Lang ersehnt und oft gesucht: Der definitive, ultimative Planungsthread für die RPC 2018 :-)

  • Komplett ohne Showplatte würde ich den Stand nicht aufbauen. Die Koppmoscha ist zwar neu, aber an dieser wird auch gespielt. Je nachdem wieviele Spieler gerade spielen, ist da wenig mit Platte betrachten. AUßER wir machen vllt. feste Spielzeiten an der neuen Koppmoscha und dazwischen ist die Koppmoscha dann die Showplatte.
    Da Brewhouse Bash wegfällt, hätten wir eigentlich genügend Platz. Müsst ihr aber entscheiden. Nur mal meine 5 cent in der Mittagspause.


    MfG
    Thorgas

  • Du vergisst das wir einen Doppeltischisch für den Workshop brauchen. Guter Stichpunkt. Anleitung für den Workshop ist geschrieben, Frau muss noch Korrektur lesen. Ich würde nach dem aufbauen des Standes ein Runde Tower mit euch bauen damit ihr wisst wie es geht, Fehler noch korrigiert werden können und wir genügend Exponate haben um Werbung zu machen.


    Schauen wir mal was wir an Platz bekommen

  • Ich würde auch sagen, wir warten, ob von Carsten nochmal irgendwas Belastbares kommt. Ansonsten verstaue ich das Oktagon so, dass es heil ankommt, und entscheide dann, ob noch Platz für weitere Plattenmodule ist.


    Toshiro: Nachfragen bringt nix, mein Stand ist ja von gestern abend, da kann sich bis heute nix geändert haben.

  • Hey,


    also ich habe eh alles dicht bei einander gepackt daher passt es in jedemfall wenn ich einfach meine 3 Kisten und die Tasche mit nehme.
    Zumal ich ja auch das AoP mitbringen dafür brauche ich eh die zweite Armee,
    werde vorher noch mal eine Stellprobe machen samt Foto damit es gut ausschaut.
    Mit ein bisschen gluck kann ich auch noch ein neues Modell im Cult präsentieren sofern es ankommt ...


    Das T-Shirt habe ich auch bereits erhalten und bin somit eigendlich fast startklar für die Messe.



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Hallo, zusammen,


    Lantash hat mir gerade mitgeteilt, dass er aus privaten Gründen nun doch nicht kommen kann. Damit fällt eine der beiden Armeen, die für die Showplatte gedacht waren, leider weg.


    Rekrom hatte ja schon zwei Mal vorgeschlagen, die Showplatte dieses Mal ganz zu Hause zu lassen, weil die neue Oktagon-Arena ja auch schon ein Hingucker ist .. Thorgas wiederum hat nicht ganz zu Unrecht angeführt, dass an der ja möglichst ständig gespielt werden soll und damit diejenigen, die nur mal gucken wollen, gar nicht in Ruhe zum gucken kommen werden ...


    Es gibt also durchaus Argumente für eine (abgespeckte, also nur halb so große) Showplatte, wie es welche dagegen gibt. Ich muss gestehen, ich bin für beide Varianten zu haben, weil ich beide Argumente nachvollziehen kann. Und dass es für mich signifikant viel weniger Aufwand bedeutet, wenn die Showplatte daheim bleibt, soll mal nicht als Entscheidungsgrund mit in die Bewertung eingehen :-)


    Also, Frage an die Stand-Crew: Showplatte mitnehmen oder nicht? Und wenn ja, in welcher Größe (120x120 oder 120x180? Volle Armageddon-Größe scheidet aus, da a) noch Platz für den Workshop sein muss und b) die Arena in unsere Standfläche integriert sein muss und nicht wie die letzten Jahre außerhalb davon steht)

  • Andere Meinungen?


    Mich interessiert nun vor allem eines: WENN die Showplatte mitkommt, was stellen wir dann darauf aus? Und was stellen wir in die Vitrinen? Wir haben mindestens drei IKEA-Vitrinen. Tegris wollte eigentlich auch noch eine mitbringen, ich glaube aber echt nicht, dass das nötig ist.


    Wer bringt denn Inhalt für die Vitrinen mit? und was?


    Ach ja - wird ein detaillierter Dienstplan gewünscht? Wenn ja, müssen wir darüber auch nochmal reden, entweder noch vorher hier im Forum, oder am Freitag nach dem Aufbauen.


    Rekrom: Du wolltest eine Location fürs Abendessen raussuchen, damit wir dieses Mal auch wieder gemeinsam was finden ;)

  • Ich wäre sogar nur für 120 x 120 - da ja eh Armeen benötigt werden um als Showplatte zu dienen.
    Da dies auch noch nicht klar zu sein scheint würde ich nur eine kleine Showplatte bejahen.


    Damit hätten wir auch voraussichtlich noch etwas Puffer an Platz.


    Steht inzwischen eigentlich fest wieviel Platz wir für den Stand haben?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich bin immernoch dafür die Showplatte weg zu lassen. Überleg Mal wie groß unser Stand war. Der Tisch wo brewhouse war kommt der Workshop hin und wo soll dann die Arena hin wenn die Showplatte aufgebaut ist?
    Die Showplatte hätte einen Vorteil für uns, wir hätten eine Eck wo nicht immer was los ist(zwischen Maltischen und der Showplatte)
    Hmm...
    4 Tische ist defenetiv zuviel. Knights Renegade weg lassen und doch die Showplatte aufbauen?

  • Knights Renegade kam aber letztes Jahr sehr gut an...dann würde ich eher ganz auf die Showplatte verzichten. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Würde auch am ehesten die Showplatte daheim lassen. Gerade wenn wir sie nicht mit einem Schlachtenszenario ausstatten können.

