauptverantwortlicher bist, wobei das in keinem Fall bedeuten soll, dass die ganze Arbeit an Dir hängen bleibt. Wenn wir also bspw. wirklich bei Dir Grillen könnten, dann sollten alle dazu etwas mitbringen und sich an Auf- und Abbau bzw. Abwasch beteiligen. An der Location selbst sollte sich tagsüber jeder selbst verpflegen. Je nachdem, wie lange es am Sonntag geht, könnte man überlegen, ob man irgendwo zusammen Mittag isst (Biergarten?!).


    Mein ergänzender Vorschlag zum weiteren Procedere wäre daher folgender: Sobald Du eine Location an der Hand hast, legen wir den Termin fest. Anschließend werden die Anmeldungen auf Grundlage von "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" angenommen. Die Anmeldung ist innerhalb einer Woche mit der Überweisung des Teilnahmebeitrags abzuschließen. Rückerstattung bei Nichterscheinen bzw. nachträglicher Absage egal aus welchem Grund gibt es nicht, außer es findet sich ein Nachrücker.


    Sobald das geklärt ist, wenden wir uns den konkreten Programm zu und verteilen die weiteren Aufgaben. Den bisherigen Posts entnehme ich, dass die meisten Leute auf dem Treffen primär Spielen wollen und zwar in einem entspannten Rahmen. Der Leitgedanke sollte dabei sein: Niemand wird gezwungen, irgendwas zu machen, wozu er keine Lust hat und keiner bleibt allein! Es können ja unterschiedliche Sachen parallel laufen und viele Dinge sind vorstellbar. Wichtig wäre nur, dass wir im Vorfeld schon einen ungefähren Ablaufplan haben, damit wir die Zeit vor Ort dann nicht mit organisatorischen Dingen vertrödeln müssen. Gerne kann ich das übernehmen bzw. einen inhaltlichen Vorschlag präsentieren.

  • Hallo zusammen,


    das, was Illion und Hobbes vorschlagen, klingt gut. So können wir es gerne handhaben. :up:
    Wenn ich was beitragen kann, lasst es mich wissen.


    Gruß

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Hab ich das richtig verstanden, dass eine Teilnehmerobergrenze angelegt wird?
    Wenn ja warum? Vllt möchte ja jemand nur einen Tag dabei sein...
    Und ich würde mich wirklich total freuen so viele, wie möglich von euch kennen zu lernen...
    Wenn es mir aber berufsbedingt nicht möglich ist, was durchaus sein kann, in der Woche in der Anmeldeperiode mich nicht melden zu können,
    fände ich es ziemlich schade, nicht mit am Start zu sein :wacko:

  • Keine Teilnehmerobergrenze, aber eine fixe Anmeldung. Vielleicht kann man das ja auch tageweise machen. Es geht wirklich nur darum, dass die ggf. anfallenden Mietkosten auch sicher gedeckt sind.

  • Ja die Mietkosten müssen auf jeden Fall gedeckt werden.
    Und dir auch gleich überweisen damit du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
    Und eine Obergrenze wäre ja nur nötig wenn die Räumlichkeit nicht auf die Teilnehmer Zahl passt.
    Darüber wirst du uns ja informieren was da dann so an Platten und Leuten so ca passt.


    Gruß

  • Illion: Da ja mittlerweile schon wieder ein Monat rum ist, wollte ich mal fragen, wie es ausschaut. Konntest Du mittlerweile was rausfinden? :)

  • Hab mich etwas umgehört und schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts konkretes hab. Ich telefonier am Samstag mal meine Ideen ab und melde mich. Soooorrryyy.... :zwinker:

  • Morjen, also Interesse ja wäre bestimmt sehr Lustig mal die verschiedenen Leute hinter ihren Bildern zu sehen aber....für mich wären das mal eben knappe 5 Std fahrt :(:(


    ui ui ui

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • So, es gibt erste Infos. Ich hätte eine Sportgaststätte am Wickel. Vorteil: Solange sie uns bedienen müssen wir keine Miete zahlen :thumbsup:
    Nachteil: Im Winter hätten sie richtig viel Zeit (sollte man sich merken), aber im Sommer müssen sie für die Fußballer und die Touristen offen bleiben. Daher können wir nur entweder in einen kleinen Seitenraum (viel zu klein, wenn wir soviele werden wie hier geschrieben) oder wir müssten auf deren freien Tag ausweichen (Donnerstag). Eventuell könnten wir dann noch Mittwochs tagsüber rein (Abends dann Grillen bei mir?).


    Meinungen? Wie sieht es generell mit der Bereitschaft aus das ganze unter der Woche zu machen? Mein Vorschlag: Pfingstferien. Dadurch gehen wir dem Hochzeitstreiben aus dem Weg...


    Ich klapper aber noch ein paar weitere Anlaufstellen ab und melde mich (hoffentlich früher) wieder :)#


    Bärli: auch kleine Armeen sind willkommen - ich spiel auch gegen Proxis, wenns nicht anders geht.