Friesenthing die Zweite (Forentreffen Nord)

  • Moin


    Wunderbar, Leute! Ich freue mich auf euren Besuch. Eine Platte werde ich mal bereits aufstellen und den Bastelbereich vorbereiten. Falls ihr transportable Tageslichtlampen habt, nehmt euch bitte eine mit. Kaffee werde ich dann auch zeitnah ansetzen, damit ihr euch alle erstmal etwas stärken könnt. :zwinker:


    Mein Ziel des Wochenendes ist es, von euch etwas fachgerechte Entscheidungshilfe zu einigen Bauprojekten zu erhalten, alle meine Stormcasts zusammen zu bauen (möglichst plus den Nightshaunts aus der Soulwars-Box), vielleicht ein paar Geländebaupläne vorzubereiten und mindestens ein cooles 40k-Game zu machen. (möglichst storylastig, damit meine Jungs ne neue Saga bekommen). Wenn ein Ziel davon erfüllt wird, bin ich schon gut dabei. Bei zweien bin ich zufrieden. :D:zwinker:


    Für die Community erfolgen dann hoffentlich ein paar Fotobeweise des Treffens?! ;(:D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Für die Community erfolgen dann hoffentlich ein paar Fotobeweise des Treffens?! ;( :D

    Ja bitte mit Gruppenbild. Ich würde dich auch bitten anschließend etwas auf der Facebookseite dazu zu schreiben.

  • Ja bitte mit Gruppenbild. Ich würde dich auch bitten anschließend etwas auf der Facebookseite dazu zu schreiben.


    Jo, das hatte ich auch vor! :D:zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin!



    Der Friesen-Thing (geprochen Ting) 2018 ist vorbei, und aus meiner Sicht waren es schöne 1 1/2 Tage, die wir zusammen Black Fist vom Basteln abhalten konnten :up:


    Nee, ich mach nur Spaß, der alte Grummler hat sich selbst in Fachsimpeleien verstrickt :P
    War aber trotzdem Toll, mal so einen intensiven Austausch zu so ziemlich Allem gehabt zu haben, über das man Warhammermäßig (und auch viel darüber hinaus) Diskutieren kann.


    Am Samstag haben ich und Lordregent Spalter eine kleine 1000-Punkte Schlacht ausgefochten:


    Wir haben garantiert viele taktische Fehler gemacht und die ein oder andere Regel vergessen, aber das hat uns nicht davon abgehalten, jede Menge Saß am Spiel zu haben. An dieser Stelle nochmal großes Dank an den Lordregenten!


    Und danke auch an Marni und KLOPA2, die so lange Anfahrten auf sich genommen haben und jetzt auch hoffentlich gut wieder daheim angekommen sind.


    In dem Sinne: Gerne wieder!

  • Hallo,


    Ich bedanke mich dan auch mal bei allen Teilnehmern, besonders bei Black Fist der seine Bude für das Treffen zur Verfügung gestellt hat. War ein gutes Wochenende und toll mal fanworldler live zu treffen.
    Mal schauen ob ich dan auch bei der RPC mal dabei bin. Die Heimfahrt verlief ohne Probleme. Ich musste nur früher tanken wie geplant. Klopa 2 weiß warum. :D
    Solomon Kain hast du noch ein Spiel mit deiner Botliste gemacht?


    Gruß Marni

  • Moin,


    auch von meiner Seite hier nochmal vielen vielen Dank bei allen Beteiligten für das schöne Hobbywochenende! :thumbsup:


    Mal schauen ob ich dan auch bei der RPC mal dabei bin. Die Heimfahrt verlief ohne Probleme. Ich musste nur früher tanken wie geplant. Klopa 2 weiß warum.

    Ja... die A31 war schön frei. Ich musste auch gleich nach meiner Abfahrt auf die A2/3 mit geschmeidigen 11,4 Litern Durchschnittsverbrauch tanken. Die A3 war dann deutlich voller und hat sich aufgrund der dunklen Sichtverhältnisse ganz schön gezogen, immerhin dann ohne weitere Tankstopps. :whistling:
    Kurz vor 12 war ich dann Zuhause nach knapp 6 Stunden reise. Das dürfte bei dir dann noch ein ganzes Stück länger gewesen sein oder?


    Wenn du es schafft auf die RPC zu kommen würde es mich freuen, Köln liegt auch ein deutliches Stück näher bei dir als Rhauderfehn :up:


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Die hinteren drei erkenne ich auch mit der Verfremdung :D



    Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass sie sich nicht für ein Selfie zur Verfügung gestellt hätten, wenn es jetzt nicht hier gepostet werden dürfte, denn dafür war es ja explizit gewünscht ...

  • Moin,
    habe auch kein Problem damit das Original Bild hier zu haben :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin


    Dann erstmal ein Kommentar von dir zu unserem Treffen =>


    Vielen Dank, dass ihr mich alle auf so unkomplizierte Art besucht habt und wir uns deswegen mal konzentriert und ungestört über Tabletop und insbesondere 40k unterhalten konnten! :up:


    Das wäre nämlich mein Resumee der Tage, ich habe weder gespielt, noch gerade massiv viel gebastelt, aber ich habe mich königlich unterhalten. Alles frei gewählt natürlich, denn ich hätte immer spielen können!


    Das führte zu einigen wichtigen Entscheidungen in meiner Gestaltung der zukünftigen neuen Armeeprojekte und dieser Unterhaltungswert wird oftmals unterschätzt. Zumindest habe ich meinen Lord Arcanum der Stormcasts vollständig zusammen gebaut bekommen. Das brachte einiges an GS-Arbeit mit sich, weil die Lücken doch sehr groß waren. Die Motivation, dies zu schaffen, kam so nebenbei in den Gesprächen.
    Also mir hat es unendlich viel Spaß gemacht und das nächste Mal werde ich aber auch spielen, am besten mit einem Ziel, wäre angebracht. Ich denke mir mal etwas aus, irgendwas für eine storylastige Kampagne, die meine Storyline voranbringt. Dafür benötige ich wahrscheinlich Orks und Tau als Spielkollegen. :zwinker:


    Für das Bild gibt es von mir auch ein volles JA! Hau raus den Kram! Da macht schon keiner Ärger, weil die Billigung des Seflies schon aussagekräftig genug Ja geschrien hat. :zwinker::D


    Zum Schluss: Der nächste Friesenthing kommt bestimmt. Geplant ist der späte Januar 2019.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.