Let the Galaxy Burn! Die Horus Heresy Armeeaufbau Challenge

  • Ich hätte ja auf Blackshields getippt, aber der Tipp ist noch besser:

    Lass mich raten - du bastelst alle zusammen, lässt sie grau und taufst sie Knights Errant? :D

    :thumbsup:


    und das Killteam einer 18. würde nicht reichen...


    Doch, doch, das reicht... für den Anfang! Denn Du weißt doch, wie das läuft: Mit einem Kill Team fängt es an, dann möchte man - einfach nur mal so für die Sammlung - noch eines dieser herrlichen Charaktermodelle der Salamanders haben, anschließend stolpert man irgendwo über ein echtes Schnäppchen, dass man nicht ausschlagen kann und schon überlegt man, was man denn nun noch alles so braucht, um aus der mittlerweile gar nicht mehr so kleinen Ansammlung an Legionären eine schlagkräftige 3000 Pkt. Armee zu formen! :D Also: Gib Dir 'nen Ruck, mach mit beim HH-Spaß und ertränke mit Vulkans Söhne die elendigen Verräter im Flammenmeer! :glas:

  • Moin,
    ich wäre mit meinen Ultramarines dabei.
    Allerdings würde ich die 30k Figuren dann einfach in meine 40k Armee integrieren und sie, dementsprechend, auch in meinem normalen Armeeaufbau präsentieren, wenn das kein Problem ist.
    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Doch, doch, das reicht... für den Anfang! Denn Du weißt doch, wie das läuft: Mit einem Kill Team fängt es an, dann möchte man - einfach nur mal so für die Sammlung - noch eines dieser herrlichen Charaktermodelle der Salamanders haben, anschließend stolpert man irgendwo über ein echtes Schnäppchen, dass man nicht ausschlagen kann und schon überlegt man, was man denn nun noch alles so braucht, um aus der mittlerweile gar nicht mehr so kleinen Ansammlung an Legionären eine schlagkräftige 3000 Pkt. Armee zu formen! :D Also: Gib Dir 'nen Ruck, mach mit beim HH-Spaß und ertränke mit Vulkans Söhne die elendigen Verräter im Flammenmeer! :glas:

    Sehr guter Versuch, hab mir in der neusten FW-Bestellung auch ein paar HH-Sachen für die XVII und XVIII gegönnt, aber n Aufbau mach ich nicht extra, das wird in meinen bestehenden geparkt :P
    Wünsch euch aber viel Erfolg! und hoffe auf wunderbare Ergebnisse :up:

  • So ich hab mal den Zielthread und ne Plauderecke erstellt.


    Zielthread
    Plauderecke


    Ich würde euch alle schonmal bitten hier oder per PM mir euren Armeeaufbau per Link zukommen zu lassen. Dann kann ich den im Zielthread schonmal beim Teilnehmer verlinken.


    Sobald die Teilnehmeranzahl feststeht, postet bitte in alphabetischer Reihenfolge im Zielthread. Ich schreib ne Pm an alle Teilnehmer sobald es soweit ist. Ist die gleiche Prozedur wie bei der AWC. Bei Fragen und Unklarheiten, nur raus damit.


    €dit:
    Bis auf Lonewolf und NukaCola hab ich alle Armeeaufbauten gefunden. Könnt mal checken ob das jeweils der richtige Armeeaufbau ist.

  • @ Dunkler Reisender: :ohman::ohman:


    Ich zitiere mich mal selbst aus dem letzten Post:


    Zitat

    "Sobald die Teilnehmeranzahl feststeht, postet bitte in alphabetischer Reihenfolge im Zielthread. Ich schreib ne Pm an alle Teilnehmer sobald es soweit ist."


    Tu mir also bitte den gefallen und lösch den Post von dir im Ziele und Ergebnisthread nochmal. :zwinker:


    MfG
    Thorgas

  • Zitat

    Bis auf Lonewolf und NukaCola hab ich alle Armeeaufbauten gefunden. Könnt mal checken ob das jeweils der richtige Armeeaufbau ist.

