Das Schwarmbewusstsein der neuen Regel - Lasst uns Ersteindrücke sammeln!

  • Was ist das denn wieder für eine verrückte Idee und was soll der Unfug?


    Mein Gedanke hier dem Thread war, dass wir versuchen uns als Community zusammenzuschließen und unsere Eindrücke und Erfahrungen mit den neuen Regeln zu sammeln um uns allen damit den Neueinstieg in die neue Edition zu erleichtern.


    Jeder der sich die Regeln angeschaut hat wird irgendeinen Eindruck von ihnen haben. Und im Idealfall wird man ein Testspiel gemacht und schon erste praktische Erfahrungen gesammelt haben.
    Und da die wenigstens so verrückt sind wie ich sich stundenlang hinzusetzen, die Regeln Punkte für Punkt durchzugehen und ne Textwand zu tippen die am Ende überhaupt keine Aussagekraft hat... ist es wahrscheinlich schon nicht verkehrt wenn jeder seine paar Ideen und Gedanken in den Top werden kann damit wir daraus etwas handfestes herausfiltern können. :up:


    Ich bin also für jeden Kommentar, jeden Beitrag und jede Idee dankbar.





    Vorweg: Ich bewerte keine Punktekosten oder sonstiges was Relevant zum Meta wäre sondern einzig und allein meinen persönlichen Ersteindruck und wie gut designt mir die Regeln in selbigen vorkommen.









    Ich hoffe wenigstens ein paar von euch können was mit dem hier anfangen.




    Was ich mir aber noch mehr wünschen würde wäre natürlich wenn ich demnächst schon die ersten Kommentare lesen kann.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Puh, da hast du ja echt eine ganze Menge Arbeit reingesteckt. Ich finde die Einschätzungen und Eindrücke auch als jemand, der von Tyraniden ungefähr ... keine Ahnung hat, richtig gut. Bis zu den Waffenmorphen bin ich gekommen. Die lese ich mir morgen durch.


    Die Menge, die man an tödlichen Wunden austeilen kann, scheint ja bei den Krabblern echt immens zu sein. Ich bin gespannt, ob daraus Listenkonzepte entstehen, die sich darauf konzentrieren. Bei Pyrovoren würde ich auch gerne sehen, ob sich der Hype um ihre Verbesserungen als gerechtferigt erweist. Symbionten machen mich hingegen jetzt schon nervös...


    Sehr schade finde ich, dass das Index-Buch anscheinend voller Fehler steckt, wie bspw. den unterschiedlichen Truppgrößen. Vielleicht wird die Truppgröße für Open Play und Matched Play variiert? Unwahrscheinlich...


    Danke für deine umfassende Arbeit. Ich bin schon auf weitere Einschätzungen unserer Tyranidenspieler gespannt :up:


    MfG

  • Danke fürs Lob ihr beiden :)


    Gedauert hats... wie lang sind die Leaks raus? :P
    Wirklich am tippseln war ich seit Montag etwa. Davor war ich vor allem am lesen. Ist ja doch einiges was man erstmal aufnehmen und verarbeiten muss.




    Übrigens ist mir noch ein Fehler bei mir aufgefallen, was durch eine weitere Unsinnigkeit im Index kommt: Die Punktekosten für BCM enthält bereits die Kosten für die Ausrüstung. Entsprechend ist jede Kritik in die Richtung unbegründet.
    Was stehen bleibt ist die Kritik, dass es überhaupt Punktekosten für Ausrüstung wie den Prehensile pincer tail gibt statt die Kosten einfach direkt auf die Modelle zu übertragen. Eine Alternative für weniger gibt es nämlich nicht und damit auch keinen Grund dafür den Spieler mehr als nötig herumrechnen zu lassen. :thumbdown:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Schön geschrieben! Danke!


    Kurzes Feedback:


    Deckungsbonus wirkt nicht bei Rettungswürfen.
    Steht bei Terrain and Cover in der dunklen Box....


    Liktor und Deathleaper:
    Diese geben nicht nur -1/-2 im Fernkampf sondern auch auf den Trefferwurf im Nahkampf, was diese nochmal wesentlich stärkt.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

    2 Mal editiert, zuletzt von Saul ()

  • Hallo Robal :) !


    Da hast Dir ne Menge Arbeit gemacht ... :up:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, auf Basis der digitalen Bücher, v.a. in Verbindung mit den Fehlern, hätte ich keine Lust gehabt, das so konsequent durchzuarbeiten.


