Neue Codizes Incoming!

  • Hmm, mal ueberlegen wie das in der Praxis aussehen wuerde...


    Gulli steht hinter seinen Hellblaster Primaris, BT schockt und schafft seinen Charge, toetet 4-5 der Hellblaster.
    Nun fallen die restlichen Hellblaster zuruck. Da sie Ultramarines sind duerfen sie trotzdem noch feuern. 5 overchaged Hellblaster schiessen mit re-roll auf hit und wound. Wenn der BT dann noch steht charged Gulliman und wischt mit dem Rest den Boden auf.


    Denkst du das irgendeine Teil dieses Scenarios unrealistisch ist?


    Mir ist klar das es ja noch mehr Einheiten auf dem Feld gibt und natuerlich nur ein Noob einen BT alleine nach vorne schickt. Aber dann gibt es in der UM Armee ja auch noch Agressors, Inceptors, etc...

  • Falls jemand an mehr Gerüchten interessiert ist: Auf Dakkadakka postet ein User der den Dex angeblich gesehen hat Infos.


    Bin jetzt zu faul alles rauszusuchen und rauszuschreiben..
    Relevant wäre aber wohl vor allem die Klarstellung, dass das es scheinbar nur eine Gefechtsoption fürs Schocken ist. Ergo müsste man schon mim Bluter runterkommen, in das Meatshield angreifen und hoffen man überlebt bis zur nächsten Runde um dann ne Einheit zu beschwören und ne andere schocken zu lassen. Sonst kann man das Schock-Konzept eher vergessen.


    Sehr coole Gefechtsoption ist auch, dass gegnerische Psioniker 2W6 statt 1W6 TW bekommen bei Gefahren des Warps. Könnte man ggf mit etwas kombinieren das die Chance für selbiges erhöht.


    Und die Glocke vom großen Verpester ist richtig gut!
    "Reverberating Summons (doomsday bell): Can summon on 4D6 instead of 3D6. At start of your turn, Roll D6 for every Nurgle Daemon unit within 7" of a GUO with Doomsday Bell, on a 4+ return a single slain model to that unit. "
    Also einen zusätzlichen Würfel fürs Beschwören und auf 4+ regeneriert er jede Runde ein Modell in jeder Nurgle Dämonen Einheit in 7". :8o:



    Wenn sie alle stimmen sind die Änderungen an den Dämonen ziemlich spannend.





    €dit:
    Nurgle Fokus


    Ich muss sagen es ließt sich alles sehr gut.. Nurgle-Listen könnte sogar tatsächlich ganz gut spielbar sein. Kleben zwar alle etwas aneinander für die Buffs und brauchen entsprechend etwas um in Position zu kommen. Aber wenn sie mal dort sind machen sie definitiv Spaß. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Doppelpost für die Thousand Sons!


    Ließt sich alles ziemlich gut.
    +6" für Psikräfte wenn man ein TS-Kontingent spielt ist nicht überragend, aber wenn man bedenkt, dass sie aus 3 Lehren wählen dürfen und so außer zu Schmetterschlag noch Zugang zu (mindestesn) 4 weiteren Zaubern die tödliche Wunden machen haben.. Ach du unheiliger Schmetterschlagspam 2.0!
    Und -1 zum Treffen haben sie auch noch als Zauber.
    Schocken können sie auch noch... meine Güte!


    TS lesen sich soweit wirklich gut. Ob sie es auch sind wird sich zeigen. Eine Armee gewinnt nicht nur wegen coolen Spielsachen. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tripplepost für die Tatsache, dass GW die gesamten AoS-Tzeentch Modelle in 40k übernommen hat!


    Besonders die Regeln für die Wandelbestie finde ich sehr interessant. Gerade für Tzeentch Dämonen sind da ein paar richtig interessante Ergebnisse dabei.


    Tzaangors finde ich jetzt auch richtig gut. Was GWs Trend die Standards für Dexe dieses Jahr zu weit mehr als nur Pflichtauswahlen und Ballast zu machen.



    Freu mich richtig auf die TS. :)





    Nächsten 3 Dexe sind angekündigt!!!!!!!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Bei der Live-Übertragung von der LVO wurde vorhin geteased, dass es für die Kabalen, Kulte und Zirkel Fraktionsregeln geben wird.


    Selbiges natürlich auch für Necron Dynastien und für Tau Kader.