  • Ich hab mich mal gerade durch den Verbesserungsthread vom letzten Jahr gewühlt (warum lesen wir den eigentlich nie zu Beginn der Planungsphase? :D)


    Knights Renegades kam gut an letztes Jahr - aber am meisten bespielt nach der Koppmoscha war Brewhouse Bash- und es war der Knaller für die Kinder ...


    Showplatte zu Hause lassen und beides wieder anbieten? Da ich morgen noch Plakate für den Aufsteller zwischen den Vitrinen drucken will, müßten wir das heute entscheiden.


    Ich sage jedenfalls, bevor wir eines der Spiele daheim lassen, bleibt die Showplatte hier. Oder wir nehmen eine 120x120 große Fläche der Showplatte und spielen darauf Knights Renegades :D

  • Klingt nach einer coolen Idee. :up:


    Wenn die Knights darauf Platz haben wäre das eine coole Möglichkeit beides zu kombinieren.


    Rekrom:
    Ich hätte zwar einen sehr kultigen Ork aus der 2. Edition hier zum fertig bemalen (mein Bruder hatte damals bereits mit der Haut angefangen) - aber ich habe wahrscheinlich keine Zeit mehr vor der RPC ihn fertig zu stellen.
    Mir fehlen für die aktuelle Phase der P1000 immerhin wieder eineinhalb Wochen und werde daher meine Malzeit darein investieren. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Meines Wissens nach wollte Rekrom Brewhouse Bash dieses Jahr daheim lassen. Damit es mal ein Jahr pausiert.


    Bzgl. Vitrinenminis: Kerry bringt ihre 5 SoS mit. Ich drei Custodes und einen Vindicare.


    Bzgl. Platte: Ich persönlich würde eher nur 3 oder sogar nur 2 Vitrinen aufstellen und dafür eine kleine Showplatte 120x120 mit Minis ausstatten.


    Bzgl. Restaurant: Ja bitte was raussuchen. War letztes Jahr echt blöd am Samstag Abend. Kerry und ich übernachten in unmittelbarer Nähe zur Messe. Das Auto werden wir während der Messe komplett abstellen. D.h. wenn das Restaurant etwas weiter weg ist, bräuchten wir ne Mitfahrgelegenheit.


    MfG
    Thorgas

  • Bezüglich Restaurant sieht es bei mir (und meiner Frau) auch nicht anders aus...wir sind im Dorint an der Messe und werden unser Auto voraussichtlich auch die Zeit über abstellen. Je nachdem wo wir es geparkt haben können wir aber auch gerne fahren. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Meines Wissens nach wollte Rekrom Brewhouse Bash dieses Jahr daheim lassen.

    Nein, er will es mitbringen, damit wir abends ne eigene Partie spielen können - aber es soll kein offizieller Programmpunkt sein. Thema hat sich auch erledigt, die Plakate sind gedruckt - ohne Brewhouse Bash als Programmpunkt.

  • Ich wohne nicht sehr weit von der Messe weg. Wenn was fehlt, kann ich immernoch eben was holen fahren. Bleibt entspannt, wir machen das schon.
    Brewhouse bringe ich für uns mit, kann es aber auch gerne wieder für Gäste zur Verfügung stellen.


    Zum Essen:
    Fußläufig sind einige Restaurants oder das Brauhaus Deutz. Leider haben wir mit freitags/samstags abends eine Zeit wo in Köln fast alles voll ist und wir sind zudem eine große Truppe die auch keine genau Uhrzeit festlegen kann.
    Entweder wir versuchen unser Glück (und nehmen im Notfall den MC Donalds im Bahnhof) oder wir müssten uns auf Anzahl der Leute und Uhrzeit festlegen, so dass ich was reservieren kann.


    Toshiro: mit dir würde ich gerne diese Jahr etwas besonderes machen. Ich weiß du zockst unheimlich gerne an unseren Platten und machst das auch sehr gut aber dieses Jahr würde ich dich zeitweise auch gerne als eine artKoberer einsetzen, der dafür sorgt, dass unsere Tische/workshop immer besetzt sind. Du bist vom Typ her dafür geeignet aber alles natürlich nur wenn du auch möchtest. Ziel ist bei den Leuten das Eis zu brechen, so dass sie sich auch auf unseren Stand wagen statt nur interessiert zu schauen.
    Ich kann Thorgas Vorschlag unterstützen, Eventuell eine Vitrine weg zu lassen. Warum? Weil ich persönlich zu letzen Jahr kaum was neues habe und nicht nur alte Kamelle ausstellen möchte.
    Ich würde dieses Jahr einen größeren Glaswürfel ca.60x30 mit Tyraniden (unter anderem einen Harridan) ausfüllen wollen und meine 7 fertige Sons of Medusa in einer Vitrine unterbringen. Mehr muss ich nicht zeigen.
    Wenn sonst niemand Unmengen an neuem Material mitbringt, reichen zwei Vitrinen und ein Würfel sehr wahrscheinlich aus und wir können eine 120x120 Showplatte aufbauen

  • Da ich mit meinem Rhino und meinem Old One Eye erst meine ersten beiden Miniaturen für 40K fertig gestellt habe - und in dementsprechend bescheidener Qualität - habe ich leider keine Miniaturen für die Vitrinen anzubieten. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Laut der Definition soll ich die Leute anpöbeln :D


    Weiß worauf du hinaus willst. Hab kein Problem damit, aber möchte auch viel auf den Platten spielen.
    Vor allem finde ich es auch irgendwie doof die Leute zu "schicken" und sie dann quasi zu übergeben. Dieses weitergereicht werden ist auch nicht jedermanns Sache.