    Dein Review hat für mich jetzt den Sinn, dass ich gleich mal Anregungen für Listen gekriegt habe :) . Mal sehen, was ich ausprobieren kann, wenn ich ein Buch und v.a. eine App für's berechnen habe.


    Cya!

  • Moin zusammen,


    leider habe ich keine Zeit, ausführlich zu schreiben, aber ein bisschen will ich loswerden:


    Der Deathleaper MUSS INNERHALB von 6" (sofern nominiert) aufgestellt werden.
    Krass gut, kann aber auch gekontert werden.
    IV ist aber so kein Problem.


    Die Zoas finde ich mega-uninteressant. Minimum 3 sind 120 Punkte...
    Und effektiv sind sie erst ab 4. Eine wegschieben und der Bonus ist dahin.
    Meh...


    Bei den Modellanzahlen werde ich mich definitiv an die Angaben bei der Einheitenbeschreibung halten.
    Und minimal 3 schmeckt mir bei beiden Wachentypen nicht so sehr.


    Soweit leider erstmal alles.

  • Beim Liktor sollte man vielleicht noch erwähnen, dass er den Angriffswurf wiederholen kann, wenn er auftaucht. :thumbsup:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Thx fürs Feedback @all :)





    Deckungsbonus wirkt nicht bei Rettungswürfen.
    Steht bei Terrain and Cover in der dunklen Box....

    Ach damn, thx.
    Ich hab das mehrfach an verschiedener Stelle gehört und es einfach naiv übernommen ohne nochmal nachzulesen. Bzw ohne die Box fertig zu lesen weil direkt davor von Schutzwürfen die Rede ist. Warum man da nicht einfach gleich hätte Rüstungswürfe schreiben können...



    Diese geben nicht nur -1/-2 im Fernkampf sondern auch auf den Trefferwurf im Nahkampf, was diese nochmal wesentlich stärkt.

    Ja, weiß ich. ;) Hab ich aber nicht extra hervorgehoben weil es mir erstmal nicht so wichtig war wie der Fakt, dass sie überhaupt mal in einem ankommen. Ist als Einzelmodell mit nem 5+ Rüster ja alles andere als zu erwarten.
    Hätte ich aber besser reingeschrieben weils natürlich verfälscht für alle welche die Regeln nicht selbst lesen.




    Der Deathleaper MUSS INNERHALB von 6" (sofern nominiert) aufgestellt werden.
    Krass gut, kann aber auch gekontert werden.
    IV ist aber so kein Problem.

    Danke für den Hinweis! Hab ganz automatisch angenommen es wäre wieder Abstand obwohl da ganz klar steht, dass es innerhalb ist. :wacko:  
    Das macht den Spaß schon sehr mächtig. Man muss schon immer in 2,5" zum Charakter stehen (1,5" breites Base und >1" Abstand halten) um ihn so noch schützen zu können.


    Besonders stark ist hier, dass man 3 Runden lang lauern und auf eine Gelegenheit warten kann wenn der Gegner diese schützende Blase mal nicht aufrechthalten kann.



    Bei den Modellanzahlen werde ich mich definitiv an die Angaben bei der Einheitenbeschreibung halten.
    Und minimal 3 schmeckt mir bei beiden Wachentypen nicht so sehr.

    Dann halt dich doch an die Liste hinten :P


    Ich selbst habe leider gar keine Idee wie man sich in solchen Fällen entscheiden soll.
    Wie gesagt denke ich, dass die Punkte nachträglich gemacht wurden und entsprechend würde man eigentlich davon ausgehen, dass dort immer die aktuellste Version zum tragen kam. So unglaublich schlampig wie das gemacht wurde riecht das aber nach Praktikantenarbeit bzw dass es in sehr kurzer Zeit aus irgendwelchen Tabellen übertragen wurde und sich eben viele Fehler eingeschlichen haben. Wenn man in ein paar Tagen alle Punkte in allen Büchern ergänzen muss ist das auch vollkommen unvermeidlich..




    Beim Liktor sollte man vielleicht noch erwähnen, dass er den Angriffswurf wiederholen kann, wenn er auftaucht.

    Ich hab bewusst versucht mich kurz zu halten wenn ich meinen Eindruck nicht erst erklären musste (oder ein paar coole Ideen die mir gekommen sind erwähnen wollte). Im Endeffekt musst sich so oder so jeder die Einträge selbst anschauen.
    Liktor gut ist alles was man erstmal wissen muss :P




    Auf jeden Fall bauen wir gerade schonmal ne gute Basis für ein Kompendium auf, findet ihr nicht? :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vielen Dank für die Mühe! :thumbsup:


    Da ich jetzt richtig durchstarten werde in der 8ten Edition als blutiger Anfänger :rolleyes: war das für mich sehr nützlich um einen groben Überblick zu bekommen.


    Da ich auf Masse spielen möchte und schon Massen an Ganten besitze wird die Toxotrophe jetzt noch zum pflichtkauf wenn ich das richtig verstehe? :P

  • Toxotrophe schützt die kleinen Viecher - damit liegst eigtl nie daneben, wenn Du eben kleine Viecher/Masse spielen willst.

  • Coole Zusammenfassung!


    Die Schwanzattacken finde ich auch sehr lästig, weil sie schlechter sind, als die normale Attacke? Für mich ein Fall von schlecht umgesetztem Versuch, stylish zu sein, was aber nur als unnötige Verkomplizierung endet.


    Biovoren finde ich richtig stark. Sie treffen sozusagen automatisch, weil man sie logischerweise so hinstellt, dass der Gegner sich reinbewegen will und er den Schaden dann trotzdem abbekommt zusätzlich zum psychologischen Effekt einer Dilemmaentscheidung. ;)


    Das mit Deckung wurde schon gesagt.


    Zu den Scherenklauen, die sind glaube ich da gut, wo man mit der anderen Waffe auf 5+ wundet, mit den Scherenklauen aber auf 3+ (bzw. 4+/2+ bei Stärke=Widerstand). Dadurch hat man trotz des schlechteren Trefferwurfs bessere Zahlen. Also als Richtlinie: Gegen alles mit W6+ sind Scherenklauen leicht besser, gegen alles andere die Sensenklauen.


    Das finde ich durchaus ok.


    Zur Matheaufgabe mit dem Hornsäbel: W6 ist statistisch besser als 3 (3,5 Mittelwert). Außerdem denke ich mal, sind die Ausflugsmöglichkeiten nach oben noch Statistikkiller. 5 Treffer können zwischen 5 und 30 Wunden machen, bei Sensenklauen sind es immer 15. Also die Hornsäbel sind definitiv nicht schlechter., nur unzuverlässiger (also kann richtig ausrasten aber auch ziemlich mau sein). Das 1en wiederholen ist nicht soo stark imho. Man muss übrigens noch die Command points mitzählen, die W6 Schaden nochmal etwas stärken, wenn es wichtig ist, weil man dann die 1, die vielleicht mal vorkommt nochmal wiederholen kann.

  • Also als Richtlinie: Gegen alles mit W6+ sind Scherenklauen leicht besser, gegen alles andere die Sensenklauen.

    Das kann man so generell auch nicht sagen, weil das ja nochmal von der Profilstärke abhängig ist. Einauge beispielsweise hat Profilstärke 7 und profitiert entsprechend gegen W6 überhaupt nicht davon. Genauso beim Tervigon.
    Und Fexe können 2 Paar Sensenklauen bekommen, was ihnen eine Attacke zusätzlich gibt.


    Sie sind also extrem speziell in ihrer Nützlichkeit und wenn man seine Liste nicht seinem Gegner anpasst ist normalerweise Vielseitigkeit besser als ein bisschen besser gegen spezifische Ziele, welche ggf nicht mal auf dem Feld sind oder man gar nicht erreichen wird.. :|



    Zur Matheaufgabe mit dem Hornsäbel: W6 ist statistisch besser als 3 (3,5 Mittelwert).

    Du hast recht, vor allem mit dem Reroll.


    Den Mittelwert kannst du eigentlich nur in Summen von Würfeln benutzen, aber das spielt in dem Fall keine Rolle, weil man ja wohl davon ausgehen kann mehr als eine Wunde durch zu bringen.


    Warum ich geschrieben habe, dass er weniger Schaden macht ist weil ich die alten Säbel im Kopf hatte, welche die Chance den Schaden auch wirklich in LP-Verluste zu verwandeln gesteigert haben. Jetzt hat ein großes Ziel (was die einzigen sind bei denen die W6 überhaupt eine Rolle spielen) immer irgendeine Form von Schutzwurf gegen den Herrscher und man muss dann noch mit dem was durchkommt gut würfeln. Noch schlimmer sind kleine Ziele mit gutem Schutzwurf, weil dort der Schadenswert keine so große Rolle mehr spielt.


