Neue Codizes Incoming!

  • Solange Sorros einfach für immer nie niemals rauskommen... :P



    Tyras sind definitiv die nächsten Anfang November. Ob dann überhaupt noch weitere kommen... theoretisch müssten noch 2 kommen damit wir die angekündigten 10 Codices zusammen bekommen.




    Bin erstmal gespannt ob der Rest des Leaks zutreffen wird. Und auch ob sie noch mehr Craftworlds aus dem Hut zaubern oder ob es bei den 5 Täubchen bleibt.
    Im Lexicanum findet man ja immerhin noch fast 30 weitere die mit Namen genannt werden. Ich glaubs zwar nicht, aber.. mal sehen Lisa. Mal sehen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Den Autarch kann man auch in Biel-Tan gut gebrauchen, damit er mit Warp Spiders, Swooping Hawks oder Dark Reapern rumläuft und den Bonus bei 6en Command Points erstattet zu bekommen liefert.


    Der Moralbonus bei Biel-Tan, macht Psyker gefährlicher, die mit Mentalem Duell arbeiten. Den Bonus nehme ich da gerne!
    Ich freue mich auf jeden Fall über die Biel-Tan Boni :thumbsup:


    EDIT: Oh, gerade gesehen, dass der Bonus nur für Aspect Warriors gilt....

  • Tyras sind definitiv die nächsten Anfang November. Ob dann überhaupt noch weitere kommen... theoretisch müssten noch 2 kommen damit wir die angekündigten 10 Codices zusammen bekommen.


    Wobei es von GW hieß "ungefähr" zehn Codices bis Jahresende, könnte also auch bei 8 bleiben. ;) Ziemlich sicher dürften Thousand Sons bei den nächsten Büchern dabei sein, die hatte GW schon im Rahmen der Veröffentlichung des CSM-Dex geteasert. Ansonsten hieß es in den letzten Gerüchten, dass Agents of the Empire, Dämonen, Tau, Necrons so bis März/April kommen sollen. WIe glaubwürdig das ist, keine Ahnung.

  • Ich frag mich ja so langsam, was da kommt, wenn sie mit den Codizes durch sind.

  • Dann kommen hoffentlich bald neue Modelle :D
    Bezüglich Weltenscdhiffe bezweifel ich das mehr kommen, das sind alle der großen. Die bekannteren kleineren ala Lugganath und Yme-Loc sind halt nicht wichtig genug...


    Grüße
    Goat

  • Sonst niemand Zeit/Lust wie? ^^


    Saim-Hann


    Diesmal nur 2 Bröckchen, dafür beide umso besser. Besonders in Verbindung mit dem Strategem find ich Saim-Hann mal wieder super stark. Sind sie seit der 5ten und es wird schwer für die anderen Weltenschiffe ihnen ihren Rang an der Spitze streitig zu machen. :whistling:


    Das Gerücht ist damit btw eigentlich ein sicherer Leak. Bleibt ja nur noch Alaitoc und der -1 auf >12" ist ja sehr verbreitet und entsprechend realistisch. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Linked Fire ist extrem stark. Wenn ich es richtig verstanden hab wird nur von einem Fire Prism gemessen, aber alle dürfen mit doppelten ReRoll auf das Ziel schießen. Da geht dann mal was weiter, und das nur für einen CP!
    I like :up:


    Bin jetzt nurmehr gespannt ob es das gewesen ist, morgen kommt wahrscheinlich noch Ynnari oder so, aber ab morgen kann ja bestellt werden :love:


    Grüße
    Goat

  • Auf 3++ gefunden:


    Link: http://www.3plusplus.net/2017/10/eldar-rules-dump-twitch/

  • Das klingt alle sehr toll :up:
    Vor allem das Webway Stratagem und die ganzen Point reductions sind sehr toll!
    Freu mich schon, werd morgen vorbstellen gehen :D


    Grüße
    Goat

  • Jo, stimmt aber die Mechanik des Webway erinnert wieder stark an die "flankenden" Panzer beim AM. Sicher, Eldar sind kein AM, aber man erkennt, dass sie die Armeen letztlich doch mit ähnlichen Optionen ausstatten.
    Find' ich aber gar nicht unbedingt schlecht ...

