RPC 2017 - Grösser, Besser ... mehr 40k-Fanworld :D

  • Hallo, zusammen!


    Eigentlich ist dieser Thread schon lange überfällig, denn die Vorbereitungen zur RPC laufen ja schon eine Weile im Hintergrund, wie man an Rekroms Spenden-Thread sehen konnte (bei dem ihr euch wirklich großartig beteiligt habt!). Trotzdem gab es dieses Mal etliche Unwägbarkeiten, und gleich mehrere vom "harten Kern" sind aus unterschiedlichen Richtungen mit der Frage konfrontiert worden, ob die RPC nicht in diesem Jahr ohne sie auskommen muss ... Während sich bei Arthan_vK, KLOPA2 und mir zum Glück alles frühzeitig wieder gerichtet hat, sind Hjalfnar und Mary, Butch und BlackFist aus unterschiedlichen Gründen verhindert, und der Blickfang der letzten beiden Jahre, Tolotos in seiner Space Marine-Rüstung, leider ebenfalls :-(


    Das hat uns - uns insbesondere Rekrom - nicht davon abgehalten, einen tollen Stand zu planen, an dem es in diesem Jahr mehr 40k und 40k-Nahes zu sehen geben wird als bisher. Mehr Vitrinen, mehr Demotische, mehr Showplatte als bisher! Um uns herum wird auch die gesamte sonstige Tabletop-Area größer und mit mehr Angeboten unterwegs sein als in den vergangenen Jahren, und erstmals haben sich die einzelnen Standbetreiber auch ein wenig untereinander vernetzt, Angebote aufeinander abgestimmt und sind - im übertragenen Sinne - ein bißchen zusammengerückt. Sollte also für Tabletopper durchaus eine Reise wert sein, in diesem Jahr nach Köln zu kommen.


    Was unseren Stand betrifft, sind wir mit einem stabilen Team vertreten, das aber durchaus noch Verstärkung verträgt, falls jemand so kurz vor der RPC noch keine anderslautenden Pläne und gleichzeitig Bock hat, das gemeinsame Hobby zu präsentieren (und eine nette Zeit mit Forenkollegen zu verbringen). Wer sich dazu hinreißen kann, an einem der beiden Tagen (oder ganz gewagt - an beiden?) am Stand mitzuwirken, wird wie in den Vorjahren von Fantasy Warehouse die Ausstellerkarte erhalten und damit natürlich auch Gelegenheit, eintrittsfrei den gesamten Rest der RPC zu genießen - wir wechseln uns am Stand ja schließlich ab ;)


    Folgende Tische sind geplant:


    - 40k-Demoplatte 48x96'' - als Showplatte, auf der aber mit den aufgestellten Figuren bei Bedarf ein paar Demo-Züge gemacht werden können. Komplette Spiele könnten darauf auch laufen, die Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass darauf am Ende kaum jemand Lust hat ;)



    - Die gute, alte Koppmoscha-Arena mit ihren schnellen Kämpfen Trupp gegen Trupp gegen Trupp gegen ... :D


    - Eine Demoplatte für "Imperial Knights Renegades", in der Arthan_vKs Ritter, Nachtschattens von der Imperialen Armee requirierter Umbau, KLOPA2 Stormsurge oder Tegris' Chaos-Knight von Interessierten im Duell Knight gegen Knight in die Schlacht geführt werden können



    - Einen Demotisch, an dem das von Rekrom gebaute Minispiele "Brewhouse Bash" (hier im Forum vor Jahren vorgestellt, leider sind alle BIlderlinks mittlerweile tot :() und das von ihm entwickelte Dschungel-Spiel "Confrontation 40k" gezockt werden können



    Die Standbesatzung besteht aktuell aus:


    Samstag


    Rekrom
    Savage Skull
    Toshiro
    Tegris
    Arthan_vK
    KLOPA2
    Nachtschatten
    Nebressyl
    BlackFist


    (mit Thorgas und Kerry als geschätzten Gästen :D)


    Sonntag


    Savage Skull
    Toshiro
    Arthan_vK
    KLOPA2
    Thorgas
    Kerry
    Nachtschatten
    Nebressyl
    BlackFist


    Ihr seht - es wäre noch Platz für den einen oder die andere. Meldet Euch also, wenn Ihr Interesse habt, alles weitere klären wir dann kurz und unbürokratisch!

  • Hallo Nachtschatten,


    ich hab mit dem Gedanken gespielt am Samstag nach Köln zu fahren. Allerdings hat keiner in meiner Familie oder Freundeskreis Zeit und den Tag alleine verbringen ist auch nicht so toll.


    Daher kann ich es mir durchaus vorstellen euch am Samstag zu unterstützen-und ein wenig Motivation für das Hobby mitzunehmen.