    Ich gebe aber zu, dass ich mir trotzdem selbst ins Bein geschossen habe mit dem Absatz. Gegen die Ziele welche wirklich zählen macht er unterm Strich doch mehr Schaden. Was aber auch sehr viel mit seinem Profil zusammenhängt. Gute Treffer und Verwundungschance ist sehr wichtig um den Schaden überhaupt mal relevant zu machen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Das kann man so generell auch nicht sagen, weil das ja nochmal von der Profilstärke abhängig ist. Einauge beispielsweise hat Profilstärke 7 und profitiert entsprechend gegen W6 überhaupt nicht davon. Genauso beim Tervigon.
    Und Fexe können 2 Paar Sensenklauen bekommen, was ihnen eine Attacke zusätzlich gibt.


    Sie sind also extrem speziell in ihrer Nützlichkeit und wenn man seine Liste nicht seinem Gegner anpasst ist normalerweise Vielseitigkeit besser als ein bisschen besser gegen spezifische Ziele, welche ggf nicht mal auf dem Feld sind oder man gar nicht erreichen wird..


    Jein. Ja klar ist es vom Profilwert abhängig. (Einauge profitiert in dem Fall trotzdem davon, weil er auf 2+ verwundet dank S14 vs W6, aber eben nicht den doppelten Bonus) Also die bessere Richtlinie ist alles, was den gleichen oder höheren Widerstand als die Profilstärke hat ist das Ziel von Scherenklauen. Davon gibts durchaus einige. Fast alle Fahrzeuge haben mindestens W6.
    Gegen andere Ziele sind dafür die Sensen dank mehr Attacken und besserem Trefferwurf besser. Das sind aber Feinheiten, die fast schon im Bereich der persönlichen Präferenz liegen (ungefähr wie die E-Waffenarten bei Charakteren, wo man auch nicht 100% die Ziele vorhersagen kann und die Unterschiede nicht wahnsinnig groß sind). Aber ich würde nicht sagen, dass Sensen immer besser wären. Scherenklauen sind es auch nicht, ohne Frage. Ich finde sie tatsächlich etwa gleich stark bisher.
    Aber auf Mathhammer hab ich nicht wahnsinnig viel Bock, das kann natürlich klar ausrechnen, was wo besser ist.


    @Hornsäbel:


    Klar, die Frage ist auch nur da wichtig, wo der Schadenswurf überhaupt relevant ist. (Übrigens gegen Modelle mit 2 und 3 LP ist die Sense immer besser, ein Grund warum vom Mittelwert auszugehen manchmal keinen Sinn macht) Gegen 1 LP Modelle sind sie exakt gleich. Ab 4 aufwärts ist halt der Säbel besser.
    Aber es ist ja klar, dass das für mehrere Würfel gilt, aber man rechnet ja über mehrere Spiele/Interaktionen hinweg. Im konkreten Wurf wird man logischerweise keine 3,5 bekommen. Aber eben 7 statt 6 auf zwei erfolgreiche Verwundungswürfe.

  • Ich bin mit meiner eigenen Durchsicht noch nicht fertig und habe auch deine Eindrücke noch nicht ganz durch, aber eines kann man ja schonmal sagen:


    Gute Arbeit, Herr Textwall-Maurer :zwinker:


    Bei dem Morgon bin ich ebenfalls noch unschlüssig und zu Biovoren bin ich auch noch am schauen. Ich denke eigentlich schon, dass es besser ist, wenn man das Ziel direkt trifft, immerhin weiß ich ja, wo ich den Schaden am liebsten haben will. Natürlich sind auch die Nicht-Treffer-Minen sehr nützlich, aber in Zeiten, in denen jede Waffe auf ein anderes Ziel schießen darf, doch sehr leicht zu beseitigen. Deshalb finde ich das Heavy auch ganz schön nervig, vor allem, da Biovoren nicht mehr indirekt schießen können. Macht aber schon Sinn in der Kombination, denn wenn sie nach wie vor indirekt schießen könnten, wäre das Heavy auch wieder egal.


    Was man bei Biovoren noch hervoheben muss, ist ihr Abwehrfeuer, denn das hat eine ganz große Besonderheit: Im Abwehrfeuer schießen die Biovoren sehr wahrscheinlich daneben, produzieren also viel wahrscheinlicher Minen. Diese Minen konnten nicht als Nahkampfziel angesagt werden - sie waren schließlich noch nicht existent - also muss der Gegner bei seinem Charge mehr als 1" Abstand zu ihnen halten...


