Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser

  • So, bin gerade am Basteln:

    Platoon Commander
    Ausrüstung: Laserpistole (alternativ: Laserpistole und Kettenschwert)

    Infanterietrupp (10 Mann)
    Ausrüstung: Sarge: Laserpistole und Kettenschwert ; 8x Lasergewehre ; 1x Granatwerfer (es würden auch 2 Granatwerfer gehen)

    Thorgas, wie hättest Du es denn gerne? Ich baue die Dinger so, wie Du sie möchtest ... Kettenschwert beim Platoon Commander? Einen oder zwei Granatwerfer im Trupp?

  • Mach den Platoon Commander nur mit Laserpistole und mit zeigendem Arm. Ist am stylischsten.


    Mach 2 Granatwerfer. Zur Not müssen wir einen dann halt austauschen wenn 2 zu hart sind.


    Zur Info: Bin grad mim Handy online. Internet ist bei mir bis einschließlich Mittwoch weg. D.h. ich werd morgen gar nicht und Montag - Mittwoch nur in der Mittagspause online sein und antworten können.


    MfG
    Thorgas

  • Mach 2 Granatwerfer. Zur Not müssen wir einen dann halt austauschen wenn 2 zu hart sind.

    Was bedeutet, das wir noch einen Ersatzmann mit normalem lasergewehr zusätzlich einplanen müssen, weil Du ja sonst nix zum Tauschen hast ;)


    Mach ich.

  • So, Arthan_vK und ich habe mal wegen der Gestaltung der Platte gebrainstormt :D


    Die aktuelle Idee lautet wie folgt: Wir bilden einen Ring aus Gebäuden mit identischem Grundriss, insgesamt 8 an der Zahl (je zwei pro Segment der Platte). Die freie Innenfläche, die so entsteht, soll die Form eines Zahnrades haben. Die äußere Form, die durch die Gebäuderückseiten entsteht ,wird vermutlich einfach ein Vieleck, das steht noch nicht ganz fest. In die Mitte kommt wahrscheinlich ein runder Turm oder so, um das "Loch" des Zahnrades wiederzugeben. Das Ganze würden wir dann so Mechanikusmäßig wie möglich ausgestalten (wofür gern jede Menge Tipps und Anregungen z.B. für Bits o.ä. kommen dürfen. Mechanikus ist noch nicht unbedingt Kernkompetenz im Hause Nachtschatten/Arthan_vK ;)).


    Die Gebäude werden dann so stark zerstört, dass Fahrzeuge rein oder raus können, denn die Idee war ja, die Modellrange um dicke Dinger zu erweitern, die dann auch Platz auf der Platte haben müssen :D


    Einen groben Grundriss werden wir in Kürze hier zeigen und sind für jede Anregung, vor allem zur Bespielbarkeit, dankbar!


    Da wir am Ende exakt acht Gebäude haben werden, aber derzeit mit neun Fraktionen planen, würde ich anregen, die Necrons zu streichen. Bisher hat sowieso niemand die Hand dafür gehoben, und wenns acht Fraktionen wären, hätte jede ein Gebäude als "Aufstellungszone", die wir auch entsprechend dekorieren könnten, wenn wir wollten ;)

  • Passt mit den Necrons.
    Den Turm würde ich streichen und eher einen schrein, diese sm Statue z.B. nehmen oder einen brunnen. Wenn außen schon überall Gebäude sind wäre es einfach zu viel wenn in der Mitte auch noch eins wäre. Gibt dem ganzen Platz dann auch einen Sinn.
    Habt ihr denn genug Gebäude oder wie möchtet ihr das machen?

  • Den Turm würde ich streichen und eher einen schrein, diese sm Statue z.B. nehmen oder einen brunnen


    Brunnen ist ne gute Idee - da habe ich schon direkt was im Sinn ...

    Habt ihr denn genug Gebäude oder wie möchtet ihr das machen?


    Die Gebäude wollte ich aus Styrodur bauen, mit ner passenden Struktur versehen (dafür ggf. Schablonen machen/beorgen) und dann mit massig Rohren, Kabeln etc. aufpimpen.

  • Die Idee mit dem Zahnrad kling echt super! Die Necrons können wir gerne streichen. Für 8 Fraktionen müssen dann halt noch die Tyraniden vollzählig werden.


    Anregungen und Tipps gibt es dann wenn ihr den Grundriss postet.


    Ansonsten würde ich genau wie Rekrom einen Brunnen oder eine Statue als Mitte empfehlen. Auch wegen der Spielbarkeit.

