Sons of Medusa, Atropos War Clan (3D Druck Redemptor fertig)

  • Sehr tolle Umsetzung! Wie sind die Erfahrungen mit der Airbrush? Ich will mir auch eine anschaffen, kannst du was empfehlen?


    Viele Grüße

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Also ich habe eine Evolution silber Line und bin bisher zufrieden. Allerdings habe ich auch nicht viel Airbrusherfahrung und kann es auch nicht so gut beurteilen.


    Meine ersten 5 Sons sind fertig


    Die Decals habe ich in Amerika bestellen müssen aber das Ergebnis ist sehr gut.


    Der Sergeant hat etwas mehr schwarz am Helm. Die Lieutenants bekommen noch zusätzlich eine schwarze Gesichtsmaske.

  • Genial, viel mehr kann man dazu nicht sagen! :up:
    Mir gefällt die saubere ausführung extrem gut! Einzig bei den schwarzen Gesichtsmasken für die Lieutenants bin ich mir nicht so sicher, wäre da eine Kontrastfarbe nicht besser?
    Und sind die Decals mit schwarz und weißem Druck oder hast du weiß daruntergemalt? Falls es weißer Druck ist, wo hast du die bestellt?


    Grüße
    Goat

  • Die Jungs sind dir echt gut gelungen. :up:


    Die schwarzen Visiere kann ich mir mit schwarz auf den weißen Helmen sehr gut vorstellen.
    Ich finde nur blau als Farbe für die Reinheitssiegel etwas gewagt, nicht weil ich das traditionelle rot besonders mag, sondern weil rot neunmal die Kontrastfarbe für grün ist. Wirkt auf mich nicht stimmig - aber vielleicht ist das nur mein persönliches Empfinden.


    Auf alle Fälle alles sehr sauber und gelungen sind sie dir allemal. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die sind echt spitze. Saubere Arbeit.
    Das Grün ist super geworden und sowohl das Schwarz als auch das Weiß runden die Bemalung vollkommen ab. Sehr schöne Miniaturen.

  • Sehr gelungen!


    Was die Siegel angeht, finde ich persönlich die Entscheidung gut, dass sie nicht rot sind - wird mit Grün sehr schnell zu Weihnachten...
    Mir ist der Blauton aber etwas zu quietschig. Hier wäre mir ein gebrochener Ton lieber, damit Du einen Qualitätskontrast zum krachenden Grün bekommst.


    Aber wirklich top Arbeit!!!

  • Danke euch!
    Goathead: also ich will keine kontrastfarbe für die Helme. Ich finde das schwarz statt weiß auch aussagekräftig genug ist.
    Die Decals sind schwarz und weiß gedruckt und von chaptercustomizer


    Ich habe die zwei Lieutenants habe ich fertig. Da es spät ist nur ein schneller knipser

  • Und wieder super umgesetzt. Gefallen mir richtig gut. Ich finde, dass es keiner anderen Helmfarbe bedarf. Das mit dem Schwarz wirkt richtig gut.

  • Ja danke euch. Leider hat die saubere Bemalung auch seinen Preis. Da jeder Schritt sehr zeitintensiv ist, werde ich mein Monatsziel wohl nicht schaffen. Ich muss schauen, dass ich max 7modelle pro Monat bemale, damit ich die Ziele erfüllt bekomme. Ich mache natürlich weiter und ich Versuche meine Versäumnisse während der anderen Monate nach zu holen bzw. Ich muss es nachholen, versuchen ist keinen Lösung.


    Hier ein ordentliches Bild der beiden:

  • Auch wenn Du Dein Monatsziel nicht schaffst :nono: ... ich würde nicht die Qualität opfern! Dafür sind die Minis so einfach zu schön!!!! Qualität vor Quantität! Echt super Arbeit! :)


  • Goathead: also ich will keine kontrastfarbe für die Helme. Ich finde das schwarz statt weiß auch aussagekräftig genug ist.
    Die Decals sind schwarz und weiß gedruckt und von chaptercustomizer


    Danke, und sie passen sich wirklich gut an die restlichen Marines an. Einfach super Level was du hier lieferst, und ich würde auch auf keinen Fall die Qualität senken! :up:
    Hast du vor für Captains noch eine Kontrastfarbe reinzubringen oder bleibst du komplett bei deiner Farbpalette?


    Grüße
    Goat

  • Danke euch für den Zuspruch. Ich werde die Qualität auf keinen Fall senken denn sonst wäre die Mühe zuvor ja umsonst gewesen.
    Ich wäre in Phase zwei einfach nur einen Redemptorcybot bemalen und kann denn meine Versäumnisse nachholen.


    Bezüglich des Captains kann ich nur sagen wartet es ab! Ich werde doch nicht den Captain aus der Grundbox nehmen sondern etwas eigenes bauen. Dann werdet ihr auch sehen, dass er keine andere Helmfarbe benötigen wird ;)

  • Hallo,


    wow, die sind wirklich toll geworden. Das wird eine klasse Armee! Auch das Helmkonzept ist schön.


    Das einzige, was nicht mein Fall ist, sind die blauen Reinheitssiegel. Die gefallen mir gar nicht. Aber das ist Geschmackssache, und am Ende des Tages ist Deine Meinung ausschlaggebend. ;)


    Wann kommen Panzer? :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke für dein Lob. Du bist bereits der zweite bzw. Dritte dem die Siegel nicht gefallen.
    Illion: Nightpaw: was schlägt ihr denn an Farben dafür vor?
    Ich hätte hier noch eine Art blaugrau. Rot möchte ich auf keinen Fall nehmen

  • Vielleicht Magenta?


    Ich war mal so frei und habe eine kleine Farbspielerei in Paint gemacht. Schöner Kontrast. Die Farbe gibt es von Vallejo Model Colors.


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Und alternativ ein nicht zu dunkler violett Ton?
    Da wäre das rot zum Kontrast für das grün ebenso enthalten wie blau. ;)


    Allerdings habe ich am IPhone keine Möglichkeit das farblich so schön darzustellen, wie Nightpaw.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    ich kann deine Art zu denken voll nachempfinden...
    Ich bin auch einer der sagt: nicht immer das, was andere machen...


    Deine Entscheidung für das Blau ist mMn echt prima, auch wenn die Farben gem. Farbkreis nebeneinander liegen...
    Haste mal mit helleren Blautönen "experimentiert"...?


    Ich könnte mir ein in Richtung pastellblau gut was vorstellen...

  • Ich würde gar nicht vom blau an sich abrücken, es aber stärker brechen oder einfach dunkler machen. So ein tiefes mitternachtsblau (also fast schwarz-grau, nur in den Akzenten heller) könnte ich mir echt gut vorstellen.