    :evil:

  • MisterSinister:
    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Nur dein Smiley am Ende hast du vertauscht. Du wolltest doch bestimmt :love: benutzen :P



    Schön finde ich, dass wir hier alle ins Gespräch kommen und immer wieder neue Ideen aufkommen. Genau so habe ich mir das erhofft. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Etwas Zeit ist vergangen und Eindrücke wurden gesammelt. Persönlich habe ich ziemliche Probleme den Tyranten so einzubauen und auszurüsten, dass seine hohen Punktkosten gerechtfertigt sind; das finde ich echt schwer. Ich habe den Eindruck, dass der Tyrant sehr viel für Synapse, Schatten und Psi bezahlt, das ist auch alles sehr nützlich, treibt den Preis aber ganz schön hoch. Deshalb möchte ich hier nochmal einem Punkt aus Robals Erstbetrachtung widersprechen:


    Zitat

    Monstrous rending claws
    ich verweise mal auf den Broodlord(Symbiarch) weil er das einzige Modell ist wo sie wirklich Sinn machen.. Ohne ein hohes Attackenprofil bringt der Zangenkrallenbonus nunmal nicht viel und der Schadenswert ist so viel schlechter als die alternativen, dass sich der Spaß einfach nicht lohnt für Monster.


    Schwere Unterschätzung dieser Waffe, schlichtweg weil die Punktkosten außen vor gelassen wurden. Darauf hat Robal selbst hingewiesen, aber selbst ohne Punktebetrachtung finde ich das eine richtig gute Waffe. Das größte Manko ist ganz klar w3 statt fester 3 Schaden, was durch 6er Wunden zumindest etwas kompensiert wird. Im Vergleich mit einem Paar Sensenklauen finde ich sie aber glatt besser, das liegt an der guten Synergie mit Toxin: Sensenklauen geben 1er Hit-Rerolls und machen fest 3 Damage, das ist schonmal gut. Rending Claws geben komplette Rerolls für Wunden und machen auf die 6 AP -6 (!) sowie feste 3 Schaden. Treffen tut der Tyrant allerdings eh schon auf 2+, wunden tut er gegen so manch interessantes Ziel aber nur auf 5+, sodass die Wundungsrerolls rein rechnerisch wertvoller sind. Wirklich gut wird das aber erst mit Toxin, dann machen 6er Wunden nämlich AP -6 und 4 Schaden, wobei vor allem die Rerolls sehr hilfreich sind.


    In diesem Vergleich finde ich die Rending Claws schon sympathischer als Sensenklauen, sie sind nicht gerade toll gegen Masse, aber da soll mein Tyrant eh nicht hin. Das Totschlagargument sind allerdings die Kosten von 0 Punkten im Vergleich zu mindestens 25 für eine Nahkampfwaffe und mindestens 14, wenn man die Schusswaffen dazunimmt. Ich denke das wird sich zur Waffe meiner Wahl entwickeln, ich weiß nur noch nicht in welcher Kombination. Eine zweite Nahkampfwaffe braucht er eigentlich nicht, höchstens nochmal Rendings Claws, um Punkte zu sparen. Eine schwere Waffe geht auch gut, reißt die Punkte aber drastisch in die Höhe bei eher fragwürdigen Nutzen. Deathspitter geben ihm zumindest die Möglichkeit auf 18" zu schießen, das auch relativ gut, aber für die 6 Schuss finde ich 20 Punkte auch nicht gerade günstig.


    Stimmt ihr mir bei den Rending Claws zu? Welche Waffen findet ihr am Tyranten am effizientesten?

  • Ich gebe dir in vielen Punkten Recht!


    Habe die Monstrous Rending Claws selber am Tyranten ausprobiert und er ist selbst mit Flügeln sowas von billig :thumbsup:


    Leider war sein Einsatz mit sehr mäßigem Erfolg gekrönt, wahrscheinlich weil ich weder Toxin mitgenommen habe noch den Wound-Reroll genutzt, weil überlesen, habe.


    Insgesamt sehe ich den Flyranten aber definitiv im NK-Sektor und dann eher als Wegwerfeinheit denn als großartigen Synapsenträger.


    So in etwa hätte ich mir den Tyranid Prime mit Flügeln gewünscht - vielleicht noch etwas günstiger.


    Ich werde den Tyranten definitiv mit den Krallen weitertesten.

  • Was mich jetzt so langsam interessiert ... wie sieht bei Euch/Dir die zugehörige Liste aus?
    NK-Flyrant - gut&gerne, aber irgendwie seh' ich den jetzt in meinen Konzepten noch nicht so weit vorne, als dass er aufs Feld gedurft hätte. Hab ja immerhin hier einen Herr mit Sensen/Zangen dastehen ;)