    Bin echt sehr gespannt wie gut die werden. Würde schon ganz gern mal die Sado-Maso Elfen wieder entstauben..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich weiss nicht ob die Frage hier richtig ist, aber sehe ich das richtig, dass im neuen TS-Codex die Regel für den Lord of Change bzw. Kairos Fateweaver fehlen?

  • Warum fehlen? Wer sagt, dass sie da mit rein gehören? :whistling:


    Was wirklich alles drin ist sehen wir wenn die Vorbestellten Dexe raus sind.. Aber nach allem was wir wissen sind nur die Horrors aus dem Demonendex im Codex. Dafür haben die TS allerlei Tzaangors und das Warpbiest dazu bekommen. Gibt also viele neue Einheiten ohne wirklich neue Modelle.


    Wenn du einen Herrscher des Wandels haben möchtest musst du schon ein Dämonen-Kontingent mitnehmen. Je nachdem ob du Locus und Gefechtsoptionen nutzen willst geht das auch mit einem Unterstützungskontingent in dem nur das eine Modell drin ist. ;)




    Schade finde ich übrigens, dass es nicht so aussieht als würden die Drukhari neue Minis (und damit alte Charaktere wieder)bekommen.. So bleiben sie weiterhin eines der wenigen Fraktionen ohne ihren berühmten Helden. ;(
    Wenn ich so drüber nachdenke.. sogar die Custodes haben ihr BCM! Genauso der AdMech! Unmöglich sowas!!! :ctan:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ach so, ja weil die ja glaube ich in Wrath of Magnus alle drin waren und ich es halt toll gefunden hätte, wenn man alle "Tzeentch"-Modelle in einem Codex gehabt hätte.
    Ist jetzt kein Weltuntergang. Im Zweifelsfall kaufe ich dann noch den Chaosdämonen-codex.

  • Also bis auf die Charaktermodelle sollten eigentlich die Dämonen beim Codex mit dabei sein ... außerdem kommen die AoS Tzeentch Modelle mit rein, wie man bereits lesen konnte.
    Mehr wissen wir morgen, ich mach auch gerne dann ne Vorstellung dazu, wenn ich ihn in der Hand habe ^^


    Dann gibt es ab nächster Woche auch ne Einheitenwoche von den 1000 Sons von mir ;)

  • Die Tzaangors sind was anderes weil sie TS spezifisch sind und kein eigenes Regelwerk haben. Außerdem gehören sie vom Fluff her zu den TSs weil sie vom Planeten der Zauberer stammen.
    Aber wie schon gesagt... sehen wir ja dann.



    Ich hoffe jedenfalls auf TS-Hype. Mir haben die Teaser sehr gut gefallen. Vor allem die Tzaangor Listen klingen richtig cool. Exalted Sorcerer als Äquivalent zum Chaos Lord finde ich auch echt super. Passt so viel besser zum Fluff und man hat beide Funktionen in einem Modell. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Eigentlich wollte ich es bei den Ultramarines und den Necrons belassen - aber ich hab immer gesagt, dass TS die einzigen CSM wären, die ich sammeln würde...die Sachen lesen sich wirklich interessant :thumbsup:

  • Die Tzaangors sind was anderes weil sie TS spezifisch sind und kein eigenes Regelwerk haben. Außerdem gehören sie vom Fluff her zu den TSs weil sie vom Planeten der Zauberer stammen.
    Aber wie schon gesagt... sehen wir ja dann.


    Ich hoffe jedenfalls auf TS-Hype. Mir haben die Teaser sehr gut gefallen. Vor allem die Tzaangor Listen klingen richtig cool. Exalted Sorcerer als Äquivalent zum Chaos Lord finde ich auch echt super. Passt so viel besser zum Fluff und man hat beide Funktionen in einem Modell. :love:


    Also ich werde dann meine Dämonen mit Tzaangors kombinieren und so auf Feld führen, ist denke ich mal ganz lustig, also vom Style her.
    Die Tzaangors find ich sehr cool, gibt ja jetzt auch mehr Einheiten von denen, werd mir auf jeden Fall noch paar kaufen müssen :whistling:

  • Ich habe jetzt halt die Codexreview von Striking Scorpion auf Youtube gesehen (der liest da quasi den ganzen Codex vor, geht aber weniger auf Synergien ein) und die Podcast-Review von Forge the Narrative gehört.
    Kenne also grob das ganze Buch und bin sehr positiv angetan. Die Relics sind awesome. Ich schätze man wird immer den CP für mindestens ein weiters Relic ausgeben, da TS auch ein Relic bekommen haben, dass auf einem 5+ Wurf einen Command Point erstattet, wenn der Gegner ein Stratagem benutzt.
    Zudem Das Relic, dass eine Einheit einmal pro Spiel wegporten kann.
    Zudem 18 Psikräfte, von denen sich tatsächlich 16 sinvoll oder besser anhören.
    Keffler: würde mich aber freuen mehr Meinungen zu dem Buch zu hören. Ich überle auch noch, ob ich es direkt bestellen soll, weil ich wirklich Bock drauf habe.
    Möchte aber vorher eigentlich meine Ultras noch los werden :whistling:

  • Ich habe jetzt halt die Codexreview von Striking Scorpion auf Youtube gesehen (der liest da quasi den ganzen Codex vor, geht aber weniger auf Synergien ein) und die Podcast-Review von Forge the Narrative gehört.
    Kenne also grob das ganze Buch und bin sehr positiv angetan. Die Relics sind awesome. Ich schätze man wird immer den CP für mindestens ein weiters Relic ausgeben, da TS auch ein Relic bekommen haben, dass auf einem 5+ Wurf einen Command Point erstattet, wenn der Gegner ein Stratagem benutzt.
    Zudem Das Relic, dass eine Einheit einmal pro Spiel wegporten kann.
    Zudem 18 Psikräfte, von denen sich tatsächlich 16 sinvoll oder besser anhören.
    Keffler: würde mich aber freuen mehr Meinungen zu dem Buch zu hören. Ich überle auch noch, ob ich es direkt bestellen soll, weil ich wirklich Bock drauf habe.
    Möchte aber vorher eigentlich meine Ultras noch los werden :whistling:


    Klingt ja auf jeden Fall sehr nice, kannst du verraten welche Dämonen da drin sind?
    Flamer, Rosa Horrors, Dämonenprinzen? Ich denke die Screamer vermutlich nicht, Streitgwagen und Herolde auch nicht ... aber diese neuen großen Magiebestien aus AoS ja ^^


    Ja, also sobald ich ihn habe werde ich 1. den Einheitenwochen-Thread eröffnen und 2. ne Vorstellung dazu schreiben, natürlich nicht alles vorstellen, weil wegen Copyright und so, aber schon ne Meinung dazu schreiben und Vor- und Nachteile nennen und so ^^

  • An Dämonen sind der Dämonenprinz, Chaos Spawn, der Mutalith, die Tzangors, Enlightened und Shamanen und ich mein Horrors drin.
    Ansonsten halt Helldrake, Hellbrute, Predator, Kultisten, Rubric Marines, Scarab Occult Terminators, Magnus, Sorcerer, Sorcerer in Terminatorrüstung, Exalted Sorcerer, Ahrimann, Forgefiend, Maulerfiend.
    Die List ist vermutlich nicht vollständig, weil Sie gerade aus dem Kopf hingekritzelt ist.
    Keine Havocs, was die Jungs von Forge the Narrative sehr schade fanden.


    Ansonsten ist Magnus noch generft worden. Nicht so stark, dass er unspielbar geworden ist, aber stark genug, damit er jetzt kein NoBrainer mehr ist.
    Insgesamt wurden seine Punktkosten um ~30 Punkte angehoben. Seine Aura lässt keine 1en bei Rettungswürfen mehr wiederholen, dafür aber 1en bei Psitests und er hat 2+ Würfe gegen Mortal Wounds durch Perrils of the Warp.
    Außerdem hat er den fixen Warlordtrait, dass er eine Psikraft mehr kennt, womit er keinen Feel no Pain mehr hat.


    Ahriman hat den fixen Warlordtrait +1 auf die Rettungswürfe zu bekommen, womit er einen 3++ hat.

  • Ich muss sagen ich finde die neuen Releases eigentlich recht gut.
    Bisher haben alle Fraktionen zumindest mehr Aufmerksamkeit als meine Grey Knights bekommen.
    Ich hoffe die Dark Eldar bekommen auch was vernünftiges zusammengestrickt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Für mich sind Tzaangors quasi ne neue Fraktion. Sie haben sogar mehr Modelle als Custodes! :P


    Werd mir den Codex definitiv mal anschauen. Auf reine TS hätte ich nämlich keine große Lust, auf Tzaangors allerdings schon irgendwie.




    Auf die Drukhari bin ich auch gespannt. Wobei ich meine Erwartungen niedrig halte. Wenn keine neuen Minis kommen gibts keine altbekannten BCMs und ohne die wird es kaum weltbewegende neue Spielweisen geben. :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23