    Hab nun ein Thread aufgemacht. Da es aber kein Armeeaufbau werden soll, sonder sich nur auf die Modelle der B@C Box beschränkt. Ist der Thread in dem Paintet-Minis Bereich.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ist der Sack schon zu oder kann man noch mit? Irgendwie scheinen mir die Night Lords unterrepräsentiert zu sein...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Lonewolf
    Ich ziterie mal Hobbes vom Startpost:

    Zitat

    " Du kannst auch gerne mit mehreren Projekten gleichzeitig teilnehmen, es muss allerdings (jeweils) ein zusammenhängender Armeeaufbau zu erkennen sein und ein Armeeaufbau-Thread geführt werden."


    Du müsstest also einen Armeeaufbau-Thread anlegen. Auch wenn es sich nur um die BaC Box handelt.


    Nightpaw
    Für Verräter ist nie Platz ;) .
    Hab dich in die Liste aufgenommen. Poste dann bitte wie bei der AWC im Ziele und Ergebnisthread wenn du an der Reihe bist.


    MfG
    Thorgas

  • Lonewolf: Was willst Du denn genau mit der Box anstellen? Thorgas hatte den Ausschnitt aus den Teilnahmebedingungen ja schon zitiert, ich füge von dort noch mal den folgenden Satz hinzu:

    Zitat

    Irgendwelche Sachen quer Beet zu basteln bzw. zu bemalen geht also nicht.


    Wir haben uns halt bewusst gegen eine Bastel- oder Bemalherausforderung und für eine Armeeaufbau-Herausforderung entschieden. Der Grund liegt darin, dass wir gerne der Horus Heresy in ihrer Gesamtheit - das heißt insbesondere auch ihrem Fluff und ihren spezifischen Erweiterungsregeln - frönen und etwas auf die Sprünge helfen wollen. Reine Bemalprojekte haben wir schon relativ viele, hier soll es eben auch dezidiert um die spielerischen Aspekte und den Hintergrund gehen, die zuletzt vll. bei uns im Forum ein wenig zu kurz gekommen sind.


    Nun haben wir bei Arthan-vK bereits eine Ausnahme gemacht, der sich ebenfalls nur mit den B@C-Minis beschäftigen will und diese in seine 40k-Armee integrieren möchte. In seinem Fall haben wir beschlossen, dass er innerhalb seines 40k-Armeeaufbaus eine Art "Ausflug in die HH" macht, sich während der Zeit ausschließlich mit Modellen der XIII. Legion beschäftigt und zumindest ein paar Infos zu ihrem Hintergrund einstreut. Daher meine obige Frage: Was willst Du denn genau anstellen? Wenn Du bspw. sagen solltest, ich will B@C genau als B@C verwenden oder die Box nutzen, um mir daraus 2-3 Killteams unterschiedlicher Legionen zu basteln, dann könnte ich mir das vorstellen, sofern Du zumindest etwas zum zugehörigen Hintergrund dazu packst. Ein Armeeaufbau kann sich ja durchaus auch nur auf ein Ereignis beziehen, bspw. den Untergrundkrieg auf Calth oder die Verfolgung und Gegenschläge der Überlebenden auf Istvaan V nach dem Landungsplatzmassaker. Wenn es so was in der Art sein sollte und mit dem dazugehörigen Fluff angereichert wird, so dass das ganze Projekt wirklich Leben eingehaucht bekommt, dann wäre ich damit d'accord, auch wenn damit nie nach HH-Regeln gespielt werden sollte. :) Wenn es aber rein ums Basteln und Bemalen geht, dann ist es leider das falsche Projekt für die HHAC.



    Nightpaw: Cool, dass Du dabei bist. Wie alle Deine Armeeaufbauten, werden auch die NL sicherlich großartig. Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen auf die Jungs mit den Blitzen. :)

  • Ah, cool und umso besser! :) Sieht man mal, dass ich die Tage nicht so viel mitgekriegt habe... :whistling:

  • Zitat

    Lonewolf: Postest du bitte im Ziel und Ergebnisthread dein Post? Ohne dich können wir nicht weiter machen.

    Es tut mir sehr leid Leute! Ich habe diesen Samstag erfahren, dass meine Oma verstorben ist. Deshalb sind meine Gedanken nicht bei den Minis. Fangt bitte ohne mich an.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Mein herzliches Beileid.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Uffff, das tut mir sehr leid für Dich, Lonewolf. Auch von mir herzliches Beileid.


    Gib einfach Bescheid, wenn Du wieder Lust auf Hobby und Minis hast - dann steigst Du nachträglich ein.