  • Was mir vor allem daran gefällt ist, dass Eldar mehr möglichkeiten bekommen Einheiten in Reserve zu halten. Im momentanen Index gibt es genau 2 Einheiten die In reserve bleiben können, Swooping Hawks und striking Scorpions.
    Im Vergleich zu anderen Völkern ist das brutal wenig, und deswegen find ich das Stratagem extrem gut!


    Grüße
    Goat

  • Schätze mal, nach dem Weihnachtsgeschäft, oder?
    Da ist ja soweit ich es im Kopf habe bisher nichts Konkretes geleaked, was Termine o.ä. angeht.

  • Von Orks und DA war noch gar nichts zu hören. Zu Tau und anderen siehe meinen Post oben.

  • EIN GW Mitarbeiter meinte zu mir, dass die wohl bis März kommen. Aber wie verlässlich diese Aussage ist kann ich auch nicht sagen.

  • März klingt realistisch, vor allem wenn sie das Tempo aufrecht erhalten. Die Frage ist nur ob alle kleine Fraktionen auch einen Codex bekommen (Agenten des Imperiums, Deathwatch, Ynnari, etc) oder ob die vorerst mal außen vor bleiben. Ich erwarte in dem Zeitraum aber ehrlich gesagt auch noch einen imperialen Primarchen, Russ oder der Löwe sind da mMn die heißen Favoriten.


    Grüße
    Goat

  • Mal noch ein Einwurf zum Astra Militarum Codex denn neue FAQs sind raus!



    Die Exekution bringt nur noch einen Reroll statt ein automatisches Bestehen des Moraltests ist der wahrscheinlich beste Fix den sie hätten machen können. Allein schon weil es keine Grundregel negiert und Rekruten auf ein Maß stutzt auf dem sie zwar immer noch sehr gut aber nicht mehr überwältigend sind.


    Auch das Strategem der Tallarner wurde stark zurecht gestutzt. Nur noch 1 Einheit darf ein Fahrzeug sein und das gilt als maximal bewegt (der Russe darf entsprechend also nicht 2x schießen mit dem Hauptgeschütz).


    GSC Listen dürfen (wie zumindest ich erwartet habe) zwar ein beliebiges Kontingent stellen, dürfen aber kein Regiment wählen. Find ich eigentlich gut so. Keine 2/3 der Punkte AM-Liste und GSC nur für den Hinterhalt benutzen. Würde nur ausgenutzt werden.
    Und es gab ja dafür paar kleine Buffs in Form von Angleichung an die neuen Regeln. :up:




    Sind auch ein paar Stinker dabei:


    Das "schickt die nächste Welle!" jetzt Punkte kostet ist leider ziemlicher Käse. Tut es bei den CSM mit den Kultisten doch auch nicht und die dürfen auch noch von ner beliebigen Kante kommen! Ja, dafür muss die Einheit noch auf dem Feld existieren, aber es ist schon ein sehr massiver Unterschied zu Ungunsten der Loyalisten..


    Yarrick ist auch nicht gefixt worden. Seine Kriegsherrnfähigkeit ist also immer noch unbrauchbar. :pinch:





    Entsprechend wurden für mich jetzt alle groben Probleme im AM-Codex die mir im Auge lagen behoben. Finde ihn so jetzt richtig schön gebalanced. Solange das Niveau gehalten wird und vor allem die Space Marines und Gray Knights nochmal überarbeitet werden (finde da ist einiges an Punktekosten anzupassen und bei den GKs bräuchte man dringend ein paar Dinge um sie spielbarer zu machen) sollte das Balancing doch sehr viel besser sein als jemals zuvor.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Aja, ok. Würde auch Zeit bis das FAQ erschien.


    Grinding Advance ist eindeutig klargestellt. Sehr schön.


    Robal:
    Yarrick wurde eh gefixt (was auch gut ist):