  • So, hier ist die versprochene Skizze des aktuellen Planungsstandes:





    Das Ganze soll, so haben Arthan_vK und ich uns das vorgestellt, ursprünglich ein einziges großes Gebäude gewesen sein mit einem Innenhof. Durch die darzustellende Zerstörung stehen die einzelnen Mauern nur noch ungleichmäßig, so dass die Form insgesamt zu erkennen ist, aber an verschiedenen Stellen Durchbrüche sind, um das Ein- und Ausfahren von Fahrzeugen zu ermöglichen. Trümmerteile, Teile von Innenwänden etc. werden die Sichtlinien blockieren, zusätzlich wird natürlich im Innenhof Schutt und ein zentraler Blickfang in der Mitte für Abwechslung sorgen.


    Die äußeren Wände sollen dabei tendentiell ein bißchen höher sein als die inneren, womit der "Arena"-Charakter wieder ein bißchen mehr in den Vordergrund rückt.


    Wenn die Zeit noch reicht, werden wir an zwei Seiten noch jeweils eine halbe Plattentiefe (30cm) ansetzen und darauf eine Art "Tribüne" konstruieren, auf der die nicht am aktuellen Kampf teilnehmenden Modelle platziert werden können. Das ist aber die Kür, erst einmal muss die Pflicht passen :-)


    Was meint ihr? Ist das ein tragbarer Ansatz?

  • Macht einen guten Eindruck und sollte sich schön bespielen lassen. Wie groß wird das denn? 48*48?

    120cm x 120cm, um präzise zu sein, also ja, ungefähr 48x48

  • Klingt cool und die Skizze sieht top aus! :thumbsup:


    Bin auf die ersten Bilder und das Original gespannt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo Jungs!


    Nachdem ich fast alle Modelle bei mir habe: Wie soll ich den Fex bauen? Welche Ausrüstung schwebt Euch vor?


    Nach dem Wochenende würde ich gerne mit dem basteln anfangen, damit ich noch genug Zeit zum Malen habe. Bis dahin müsste ich's wissen :)


    Grüße!
    Jimmy


    P.S.:
    Wie siehts mit überschüssigen Bitz aus? Wer kriegt die zugeschickt?
    Und sind Umbauten erwünscht oder sollen die Minis lieber "Basisversion" bleiben, damit Einsteiger alles sicher erkennen können?

  • Puh... . Also wenn du nix dagegen hast, dann entscheide du das Großteils. Ich kenne mich nicht wirklich mit Tyraniden aus. Schau dir die Ausrüstung der anderen Teams an und stelle eine vernünftige Ausrüstung zusammen. Hätte jetzt folgendes angedacht: Bei den Hormaganten großteils die Standardbewaffnung und evtl. ein paar gleiche Spezialwaffen. Der Carnifex sollte wie die Cybots sowohl Nah- als auch Fernkampfbewaffnung haben. Also Sensenklauen und irgendwas mit höherer Stärke, DS und mehreren Schadenswerten (damit die Tyraniden auch so eine Waffe im Fernkampf haben).


    Wichtig ist halt das es nicht zu kompliziert wird (für die Einsteiger). Daher sollten die Hormaganten jetzt auch nur max. zwei versch. Waffen haben und nicht drei oder so.


    Reicht dir das als Aussage?


    MfG
    Thorgas

  • OK, dann mach' ich den Fex mit Sensenklauenpaar und Säurespuckern. Ist sicher nicht ideal, aber deckt Optionen ab.


    Die Hormaganten können eh keine Upgrade in der Einheit kriegen außer Adrenalin und Toxin, das würde ich aber nicht anpappen/darstellen, wer weiß, wie das in der nächsten Edition/nach dem nächsten Erratum aussieht.


    Die 'trophe hat eh keine Optionen ^^


    Also - ja, danke, die Info reicht mir. :)


    Nachtschatten: Bitzfrage ;) ?

  • Lass die Minis ruhig wie sie sind ohne extreme Umbauten.
    Die restlichen Bits kannst du doch seinem Eigentümer wieder schicken oder behalten falls Nebressyl nichts dagegen hat.

  • Nachtschatten: Bitzfrage ?

    Gute Frage. Hast Du Verwendung dafür? Dann hätte ich kein Problem damit, wenn Du sie behältst. Ansonsten schick sie mir mit, dann kann ich sie entweder Nebressyl zurückgeben, falls er Verwendung dafür hat, oder sie in der Dekorierung der Platte oder sonstigen RPC-Projekten verwursten ...