    Um wieviel Uhr ist dann die Anwesenheit gewünscht? Schätze mal Auf-und Abbau sind inbegriffen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Aufbau ist schon Freitags und Abbau Sonntags Abend.
    Wenn du Samstag kommst, könntest du helfen die Spieltische am laufen zu halten oder du bringst auch Zeug von dir mit und baust und bastelst.

  • Zum bauen habe ich mehr als genug...von Sector Imperialis und anderen Geländesets bis hin zu gaaanz vielen Modellen verschiedener Fraktionen. ;)


    Ich helfe auch gerne an den Spieltischen, bin allerdings nicht regelfit. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Bestehen denn besondere Wünsche bezüglich der Bausätze?


    Ich hab zu jeder Fraktion was zu bauen, einschließlich Genstealer Cult und diversen Geländeteilen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Grundsätzlich würde ich sagen, bring mit, worauf Du Bock hast :D Ansonsten sind aktuellere Sachen sicher spannender für Besucher als ältere. Oder ist was dabei, bei dem Du richtig umbauen willst? Das ist auch ne interessante Geschichte ...

  • Das ist eine echt gute Frage - ich bekomme die Tage zwei Armoured Claws für den Cult, wäre eine Möglichkeit. Tyraniden wäre eine gänzlich andere Option, oder ein Umbau für die Dark Eldar mit Wracks...allerdings momentan keine Priorität bei mir.


    Richtige Umbauten habe ich aktuell nicht geplant. :rolleyes:


    Ab wann sollte ich denn dann am Samstag vor Ort sein?
    Gleich mit Öffnung oder wie ist da die zeitliche Planung?
    Wie läuft das mit der Aussteller-Karte?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Gleich mit Öffnung oder wie ist da die zeitliche Planung?
    Wie läuft das mit der Aussteller-Karte?

    Besser noch VOR der Öffnung - dann schließen wir uns telefonisch kurz, und Du bekommst an einem Übergabepunkt Deine Ausstellerkarte durch einen Boten :D Die Aussteller dürfen auf unterschiedlichen Wegen schon vor dem Publikum in die Halle. Das Einfachste wäre sicherlich, wir würden uns bereits auf dem Weg zur Messe irgendwie treffen am Samstag morgen, dann kannst Du direkt mit uns zusammen an den Stand. Ich weiß aber auch noch nicht, wann wir uns auf den Weg machen aus der Jugendherberge, das sollten wir also vielleicht am Freitag telefonisch abstimmen ...?

  • Nachtschatten, du hast ne PN

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr wieder als Gast kommen, aber daraus wird leider nichts. ;( Meine Umschulung beginnt im Juni, damit waren einige Investitionen verbunden und unser Hund hatte Ende März einen Unfall gehabt was auch etliches an Geld gekostet hat. So das mir gerade jetzt keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen um die RPC zu besuchen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schade, ich hätte mich gefreut, Dich wieder zu sehen - und dieses Mal tatsächlich ein wenig mit Dir quatschen zu können, letztes Jahr war ich irgendwie ständig anders beschäftigt ...


    Nächstes Jahr?


  • Nächstes Jahr?


    Ich hoffe doch, kann ich aber auch erst genauer sagen wenn die Umschulung läuft und ich weiß wie gut ich zurecht komme damit. Ist ja schon ewig her das ich auf der Schulbank saß. ;)


    Ja war leicht trubelig gewesen letztes Jahr und obendrein hatte ich das zweite CI da auch gerade Mal einen Monat gehabt. Aber das hat sich ja schon sehr gut eingependelt mit dem hören. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja ich wäre auch gerne gekommen, aber da ist zuviel dazu gekommen dieses WE sodass ich hoffen muss, nächstes Jahr dazu zu stoßen...

  • Wie gern wäre ich gekommen nur leider habe ich ausgerechnet an dem Wochenende Frühdienst in der Klinik und sehe auch keien Chancen dies noch zu ändern X(:(


    Ich werde mal schauen was ich machen kann vielleicht schaffe ich es irgendwie früher weg zu kommen oder so muss ich aber erst klären und meine Frau muss ich mal nerven ob das was anliegt^^
    Ansonsten würde ich mich auch dazu begeben und auch mit an den Stand stellen ^^

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Lantash ()

  • Nachtschatten PN ist raus & an den Rest ....


    Juhuuuuuu ich kann und werde vorbei kommen !!! Ich freu mich schon riesig .....



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Aye Kuchen gibt es auch noch. Viel Spaß euch allen, eine gute Zeit und tolle Spiele.


    Jackson: Der Herr mit Brille und Bart ist Nachtschatten, sein Junior (Arthan_VK) steht links von ihm. Im Hintergrund im weißen T-Shirt komm ich nicht auf den Namen, meine es ist Thorgas?!
    Der Rest ist mir unbekannt.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"