Neue Codizes Incoming!

  • Also auf der Seite von GW wird die Cadia Box garnicht mehr gezeigt. Da kann man aber als Webstore Exclusive die anderen Regimenter erhalten. Zumindest eine kleine Auswahl.

  • winters SEO hat wieder einen Codex Review vor der Zeit machen dürfen.
    Er zeigt eigentlich alles was sich geändert hat.



    Astariel:
    Scheinbar sind Rough Rider komplett raus :8o:  
    Entsprechend müsste man die Index-Version benutzen.. :S


    Über neue Minis werden wir wahrscheinlich frühestens zweites Quartal 2018 nachdenken dürfen, wenn die Codices alle durch sind. Und dann werden wahrscheinlich auch erstmal wieder neue Space Marines rauskommen.. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nice!


    Ich freue mich schon, Cadia-Stehhammerlangweilern mit Tallarn in den Hintern zu treten. ;)


    Wenn es jetzt noch ein Infiltrationsstratagem gibt, dann bin ich glücklich.


    [EDIT: Jupp, das Stratagem gibt es. 3 CP, bis zu drei Einheiten. YES, wtf! Das sind drei Baneblades oder 3 LR Schwadronen] OK dazu noch der Dolch, dann kriegt man eine komplette Front dem Gegner 9" vor die Nase gesetzt. Das lässt ja CREEEED vor Scham im Boden versinken. ;)]


    Ich finde, die holen sehr clever den Charakter der Regimenter raus und es klingt auch umsetzbar. Schade, dass Winter SEO manchmal ein bisschen danebengreift bei der Interpretation (Infantry Squad heißt nicht infantry unit und Armageddon schießt nicht zweimal Schnellfeuer auf 18", sondern nur ab 18" so wie alle anderen ab 12").


    Catachaner und Flamer


    Die können standardmäßig nur bei Fahrzeugen die Schusszahl rerollen. Infanterie braucht den Befehl.


    @Kavallerie


    Ja, schade drum, dass sie nicht drin sind. Aber ich glaube sie sind für sich genommen als Indexeinheit ok und müssen nicht unbedingt von den Regimentsregeln profitieren.

  • Ach ja stimmt. Dann ist der Catachan-Befehl doch nicht doppelt-gemoppelt.. Wirkt ja fast so, als wäre da jetzt wirklich viel Zeit und Spieltesten eingeflossen. :up:



    Es ist schade, dass keine neuen Minis rauskommen, aber scheinbar sind die alten Minis wenigstens wieder erhältlich. Damit kann man auch leben wenn man keine Alternativmodelle gefunden hat.



    Bei den Pferdemännchen wüsste ich spontan auch nicht wo sie groß profitieren würden selbst wenn sie drin wären.. Sie sind weder Infanterie noch Fahrzeug. Entsprechend gilt doch ohnehin keines der Doktrinen für sie, oder übersehe ich was?
    Interessant wäre es nur für Strategeme und eventuell Befehle (hab grad nicht mehr im Kopf auf was genau letztere gewirkt werden können)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich find halt dass sie etwas Liebe verdient hätten. Sind halt klassische Tallarner. Und es würde eben den Codex vervollständigen, wenn sie drin wären - auch ohne Änderung. So wirkt es etwas als würden sie ausgeklammert werden. Aber gut, dass ist auch nur ein Eindruck.

  • Ich find halt dass sie etwas Liebe verdient hätten. Sind halt klassische Tallarner.

    Wenn du die Rough Riders meinst dann sind die Minis klassischerweise keine Tallarner sondern Attila.
    3x darfst raten woher das inspiriert ist. :P


    Die stammen aber noch aus der Zeit als jede einzelne Einheit im Grunde Spezialisten aus der anderen Welt waren. Und das wurde... 2te Edition (?) geändert.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Jupp, Tallarner sind zwar vom Fluff her durchaus beritten, kämpfen aber hauptsächlich abgesessen. Sind also eher berittene Infanterie als echte Kavallerie. Sie haben zwar auch Reiter auf Pferden und auf diesen Mukaali-Tieren, aber der klassische Rough Rider gehört zu den Hunn.. ähm Attileanern, die vollständig beritten sind und auch zu Pferd kämpfen. Dazu müsste man eigentlich einen berittenen Kommandanten und Kommandotrupp im Codex haben, um die fluffig zu spielen. Dann kann man den Gegner mit Outrider Detachments zuspammen. Ob das effektiv wäre....vermutlich nicht. ;)

  • Völlig egal, ob effektiv oder nicht - witzig wär's :D
    Auf Xenos-Reittieren rumhopsen könnte ich mir durchaus als spaßige Armee vorstellen ;)

  • Also kommt Craftworlds doch vor den Tyraniden!
    Find ich super! Und die Iyanden Trait ist stark!


    Grüße
    Goat
    €: Ich bin gespannt ob es die alten Modelle auch einzeln zu bestellen gibt, ich hab die meisten davon schon :whistling:

  • Danke für den Link!


    Die StartCollecting-Box ist ja mal geil!

  • Sieht so aus, als müsste ich meine Spitzohren mal wieder abstauben :) Gerade jetzt, wo der AM-Codex rauskam :pinch: